Red Dead Redemption 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Ein weiterer Kritikpunkt: ich finde diese ganzen Haupt-, Neben- und Zwischenmissionen einfach nur SOOOO öde.
Es läuft zu 95% immer wieder nach dem gleichem Schema ab: reite 3 Minuten zu Punkt A, erfülle dort eine Aufgabe, reite weitere 3 Minuten zurück.
Sorry, ich muss hier leider wieder Witcher 3 zum Vergleich heranziehen, wo alle Haupt- und Nebenmissionen derart abwechslungsreich, sei es storytechnisch sind, sei es von der Stimmung her, oder von ihrer Ausführung, dass ich jedesmal nur den Kopf schütteln kann wenn dieses grafische Blendwerk als "das beste Spiel dieser Konsolengeneration" betitelt wird.
Es läuft zu 95% immer wieder nach dem gleichem Schema ab: reite 3 Minuten zu Punkt A, erfülle dort eine Aufgabe, reite weitere 3 Minuten zurück.
Sorry, ich muss hier leider wieder Witcher 3 zum Vergleich heranziehen, wo alle Haupt- und Nebenmissionen derart abwechslungsreich, sei es storytechnisch sind, sei es von der Stimmung her, oder von ihrer Ausführung, dass ich jedesmal nur den Kopf schütteln kann wenn dieses grafische Blendwerk als "das beste Spiel dieser Konsolengeneration" betitelt wird.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Im Witcher reitet man auch nur 3 Minuten zu Punkt A, erfüllt dort eine Aufgabe und reitet dann wieder 3 Minuten zu nem nächsten Icon auf der Map.BigMac1979 hat geschrieben: ↑31.10.2018 23:23 Ein weiterer Kritikpunkt: ich finde diese ganzen Haupt-, Neben- und Zwischenmissionen einfach nur SOOOO öde.
Man kann jedes Open World Spiel auf diese weise runterbrechen...
-
- Persönliche Nachricht:
War das ein Versehen? ...oder warum hast du mich zitiert?
Davon ab....
Ich hatte grad ne Situation, die relativ problematisch war...vielleicht
OpenWorld-Event:
Show
Ich reite in der Dämmerung am Wald vorbei..seh Lichter..Logo. KKK
Ich guck deren Treiben zu, und versuche aus meiner Deckung heraus zu identifizieren ob die etwa..... .
War nicht.. Haben nur ein Holz-Kruzifix angezündet.
Daraufhin hatte ich den Eindruck, die wollten sich verteilen.
Ich rüste also Dynamit aus und werfs in die Runde.
Da sich einige schon zu weit vom DetonationsZentrum entfernt hatten, gabs noch ne kleine Ballerei.
So weit so gut.
Ich setz mich wieder aufs Pferd. An der Szenerie (brennendes Kreuz, Stapel weißgekutteter Leichen) vorbei geritten.
..seh dann durch die Baumwipfel, dass am Ende des Abhangs, den ich grad hinunterreite, ein Farbiger aufm Pferd seine Flinte zückt und hör noch irgendwas von wegen "What the F*"
Der war nun Zeuge und wollte sich davon machen.
Ich hinterher und beschwichtigt.
Hat dann im 3. Anlauf zwar funktioniert....aber...
Ich guck deren Treiben zu, und versuche aus meiner Deckung heraus zu identifizieren ob die etwa..... .
War nicht.. Haben nur ein Holz-Kruzifix angezündet.
Daraufhin hatte ich den Eindruck, die wollten sich verteilen.
Ich rüste also Dynamit aus und werfs in die Runde.
Da sich einige schon zu weit vom DetonationsZentrum entfernt hatten, gabs noch ne kleine Ballerei.
So weit so gut.
Ich setz mich wieder aufs Pferd. An der Szenerie (brennendes Kreuz, Stapel weißgekutteter Leichen) vorbei geritten.
..seh dann durch die Baumwipfel, dass am Ende des Abhangs, den ich grad hinunterreite, ein Farbiger aufm Pferd seine Flinte zückt und hör noch irgendwas von wegen "What the F*"
Der war nun Zeuge und wollte sich davon machen.
Ich hinterher und beschwichtigt.
Hat dann im 3. Anlauf zwar funktioniert....aber...
Ich mein klar ist das nun AuslegungsSache, bezügl. der Situation...
