Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Skippofiler22 hat geschrieben: 03.11.2018 17:52 Also kann man sagen, die Hauptquest, die angeblich 65 Stunden dauert, macht vielleicht gerade mal die Hälfte des GESAMTEN Spiels aus.
die Hauptquest dauert ca 30-35 stunden wenn man nur diese macht und von mission zu mission geht...65stunden stimmt absolut nicht, das ist mit den Nebenquests zusammen

will man alles machen was es gibt mit jagen,craften, items sammeln und co sitzt man ca 200stunden an dem Spiel, Platinum Trophäe braucht über 200Stunden

bin nun im Postgame und verspreche euch, das ist der Knaller schlechthin...mir ist die Klappe runtergefallen
dieses Spiel ist ein echtes Meisterwerk und schlägt für mich sogar manche Oscar Movies...das ist besser als großes Kino
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 03.11.2018 23:45 ...Postgame...
Ich erwarte nichts anderes als die längst fällige Wachablösung des "World of Ruin"-Moments in FF6 8), und trau mich auch fast nicht weiterzuspielen, weil ich mir schon denken kann, was passiert :o 8O

Noch weniger trau ich mich, meine Vorstellungen zu spezifizieren :lol:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich lese hier übrigens weiter fleißig mit, auch wenn ich nicht viel geschrieben habe. Hab mir für diese Woche vorgenommen nur etwas beizutragen, wenn ich neues über das Spiel zu berichten habe, weil ich recht viel zu tun hatte. Oder aber wenn ich Fragen sehe, die ich beantworten kann. Wie dem auch sei, ein bisschen kann ich jetzt erzählen:

Bin mittlerweile im 6. Kapitel und es passiert so einiges an Charakterentwicklung auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte, um Spoiler zu vermeiden. Das was passiert wundert mich nicht, die Art und Weise wie es dazu kommt, ist allerdings sehr gut inszeniert.

Trotzdem sind heute 3 unschöne Sachen passiert. 1 und 2 kann man verzeihen, sind eher Kleinigkeiten. Bei der 3. war ich allerdings kurz davor die Konsole auszuschalten. Mittlerweile habe ich mich zwar beruhigt, aber ich war wirklich genervt.

1.: Bin von einem kleinen Ruderboot aus ins Wasser gestiegen und fast gestorben durch Fallschaden. Wie genau das kam, weiß ich nicht, aber da Arthur direkt runtergerauscht ist bis auf den Grund, vermute ich dass das Wasser in dem Moment nicht richtig funktioniert hat.

2.: Es gab einen Hinterhalt in der Nähe meines Lagers und zwar so nah, dass es hieß, ich hätte Feinde zum Lager geführt. Ich hatte nur gar keine Chance das überhaupt zu verhindern, weil das Event nur wenige Meter vom Lager entfernt getriggert wurde.

3. und dafür könnte ich... :evil: Storymission, ich steuere einen Zug. Mein Pferd läuft von allein munter nebenher, wahrscheinlich damit ich am Zielbahnhof aufs Pferd umsteigen kann. Leider kommt es nicht dazu, denn das Pferd kommt auf die geniale Idee vor meinen Zug zu laufen, wird überfahren und da das genau an einer Brücke war, stürzt das Pferd auch noch von dieser. Ich habe keine Chance es während der Mission wiederzubeleben und danach ist es leider Geschichte :( Ich muss dazu sagen, dass es mich mit "tuning" über 1000$ gekostet hat und ich recht knapp bei Kasse bin, weil ich alles in den Ausbau des Lagers gesteckt habe und außerdem eher der Robin Hood bin. Also Geld verschenke statt es einzutreiben usw. Man, habe ich mich geärgert. Ich hatte noch genug Kohle um mir das gleiche Pferd erneut zu kaufen, aber die gute Bindung ist natürlich weg. Zumal ich recht weit gehen musste.
Hier kann man Rockstar immerhin zu Gute halten, dass sie es geschafft haben, dass man auf das Pferd achtet. Klappt in solchen Momenten leider nicht. Achja, "Mein Pferd 2" (heißt nicht wirklich so. Wie nennt ihr eure Tiere?) wurde übrigens kurz darauf bei einem Hinterhalt erschossen, aber ich hatte zum Glück direkt davor gespeichert und Ausnahmsweise geladen :D

