Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marosh
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Marosh »

Danny. hat geschrieben: 31.10.2018 18:30
ich kam in ein Zufallsereignis, wo ich von 4 Leuten umstellt wurde, konnte kaum meine Knarre ziehen da wurde ich von allen Seiten durchlöchert und der Gaul war auch hinüber, hatte ihn schon etwas ins Herz geschlossen :Blauesauge:
Ha, ich hatte endlich ordentlich Geld auf dem Konto. Da dachte ich mir, dass ich mir doch mal ein neues Pferdchen kaufen könnte. 800 Tacken hat mein neuer Gefährte gekostet. Ein schwarzer Alabaster, Elite. Natürlich stiegen die Kosten, da das Pferdchen das volle Programm bekam. Als ich zufrieden war und aus der Stadt geritten bin: Zack, Überfall. Innerhalb weniger Sekunden wurden wir beide übern Haufen geschossen... Ich wache auf und am "Unfallort" war nur noch mein Sattel.

Ich hätte am liebsten meinen Controller gegen die Wand geworfen. Auf einen älteren Speicherstand werde ich nicht zurückgreifen. Die Wut nehme ich mit und jeder Lemoyne Räuber wird brennen. Kugeln wären zu gnädig für diesen Abschaum. :evil:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

cM0 hat geschrieben: 01.11.2018 03:18 Zum Thema rauchen allgemein (also in RDR2 natürlich, nicht im richtigen Leben) : In den Zwischensequenzen wird wirklich viel geraucht, daher glaube ich hier nicht an den moralischen Zeigefinger. Dass man außerhalb der Sequenzen nur einmal kurz an den Kippen zieht, könnte man fast damit in Zusammenhang bringen, dass ein Ingame-Tag 48 Minuten dauert. Würde mehr oder weniger passen.
Abseits davon fühle ich als quasi auch Ex-Raucher mit Jondoan. Mehr Szenen dieser Art wären zwar der Atmosphäre zuträglich, aber nicht unbedingt dem echten Verzicht auf Zigaretten :D Achja und Zigarettenstummel in Kombination mit Cowboys dürften sogar Leuten bekannt sein, die wenig mit Western am Hut haben ;)
Mein "Erkläre den Irrsinn der Gesellschaft durch ein VideoSpielGimmick" wurde ja bereits widerlegt. 8)
Aber dein Ansatz, bezüglich InGameZeit, ist auch nicht schlecht :lol:

Und bezügl. "Mindestens Jondoan müsste wissen" meinte ich mehr sein Profilbild :lol:
Ich wollte damit nicht das Wissen anderer Gesprächsteilnehmer herabsetzen.
Wenn ich dann endlich mal nen Poncho gefunden habe, gehts auch ohne ZigarilloStummel 8)

Und yep... sehr geil gemacht, dieser "Kontrast" ..siehe dein Spoiler.
Hat ja auch schon jmd treffend ausformuliert, wie fehl am Platze man dort ist und so.

@Pferd:
Bei mir ist erst eines gestorben. Unrettbar übrigens, da ich dachte, das mim Zug wird schon klappen :o
War kein schöner Anblick :|
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

...
Zuletzt geändert von C64Delta am 02.11.2018 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Schade das das Game nur noch wegen dem HDR negativ abkritisiert wird. Auf Youtube hoert man schon von RDR2= Reduced Dynamic Range 2.

Naja wenn es nichts zu meckern gibt, sucht man sich etwas. Hier in dem Fall ist es halt das Fake HDR :roll:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Die Welt sieht wunderschön aus und die Wetter Effekte sind beeindruckend. Aber das nützt einem ja alles nichts wenn das Game langweilig ist. Ich würde alles für ein Zelda geben das so eine schöne Welt bietet :( Hoffentlich arbeitet Nintendo daran
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Das Spiel lässt mich nicht mehr los. Seit Jahren ist mir das nicht mehr passiert. Meine Freundin hat mir Gestern gedroht, Sie oder RDR2, ich liebe doch beider so sehr....Ich mach mal ne Pause mit RDR2 ;-)
HMSchmitst90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HMSchmitst90 »

