Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

T-Sam hat geschrieben: 04.11.2018 10:20 Du hast nun die Wahl, dich zu ärgern oder zu akzeptieren, dass Sadie lieber alleine "Fischen" geht zB. 8)
Oder du startest einen neuen Spielstand... alleine das Intro lässt mich schon jetzt auf einen neuen Durchgang freuen. :)
Geht eh relativ schnell, wenn man genau weiß was man tun muss und einige STorysequenzen überspringt. Bin jetzt schon wieder bei der letzten Aktivität bevor man den Standort wechselt und danach habe ich nicht sehr viel gemacht.
WErde aber jetzt auf jeden Fall regelmäßig manuell speichern.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

cM0 hat geschrieben: 04.11.2018 01:43
3. und dafür könnte ich... :evil: Storymission, ich steuere einen Zug. Mein Pferd läuft von allein munter nebenher, wahrscheinlich damit ich am Zielbahnhof aufs Pferd umsteigen kann.
Man kann doch sein Pferd anweisen ob es folgen, bleiben oder abhauen soll wenn man absteigt. Hat sowas keine Auswirkungen in Story-Missionen?
Habe es jetzt noch nicht ausprobiert weil mir der Gaul auch immer folgt. Oft ist es klar dass es gescriptet ist weil Artur automatisch pfeift dait das Pferd hinter einer Kutsche herläuft.

Schade dass dir sowas passiert ist.
Hatte auch schon paar Sachen die man mitten in einer Story-Mission einfach nicht ändern kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

In den Storymissionen sind oft irgendwelche Kontextdinge/befehle nicht verfügbar.
Nachvollziehbar aber auch irgendwie nervig. Im Tutorial zb fehlen einem ganz viele Optionen. Fällt beim zweiten Durchgang auf.
Finde ich unnötig. Man kann die Elemente ja trotzdem nach und nach erklären, auch wenn sie gleich alle verfügbar wären (DeadEye zb bekommt man erst dazu, wenn das Spiel es will).
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Bezügl. Tutorial...
Nja... das Spiel ist dermaßen "komplex" in der Strg....
Du musst immer auch an die Leute mitdenken, die vllcht 1-2 Spiele im Schrank stehen haben.

Und nun hätte ich auch eine Frage, bezügl. einer NebenQuest:
Ich sag nur "Zirkus-Brite" und "Hund im Stall".... kann man das auf 2 Arten lösen??
FCB76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCB76 »

Leon-x hat geschrieben: 04.11.2018 11:40
cM0 hat geschrieben: 04.11.2018 01:43
3. und dafür könnte ich... :evil: Storymission, ich steuere einen Zug. Mein Pferd läuft von allein munter nebenher, wahrscheinlich damit ich am Zielbahnhof aufs Pferd umsteigen kann.
Man kann doch sein Pferd anweisen ob es folgen, bleiben oder abhauen soll wenn man absteigt. Hat sowas keine Auswirkungen in Story-Missionen?
Habe es jetzt noch nicht ausprobiert weil mir der Gaul auch immer folgt. Oft ist es klar dass es gescriptet ist weil Artur automatisch pfeift dait das Pferd hinter einer Kutsche herläuft.

Schade dass dir sowas passiert ist.
Hatte auch schon paar Sachen die man mitten in einer Story-Mission einfach nicht ändern kann.
Man hat doch auch eine kurze Animation, in der gezeigt wird, dass das Pferd z. B. abstürzt. Erst danach merkt sich das Spiel doch das tote Pferd und generiert einen neuen Autosave.

Ich war nochmal bei der Adler-Ranch oben im free roam. Dabei ist mir das Pferd zweimal abgestürzt auf den engen Pfaden. Sofort das Spiel pausiert und über das Konsolenmenü geschlossen. Spiel aus dem Menü neu gestartet und das Pferd war „wieder“ bzw. noch da.

Ich lege auch ständig manuelle Spielstände an um genau derartige Verluste zu vermeiden. Ging mir beim legendären Bärenfell so. Musste dann nochmal einige Missionen machen weil ich zu diesem Zeitpunkt nur einen einzigen, älteren manuellen Spielstand erstellt hatte.