Mazikeen hat geschrieben: 02.11.2018 21:44 Meine Großmutter ist bald 90...was die alles zu erzählen hat. Was die alles erlebt hat :D
Dann interessiert mich die Meinung deiner Großmutter noch viel mehr als deine. Ist das in ihren Augen auch das beste Spiel ever? Die hat ja noch mehr erlebt als du mit deinen vielleicht 40 Jahren ;)

Ich will damit nur sagen: Hab Spaß damit, empfinde es für dich gern als das beste Spiel überhaupt, alles ok. Aber Leuten gleich vorzuschlagen, nie wieder Videospiele zu spielen, nur weil man andere Spiele besser findet... Das ist doch irgendwie unnötig. Du bist doch in einem Alter, in dem du sicher weißt, dass es andere Meinung gibt und man diese nicht zwangsläufig verteufeln muss. Ich habe übrigens Spaß mit dem Spiel, aber selbst bei einer "Spiel des Jahres"-Wahl wäre es nicht auf dem Siegertreppchen. Aber sicher in den Top 10. Warum das so ist, steht in meinen Beiträgen, falls dich das interessiert :)
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 04.11.2018 01:43 ...
Tschulli...Meinereiner hat diese Woche viel Zeit, dadurch kann ich auch viel posten. :oops:

Anyway
Deine 3 Punkte... ersteres ist mir noch nicht passiert, dafür der 2.
Ich seh das nicht so eng... Diese OW ist so massiv riesig, dass ich jedes Mal erstaunt bin, wie rund das alles läuft. Ich geh mal schwer davon aus, dass momentan immernoch unter Hochdruck gearbeitet wird, diverse Fehler auszumerzen. Aber ganz ehrlich, selbst wenn die jetzt schon im Urlaub wärn... das fänd ich auch ok. Wie gesagt... die Kinderkrankheiten sind da, ja. Aber keinesfalls "unspielbar" oder dergleichen. Es berichten zwar ein paar Leute von einem Problem mit den CampBewohnern, aber selbst hier gäbe es eine (zugegebenermaßen etwas ärgerlichen, aber immerhin) WorkAround.

Bei Punkt 3 muss ich sagen, so ärgerlich das für dich auch sein mag...
Das Vorhaben R*s scheint ja zu funktionieren. 8)
Einzig deine Sichtweise unterscheidet sich von meiner.
Mein Pferd heißt übrigens Lucia II. In Gedenken an Lucia I., die ich ebenfalls an einen Zug verloren habe :cry:
Du kannst übrigens mehrere Pferd halten :wink:
Ich würde Lucia II. zB NIEMALS auf einen schnöden Zugüberfall mitnehmen. Allein der Gedanke 8O :lol:
Dafür hab ich einen namenlosen weißen KriegsGaul 8) ... auch ein gutes Pferd, so is nich... aber ich glaub, der kommt auch eh besser mit dem ganzen Krach bei Überfällen klar. :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Man kann ja frei speichern hab ich gerade erst gemerkt. Da werde ich wohl ab jetzt an jedem neu begonnenen Tag speichern...

Habe scheinbar den Bug wo einem Gangmitglieder im Camp fehlen...
Toll, also neu anfangen, weil ich nur einen aktuellen Autosave habe.

Sehr unschön so ein gravierender Bug bei so einem großen Spiel.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

cM0 hat geschrieben: 04.11.2018 01:43 3. und dafür könnte ich... :evil: Storymission, ich steuere einen Zug. Mein Pferd läuft von allein munter nebenher, wahrscheinlich damit ich am Zielbahnhof aufs Pferd umsteigen kann. Leider kommt es nicht dazu, denn das Pferd kommt auf die geniale Idee vor meinen Zug zu laufen, wird überfahren und da das genau an einer Brücke war, stürzt das Pferd auch noch von dieser. Ich habe keine Chance es während der Mission wiederzubeleben und danach ist es leider Geschichte :( Ich muss dazu sagen, dass es mich mit "tuning" über 1000$ gekostet hat und ich recht knapp bei Kasse bin, weil ich alles in den Ausbau des Lagers gesteckt habe und außerdem eher der Robin Hood bin. Also Geld verschenke statt es einzutreiben usw. Man, habe ich mich geärgert. Ich hatte noch genug Kohle um mir das gleiche Pferd erneut zu kaufen, aber die gute Bindung ist natürlich weg. Zumal ich recht weit gehen musste.
Hier kann man Rockstar immerhin zu Gute halten, dass sie es geschafft haben, dass man auf das Pferd achtet. Klappt in solchen Momenten leider nicht. Achja, "Mein Pferd 2" (heißt nicht wirklich so. Wie nennt ihr eure Tiere?) wurde übrigens kurz darauf bei einem Hinterhalt erschossen, aber ich hatte zum Glück direkt davor gespeichert und Ausnahmsweise geladen :D
Zum einen: bitter
zum anderen: gerade während Missionen kann man ja noch recht einfach neuladen, selbst wenn man kein Save gemacht hat (einfach sterben)
und insgesamt gefällt es mir auch irgendwie, dass Pferde halt permanent sterben können. Dadurch gewinnen sie an Bedeutung. Gerade anfangs sind mir so viele verreckt (weil ich halt unachtsam war) dass ich geglaubt habe, ich würde mich nie mehr mit einem von denen anfreunden. Dann hab ich mir diesen schwarzen Araber gekauft (den ich "Nivaan" getauft habe) und ach, mit der Zeit hat er mein Herz verführt ... was war das dann für ein intensiver Moment, als er mir von ein paar Kopfgeldjägern niedergeschossen wurde? Klar hätte ich neu laden können, aber dann hätte ich mich einer wertvollen, immersiven Erfahrung beraubt (zugunsten einer gameplay-mäßigen Erleichterung). Sowas hatte ich zuletzt in Pillars of Eternity, wo mir kurz vor einem Bosskampf während einer interaktiven Sequenz mein Dieb weggestorben ist. Man schreibt dadurch halt ein Stück weit seine eigene Geschichte :)

PS: wusstet ihr, dass ihr die Leut ein eurem Lager solange beleidigen könnt, bis die euch eine aufs Maul geben 8O :lol:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

@Jondoan:
:lol: neee.. ich bin sogar zu Bill nett :Blauesauge:
Ich würd so langsam gern paar Sachen in Spoiler packen, weil... ich sag nur John Marston.. die ersten paar Kapitel...
Wenn du zu dem "Nett" bist... was der sich alles anhören muss :lol:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 04.11.2018 02:18 @Jondoan:
:lol: neee.. ich bin sogar zu Bill nett :Blauesauge:
Ich würd so langsam gern paar Sachen in Spoiler packen, weil... ich sag nur John Marston.. die ersten paar Kapitel...
Wenn du zu dem "Nett" bist... was der sich alles anhören muss :lol:
Bei John kann man sich über den Zwischenfall mit den Wölfen aus dem Prolog lustig machen :lol: "Pass auf John, irgendwo habe ich ein paar Wölfe gehört." "Am besten versteckst du dich in einem Loch." "Und vorher immer schön gucken, ob du auch keine Munition mehr hast."

:lol: :lol: :lol:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 04.11.2018 02:20 ....
Das isses ja... :D
Ich war nett zu dem... war Arthur egal...
"Huh John... next Time let them eat your Brain! Will make you even smarter!"
:lol: :lol:
Chibiterasu hat geschrieben: 04.11.2018 02:10 ...
Sehr unschön so ein gravierender Bug bei so einem großen Spiel.
Nja... eben... so ein Riesen Spiel.

