Hab jetzt bestimmt auch gut 25-30 Stunden auf dem Tacho, immer noch Kapitel 2
2 geile Anekdoten:
Thema Kopfgeldjäger:
Nach der Mission,
hat man ja wieder die Wahl, ob man direkt ins Camp zurückreitet oder zum Looten verweilt.
Macht man Letzteres, kommt dann nach ein Paar Minuten, wie in einer der Missionen zuvor, die Meldung, dass Kopfgeldjäger unterwegs sind.
Diesmal bin ich nicht abgehauen, sondern habe mich versteckt um zu gucken, was dann passiert.
Es kommen drei Typen, die dann tatsächlich, wie in nem Stealth Spiel die Gegend inspizieren und sich dabei unterhalten. Ich schalte die drei langsam und leise aus, dann sehe ich aber ne ganze Horde antraben und verstecke mich wieder. Da ist mir die Kinnlade dann runtergefallen....die Typen inspizieren den Tatort nicht, sondern sammeln die Toten ein und reiten davon. Ich sitze in nem Busch der letzte Typ kommt mir nahe, dreht den Kopf und sagt "I see you there, ...", reitet aber weiter
Thema passives Storytelling:
Ich reite an nem Haus vorbei; der Besitzer macht mich mit Waffe im Anschlag doof an. Ich reite zunächst weiter, weil keinen Bock auf Ärger, denke mir aber "Hm, sind nur zwei Typen, wäre ne Gelegenheit mal stealth zu testen. Ich bin aber zu lahm,e swird gerade dunkel und die beiden gehen ins Haus. Der eine setzt sich dirket neben die Haustür und spielt Maultrommel. Ich nehme das Messer schleiche bis an die Tür, geh dann beherzt rein und steche dem sitzenden Typen das Messer in den Hals (tolle Animation). Den anderen Typen kann ich im Zimmer überraschen.
Dann gehe ich in ein Zimmer gegenüber, plötzlich Schüsse und ein Typ stürmt in das Zimmer gegenüber mit dem Toten. Ich habe aber keine Sicht auf ihn, weil die Türen zu sind. Ich nehme die Revolver schiesse beide Türen auf und baller ihn mit dead eye weg.
Nachdem ich das Haus dann gelootet habe, sehe ich draussen drei kleine Schuppen, die ich dann auch inspizieren will. Ersten beiden nichts, aber im letzten -festhalten-
liegt ein halb verwester männlicher Kadaver mit runtergelassenen Hosen auf dem Bauch und neben ihm ein totes Schwein mit ner rosa Schleife um den Hals. Ich stehe da bestimmt zwei Minuten fassungslos mit meiner Laterne und begutachte dieses Trauerspiel, finde bei dem Toten sogar einen "goldenen Ehering"
Thema Camp und Gang:
Man merkt, wo die Hauptinspiration des Spiels liegt und das ist überraschenderweise so gut gemacht, dass es sich wirklich wie Good Fellas und Heat im wilden Westen anfühlt in Bezug auf das Thema "Familien-Bande". Da hier ja viele von den späten Kapiteln schwärmen und ich Teil eins gespielt habe, erwarte ich im weiteren Storyverlauf ähnliche Entwicklungen wie in den genannten Filmen.