Ja nun, mein Opa meinte damals auch das acdc Satan huldigt und mein Vater kann nix mit Elektro und hiphop anfangen. Mit dem Alter wird die Sicht bei vielen etwas dünn und Veränderungen sind schwer zu akzeptieren. Achja und der Opa von der ex konnte nix mit behinderten und Homosexualität anfangen. Alter entspricht nicht gleich Weisheit daher einfach NÖMazikeen hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:44Soll heißen...das man in 30 Jahren des Spiele spielens, viel gesehn hat. Man sollte ja auch nicht einem gestanden älteren Herren oder Dame seine/ihre Weisheit absprechen. Meine Großmutter ist bald 90...was die alles zu erzählen hat. Was die alles erlebt hatHulkHodn hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:34 Warum betonen manche Leute eigentlich immer voller stolz das sie schon 20-30 Jahre Zocker sind? Ist dadurch die eigene Meinung oder das empfinden was ein Spiel betrifft hochwertiger?
Ich habe lange überlegt ob rdr2 oder sc6 da ich gerne competive spiele. Habe mich für rdr2 entschieden und bin gespannt was mich so erwartet.
Ich stell mal zum Vergleich meinen 8 Jährigen Sohn neben dran (Zocker wie de Babba) der hat von Tuten und Trompeten keine Ahnung. Der spielt momentan noch seine No-Brainer Games...der würd im Leben nicht erkennen was die Spielwelt von RDR ausmacht
Red Dead Redemption 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Poker ist drin, aber ich spiele es selber nicht daher kann ich nicht einschätzen wie gut das umgesetzt ist. Man kann nur sagen ob man die Karten halten will oder mit wie viel Geld darauf Wetten das man die bestehen hat... neue Karten ziehen... ich hab keine Ahnung wie das geht.
Du musst dafür in Kapitel zwei sein. Dann südwestlich von deinem Lager an einer Eisenbahnschiene in so einem Schuppen.
Das Spiel dieser Generation
Es ist ok, aber nichts besonderes. Mir hat bisher Persona 5, Unchated 4 und Nier Automata besser gefallen. Mal Abwarten wie LiS2 wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Pokern ist leider gleich wie in Teil 1. Man kann die kurzen Zwischensequenzen nach jeder Runde zwar skippen, aber es bleibt eine kurze Zwangspause. Auf dauer ist mir das zu langsam.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann gebe ich mal an. Ich hab schon auf einem Commodore CBM Assembler programmiert. Den Motorola 68000 kenne ich auch aus- wie innewendig. Ich war in der Endrunde des Bundeswettbewerbs für Informatik. Mein erster Arbeitgeber war Marco Börries, ich hab am ersten StarWriter für Windows mitgearbeitet. Die Klitsche hieß Star Division. Ich zocke, seit ich 12 bin. Ich hab "Galaga" gesehen, da hab ich mal konkret mein ganzes Taschengeld drin versenkt. Ich bin kein Angeber, aber ich will mich auch nicht immer unter den Scheffel stellen. Ach ja, "Scramble" war auch super.
Dann kannst du uns doch auch sicher sagen, ob RDR2 der Heilige Gral oder überhypter Scheißdreck ist?Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑02.11.2018 23:01 Dann gebe ich mal an. Ich hab schon auf einem Commodore CBM Assembler programmiert. Den Motorola 68000 kenne ich auch aus- wie innewendig. Ich war in der Endrunde des Bundeswettbewerbs für Informatik. Mein erster Arbeitgeber war Marco Börries, ich hab am ersten StarWriter für Windows mitgearbeitet. Die Klitsche hieß Star Division. Ich zocke, seit ich 12 bin. Ich hab "Galaga" gesehen, da hab ich mal konkret mein ganzes Taschengeld drin versenkt. Ich bin kein Angeber, aber ich will mich auch nicht immer unter den Scheffel stellen. Ach ja, "Scramble" war auch super.
Sollte klar sein, aber dazwischen gibt es natürlich nix!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, der Heilige Gral ist es nicht, das sagt doch niemand. Aber das Spiel des Jahres 2018? Für mich schon. Endlich mal ein "GTA" in Gut.