..also dass der Zeuge vllcht MICH als Chef der "***" identifiziert hat, oder so.
Aber naja.. Ich denke, da kann man schon Situationen provozieren, wo es dann Klamauk wird.
Und zwar nicht wirklich witziger Klamauk.
[e] KillerspielDiskussionsPotential etwas entschärft.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe vorhin ne viertel Stunde damit verbracht mein neues Pferd zu zureiten. 4 mal abgeworfen worden, aber hätte ich aufgegeben hätte ich mich noch ewig geärgert.
Nachdem die O'driscoll's mein erstes Pferd getötet haben dachte ich ich könnte nie mehr lieben, aber als ich von der Grizzlybären Jagd aus den Bergen zurück kam und diese silbergraue Schönheit auf einer Weide sah MUSSTE ich sie haben.
Vielleicht kann die Wunde auf meinem Herzen jetzt heilen.
Nachdem die O'driscoll's mein erstes Pferd getötet haben dachte ich ich könnte nie mehr lieben, aber als ich von der Grizzlybären Jagd aus den Bergen zurück kam und diese silbergraue Schönheit auf einer Weide sah MUSSTE ich sie haben.
Vielleicht kann die Wunde auf meinem Herzen jetzt heilen.
War nur zu faul den Original Beitrag zu suchen, und da du den gerade zitierst hattest ... ^^
klingt nach ner heikle Situation, die du da beschreibst. Hatte bisher noch nicht das "Vergnügen" die anzutreffen.
Show
War das Gespräch mit dem Zeugen denn irgendwie auf diesen Kontext bezogen? Oder hat er halt einfach NPC-typisch gesehen: anderer NPC tot! --> laufe zum Sheriff! Wäre natürlich nice, wenn man das so entschärfe könnte im Sinne von: die hätten mit dir noch viel schlimmeres getan.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich habe auch schon ne Sidequest gecrasht. Und zwar
Show
Als ich die zweiten Serienkiller Spur verfolgt habe bin ich auf eine Kutsche gestoßen die gerade ausgeraubt wurde. Aus irgendeinem Grund haben die sofort angefangen zu schießen, ich war auf offenem Feld und ziemlich schnell tot. Als ich danach wieder an die Stelle bin konnte ich der Spur zwar folgen, aber es gab keinen Trigger das irgend ein Quest Segment abgeschlossen wäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, war komplett kontextbefreit. Also die Situation für den Zeugen war nur "Leiche am Boden".
Ich hab mir aber auch noch bissi Zeit gelassen zwischen Tötung und Wegreiten, wenn du verstehst.
Also wenn es möglich ist, dass man auch per Kontext mit dem Zeugen handeln/reden, wars mein Fehler.
Und jetzt wo du's sagst... muss ich zugeben, dass ich auf die genaue Wortwahl auch nicht geachtet hab.
Irgendwas mit Ferienlager in Schwarzwasser
PS:
Und nicht falsch verstehen
ich mach R* hier keinen Vorwurf. Ich denke, grad was KI angeht, isses einfach noch nicht soweit.
War einfach eine schräge Situation.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber nein. Beim Witcher sind mir diese ganzen Wegstrecken nicht einmal so lang vorgekommen wie in RDR2. Alleine schon durch die Möglichkeit der Fast Travel Option mit den Sign Posts. Ich war dort nicht einmal genervt, während mir hier diese ganze Reiterei so dermaßen auf den Sack geht dass ich ich kaum noch Lust habe die Quests zu zocken, weil mich allein der Gedanke an den Rückweg schon so dermaßen ankotzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmmmm... je mehr ich über die Situation nachdenke...
Im Prinzip hat der "Zeuge" ja dennoch richtig gehandelt.
Unrecht vergilt kein Unrecht... oder so.
Weitermachen
[e] Darf ich auch mal erwähnen, dass das Spiel der Hammer ist
Ich sitz hier grad über ne Std. und muss darüber nachdenken.
Der technische Aspekt würde mich dennoch interessieren
Weitermachen
ZackeZells hat geschrieben: ↑31.10.2018 13:58Dann warst du noch nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Hatte gedacht ich könnte den erhängten mit dead-eye vom Baumeln befreien - waqr keine gute Idee ->> wurde zum Verbrecher, da ich die "Ruhe" der Hängen-Zeremonie gestört habe....