Und wie hier schon geschrieben wurde: Stirbt das Pferd in der Mission, einfach den Missionskontrollpunkt laden wenn das Spiel dies anbietet.

Und generell muss ich sagen, dass ich froh bin, dem Spiel nach dem für mich schlechten Einstieg eine Chance gegeben zu haben. Bin mittlerweile voll drin und es macht echt Spaß. Bin zwar erst Ende von Kapitel zwei aber nur weil ich alles andere mache als von Mission zu Mission zu hetzen. Hab gestern mit Hilfe des Internets den Schatz der J***-****-Bande gefunden und mein Budget gehörig aufgebessert :wink:
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

T-Sam hat geschrieben: 04.11.2018 12:10 Bezügl. Tutorial...
Nja... das Spiel ist dermaßen "komplex" in der Strg....
Du musst immer auch an die Leute mitdenken, die vllcht 1-2 Spiele im Schrank stehen haben.

Und nun hätte ich auch eine Frage, bezügl. einer NebenQuest:
Ich sag nur "Zirkus-Brite" und "Hund im Stall".... kann man das auf 2 Arten lösen??
Du meinst das mit der Scheune am Ende?
Wenn ja dann bezweifle ich das. Wirkte wie vorgegeben, aber nagel mich nicht drauf fest.

Sagmal kann man eigendlich andere Leute bei den Sherrifs abgeben? Also irgendwelche anderen Gangmitgleider oder ähnliches? Wär schon cool.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Spoiler Kapitel 7
Show
Stimmt es das man in Kapitel 7 sein ganzes Geld verliert? :lol:
FCB76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCB76 »

Bin gerade mit dem Zug gefahren. Jetzt steht mein Pferd aber noch im Ausgangsbahnhof. Wie bekomme ich das jetzt wieder? Wenn ich wieder zurückfahren und dann sowieso reiten muss, ist die Schnellreisefunktion etwas sinnfrei.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Mir ist so was ähnliches passiert. Habe den Zug genommen, um von St. Denis zurück nach Valentine zu fahren. Dort angekommen sehe ich auf der Map nur meinen Sattel. Da ist mein weißer Araber wohl während er dem Zug hinterhergelaufen ist gestorben. War aber keine Story-Mission, und ich speichere ziemlich regelmäßig. Also Spielstand geladen, wieder in den Zug, bei Ankunft Pferd dabei. Puh...... Das war bis jetzt auch das einzige mal, dass mein Pferd gestorben ist; und dann ohne mein aktives Zutun. Hab meine Stute übrigens Emma genannt; wie meinen Labrador.

Auch das mit dem Wasser ist mir aufgefallen. Bin mitten auf einem See aus dem Boot raus, um zu einer Insel zu kommen (für eine Schatzsuche), da "fällt" Arthur gefühlte 10 Meter durch das Wasser. Aber zum Glück ist er dabei nicht gestorben.

Solche Dinge sind natürlich in der jeweiligen Situation nervig, aber gemessen an der Größe der Welt und den verschiedenen ineinander greifenden Mechaniken eher erfreulich selten. Zumindest bis jetzt.