Ja inzwischen hab ichs dann auch kapiert. Ich dachte erstmal das Kopfgeld ist so hoch um das Gebiet bis zu einem gewissen Punkt in der Story zu verriegeln. Ähnlich wie früher in GTA. Wo bspw Brücken abgesperrt waren. Ich bin dann einfach per Augen zu und durch querfeldein so schnell ich konnte zur Mission gehastet. Denke es gelingt recht einfach wenn mann sich von Straßen fernhält.Briany hat geschrieben: ↑02.11.2018 15:01Auf die 3 habe ich nicht geachtet aber in Kapitel 2 hatte ich irgendwann auch nur noch eine Mission übrig. Und zwar die in Blackwater. Dachte die wollen mich verarschen wurde immer direkt gekillt. Der Trick ist sich nicht sehen zu lassen beim reinreiten nach BW, dann wird man auch nicht direkt verfolgt. Dann bis zur Mission reiten und drauf achten von keinem gesehen zu werden und dann gehts weiter.Shevy-C hat geschrieben: ↑02.11.2018 14:45Ich kann nur für Xbox sprechen, aber sieht nach einem plattformübergreifenden Bug aus. Rockstars nicht sehr hilfreiche Antwort:Xris hat geschrieben: ↑31.10.2018 23:20
Und dies ist auf beiden Platformen der Fall?
Ich bin jedenfalls in Kapitel 2 und habe keine offene Mission mehr. Abgesehen von einer Mission in Blackwater wo aber 10.000 Dollar Kopfgeld auf mich aisgesetzt sind und ich instant gekillt werde. Im Camp jedenfalls wird fehlen die drei auch.
"“Hello, Thank you for contacting Rockstar Support.
We are sorry to hear that you are unable to find Sadie, Abigail and Jack and we can help you further. We would like to inform you that, if the mission “Polite Society, Valentine Style” is failed, restart the mission instead of using the "Retry Checkpoint" option. If you have already completed the mission after using the Retry Checkpoint" option, they will not be present until the start of Chapter 4.
We appreciate your understanding in this regard. If you have any other issues, feel free to contact us.”"
Da man bei dieser Mission den einen Typen, der Arthur in Blackwater gesehen haben will, aufm Pferd verfolgen muss (und dies relativ am Anfang im Spiel mit noch ungewohnter Pferdesteuerung), haben hier wohl einige vom Checkpoint neustarten müssen (inkl. mir).
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, ok Leute ich war dumm, mega-dumm, Schande über mein Haupt und Alles was ich vor dem Kauf des Spiels geschrieben hatte, ist hiermit ungültig.
Ich hatte gerade ein Erlebnis, das mich so begeistert hat, dass ich meine Session unterbrechen musste, um es mit den verbliebenen Skeptikern zu teilen. Wer also zu hundert Prozent weiss, dass er dieses Spiel nie kaufen wird, kann den Spoiler bedenkenlos lesen, für die unentschlossenen kann es durchaus eine Kaufempfehlung sein. Ist halt eine von vielen Überraschungen futsch, aber besser als es gar nicht zu zocken oder per Let's play zu konsumieren.
...und sorry, jetzt muss ich doch wieder Vergleiche heranziehen und sagen, dass neben so etwas Witcher 3 und Botw wie Kindergeburtstage ohne Topfschlagen aussehen. Hammer!
So müssen sich diese Typen fühlen, wenn die von einem Baptisten durch Handauflegen gereinigt werden. Halleluja, ich sehe das Licht
Ich hatte gerade ein Erlebnis, das mich so begeistert hat, dass ich meine Session unterbrechen musste, um es mit den verbliebenen Skeptikern zu teilen. Wer also zu hundert Prozent weiss, dass er dieses Spiel nie kaufen wird, kann den Spoiler bedenkenlos lesen, für die unentschlossenen kann es durchaus eine Kaufempfehlung sein. Ist halt eine von vielen Überraschungen futsch, aber besser als es gar nicht zu zocken oder per Let's play zu konsumieren.