Wo kann ich diese Sache beobachten? Packs gern in Spoiler. Würde es echt gern wissen.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
/signedXris hat geschrieben: ↑31.10.2018 23:20
Aha... aber virtuell auf Menschen zu ballern ist vollkommen in Ordnung? Du weißt das es Leute gibt die uns als krank im Kopf bezeichnen wuerden? Ohne die Jagd auf Tiere nur der Trophäe wegen gutheißen zu wollen. Ich frage mich ernsthaft wieso manche zwar Mitleid mit virtuellen Tieren haben die Jagd auf Menschen aber kein Problem zu sein scheint. Verkehrte Welt. Ist es wegen dem niedlichkeitsfaktor?
Ganz klar wieder ein Fall fuer den Witzverein Peta!
Wie ich schon vorher meinte: Leuten die Rübe wegballern geht klar, wenn man dann ein Tier mit dem Messer von seinem Leid erlösen soll, da wirds dann zuviel...Doppelmoral pur. RDR2 setzt als erstes Game(!) Jagen ansatzweise realistisch rum-vor allem regts dabei zum nachdenken an. außerdem gibts ja sogar die mission mit dem halbindianer, wo es um sinnlos getötete Bisons geht, der sagt: "getötet wird nur wenns Sinn macht und man alles verwertet"
bin nun mitte Kapitel 4 und ein paar Sachen stoßen mir langsam was sauer auf, Arthur muss einfach zu oft "in Position" gehen damit ein Animationsablauf abgespielt wird, erinnert schwer an den Witcher 3. wollte einen typen von einem Baum befreien und die Fesseln durchschneiden, stehe hinten am Seil, Arthur geht komplett um den Baum rum, um die Animationsroutine zu starten- wo er dann wieder nach hinten läuft. sowas gibts immer wieder in dem Game wenn man genauer drauf achtet
Außerdem fallen die extrem gescripteten Missionen nun manchmal negativ auf, da man echt alles haarklein so befolgen muss wie es das Drehbuch vorsieht. Verfolgt man einen Jungen der einen beklaut hat und ist nah dran um ihn zu fangen erlaubt das Spiel das nicht, nein, man muss warten bis die Szene weiterläuft und man sieht wie er in eine Straßenbahn springt. andere Missionen bestehen aus 6 mal Knöpfchen drücken wenns einem das Spiel erlaubt.sowas nagt dann schon am Realismusfaktor der sonst so hoch gehalten wird. manchmal wirken die Missionen original wie aus 2008, ich mags ja oldschool aber ein bissel mehr Freiheit hätte es schon sein dürfen...
das Bounty system ist ein schlechter Witz, jedesmal gibts einen "Zeugen" selbst wenn man wen auf weiter Flur abknallt oder in einem Haus. Oder wenn einer einen abballern will, man wehrt sich, zack man ist der Gesuchte. Sowas ist Käse und versaut einem den Spass auch mal den Rabiator zu spielen. Es wirkt als wenn das Spiel nicht unterscheiden kann wer angefangen hat und immer eine spezielle Routine abfährt sobald ein Verbrechen passiert. Da wäre wesentlich mehr dringewesen.
man merkt halt das das Game 8 Jahre in Entwicklung war, manche Sachen wirken völlig überholt im heutigen Kontext.
ist alles nix was mir das Game versaut aber fällt halt immer öfter extrem auf.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 01.11.2018 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mal abgesehen von dem Umstand dem du ausgesetzt warst, hättest mal die Situation abwarten müssen, wenns die eine ist dir ich kenne dann hättest dich ziemlich beeiert vor lachenT-Sam hat geschrieben: ↑01.11.2018 00:21 Hmmmm... je mehr ich über die Situation nachdenke...
Weitermachen
-
- Persönliche Nachricht:
T-Sam, bist du heute mal mit einem Zug gefahren? Auf den du gewartet hast?
Ich glaub ja die werfen dich einfach Raus weil du (nirgendwo) ein Ticket kaufen (kannst) welches kein Schnellreise Ticket ist.
BigMac1979, ich fand Stellen von Witcher 3 auch lieblos. Aber anders als die offene Rockstar Welt. Ähnlich wie die Ubi-Titel verzeihe ich den Umstand einfach weil ich ihn kenne und mich drauf einstellen kann.
