Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Was ist der Sinn dahinter Fell/Pelz in 3 Abstufungen zu haben wenn nur eine davon für irgendwas nützlich ist. Das ist ja das Ding, für alle Kleidungsstücke MUSS das Material perfekt sein. Es ist ja nicht so als würde man sagen "Oh, du willst ne Weste aus Dachs Fell, bring mit 3 Stück, mindestens eines davon perfekt", es müssen ALLE so sein. Und bei den selteneren Tieren wo halt nur mal 2-3 in eine Spawn Area rumlungern und auch nicht so schnell wiederkommen kann das irgendwann frustig werden.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Jondoan hat geschrieben: 03.11.2018 01:29
Aber irritierende Momente gibt es zur Genüge. Manche Missionen wirken echt, wie mit dem Holzhammer konzipiert. Lauf dahin, dann baller, baller, BALLER!!!!!111
Manche Momente? Das ist bei allen Missionen so:
Steige auf dein Pferd, reite dahin, mach dies, mach das...... ich kann das echt nicht mehr mitmachen.
Man wird als Spieler behandelt, als wäre man selber ein Computerprogramm, nur da, um irgendwleche Skripte "abzuarbeiten". In den Missionen gibt es keine Freiheit.

Der Abschuss des Ganzen war jetzt der Anfang von Kapitel 5: Ich soll tatsächlich nichts anderes machen, als 15min lang den linken Stick nach vorne drücken? Gehe jetzt nich näher drauf ein, weil Spoiler, aber haben die noch alle beisammen?

Ich hab in früheren Threads gemeint, das Spiel sei 70% wert.... Nene. Vollschrott, weil übelste Gaming-Erfahrung, die ich seit Jahren gemacht habe. 0% Metacritic-Eintrag und schnell weg bei Ebay.

Jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

@Jondoan:
Danke. Beste Antwort ;)

@theLaughingMan:
Aus dem billigen Pelz macht man Lederstreifen... keine hochwertigen Kleidungsstücke.
Mit der Sichtweise ärger ich mich nicht 8)
laduke123 hat geschrieben: 03.11.2018 01:39 ...
Der Abschuss des Ganzen war jetzt der Anfang von Kapitel 5: Ich soll tatsächlich nichts anderes machen, als 15min lang den linken Stick nach vorne drücken? Gehe jetzt nich näher drauf ein, weil Spoiler, aber haben die noch alle beisammen?
...
Ahh... da bin ich auch grad. Ja da sind einige solche 2012-Designs vorhanden.
Dann wiederum denk ich manchmal es ist schon 2020.
Schwer.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 03.11.2018 01:39
laduke123 hat geschrieben: 03.11.2018 01:39 ...
...
Ahh... da bin ich auch grad. Ja da sind einige solche 2012-Designs vorhanden.
Dann wiederum denk ich manchmal es ist schon 2020.
Schwer.
Ganz ehrlich? Ich glaube diese Sichtweise ist auch ein Problem von vielen, die das Spiel zocken. Weil man mal eine Sequenz lang einfach nur den Stick gedrückt halten muss regt man sich auf, es kommt einem vor wie "15 Minuten" - das ist einfach eine maßlose Übertreibung. Wenn ich mir überleg, dass es eine Challenge gibt "Reite in 9 Minuten von Strawberry nach Saint Denis" also quasi vom einen Ende der Map zur anderen kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Ist jetzt echt nicht so dramatisch wie viele das darstellen. Viele Spieler sind heute einfach nur noch ungeduldig.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 03.11.2018 01:51 ...
ja.. auf die 15 min. bin ich jetzt nich groß eingegangen... warn nämlich ~30 sek. mit KinoBalken... dann wieder komplett frei steuern... und wieder ~20 sek. KinoBalken... Ich sag mal die Szene war nach 2 min. rum. 8)

Würde ich nur Missionen zocken, dann wär das Spiel wahrscheinlich nicht mal sooo gut.
Auch hier und dennoch grandios inszeniert... aber naja... wäre das alles, dann wärs immernoch sehr gut... aber... mmhh....Wer hat da geschrieben: Der Weg ist das Ziel? :Hüpf:

Man muss sich wohl auf die Stimmung einlassen können Cowboy zu spielen... aber der vorpubertäre Playmobil-Western-Stadt-Ansatz kanns auch nicht nur sein. :lol:

Hier im Fred hat auch einer geschrieben, dass der Nachthimmel scheiße aussieht und die Sterne zu groß sind.
Ich guck da im Spiel hoch und denk, so groß warn die Sterne wirklich mal. Siehste heut nich mehr. Ist jetzt natürlich bissi ein dummes Beispiel, aber vllcht weißte worauf ich hinaus will. :Blauesauge:

Ich geh ins Spiel und fühl mich zurückversetzt.

Ich sag ja. Schwer. 8)

Für mich funktioniert das alles.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

T-Sam hat geschrieben: 03.11.2018 02:17
ja.. auf die 15 min. bin ich jetzt nich groß eingegangen... warn nämlich ~30 sek. mit KinoBalken... dann wieder komplett frei steuern... und wieder ~20 sek. KinoBalken... Ich sag mal die Szene war nach 2 min. rum. 8)
Normalerweise mach ich ja sowas nicht, aber rein aus Neugier hab ich das jetzt mal genau mit Stoppuhr nachgemessen:
Also man wird dazu aufgefordert, nur den linken Stick nach vorne zu drücken (um langsam zu laufen):

- Einführungssequenz: 2 Minuten 30 Sekunden
- Dutch finden: 30 Sekunden
- In Ketten laufen #1: 2 Minuten 15 Sekunden
- in Ketten laufen #2: 40 Sekunden

Also knapp 6 Minuten (real gemessen!) nix anderes machen, als nur langsam laufen.

Wär mal interessant zu messen, wie lange man nur zu irgendwelchen Zielorten und wieder zurück reitet.
Sind wahrscheinlich 30 Stunden bis man das Game durchgespielt hat lol.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

laduke123 hat geschrieben: 03.11.2018 03:10 ...
Erwischt. 8)
Aber witzig, dass sich dein Eindruck und mein Eindruck ca. in der Mitte treffen.

Dich hats angeödet... (vllcht kannst erklärn warum... musst nicht... wollt das nur nicht so leer stehn lassen)

Ich fands "spannend"... (Ich hab der Charakterentwicklung zugehört/-gesehn)

Weißt... ich denk dass diese Szenen etwas zur Story beitragen und speziell *dort eingeschränkt war durch das Lvl-Design.

*Ich will jetzt nicht Spoiler-Tags setzen müssen.
Vllcht können wir bissi um den heißen Brei reden, wenn möglich.

PS:Und ich will dich nicht überzeugen 8O
Mich würds schon interessieren, was dich so stört.

[e]Ich kann nicht lesen :oops:
Anyway... prinzipiell passts ja 8)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

btw. hat mich das ganze auch ein wenig an MGS 4 erinnert. Hatte schon damals Stil, hat es heute auch noch :P

PS: wenn mans freiwillig ein zweites Mal spielt, nur um einen Punkt zu beweisen, kann es so schlimm ja nicht gewesen sein ^^
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wieviel Zeit ich in Missionen verbracht hab?
... oder die GesamtSpielzeit?... und dann überschlagen anhand meines Fortschritts?

Ich könnte dann nämlich einen Punkt darlegen 8)

[e]MGS4 muss ich erst noch nachholen, also nix verraten 8)
....hatte keine PS3, ehe ein Aufschrei erklingt .. und in der HD-Ed. war es nicht bei.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 03.11.2018 03:41, insgesamt 2-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Reiten macht schon einen Großteil der Spielzeit aus. Wer hätte es gedacht? In einem Wild West Spiel! O.O
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Ne.. spezifischer 8)

Aber ja.. könnte man auch so stehen lassen :lol:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Puuh, Stunden gesuchtet...