Also für mich steht auf jeden Fall fest, dass eine etwaige PC-Version (wegen der Möglichkeit mit höheren Bildraten zu spielen) ebenfalls ein Day-1 Kauf wird (sofern der Port so gut wird wie bei GTAV). Bei GTAV hatte ich noch gewartet, bis es günstiger zu haben war.
FCB76 hat geschrieben: 04.11.2018 12:15 Ich lege auch ständig manuelle Spielstände an um genau derartige Verluste zu vermeiden. Ging mir beim legendären Bärenfell so. Musste dann nochmal einige Missionen machen weil ich zu diesem Zeitpunkt nur einen einzigen, älteren manuellen Spielstand erstellt hatte.
Ich glaube, legendäre Felle kann man nicht verlieren, oder ? Selbst wenn man sie nicht zum Trapper bringt, sind die jeweiligen herstellbaren Sachen als verfügbar gekennzeichnet. Fences (Schwarzmarkthändler) zb. zeigen in ihrem Inventar auch an, wieviele perfekte Felle du schon abgegeben hast; obwohl man vorher alle Felle nur beim Trapper verkauft hat.
Zuletzt geändert von Civarello am 04.11.2018 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Civarello hat geschrieben: 04.11.2018 12:46 Ich glaube, legendäre Felle kann man nicht verlieren, oder ? Selbst wenn man sie nicht zum Trapper bringt, sind die jeweiligen herstellbaren Sachen als verfügbar gekennzeichnet. Dinge wie zb. das Horn eines legendären Widders sind ja auch bei den Fences freigeschaltet (den Schwarzmarkthändlern), um daraus die jeweiligen Schmuckstücke/Talismane herzustellen, selbst wenn man diese nicht dort abgegeben hat.
Hörner, Kleintiere und und solches Zeug hat Arti immer in seiner Tasche. Die Felle aber sind auf dem Pferd und wenn man stirbt dann ist dss Zeug definitiv vom Pferd runter wenn mans nicht vorher weg gebracht hat.
Ich behaupte mal das man auch legendäre Felle erst abgeben muss bevor sie verarbeitet werden können.
FCB76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCB76 »

Ja, stimmt. Die legendären Felle landen anscheinend automatisch beim Trapper. Das wusste ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht :D

Wie bekomm ich denn das Pferd in den Zug? :roll:
FCB76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCB76 »

Briany hat geschrieben: 04.11.2018 13:03
Civarello hat geschrieben: 04.11.2018 12:46 Ich glaube, legendäre Felle kann man nicht verlieren, oder ? Selbst wenn man sie nicht zum Trapper bringt, sind die jeweiligen herstellbaren Sachen als verfügbar gekennzeichnet. Dinge wie zb. das Horn eines legendären Widders sind ja auch bei den Fences freigeschaltet (den Schwarzmarkthändlern), um daraus die jeweiligen Schmuckstücke/Talismane herzustellen, selbst wenn man diese nicht dort abgegeben hat.
Hörner, Kleintiere und und solches Zeug hat Arti immer in seiner Tasche. Die Felle aber sind auf dem Pferd und wenn man stirbt dann ist dss Zeug definitiv vom Pferd runter wenn mans nicht vorher weg gebracht hat.
Ich behaupte mal das man auch legendäre Felle erst abgeben muss bevor sie verarbeitet werden können.
Bei den Standardfellen stimmt es. Die sind dann definitiv weg. Die legendären kann man dann zwar nicht mehr verkaufen weil sie ja sozusagen nicht mehr da sind aber die werden dann beim Trapper automatisch angezeigt.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Briany hat geschrieben: 04.11.2018 13:03

Jau, das mit den legendären Hörnern, Zähnen etc. ist mir nach dem abschicken dann auch eingefallen. Deshalb mein Edit oben. Aber wie oben geschrieben, dasselbe gilt ja auch für perfekte Felle, die man beim Trapper verkauft hat. Die werden dann auch beim Fence angezeigt.

Ich glaube aber nicht, dass man legendäre Felle so verlieren kann. Gibt diese Tiere ja nur einmal in der Welt. Und man bekommt die Felle ja auch in perfekter Qualität, egal wie man das Tier tötet. So wie ich das gelesen habe wird das Fell automatisch zum Trapper transportiert, falls du sterben solltest.
FCB76 hat geschrieben: 04.11.2018 13:04
Wie bekomm ich denn das Pferd in den Zug? :roll:
Also IN den Zug sollte das Pferd eigentlich nicht :mrgreen: . Bei mir läuft mein Pferd einfach immer dem Zug hinterher, wenn ich ihn nutze. So dass es dann verfügbar ist, wenn ich aussteige. Falls dein Pferd dir nicht folgt kannst du ja versuchen, ihm den Befehl zum Folgen zu geben; wenn du etwas weiter weg vom Pferd stehst L2/LT drücken und dann die jeweilige Taste für den "Folgen"-Befehl. Aber wie gesagt, bei mir folgt das Pferd automatisch.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hab jetzt bestimmt auch gut 25-30 Stunden auf dem Tacho, immer noch Kapitel 2 :mrgreen:

2 geile Anekdoten:

Thema Kopfgeldjäger:
Nach der Mission,
Show
wo man den Iren befreit,
hat man ja wieder die Wahl, ob man direkt ins Camp zurückreitet oder zum Looten verweilt.
Macht man Letzteres, kommt dann nach ein Paar Minuten, wie in einer der Missionen zuvor, die Meldung, dass Kopfgeldjäger unterwegs sind.
Diesmal bin ich nicht abgehauen, sondern habe mich versteckt um zu gucken, was dann passiert.
Es kommen drei Typen, die dann tatsächlich, wie in nem Stealth Spiel die Gegend inspizieren und sich dabei unterhalten. Ich schalte die drei langsam und leise aus, dann sehe ich aber ne ganze Horde antraben und verstecke mich wieder. Da ist mir die Kinnlade dann runtergefallen....die Typen inspizieren den Tatort nicht, sondern sammeln die Toten ein und reiten davon. Ich sitze in nem Busch der letzte Typ kommt mir nahe, dreht den Kopf und sagt "I see you there, ...", reitet aber weiter 8O

Thema passives Storytelling:

Ich reite an nem Haus vorbei; der Besitzer macht mich mit Waffe im Anschlag doof an. Ich reite zunächst weiter, weil keinen Bock auf Ärger, denke mir aber "Hm, sind nur zwei Typen, wäre ne Gelegenheit mal stealth zu testen. Ich bin aber zu lahm,e swird gerade dunkel und die beiden gehen ins Haus. Der eine setzt sich dirket neben die Haustür und spielt Maultrommel. Ich nehme das Messer schleiche bis an die Tür, geh dann beherzt rein und steche dem sitzenden Typen das Messer in den Hals (tolle Animation). Den anderen Typen kann ich im Zimmer überraschen.
Dann gehe ich in ein Zimmer gegenüber, plötzlich Schüsse und ein Typ stürmt in das Zimmer gegenüber mit dem Toten. Ich habe aber keine Sicht auf ihn, weil die Türen zu sind. Ich nehme die Revolver schiesse beide Türen auf und baller ihn mit dead eye weg.
Nachdem ich das Haus dann gelootet habe, sehe ich draussen drei kleine Schuppen, die ich dann auch inspizieren will. Ersten beiden nichts, aber im letzten -festhalten-
Show
liegt ein halb verwester männlicher Kadaver mit runtergelassenen Hosen auf dem Bauch und neben ihm ein totes Schwein mit ner rosa Schleife um den Hals. Ich stehe da bestimmt zwei Minuten fassungslos mit meiner Laterne und begutachte dieses Trauerspiel, finde bei dem Toten sogar einen "goldenen Ehering" :lol:
Thema Camp und Gang:

Man merkt, wo die Hauptinspiration des Spiels liegt und das ist überraschenderweise so gut gemacht, dass es sich wirklich wie Good Fellas und Heat im wilden Westen anfühlt in Bezug auf das Thema "Familien-Bande". Da hier ja viele von den späten Kapiteln schwärmen und ich Teil eins gespielt habe, erwarte ich im weiteren Storyverlauf ähnliche Entwicklungen wie in den genannten Filmen.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Nur nebenbei..Wie kann ich eigentlich Leute unbemerkt abmurksen? Hatte es jetzt einmal dass 2 Jungs nebeneinander standen, ich den einen mit dem Bogen abgeschossen hab und der andere es gar nicht gemerkt hat, obwohl 1m entfernt. Normalerweise läuft es so dass mich alle direkt als Killer "identifizieren" obwohl eigentlich keiner wissen konnte dass ich es war. Da steige ich nicht wirklich durch.

Edit: Auch das mit dem Schleichen; man bemerkt mich sofort zu Fuss (auch in Missionen), aber wenn ich auf dem Klepper sitze guckt mich keiner mit dem Arsch an.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 04.11.2018 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten