Wie, nach einem Neustart tritt das Problem nicht mehr auf? Dafür hast Du einen Bug report aufgemacht, im Ernst? C'mon. Das wird auf Prio 4 gesetzt, mit anderen Worten: Im nächsten Leben. Schlimmer sind Bugs, die den Fortschritt blockieren, die werden dann auch abgearbeitet. Die Jungs von R* wollten wohl mal Urlaub, aber Crunch time ist nicht nur vor dem Release, sondern auch nach dem Release, das ist die Logik dieser Branche. Zu Silvester haben sie mal frei.Shevy-C hat geschrieben: ↑02.11.2018 14:45 Da man bei dieser Mission den einen Typen, der Arthur in Blackwater gesehen haben will, aufm Pferd verfolgen muss (und dies relativ am Anfang im Spiel mit noch ungewohnter Pferdesteuerung), haben hier wohl einige vom Checkpoint neustarten müssen (inkl. mir).
Red Dead Redemption 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
So, ich bin dann mit der Story soweit durch. Mein spoilerfreies Fazit:
WOW.
Mehr muss man nicht sagen, mehr sollte man nicht sagen. Viel Spaß an alle noch, die sich dem Storyende nähern. Plant Zeit ein
Ansonsten noch zum Zielen:
bin schon seit längerem schwach geworden und habe auf komplette Zielerfassung umgeschaltet. Hat einfach keinen Spaß mehr gemacht ... das Gunplay müssen sie verbessern ... aber irgendwo auch nicht, weil ich jetzt das Spiel als eine Gesamtheit begreifen kann und mich Gameplay-Elemente nicht mehr wirklich stören.
WOW.
Mehr muss man nicht sagen, mehr sollte man nicht sagen. Viel Spaß an alle noch, die sich dem Storyende nähern. Plant Zeit ein
Ansonsten noch zum Zielen:
bin schon seit längerem schwach geworden und habe auf komplette Zielerfassung umgeschaltet. Hat einfach keinen Spaß mehr gemacht ... das Gunplay müssen sie verbessern ... aber irgendwo auch nicht, weil ich jetzt das Spiel als eine Gesamtheit begreifen kann und mich Gameplay-Elemente nicht mehr wirklich stören.
Ganz ehrlich? Ich hab mich anfangs ein bisschen geschämt, dir das Spiel madig reden zu müssen fiel mir einfach schwer, in Worte zu fassen, was man da teilweise erlebt. Man muss es eben selbst erleben, um die Faszination zu begreifen.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑02.11.2018 11:06 Ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich dem Ding beinahe keine Chance gegeben habe.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss auch mitmachen
Ich habs wirklich versucht. Hat auch geklappt, so is nich.. aber irgendwann kam ich in den Trott, je nach Situation ständig das DigiKreuz nach unten anzutippen. Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich mir bescheuert vorkam.
Bin jetzt mit Kompass unterwegs, den ich im FreeRoam manchmal aussschalte.
Eine Alphakanal-Einstellung fänd ich vllcht noch ganz nett.
Hattest Recht.casanoffi hat geschrieben: ↑30.10.2018 17:31 Was ich übrigens echt Kacke finde. Gerade eine so detailierte Welt wie in RDR2 schreit förmlich danach, die Aufgaben so zu konzipieren, dass man gänzlich ohne diesen hirnverbrannten GPS Tracker auskommt
Ja, es ist deutlich besser gemacht, als in GTA 5, keine Frage.
Aber ganz ohne, leider keine Chance.
Ich habs wirklich versucht. Hat auch geklappt, so is nich.. aber irgendwann kam ich in den Trott, je nach Situation ständig das DigiKreuz nach unten anzutippen. Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich mir bescheuert vorkam.
Bin jetzt mit Kompass unterwegs, den ich im FreeRoam manchmal aussschalte.
Eine Alphakanal-Einstellung fänd ich vllcht noch ganz nett.
Eins vorweg...RDR2 ist DAS Spiel dieser Generation! Wer was anderes behauptet...sorry...der sollte sich ein neues Hobby suchen. Ich hab in meinen 30 Jahren des zockens nicht nur annähernd so gutes gespielt wie RDR2
Die Atmosphäre? Unbeschreiblich!!