Das Tutorial erklärt einem gefühlt ein drittel des Spiels, gelle?

Hab nur durch Zufälle rausgefunden, dass man auf dem Pferd sitzend treten kann und dass man die Duellfunktion auch außerhalb von
Duellen benutzen kann, wobei ich noch keins gemacht habe. Heisst wenn Dich jemand doof anlabert, kannst Du die Waffe schon mal vorglühen und wenn Du merkst, dass es Ernst wird, schön mit Dead-Eye zuvorkommen oder halt canceln. Geile Spielmechanik. Überhaupt finde ich Free-Aim jetzt nicht mehr so schlimm. Ist halt ein Expert-Mode, wo Du eben nicht drei Gegner auf offener Flur locker umlatzen kannst. Dafür ist dann halt Dead-Eye da.

Und wenn das Lasso ausgerüstet ist und man jemanden aus dem Sprint tackelt, kann man ihn auch sofort fesseln ohne das Lasso geworfen zu haben.

Einfach unglaublich wie die Systeme ineinandergreifen: Typ mit entführter Frau kommt mir entgegen, ich knall ihn ab, Wölfe jagen das panische Pferd, Frau schreit.

So jetzt aber heia machen.... :Häschen: :Häschen:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.11.2018 03:45 ...dass man die Duellfunktion auch außerhalb von Duellen benutzen kann, wobei ich noch keins gemacht habe. Heisst wenn Dich jemand doof anlabert, kannst Du die Waffe schon mal vorglühen und wenn Du merkst, dass es Ernst wird, schön mit Dead-Eye zuvorkommen oder halt canceln. Geile Spielmechanik. Überhaupt finde ich Free-Aim jetzt nicht mehr so schlimm. Ist halt ein Expert-Mode, wo Du eben nicht drei Gegner auf offener Flur locker umlatzen kannst. Dafür ist dann halt Dead-Eye da.
Exakt 8)
FreeAim würd ich die Sensivity aber nochmal n gutes Stück runter drehen.
[e]Je nachdem (manche Missionen :evil: ) kann selbst die MinimalEinstellung noch zuwenig Hilfestellung sein :Blauesauge:
Und wenn das Lasso ausgerüstet ist und man jemanden aus dem Sprint tackelt, kann man ihn auch sofort fesseln ohne das Lasso geworfen zu haben.
Wusst ich gar nicht :lol:
So jetzt aber heia machen.... :Häschen: :Häschen:
:winkhi:
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Der Sternenhimmel ist super gemacht. Sogar an die Mondphasen wurde gedacht. Was man aber noch etwas besser hätte machen können: Sterne funkeln, also, wegen Luftströmung und so. Da hätte man mit wenig Aufwand noch etwas mehr rausholen können. Aber natürlich wurde auch drauf geachtet, nicht zuviel CPU zu verbraten. Ich finde es schon wirklich ganz beachtlich, was man so aus der PS4 Pro rausgeholt hat. Vielleicht kriegen wir mit einem Patch noch funkelnde Sterne, aber die Damen und Herren von Rockstar haben sich jetzt wirklich mal etwas Urlaub verdient. Ich verneige mein Haupt in Demut.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

T-Sam hat geschrieben: 03.11.2018 02:17 Ich guck da im Spiel hoch und denk, so groß warn die Sterne wirklich mal. Siehste heut nich mehr.
Nee. So groß waren die noch nie. Nur gabs damals weniger Lichtverschmutzung durch künstliche Lichtquellen, weshalb man generell überall mehr Sterne sehen konnte, die heute vom künstlichen Licht der Städte überstrahlt werden.
Und ja, die Mondphasen sind drin, aber genau wie im ersten RDR umgesetzt, sprich: Der Mond durchläuft alle Phasen in einer Nacht und nicht wie in der Realität in einem Monat.

Das nur am Rande und, klar, das sind nur peanuts und es juckt wahrscheinlich keinen, aber: Hätte man besser machen können.
Antworten