Bei RDR2, ist das Setting aber so anders und es gibt wirklich Zufallsereignisse. die gibt es z.B. bei Ubisoft seltener, weil diese Zufallsereignise nicht so gut in die Spielwelt integriert sind, wie bei Rockstar. Allein wegen dem frischen Setting ist Rockstar in dem Western aber besser. Ich wünschte sie würden in Kooperation mal ein Bioshock GTA machen oder ein Last of us/Walking Dead GTA versuchen.
Hat alles vor und Nachteile. Wenn man das nicht mag lässt man am besten die Finger davon!
So wurde ich leider nicht mit dem Witcher warm, weil er zu wenig Story hatte und ich die Vorgänger gar nicht kannte. Denke meine Einstellung wird mit dem neuen Cyber-Titel von Project CD Red besser.
@Spiritflare82
Das ist keine Doppelmoral. Das Problem ist das die Tiere halt absolut keine Rechte hatten und damals wie Gegenstände behandelt wurden, so wie Frauen vor ca. 130 Jahre. Nicht desto Trotz ist das noch heute in vielen Orten der Welt der Fall. Die aktivisten empfinden es halt als Ungerecht wenn diese Gruppen (Tiere) die nicht nur immer weniger Lebensraum haben und immer stärker vom Menschen und seinen Interessen bedroht sind, zusätzlich auch noch in der popkultur verhöhnt werden. Das ist ein wenig wie Gewaltverherrlichung.
Ich selber habe damit kein Problem weil mich meine Katze immer wieder schlimm blutig Kratzt ohne das ich ihr das erlaubt habe. ;D Also die Tiere scheren sich auch nicht um meine rechte. Aber ich denke du verstehst was ich meine. Sollte man jetzt Kinder eines bestimmten Geschlechts als Gegenstände bezeichnen nur weil das so in bestimmten Kulturkreisen so gemacht wird? Natürlich nicht.
Bei dem Problem mit der langen Entwicklungzeit stimme ich dir voll zu! Ich hatte mich auch gewundert warum sie es um 8 Monate verlängert hatten und wundere mich jetzt nicht warum einige 100 Stunden Wochen hatten. Es ist halt der Nachteil über diese Zeit.
Ich glaub ja die werfen dich einfach Raus weil du (nirgendwo) ein Ticket kaufen (kannst) welches kein Schnellreise Ticket ist.
BigMac1979, ich fand Stellen von Witcher 3 auch lieblos. Aber anders als die offene Rockstar Welt. Ähnlich wie die Ubi-Titel verzeihe ich den Umstand einfach weil ich ihn kenne und mich drauf einstellen kann.
Bei RDR2, ist das Setting aber so anders und es gibt wirklich Zufallsereignisse. die gibt es z.B. bei Ubisoft seltener, weil diese Zufallsereignise nicht so gut in die Spielwelt integriert sind, wie bei Rockstar. Allein wegen dem frischen Setting ist Rockstar in dem Western aber besser. Ich wünschte sie würden in Kooperation mal ein Bioshock GTA machen oder ein Last of us/Walking Dead GTA versuchen.
Hat alles vor und Nachteile. Wenn man das nicht mag lässt man am besten die Finger davon!
So wurde ich leider nicht mit dem Witcher warm, weil er zu wenig Story hatte und ich die Vorgänger gar nicht kannte. Denke meine Einstellung wird mit dem neuen Cyber-Titel von Project CD Red besser.
@Spiritflare82
Das ist keine Doppelmoral. Das Problem ist das die Tiere halt absolut keine Rechte hatten und damals wie Gegenstände behandelt wurden, so wie Frauen vor ca. 130 Jahre. Nicht desto Trotz ist das noch heute in vielen Orten der Welt der Fall. Die aktivisten empfinden es halt als Ungerecht wenn diese Gruppen (Tiere) die nicht nur immer weniger Lebensraum haben und immer stärker vom Menschen und seinen Interessen bedroht sind, zusätzlich auch noch in der popkultur verhöhnt werden. Das ist ein wenig wie Gewaltverherrlichung.
Ich selber habe damit kein Problem weil mich meine Katze immer wieder schlimm blutig Kratzt ohne das ich ihr das erlaubt habe. ;D Also die Tiere scheren sich auch nicht um meine rechte. Aber ich denke du verstehst was ich meine. Sollte man jetzt Kinder eines bestimmten Geschlechts als Gegenstände bezeichnen nur weil das so in bestimmten Kulturkreisen so gemacht wird? Natürlich nicht.