Ist irgendjemand mal mit dem Pferd im Laufschritt ne lange Strecke, einfach mal so zum Ziel geritten?
Wahrscheinlich nicht. Wenn nämlich doch...dann wüsste er wie dermaßen lebendig und glaubhaft diese Welt ist. Aleine die Soundkullise! Mann mann mann!!! Sowas hab ich nocht nicht erlebt.
Vorallem mit ner gescheiten 5.1 Anlage...da kann man jeden noch so kleinen Scheiß orten. Die Dimensionen stimmen einfach! Zum dahin knieen.
Da reicht schon ne Lokomotive die weit im Hintergrung vorbeifährt. Dass passt einfach.
Das einzige Spiel das mich noch so extrem mit seinen Hintergrund Sounds gepackt hat war The Hunter Call of the Wild
Und auch so...wie einfachmal alles schieflaufen kann. Ich möcht das gar nicht weiter ausführen. Das würde den Rahmen sprengen. Jeder der dieses meisterhafte Stück Software ausgiebig und intensive erlebt wird wissen was ich meine.
Hab paar Tage vorher Assassins Creed Odysey gespielt. Ha ha...was ein murks! Versteht mich nicht falsch, letztes Jahr fand ich Origins mein persönliches GOTY.
Lachhaft was da einem an Immersion geboten wird. Das ist der reinste Rummelplatz!
Aber ich kann auch Leute verstehn die das bevorzugen.
Für mich...wird sich absofort jedes noch so ambitionierte Open Worls Experiment an RDR 2 messen müssen.
Naja...Wohlbekomms allen die auch in Red Dead 2 so aufgehen wie ich es tue.
An alle denen es nicht so ergeht? Sorry...aber bleibt doch bitte bei euren aufgesetzten möchtegern Open Worlds die euch im Spießroutenlauf durch nichtssagende Weltwn führt
Hiiiiiie haaaaa!!!!
Die Atmosphäre? Unbeschreiblich!!
Ist irgendjemand mal mit dem Pferd im Laufschritt ne lange Strecke, einfach mal so zum Ziel geritten?
Wahrscheinlich nicht. Wenn nämlich doch...dann wüsste er wie dermaßen lebendig und glaubhaft diese Welt ist. Aleine die Soundkullise! Mann mann mann!!! Sowas hab ich nocht nicht erlebt.
Vorallem mit ner gescheiten 5.1 Anlage...da kann man jeden noch so kleinen Scheiß orten. Die Dimensionen stimmen einfach! Zum dahin knieen.
Da reicht schon ne Lokomotive die weit im Hintergrung vorbeifährt. Dass passt einfach.
Das einzige Spiel das mich noch so extrem mit seinen Hintergrund Sounds gepackt hat war The Hunter Call of the Wild
Und auch so...wie einfachmal alles schieflaufen kann. Ich möcht das gar nicht weiter ausführen. Das würde den Rahmen sprengen. Jeder der dieses meisterhafte Stück Software ausgiebig und intensive erlebt wird wissen was ich meine.
Hab paar Tage vorher Assassins Creed Odysey gespielt. Ha ha...was ein murks! Versteht mich nicht falsch, letztes Jahr fand ich Origins mein persönliches GOTY.
Lachhaft was da einem an Immersion geboten wird. Das ist der reinste Rummelplatz!
Aber ich kann auch Leute verstehn die das bevorzugen.
Für mich...wird sich absofort jedes noch so ambitionierte Open Worls Experiment an RDR 2 messen müssen.
Naja...Wohlbekomms allen die auch in Red Dead 2 so aufgehen wie ich es tue.
An alle denen es nicht so ergeht? Sorry...aber bleibt doch bitte bei euren aufgesetzten möchtegern Open Worlds die euch im Spießroutenlauf durch nichtssagende Weltwn führt
Hiiiiiie haaaaa!!!!
Such du mal bitte nach deinem Verständnis das Geschmack sehr verschieden sein kann. Immer kommt diese Überheblichkeit, dass wenn man es nicht als bestes Game ever sieht, gleich sein Hobby wechseln soll.
Leute die nur Sport- oder Rennspiele zocken sollte ohne RDR 2 Erfahrung auch die Konsole aus dem Fenster werfen.
Wer viel Wert auf eine direkte und intuitive Steuerung legt würde ich sicherlich nicht RDR 2 als Reference nennen. Wer im Gameplay sehr viel Freiheit braucht eine Mission auf unterschiedliche Arten zu lösen auch nicht.
Den Wiederspielwert stelle ich mir mit dem gleichen Ablauf auch nicht zu groß vor.
Rest kann man durchaus zustimmen dass die Darstellung sehr gelungen ist. Nur ist es auch was anderes eine ganze Großstadt mit Verkehr als weites Land mit paar Städten darzustellen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Reichlich elitär klingende Ansicht, aber okay...
Ich möchte an dieser Stelle an genial konstruierte Gesamtkunstwerke wie Bloodborne oder God of War erinnern, bei denen alle Ebenen, von Story/Lore bis Gameplay so lächerlich elegant miteinander verwoben sind, dass sie sich durchaus gut in einem Museum machen würden.
Wollen wir auch nicht die im Spielebereich bis dato wohl einzigartige Regie bei God of War vergessen, der es gelungen ist, das Spiel quasi ohne Cut in einer einzigen Sequenz darzustellen, so dass der ganze Trip wirkt, als ob er wie in der Serie "24" in Echtzeit abläuft.
Ziemliche Errungenschaften möchte ich meinen.
Hm...also wiederspielwert brauch ich bei solch einem Brocken von Spiel nun wirklich nicht. Und...hm...wenn man ein Spiel nur anhand von einer "direkten und intuitiven Steuerung" festmacht. Ja dann ist demjenigen leider nicht zu helfen.Leon-x hat geschrieben: ↑02.11.2018 19:18Such du mal bitte nach deinem Verständnis das Geschmack sehr verschieden sein kann. Immer kommt diese Überheblichkeit, dass wenn man es nicht als bestes Game ever sieht, gleich sein Hobby wechseln soll.
Leute die nur Sport- oder Rennspiele zocken sollte ohne RDR 2 Erfahrung auch die Konsole aus dem Fenster werfen.
Wer viel Wert auf eine direkte und intuitive Steuerung legt würde ich sicherlich nicht RDR 2 als Reference nennen. Wer im Gameplay sehr viel Freiheit braucht eine Mission auf unterschiedliche Arten zu lösen auch nicht.
Den Wiederspielwert stelle ich mir mit dem gleichen Ablauf auch nicht zu groß vor.
Rest kann man durchaus zustimmen dass die Darstellung sehr gelungen ist. Nur ist es auch was anderes eine ganze Großstadt mit Verkehr als weites Land mit paar Städten darzustellen.
Mein Vorredner hat schon betont das er es aufgegeben hat und von freiem Zielen auf SnapAim gestellt hat. Jedem das Seine...aber selbst so kann man die Unzugänglichkeiten des Spiels einfach ausblenden. Und das Spiel so sehen wie es sein will...Ein Erlebniss. Und da bietet RDR ein Erlebniss dass es so vorher einfach nicht gab...und höchstwahrscheinlich so schnell nicht wieder geben wird
Und das die Storymissionen einem striktem Skript folgen...ändert nichts daran, dass die Welt aus ihren Geschichten lebt die Abseits des Story-Korsetts geschehen und erlebbar gemacht werden. Ganz großes Kino was da alles passiert.
Ich geb selten bis nie etwas auf Rezensionen. Doch wenn der Jörg testet? Dann testet jemand der auch schon so wie ich 30 Jahre lang zockt...oder länger.
Und wenn der der Jörg, jemand wo ich denke er versteht sein Handwerk, sagt...RDR is ne 94...dann kann man ihm nur zu stimmen.
Die nächsten Kritiker die unter Garantie etwas zu sagen haben sind die Herren von "The Pod"
Die Zwei und der Jörg sind meiner Meinung die einzigen Kritiker in Deutschland die etwas sinnvolles zur aktuellen Spielelandschaft sagen können. Stichwort Spielpolitisch
Ich hab aber auch angemerkt das es mit Sicherheit Leute gibt die ein neues Assassins Creed eher zu schätzen wissen. Oder ein The Witcher ...selten hat mich ein Spiel so wenig gepackt wie das Abenteuer des Hexers.
Naja...möchte keine Grundsatzdiskussion starten. Viel Spaß allen noch
Ach...da meinten noch paar was zu meinem Post.