Klar ärgerlich.. aber naja.
Später kommen die wieder ins Camp. Verpassen tust eigentlich nur bissi Gerede und ne Hol-BringQuest.

Aber ja.. Ärgerlich für Dich.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

WOW... WOW ... WOOOW!

Gerade ein weiteres absolut geniales Detail entdeckt. Ich packs mal in einen Spoiler, weil man da wenn man ein wenig logisch drüber nachdenkt, auch von selbst drauf kommen kann ;) es geht um die Kopfgeldaufträge der Marke "Dead or Alive".
Spoiler
Show
Nachdem ich einen Dead or Alive Kopfgeldauftrag ausgeführt habe, kam mir zum ersten Mal der Gedanke "Was passiert eigentlich mit denen - werden die gehängt?
Einen Tag später kehre ich zurück ins Gefängnis und tatsächlich ist der Verbrecher noch in seiner Zelle. Nachdem ich ihn angepöbelt hab sagt mein Char "Ich werde dir beim Hängen zugucken."
Also die nächsten Tage immer mal wieder am Galgen der Stadt (ich glaube, jede hat einen) vorbeigeritten und siehe da - paar Tage später wurde der Pösewicht vor aller Augen gehängt :lol:

Richtig geil, vor allem da es kein Detail ist, über dass ich einfach drüber gestolpert bin, sondern eins der Marke "mal gucken, ob das funktioniert" - und dann funktionierts tatsächlich einfach geil.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Anspann läuft ... Tränen auch :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

T-Sam hat geschrieben: 04.11.2018 02:28 Nja... eben... so ein Riesen Spiel.

Klar ärgerlich.. aber naja.
Später kommen die wieder ins Camp. Verpassen tust eigentlich nur bissi Gerede und ne Hol-BringQuest.

Aber ja.. Ärgerlich für Dich.
Ja, aber es geht in dem SPiel ja auch viel um das Campleben, welches man damit verpasst.
Habe gelesen, dass sie zwar im vierten Kapitel wieder für diverse Quests auftauchen - aber dann wieder verschwinden?
Keine AHnung, ob das stimmt.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 04.11.2018 09:34 ...
Ich stimme dir zu.. das ist ärgerlich.. vllcht sogar mehr als das, je nachdem wie du spielst.

Ich muss gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich diesen Bug nicht auch hatte. Weil die angesprochene Mission habe ich ebenfalls per Checkpoint fortsetzen müssen. Und Sadie war bei mir ewig nicht im Camp auffindbar, bis auf eine Mission (Kapitel3?) und als ich mit der Mundharmonika im Camp erschien. Ich glaub, ab Kapitel 4 konnte ich erste "Gespräche" mit ihr führen. John war allerdings da. Also ich weiß auch nicht recht... aber ich hab Sadies "Abwesenheit" als logische Charakterzeichnung wahrgenommen :Blauesauge:

Du hast nun die Wahl, dich zu ärgern oder zu akzeptieren, dass Sadie lieber alleine "Fischen" geht zB. 8)
Oder du startest einen neuen Spielstand... alleine das Intro lässt mich schon jetzt auf einen neuen Durchgang freuen. :)

Wenn dir das Spiel Spaß macht wäre es halt ärgerlich, das jetzt zu hoch zu hängen.

Ich will dich übrigens nicht ärgern 8O
...würde nur gerne eine Möglichkeit finden, dass du dieses "Spiel" konfliktfrei erleben kannst.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Eine Frage: Kann man irgendwo nachschauen wieviele Stunden man schon gespielt hat?

Das Spiel ist echt ein einziger Timesink, man kann sich wortwörtlich tagelang mit "belanglosem" Zeug beschäftigen :)

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 04.11.2018 10:22 ...
Das würd ich auch gern wissen. Und da ich Seggel immer nur Pause drück', wenn ich ins 4P-Forum wechsel, könnt ich auch gleich noch sehen, wie der TimeSink hier so aussieht :lol:

Zumindest sind die Füße warm (PS4 unterm Tisch) :Blauesauge:
Antworten