Bei dem Problem mit der langen Entwicklungzeit stimme ich dir voll zu! Ich hatte mich auch gewundert warum sie es um 8 Monate verlängert hatten und wundere mich jetzt nicht warum einige 100 Stunden Wochen hatten. Es ist halt der Nachteil über diese Zeit.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Waahhh.. lass mich raten.. Es hat etwas mit einem gewissen Zitat von J.Luibl zu tun?
Nja... vllcht kommts ja nochmal dazu
Neee.. in diesem "Spiel" kommt man ja zu nix .. und ja, glaub ich auch.ChrisJumper hat geschrieben: ↑01.11.2018 01:49 T-Sam, bist du heute mal mit einem Zug gefahren? Auf den du gewartet hast?
[...]
Aber passt schon. Das Reiten ist einfach zu gut umgesetzt, als dass ich das dann vermissen "dürfte".
...Davon ab...
blublublub
[e]naaaa.. zuviel Gequatsche... mach mer wann anners
Danke dafür, das werde ich testen.
Zum Thema rauchen allgemein (also in RDR2 natürlich, nicht im richtigen Leben) : In den Zwischensequenzen wird wirklich viel geraucht, daher glaube ich hier nicht an den moralischen Zeigefinger. Dass man außerhalb der Sequenzen nur einmal kurz an den Kippen zieht, könnte man fast damit in Zusammenhang bringen, dass ein Ingame-Tag 48 Minuten dauert. Würde mehr oder weniger passen.T-Sam hat geschrieben: ↑31.10.2018 01:26Das isses ja Packt die Kippe aus und zieht einmal dran. Bei der Zigarre find ich das noch schlimmer.
Ich hätt schon gern so nen Zigarren/-Zigarillo-Stummel im Mundwinkel, wo er drauf rumkaut.
Mindestens Jondoan sollte wissen warum
Und mich wundert heute gar nix mehr.. schon gar nicht, wenn da tatsächlich so ein doppelmoraliger Unsinn in dem Spiel drinne wäre. Aber das liegt an meinem Blick auf die Welt
Abseits davon fühle ich als quasi auch Ex-Raucher mit Jondoan. Mehr Szenen dieser Art wären zwar der Atmosphäre zuträglich, aber nicht unbedingt dem echten Verzicht auf Zigaretten Achja und Zigarettenstummel in Kombination mit Cowboys dürften sogar Leuten bekannt sein, die wenig mit Western am Hut haben
Ansonsten, ganz allgemein: Ich bin mittlerweile in Kapitel 4 (geht im Spoiler nur um die dortige Optik. Wen das nicht stört, gern weiter lesen)
Show
Saint Denis hat mich ziemlich beeindruckt. Hier wird wirklich gut vermittelt dass das keine schöne Stadt ist. Damit meine ich nicht die Grafik, sondern eher wie man sich als Bewohner dieser Stadt fühlen muss. Ich würde dort keinesfalls leben wollen, obwohl ich im richtigen Leben ja Großstadtbewohner bin. Rockstar bringt da einfach allein durch die Optik viel an Emotion rüber. Dazu noch Mr. Bronte... Aber ich will nicht zu viel sagen. Dazu gibt es außerhalb der Stadt auch noch einen schönen Kontrast durch das umliegende Gebiet. Gefällt mir.
Nun ist aber Zeit fürs Bett. Ich hoffe dass mein Chef mir für heute nochmal Homeoffice genehmigt, sonst komme ich kaum zum spielen und kann hier erst Sonntag wieder meinen Senf dazu geben.
Noch eine kleine Ergänzung bzw. Frage an die Leute, die davon berichten, dass die Pferde sterben: Wie schafft ihr das? Ein paar Beispiele wurden ja schon genannt, aber mein Pferd war noch nicht ein einziges mal in einer lebensbedrohlichen Situation. Gut, ich reite generell sehr vorsichtig (lieber den sicheren Weg nehmen statt querfeldein über Felsen) aber selbst aus Schießereien bin ich inklusive Pferd bisher immer gut rausgekommen. Einmal wurde ich von Wegelagerern erschossen, allerdings nicht mein Pferd.
PC-Spieler und Multikonsolero