Wenn man die Kleinigkeiten in Spielen nicht zu schätzen weis. Dann muss man schon auf einem Auge leicht blind sein...und Ohr.
Ein Spiel lebt numal von seiner Spielwelt. Nehmt ein Dark Souls z.b...nehmt die Melancholie, die Einsamkeit, die Architektur und die feinheiten im Enviromental Storrytelling raus. Was bleibt den da?...nix rein gar nix. Wemn ich ein Spiel mit direkter und intuitiver Steuerung spielen will...spiel ich einen Shooter, der mir nichts anderes erzählen will wie...Renn durch die Map, hau alles weg...rins and repeat
Zuletzt geändert von Mazikeen am 02.11.2018 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sprach er und warf den Fehdehandschuh
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ich grad nach ewiger Zeit wiedergefunden hab..
Man kann sein Hemd hochkrempeln, (?)Kragen aufmachen(?) und auch die Hose über die Stiefel stülpen.
"Truhe im Zimmer" oder "KleidungsGeschäft" -> [] (PS4) oder X (Box) drücken.
Hab schon gedacht, ich hätte das nur geträumt, dass das möglich ist.
Man kann sein Hemd hochkrempeln, (?)Kragen aufmachen(?) und auch die Hose über die Stiefel stülpen.
Ich wusste ja, dass es möglich ist - nur hab ich erst ganz zum Schluss herausgefunden, wie. Besser spät als nieT-Sam hat geschrieben: ↑02.11.2018 20:18 Was ich grad nach ewiger Zeit wiedergefunden hab..
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Irgendwie hab ich gerade meinem Pferd ins Gesicht geschossen als ich es beruhigen wollte . Dämlicher PS4 controller.
Warum betonen manche Leute eigentlich immer voller stolz das sie schon 20-30 Jahre Zocker sind? Ist dadurch die eigene Meinung oder das empfinden was ein Spiel betrifft hochwertiger?
Ich habe lange überlegt ob rdr2 oder sc6 da ich gerne competive spiele. Habe mich für rdr2 entschieden und bin gespannt was mich so erwartet.
Ich habe lange überlegt ob rdr2 oder sc6 da ich gerne competive spiele. Habe mich für rdr2 entschieden und bin gespannt was mich so erwartet.
Soll heißen...das man in 30 Jahren des Spiele spielens, viel gesehn hat. Man sollte ja auch nicht einem gestanden älteren Herren oder Dame seine/ihre Weisheit absprechen. Meine Großmutter ist bald 90...was die alles zu erzählen hat. Was die alles erlebt hatHulkHodn hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:34 Warum betonen manche Leute eigentlich immer voller stolz das sie schon 20-30 Jahre Zocker sind? Ist dadurch die eigene Meinung oder das empfinden was ein Spiel betrifft hochwertiger?
Ich stell mal zum Vergleich meinen 8 Jährigen Sohn neben dran (Zocker wie de Babba) der hat von Tuten und Trompeten keine Ahnung. Der spielt momentan noch seine No-Brainer Games...der würd im Leben nicht erkennen was die Spielwelt von RDR ausmacht
hab ja gestern in meiner ersten Session schon mal festgestellt , dass man Missionen bzw Situationen recht schnell überspringen kann.
Ansonsten war es wirklich wie beschrieben..merkwürdige Steuerung, die wohl noch komplizierter wird, wo ich nur hoffe, dass sie mich nicht am genießen der Welt hindert und ausufernde , nuschelige dialoge, wo ich wohl viel mitlesen müsste, wozu ich aber keinen Bock hab.
Wollte gestern sogar rausgehen, bis ich gemerkt hab. dass ich natürlich den Knopf gedrück halten muss......
Kann man eigentlich recht bald Poker spielen und ist das gut umgesetzt???
Ansonsten war es wirklich wie beschrieben..merkwürdige Steuerung, die wohl noch komplizierter wird, wo ich nur hoffe, dass sie mich nicht am genießen der Welt hindert und ausufernde , nuschelige dialoge, wo ich wohl viel mitlesen müsste, wozu ich aber keinen Bock hab.
Wollte gestern sogar rausgehen, bis ich gemerkt hab. dass ich natürlich den Knopf gedrück halten muss......
Kann man eigentlich recht bald Poker spielen und ist das gut umgesetzt???
momentan spiele ich....