Okay probiere es noch mal ich hätte nur eine kleine Frage in die Runde : stört sich noch jemand außer mir an den nicht relevanten NPCs die durch die Bank weg alle wie Greise aussehen!!?
Im Großen und Ganzen finde ich es nämlich wirklich ein spielerischer und grafischer Meilenstein!!?
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Sage Frake hat geschrieben: 01.11.2018 09:44 Das Spiel lässt mich nicht mehr los. Seit Jahren ist mir das nicht mehr passiert. Meine Freundin hat mir Gestern gedroht, Sie oder RDR2, ich liebe doch beider so sehr....Ich mach mal ne Pause mit RDR2 ;-)
Da musst du hart bleiben sonst zockst du bald gar nicht mehr und stehst nur noch mit der Schürze in der Küche :mrgreen:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich finde dieses ganze Open World Tamtam und die Haufen Dialoge täuschen darüber hinweg, dass das eigentliche Gameplay verdammt dürftig ist. Die Missionsstruktur ist fast immer gleich, man ist viel zu mächtig, es gibt keine selbst wählbaren unterschiedlichen Möglichkeiten oder Herangehensweisen an eine Mission, kein richtiges Fortschrittsempfinden, wie es bei einem Rollenspiel der Fall wäre. Es gibt als einziges "Spezialelement" nur Dead Eye. Da hätte es was gebraucht, vllt ekinen Ausweich-Zeitlupesprung wie in Max Payne, Gegner grabben und als Geisel vor sich halten wie in Metal Gear etc.
Aber so? nee, langweilig..
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 01.11.2018 10:05 Ich finde dieses ganze Open World Tamtam und die Haufen Dialoge täuschen darüber hinweg, dass das eigentliche Gameplay verdammt dürftig ist. Die Missionsstruktur ist fast immer gleich, man ist viel zu mächtig, es gibt keine selbst wählbaren unterschiedlichen Möglichkeiten oder Herangehensweisen an eine Mission, kein richtiges Fortschrittsempfinden, wie es bei einem Rollenspiel der Fall wäre. Es gibt als einziges "Spezialelement" nur Dead Eye. Da hätte es was gebraucht, vllt ekinen Ausweich-Zeitlupesprung wie in Max Payne, Gegner grabben und als Geisel vor sich halten wie in Metal Gear etc.
Das sehe ich auch so. Aber irgendwie ist das Game trotzdem Genial :Hüpf:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ich hab mir ehrliich gesagt gar kein Pferd gekauft. Naja, doch eins für 160 Stutz, ich hab es "Abel" genannt, da sagt Arthur ständig "girl". War wohl doch ein Weibchen. ;) Für mich ist es Abel. Ich wäre aber nie so blöd, 800 Stutz in ein Pferd zu investieren, bevor die Story mal vorbei ist. Davon ab liebe ich Abel, Abel war schon manchmal kurz vorm Verrecken, aber ich hatte ja die Wundertinktur dabei, also, Abel mußte nicht sterben.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Bachstail hat geschrieben: 29.10.2018 08:51
captain tsubasa hat geschrieben: 28.10.2018 20:49Was ist den korrekt für dich?
Im Bereich der Videospieletestung ?

Nichts, denn es gibt kein "korrekt".

Diese 94 sind lediglich die Meinung von Jörg, genauso wie diese 70 von laduke123 nur seine Meinung sind, nichts ist hier ein Fakt.
Aber für dieses Spiel egal wie der Geschmack vom einzelen ist, unter 90% alles deplaziert ist.
Das ist Deine Meinung aber kein Fakt, jemand anderes findet alles über 90 als zu hoch gegriffen, beide Sichtweisen sind legitim und genauso richtig wie falsch.
Es ist ein Meilenstein punkt.
Auch das ist letztlich nur Deine Meinung und kein Fakt, interessant ist hier nur, dass Deine Meinung von vielen anderen geteilt wird aber das macht das ganze eben nicht richtiger als andere Meinungen.

Diese 94 für RDR 2 sind genauso richtig wie eine 70 für RDR 2, da beide Zahlen die Meinung von Einzelpersonen sind.
wertungsfanatiker hat geschrieben: 29.10.2018 00:08Schön - also sollten Tests nur der Unterhaltung und der Vorstellung eines Spieles dienen, nicht aber der Kaufberatung ?
Ein Test soll beidem dienen.

Er soll unterhalten, da Du in einem "Test" (Test in Anführungszeichen, da "Test" immer suggeriert, es wird etwas objektiv bewertet, was bei Videospielen aber nicht möglich ist) die Meinung des Testers zu lesen bekommst und die kann positiv oder negativ ausfallen.

Und er soll beraten, da Du anhand Deiner eigenen Vorlieben bei Videospielen herausfiltern kannst, was Dich im Gegensatz zum Tester zum Beispiel gar nicht stört, wenn der Tester schreibt, ihm gehe der Sammelkram auf die Nerven (nur als Beispiel, ich will damit nicht sagen, RDR 2 besäße Sammelkram), DU aber gar kein Problem mit Sammelkram hast, dann wurdest Du damit bereits beim Kauf beraten.

Man kann sich Jörgs 94er-Test durchlesen und hinterher subjektiv immer noch zu dem Schluss kommen, dass das Spiel persönlich keine 90 wert ist, das hat eben etwas mit dem Herausfiltern eigener Vorlieben und der Gewichtung dessen zu tun und ich behaupte mal, dass das jeder einigermaßen hinbekommen sollte.

