Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Alter Falter 8O
Diese Szene bei der Hinrichtung von *******.
Das Gesicht. Wie sich das verändert, wenn....!

Ich hab ja schon einiges gesehen. War auch schon in vielen Spielen angetan von der Animationsqualität, aber DAS war großartig. 15 Sekunden absolute Faszination. Hut ab!

Allgemeingehalten:
Kapitel 6
Show
Und ich dachte ja wirklich, ich krieg das heute hin mit dem 6. Kapitel. :Blauesauge: Nix da! Denkste grad, das wars... jetzt schaltet sich die "Finale Mission" frei... guckst dann auf die Karte und 3 weitere StoryMissionen werden angezeigt. :lol: Das Beste ist ja... das ist Absicht... diese Schlawiner! :lol:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hatte sogar ein geiles Zufallsevent am Lagerfeuer. Hatte ich beinahe erwartet, aber nicht so... :mrgreen:
Show
Es gibt also doch Native Americans im Spiel. Mal sehen, wo das hinführt, die haben mich gewarnt.
Man kann so schön assi sein im Spiel. Ein entflohener Häftling musste für Experimente mit dem Nahkampf zu Pferde hinhalten. Der arme Kerl :lol:

Arthur ist mir übrigens viel lieber als John. Das ging so weit, dass ich John in einem der ruhigen Momente am liebsten die Visage poliert hätte wegen Teil 1 und so...
John war mir in RDR1 zu sehr ein gamey Charakter gewesen: soll eigentlich ein Arsch sein, aber spielt sich in letzter Konsequenz einfach zu brav. Hatte das selbe Problem mit Geralt, den ich erst dann cool fand, nachdem ich das schlechte Ende in W3 hatte. Arthur ist viel besser für alle möglichen Spieleventualitäten geschrieben. Er ist mehr ein richtiger Penner, der durch ein Paar guten Seiten überrascht als umgekehrt.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Grade erst bemerkt: Mein Pferd folgt mir, wenn ich länger pfeife. :mrgreen: . Bei einem kurzen Pfiff (Steuerkreuz kurz nach oben drücken) kommt das Pferd zur eigenen Position geritten und bleibt dann dort stehen; bei einem längeren Pfiff (Steuerkreuz länger nach oben gedrückt halten) kommt das Pferd und folgt mir dann auch. Also muss man das Pferd nicht per L2/LT und (ich glaube) Quadrat/X auffordern zu folgen, ein langer Pfiff tuts auch. Klasse, dass Rockstar solche "Kleinigkeiten" eingebaut bzw. darauf geachtet hat.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Die "Nebengeschäfte" von Läden aus zu nehmen ohne das man gleich die ganze Justiz an der Backe hat? Beim Arzt in Valentine ist das ja irgendwie ziemlich witzlos, egal was ich versuche, die Ordnungshüter kleben mir an der Backe.

Ist ja schön das Rockstar so viele kleine Details beachtet hat, der eigentliche Kern des Games lässt dafür manchmal doch zu wünschen übrig.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 04.11.2018 19:24 Arthur ist mir übrigens viel lieber als John. Das ging so weit, dass ich John in einem der ruhigen Momente am liebsten die Visage poliert hätte wegen Teil 1 und so...
John war mir in RDR1 zu sehr ein gamey Charakter gewesen: soll eigentlich ein Arsch sein, aber spielt sich in letzter Konsequenz einfach zu brav. Hatte das selbe Problem mit Geralt, den ich erst dann cool fand, nachdem ich das schlechte Ende in W3 hatte. Arthur ist viel besser für alle möglichen Spieleventualitäten geschrieben. Er ist mehr ein richtiger Penner, der durch ein Paar guten Seiten überrascht als umgekehrt.
stimme ich dir vollkommen zu. marston passte nur wenn man das spiel ehrenhaft spielte und selbst da gab es (vorallem im mexiko teil)einige ungereimtheiten. arthur ist viel ambivalenter angelegt und passt mit seiner bouncer attitüde perfekt in die spielwelt. ich mag bis jetzt auch die aussparungen in seiner vergangenheit und das leicht mysteriöse dass ihn dadurch umgibt. perfekte projektionsfläche und für mich der bisher beste rockstar protagonist überhaupt.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Eins kann man schon mal mit Sicherheit sagen: Im Vergleich zu GTA V wird es bei RDR2 Online zum Glück für die ganze Love Island-, Techno Dorf Disko-, Fitnessclub, Metrolook- Fraktion schwer ihr real-life pendant bzw. ihre Wunschvorstellung davon mit dem Avatar zu repräsentieren. Man, man, man waren die Leute, was das angeht, fantasielos und langweilig in GTAV ...sahen alle aus wie geleckte Elektro-Club-Schnösel und Möchtegern-Gangstah. Wenn ich so was sehen will, gehe ich in Köln auf die Ringe oder durch die Hohe Straße :lol:

Sollte das nächste GTA tatsächlich (=hoffentlich) GTA VIce werden, will ich mindestens 10 Schnäuzer-und Vokuhila-Varianten.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 04.11.2018 20:36 ...
Aber hallo. :roll:
Alle in PinkGlitzerJacke mit Lila Haar, und grünen SchlangenAugen. :lol:

btw. ist der CharaEditor in GTAV mit der Beste, den ich bisher gesehn hab. :Hüpf:
Ist das Einzige Spiel, wo ich mein Konterfei relativ korrekt nachbauen konnte 8)

Ernsthaft. Manchmal richtig unheimlich, wenn ich durch die Frontscheibe guck, beim Renn-StartScreen. :lol:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ich hab auch mich selbst gebastelt, aber dann als einen Cowboy angezogen (also in GTA:O :ugly:) In RDR2:O werd ich mich wohl wie ein Straßengangster anziehen.

Die Mimik bei der Hinrichtung war wirklich phänomenal. Da haben sie wirklich diesen Augenblick abgebildet: oh fuck, ich sterbe jetzt!

Zu dem OW-Event, bei dem man eine Dinner-Einladung von einer gewissen Fettbacke erhält:
Spoiler
Show
Der Blick, den Arthur macht, sobald er erfährt, dass die beiden Geschwister sind, ist auch einfach unbezahlbar :lol:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 04.11.2018 21:03 ..Die Mimik bei der Hinrichtung war wirklich phänomenal. Da haben sie wirklich diesen Augenblick abgebildet: oh fuck, ich sterbe jetzt!...
Hammer, oder?

Dieser Übergang von Selbsgefälligkeit zum Wahrnehmen, Begreifen der Situation... zu einem Aufkeimen der SelbstReflektion... bis hin zu Reue. Das hört sich jetzt alles bissi geschwurbelt an von mir, aber ich kanns nur durch "literarische" Mittel wiedergeben was in diesen 15 Sekunden ablief. Ich bin immer noch baff. vA weils halt kein ... Comedy... war, wie in deinem Spoiler-Bspl. ... Dieses "Mitfühlen" zu provozieren... das war mal Arbeit :!:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 04.11.2018 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

TheLaughingMan hat geschrieben: 04.11.2018 19:50 Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Die "Nebengeschäfte" von Läden aus zu nehmen ohne das man gleich die ganze Justiz an der Backe hat? Beim Arzt in Valentine ist das ja irgendwie ziemlich witzlos, egal was ich versuche, die Ordnungshüter kleben mir an der Backe.

Ist ja schön das Rockstar so viele kleine Details beachtet hat, der eigentliche Kern des Games lässt dafür manchmal doch zu wünschen übrig.
Müsste gehen wenn man alle Leute leise ausschaltet. Ich probier nacher mal was und sage dann obs geklappt hat.

An die anderen nochmal wegen dem Dietrich. Ich konnte den zwar vorher schon kaufen, aber einsetzen noch nirgens. BIS zu der Stelle wo man von...man wie heisst der Kerl noch gleich....telaway oder sowas....einen Dietrich bekommt und die Postkutsche knacken muss. Seitdem hab ich plötzlich bei vielen Türen die Möglichkeit "leise öffnen" oder "eintreten".
Generell hab ich fast das gefühl das erst mit Kapitel 4 alle Möglichkeiten offen sind. Bin da gerade erst angekommen.
Ey die letzte Mission in Kapitel 3, hammer :roll:
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ich war ja von Anfang an wenig begeistert, gerade weil auch der Einstieg schon so mega langweilig und öde war. Die fummelige und verzögerte Steuerung des Hauptcharakters hat da ja auch wirklich dazu beigetragen.

Jetzt - nachdem ich dem Spiel weitere Stunden meiner Aufmerksamkeit geschenkt habe - muss ich wirklich sagen: ich finde es immer noch total öde.
Die Welt sieht toll aus, aber irgendwie reizt mich auch nichts, dass ich mal auf Erkundung gehe und was entdecke. Und selbst die Missionen finde ich langweilig. Reite zu Punkt A, klau ne Kutsche und fahr zu Punkt B. Und dann hämmert man da ne gefühlte Ewigkeit auf X/A und reitet durch die Pampa. Generell reitet man nur durch die Pampa.

Der Vergleich zu Breath of the Wild wurde jetzt schon oft hergenommen, und viele sind der Meinung, dass man die beiden Spiele nicht vergleichen kann. Aber im Grunde sind es beide Open World Spiele und ich hatte in BotW so viel mehr Spaß und es gab meinem Empfinden nach so unendlich viel mehr zu entdecken.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich mich als Kind niemals als Cowboy oder Indianer verkleidet habe, weil ich die immer nie so richtig "cool" fand.

Ich kann aber verstehen, was man an RDR2 gut findet. Es gibt einige Sachen, die sogar ich gut finde, aber das reicht mir irgendwie nicht und irgendwie täuscht es auch nicht darüber hinweg, dass die Steuerung absolut kacke ist.

Jetzt lyncht mich oder was auch immer, aber mich packt es einfach nicht.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrGeenich »

@Aläx Du wirst geteert und gefedert! So hat man das im Westen gemacht...Good old Times
hatte da grad nen Auftrag, da musst ich an Little Big Man denken, der wird da auch geteert und gefedert wo er mit dem Quacksalber arbeitet ;)
Aber mal noch ne Frage: Gibts in dem Spiel auch besondre Waffen? Denk da an ne Winchester 73 " Eine unter Tausend".
Und Brianys Post klingt so, als ob man mehr Freiheiten bekommt, wenn man die Story durchspielt, ist das so?

Und mit den Zufallsevents hab ich kein Glück:
Show
Das Pferd, das seinen Besitzer tottritt läuft weg, ich fangs 2x ein und dann verlier ichs doch noch ; die Postkutsche: ich denk 2 Mann, die putzt du weg, ne, die ham mich wegeputzt ; und der Typ, der mit seinen Söhnen das Haus baut, ich will dem zu Hilfe kommen, aber bevor ich richtig eingreifen kann ist er tot :(
Leben und leben lassen

Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

DrGreenich wird mit jedem Kommentar sympathischer 8) ( :anbet: LittleBigMan)

Waffen: Ja! Aber leg mich nicht drauf fest ob da die "Klassiker" enthalten sind. Da kenn ich mich 0 aus.
"Signature"-Waffen gibts aber zB. Kriegste von den "RevolverHelden"-Missionen (freischaltbar in Valentine im kleinen Saloon bei nem Camp-Chara) und manchmal auch in Missionen.

Kapitel 2 ist größtenteils eigentlich auch noch Tutorial... teils zieht sich das wohl (vermutlich) sogar bis in Kapitel 3 (Dietrich).

Ich persönlich würde ja empfehlen erstmal der Story zu folgen und auch die OW in diesem Kontext zu bereisen, dann hast du diese AHA-Effekte viel ausgeprägter. Aber du kannst natürlich auch sofort "FreeRoamen" 8)
Ich spiel immer gern mit, im Rahmen der Erwartungen der Entwickler...
Aber ich mach da auch eher Arthur-RPG und versuche meine "Rolle" auszufüllen. :Blauesauge:

@Spoiler
Der Speicherstand ist dein Freund 8)
Aber auch hier.. ich würd ehrlich gesagt drauf verzichten... gibt der Welt dann ein "Eigenleben", das tatsächlich auch Konsequenzen für dich bereit hält.

Ich muss aber zugeben... vorhin hab ich auch einen Spielstand neu geladen. :oops:
Da kam ich aber grad vom Abendessen, spiel weiter und werd sofort von Hillbillys überfallen.
Das war unfair. :? :lol:

@Aläx:
Nee... wir können erörtern, diskutieren, gerne auch streiten.. aber lynchen... is so... 2017 :lol:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit auf Kutschen rückwärts zu fahren oder muss ich die Mission neustarten?
Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben: 04.11.2018 22:07 Gibt's eigentlich eine Möglichkeit auf Kutschen rückwärts zu fahren oder muss ich die Mission neustarten?
R1 gedrückt halten.
Antworten