Show
Nach ner guten Stunde rumpimmeln in der Wildnis, wollte ich eine Hauptmission in der Nähe machen, triggerte irgendwie aber nicht.
Dachte ich "seis drum, mache ich ne andere, aber ich setze keine Markierung, sondern reite grob in die Richtung. Ich sehe eine schäbige Farm und will diese näher untersuchen. Auf der Veranda sitzt ein dicker, ekliger Typ, der mich nett begrüßt und seine "Frau" rausruft. Beide in ungefähr so vertrauenerweckend wie Zeugen Jehovas an der Tür an einem Montagmorgen. Die laden mich ein reinzukommen und mit ihnen zu speisen. Ich denke mir "Ok, aber meine doppelläufige Schrotflinte bleibt schön im Anschlag".
Der Typ setzt sich an einen Tisch und sagt, ich solle oben nach seiner Frau sehen. Mache ich, die ist voll creepy und macht mich noch blöd an, weil sie denkt ich wollte sie wegknattern. Ich? Der geile Götz George für Arme?! Ich verlasse den Raum und nutze die Gelegenheit den nächsten Raum mal zu untersuchen. In einem Schrank finde ich menschliche Gebeine...gut, da geht ne Schublade im Kopf auf. Ich gehe nach unten, setzte mich an den Tisch. Die Frau kommt runter, serviert uns Essen dann nen Drink. In nem kurzen Dialog erfahre ich, dass die beiden Süßen Geschwister sind...fein, aus der Schublade kommen die beiden jetzt nicht mehr raus. Nach dem ersten Drink, sieht man die typische Besoffenverschwommenheit und das Spiel bietet mir an einen weiteren Drink einzunehmen oder aufzustehen. Ich fackel nicht lang...
Ich entscheide mich für Letzteres, weil keinen Bock habe meinen Charakter mit ner Gurke im Po über nem Feuer braten zu sehen....visiere die beiden mit meiner frisch polierten Wumme an und befreie sie stylisch mit Dead-Eye von ihrem irdischen Elend. Dämliches Gelächter erfüllt mein Wohnzimmer.Ende
Die ganze Nummer ohne Marker oder Symbol auf der Karte, ohne Logeintrag und visuellen Questtrigger. Ja ihr Heinis hattet so recht, das ist next-level Shiiit
Dachte ich "seis drum, mache ich ne andere, aber ich setze keine Markierung, sondern reite grob in die Richtung. Ich sehe eine schäbige Farm und will diese näher untersuchen. Auf der Veranda sitzt ein dicker, ekliger Typ, der mich nett begrüßt und seine "Frau" rausruft. Beide in ungefähr so vertrauenerweckend wie Zeugen Jehovas an der Tür an einem Montagmorgen. Die laden mich ein reinzukommen und mit ihnen zu speisen. Ich denke mir "Ok, aber meine doppelläufige Schrotflinte bleibt schön im Anschlag".
Der Typ setzt sich an einen Tisch und sagt, ich solle oben nach seiner Frau sehen. Mache ich, die ist voll creepy und macht mich noch blöd an, weil sie denkt ich wollte sie wegknattern. Ich? Der geile Götz George für Arme?! Ich verlasse den Raum und nutze die Gelegenheit den nächsten Raum mal zu untersuchen. In einem Schrank finde ich menschliche Gebeine...gut, da geht ne Schublade im Kopf auf. Ich gehe nach unten, setzte mich an den Tisch. Die Frau kommt runter, serviert uns Essen dann nen Drink. In nem kurzen Dialog erfahre ich, dass die beiden Süßen Geschwister sind...fein, aus der Schublade kommen die beiden jetzt nicht mehr raus. Nach dem ersten Drink, sieht man die typische Besoffenverschwommenheit und das Spiel bietet mir an einen weiteren Drink einzunehmen oder aufzustehen. Ich fackel nicht lang...
Ich entscheide mich für Letzteres, weil keinen Bock habe meinen Charakter mit ner Gurke im Po über nem Feuer braten zu sehen....visiere die beiden mit meiner frisch polierten Wumme an und befreie sie stylisch mit Dead-Eye von ihrem irdischen Elend. Dämliches Gelächter erfüllt mein Wohnzimmer.Ende
Die ganze Nummer ohne Marker oder Symbol auf der Karte, ohne Logeintrag und visuellen Questtrigger. Ja ihr Heinis hattet so recht, das ist next-level Shiiit
So müssen sich diese Typen fühlen, wenn die von einem Baptisten durch Handauflegen gereinigt werden. Halleluja, ich sehe das Licht
Ach ja ...ein schöner Schwenk aus der Erlebnissküche. Diese eindringliche Geschichte kann man auch leicht übersehen. Kumpel von mir hat das bisher noch nicht erlebt :lolGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑02.11.2018 23:35 Ok, ok Leute ich war dumm, mega-dumm, Schande über mein Haupt und Alles was ich vor dem Kauf des Spiels geschrieben hatte, ist hiermit ungültig.
...und sorry, jetzt muss ich doch wieder Vergleiche heranziehen und sagen, dass neben so etwas Witcher 3 und Botw wie Kindergeburtstage ohne Topfschlagen aussehen. Hammer!ShowNach ner guten Stunde rumpimmeln in der Wildnis, wollte ich eine Hauptmission in der Nähe machen, triggerte irgendwie aber nicht.
Da gehn aber noch mehr intressante Zufallsereignisse. Man muss sich nur treiben lassen :wink:
Das hat schon vorher jemand geschrieben, bin da bis heute noch nicht drübergestolpertGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑02.11.2018 23:35 Ok, ok Leute ich war dumm, mega-dumm, Schande über mein Haupt und Alles was ich vor dem Kauf des Spiels geschrieben hatte, ist hiermit ungültig.
...
Aber so eine ähnliche Geschichte (halt in jugendfrei ) könnte ich über BotW erzählen, als da auf einmal dieses seltsame Labyrinth vor mir lag und ich nur dachte "Ist das Kunst oder kann das weg?" Komplett ohne Marker, komplett keine ohne Ahnung reingegangen, ob das irgendein Endgame Scheiß oder sonstwas ist - und einen der geilsten Momente meiner Videospiele-Vita erlebt. Das ist für mich wirklich Next-Level-Shit. Zum Erkunden reizen, ohne durch irgendwelche Marker vorher schon wegzugeben, was einen erwartet. Haben beide Spiele toll geschafft, wie ich finde
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Teilweise kann einen dieses Spiel aber auch so furchtbar irritieren.
Jagen z.B. macht an sich Spaß, aber was soll der Scheiß dass das Fell schon an den Viechern ans schlecht, gut oder perfekt sitzt? Mal abgesehen davon dass nur "perfekt" nützlich ist, sollte der Zustand sich nicht daraus ermessen wie fachgerecht man das Tier erlegt? Ich bin bald ne Stunde rum um zwei Biber Pelze zu kriegen, aber hat nix gebracht, alle entweder schlecht oder gut, egal wie sauber ich die Viecher töte. Und Biber z.B. gibt es ja nicht wie Hasen oder Hirsche überall, nur in eher abgelegenen Gegenden, und dann auch nur wenige.
Dann bin ich mal zum Spaß von Strawberry aus mit der Kutsche nach Rhodes gefahren...und der blöde Gaul ist nicht mitgekommen. Was für ein Amateur Mist ist das bitteschön? Macht das Schnellreisesystem vollkommen nutzlos.
Jagen z.B. macht an sich Spaß, aber was soll der Scheiß dass das Fell schon an den Viechern ans schlecht, gut oder perfekt sitzt? Mal abgesehen davon dass nur "perfekt" nützlich ist, sollte der Zustand sich nicht daraus ermessen wie fachgerecht man das Tier erlegt? Ich bin bald ne Stunde rum um zwei Biber Pelze zu kriegen, aber hat nix gebracht, alle entweder schlecht oder gut, egal wie sauber ich die Viecher töte. Und Biber z.B. gibt es ja nicht wie Hasen oder Hirsche überall, nur in eher abgelegenen Gegenden, und dann auch nur wenige.
Dann bin ich mal zum Spaß von Strawberry aus mit der Kutsche nach Rhodes gefahren...und der blöde Gaul ist nicht mitgekommen. Was für ein Amateur Mist ist das bitteschön? Macht das Schnellreisesystem vollkommen nutzlos.
-
- Persönliche Nachricht:
Sooo.. Kapitel 5 fährt bei mir grad an...
Und ich hab immer mehr das Gefühl, dass Jondoan möglicherweise gerne etwas zurücknehmen möchte. Bitte nicht antworten... ich will immernoch selbst rausfinden ob mein Kopfkino unbezahlbar ist
Davon ab...
Diese ganzen Vergleiche immer...?!
Meinem Eindruck nach ist eh immer das Spiel, das man grad in seine Birne trichtert, DAS Spiel.
...eine Momentaufnahme sozusagen.
Tetris wird mein GOTY...weiß ich jetzt schon. Hab nämlich ein YT-Video gesehn.
Das wird mit RDR2 den blutigen Boden aufwischen und Link ins BowserCastle katapultieren.
Das wird DER NextLevelGenShit!
...seh dann das warst ja eh du mit den JagdTipps
Und ich hab immer mehr das Gefühl, dass Jondoan möglicherweise gerne etwas zurücknehmen möchte. Bitte nicht antworten... ich will immernoch selbst rausfinden ob mein Kopfkino unbezahlbar ist
Davon ab...
Diese ganzen Vergleiche immer...?!
Meinem Eindruck nach ist eh immer das Spiel, das man grad in seine Birne trichtert, DAS Spiel.
...eine Momentaufnahme sozusagen.
Tetris wird mein GOTY...weiß ich jetzt schon. Hab nämlich ein YT-Video gesehn.
Das wird mit RDR2 den blutigen Boden aufwischen und Link ins BowserCastle katapultieren.
Das wird DER NextLevelGenShit!
Jetzt wollt ich dich grad auf einen Beitrag im OT hinweisen...
...seh dann das warst ja eh du mit den JagdTipps
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Tja, was soll ich sagen. Wenn man mal versucht sich so ein Kleidungsset vom Trapper zu holen und ums verrecken kein gescheiter Pelz bei nem Abschuss rau skommen will kann das irgendwann sehr irritieren. Vor allem wenn man nach dem dafür vorgesehen System alles richtig macht, aber das Spiel einfach sagt "Du kriegst das jetzt nicht. Aus Gründen".
Wer es sich wirklich antun will ALLE Kleidungssets zu sammeln...viel Glück.
Wer es sich wirklich antun will ALLE Kleidungssets zu sammeln...viel Glück.
-
- Persönliche Nachricht:
War nicht böse gemeint... das Spiel hat aber auch echt ein ...EigenLeben... manchmal
Du kannst per Fernglas die Tiere studieren (wenn du sie noch nie entdeckt hast) und dann anzeigen lassen lassen, welche Qualität ihr Pelz hat. Ganz unsinnig finde ich das nicht, denn natürlich haben nicht alle Tiere einer Art 1:1 das gleiche Fell; das eine ist vom Muster schöner, das andere hat eine Mangelernährung, wieder ein anderes wurde mal verletzt und das ist nicht richtig verheilt usw. Und spielmechanisch nimmt es dem ganzen die Hatz. Auskundschaften, verfolgen, Schuss abgeben. So muss sich jagen anfühlen!TheLaughingMan hat geschrieben: ↑03.11.2018 01:04 Teilweise kann einen dieses Spiel aber auch so furchtbar irritieren.
Aber irritierende Momente gibt es zur Genüge. Manche Missionen wirken echt, wie mit dem Holzhammer konzipiert. Lauf dahin, dann baller, baller, BALLER!!!!!111
@Sam: freut mich, dass du gut voran kommst. Mehr sag ich nicht ...