DIe Tests auf 4Players oder auch anderswo erfüllen also ihren Zweck.
Natürlich soll ein Test allem dreiem dienen, Unterhaltung, Vorstellung + Kaufberatung. Letzteres kann und sollte auch einen Vergleich mit den Konkurrenten im Genre enthalten, da es ja eine (abschließende) Wertung gibt - und die dient dem Vergleich. Die Tests auf 4players dienen diesen Zwecken mal mehr, mal deutlich weniger.

Deutlich weniger dient es allerdings, nun auf der Startseite groß und breit anzukündigen, es gebe nun Wertungen für alle Systeme, dann aber exakt dieselbe Wertung für alle Systeme zu geben. Anscheinend ist es gleich, auf welchem System man RDR 2 spielt. Anscheinend ist die Qualität bzw. der Spielspaß (das ist nicht gleichzusetzen) überall gleich. Und schaut man sich mal die Unterschiede zwischen PS 4 Standard und etwa XBOX One X an, ist das kaum zu glauben (Performance, Auflösung etc.).

Aber da das mittlerweile sowieso Usus ist, kann die Redaktion sich das sowieso ersparen - es reicht eine Einheitswertung, nach Systemen braucht nicht unterschieden zu werden. Ist natürlich hinsichtlich der Kaufberatung nicht hilfreich.
Bild
Bild
Bild
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 01.11.2018 10:34 Ich hab mir ehrliich gesagt gar kein Pferd gekauft. Naja, doch eins für 160 Stutz, ich hab es "Abel" genannt, da sagt Arthur ständig "girl". War wohl doch ein Weibchen. ;) Für mich ist es Abel. Ich wäre aber nie so blöd, 800 Stutz in ein Pferd zu investieren, bevor die Story mal vorbei ist. Davon ab liebe ich Abel, Abel war schon manchmal kurz vorm Verrecken, aber ich hatte ja die Wundertinktur dabei, also, Abel mußte nicht sterben.
es gibt immer mal wieder Missionen die richtig viel Geld bringen
hab das Lager voll aufgerüstet, alle bisher verfügbaren Waffen modifiziert und immer mal ein teures Pferd gekauft, nur durch Storymissionen und bin noch nicht mal bei der Hälfte
gewöhn dich nicht zu sehr dran, wenn ihr beide zusammen drauf geht, ist es weg :Blauesauge:
btw im Stall kann man bei den Werten sehen, ob es männlich oder weiblich ist
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Mein Pferdchen habe ich seit Anfang an. In der einen Mission verkauft man ja ein Pferd im Stall in Valentine und kann sich dann ein neues kaufen. Meine kleine Ellie - benannnt nach meinem Lieblingscharakter aus TLOU - habe ich für gerade einmal 12 Dollar bekommen. Sie hat bestimmt schon 20 Spielstunden auf dem Buckel und war bisher nur einmal schwer verletzt, weil wir an einem Stein hängengeblieben sind.

Übrigens, Ende Kapitel 2 bekommt ihr eure deutsche Sprachausgabe und da könnt ihr auch gleich sehen, in was für einer Vollkatastrophe das enden würde, wenn man das Spiel komplett synchronisieren würde. Das war qualitativ deutlich unter dem bisher Gehörten.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dennisdinho hat geschrieben: 01.11.2018 11:21

Übrigens, Ende Kapitel 2 bekommt ihr eure deutsche Sprachausgabe und da könnt ihr auch gleich sehen, in was für einer Vollkatastrophe das enden würde, wenn man das Spiel komplett synchronisieren würde. Das war qualitativ deutlich unter dem bisher Gehörten.
Was eher daran liegt dass die Sprecher keine wirklichen Deutschen sind. Hört sich sehr abgelesen und nach Schul-Deutsch der Amis an.
Sorry, sowas ist kein Anhaltspunkt wie eine deutsche Sprachausgabe aussehen würde. Es gibt ja sehr gute und halt schlechte.
Diese klischeehafte Darstellung der "Deutschen" in RDR 2 ist dann eh wieder so gewollt für den amerikanischen Markt.

Mein Pferd ist bisher auch noch nicht draufgegangen. Immer gut aus der Schußlinie bekommen.

Zum Thema Jagen. Dürfte man die letzten Tomb Raider aber ach nicht zocken. Ich bin jetzt Keiner der Spaß an der Jagt hat und es zur Unterhaltung macht. Solange mich nichts angreift oder von der Story überlebenswichtig ist verschone ich auch virtuelles Tier. Ist halt eine innere Einstellung die bei Jedem anders tickt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten