Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 07.11.2018 19:27 SPOILER
Yep... Ich durfte bereits die uuuuunendlich vielen Namen lesen 8O . Stimme zu. Sehr gut gemacht.
Und das anner probier ich jetzt gleich mal aus :lol: .. unter Anderem. 8)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 07.11.2018 19:39 Yep... Ich durfte bereits die uuuuunendlich vielen Namen lesen 8O . Stimme zu. Sehr gut gemacht.
Und das anner probier ich jetzt gleich mal aus :lol: .. unter Anderem. 8)
endgame, wie immer^^
Show

Dann hattest du ja schon deine Red Dead Revenge an Micah :lol: insgesamt ein sehr befriedigender Moment, wenn gleich ich mir das etwas anders vorgestellt hab. Dass Dutch nochmal da war, fand ich irgendwie ziemlich unnötig ... außerdem hat es doch mal null Sinn ergeben, dass er einfach wegläuft und die ganze Kohle einfach so Jim überlässt, oder hab ich da was übersehen? Red Dead Reue vielleicht?

Zum Abspann: genial fand ich dort vor allem, dass man die beiden FBI Typen gesehen hat, wie sie nach John suchen. Anfangs hab ich noch gedacht, zumindest kann der John noch ein paar friedliche Jahre verbringen ... aber im Grunde genommen knüpft das ja unmittelbar an die Handlung vom 1er an ... jedesmal wenn ich zur Ranch zurückreite, befürchte ich schon fast, dass da auf einmal die Pinkertons stehen :lol:

btw. schon in Armadillo und Co gewesen? Wie wäre es statt einem RDR1 Remaster mit einem RDR1 DLC :ugly: würde ich sofort kaufen!

Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weiter nörgeln:
mir ist die Nacht viel zu hell!
Ich will die Lampe öfter bei richtiger Dunkelheit auspacken müssen.

Ist okay, wenn es mal bei Vollmond so hell wird aber es scheint doch eher die meiste Zeit so zu sein, dass man schon fast ne Stadionbeleuchtung hat...nur in den Städten schauen die Kontraste zwischen dunklen Schatten und hellen Lampen gut aus.

Ansonsten teile ich die Meinung, dass es an allen Ecken und Enden hakt.
Vorher sind zwei Charaktere irgendwie durch das Lager gestriffen und als ich mich einen Schritt bewegt habe, wurden sie ca. 10 Meter durch die Gegend gebeamt und waren plötzlich in ein Gespräch vertieft.
Oder ich sitze am Pferd und bin sehr eng zwischen zwei anderen Pferden vor dem Saloon geparkt. Steige ab, nur um eine Sekunde später ohne Animation wieder am Pferd zu sitzen.

Sind natürlich alles nur Kleinigkeiten, von denen es aber bis jetzt bei relativ kurzer Spielzeit schon einige gab und die rausreißen.
Scheinbar gibt es jetzt auch noch einen zweiten Bug bei dem ein anderer Charakter "verloren" geht.

Leblose Welt würde ich wiederum nicht unterschreiben - mir ist da auch oft eher zuviel los.
Würde mir mehr "einsamer Cowboy" Feeling wünschen.
Also bei den Details macht Rockstar niemand etwas vor, jedoch ist beim Gameplay sowie der Steuerung noch jede Menge Luft nach oben. Da kann man beruhigt sein, dass ein Nachfolger da noch was toppen kann.
Selbst ein relativ überladenes Zelda- Breath of the Wild steuert sich weit intuitiver sowie freier und macht mMn eine ganze Klasse mehr Spaß (rein auf die Spielmechaniken bezogen).

Ich liebe die Welt in Red Dead Redemption 2 aber einige Dinge kommen mir da bis jetzt durchaus zu kurz.
Bin jedoch immer noch nicht weit.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 07.11.2018 19:53 SPOILER
Ente, Ente, Ente... Endgame
Show
Yep... die Szene mit "Dutch schießt auf Micah" :roll: Außerdem war das mit der mieseste "GamePlay"-EndBoss ever ..und das mit den Kohl'n war schon merkwürdiglich. Zumindest beim Geld kann ich noch ein Auge zudrücken, da man afair ja sein Erspartes zuvor verliert. Insofern kann ich zumindest das akzeptieren. Aber "Sinn machen" geht anders.

Und ich muss ja gestehen, dass ich zeitweise wirklich gedacht hab, die präsentieren mir nun in Kürze das Intro zu RDR1... ich weiß, verrückt :Blauesauge: Aber nachdem ich nun "Thieves Landing" gesehen hab, muss ich wohl auch auf einen DLC hoffen :ugly: :lol: Leider immer noch keine Wachablösung des "FF-World of Ruin"-Moment. :(
Aber da ich noch nicht im Westen war... darf ich mir das eigentlich gar nicht erlauben, das Urteil. Mal gucken 8)
btw. "Milton" im Wasser ist ja Mal ein nettes Easteregg :lol:
Überhaupt finde ich, da sind so viele "Szenen" in dem Spiel, die "die Spieler" mit einem "Augenzwinkern" narren... ich find's ja sympathisch... könnt mir aber auch vorstellen, dass sich da manche kurz vorm "Outrage" befinden :lol:
Allein wie Arthur gen Ende aussieht :Blauesauge: glaub nicht, dass sich da viele drüber freuen werden :mrgreen:
Davon ab....

KorrekturListe für R* 8)

- 24h sind zu kurz geraten
- Tag-Nacht-Wechsel ebenfalls
- Euphoria?
- Es sollte Gebiete geben, die nicht mit Standard-NPC-Patrouillen bestückt sind
- Warum brennt das Native-"Zelt" aufm Berg immer noch?
- Mehr Waffengürtel... wegen dem ZweitHolster! #notmycowboy
- Zufallsbegegnungen zeitlich weiter strecken... zuviel ist manchmal echt zuviel
- FpS in Siedlungen und Städten richten
- ...?

Der Rest stört mich nicht so, denk grad nicht dran, wird (hoffentlich) eh gepatcht oder ich weiß noch nichts davon. :lol:

Ahja...
- Offline DLC :P gern auch erst zur PC-Veröffentlichung 8)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 07.11.2018 20:45 ...
Spoiler
Show
Fand Dutch da einfach komplett überflüssig. Der hätte nicht da sein müssen, dann einfach ein stinknormales Duell gegen Micah und dem die Kohle wegnehmen. *schulterzuck* Wobei mich das nochmal an die Mexican Standoff Szene auf der Insel erinnert hat, wo man dem Kapitän dann die Waffe zukickt :D die war geil

Arthur am Ende: in der Ego-Perspektive kann man ja stufenlos steuern. Wenn du durchdrückst, rennt er (als ob du in der Third Person A / X gedrückt hältst). Nachdem die Krankheit schlimmer wird, funzt das nicht mehr. Dann musst du auch erst A / X drücken. Dachte natürlich erst, das wäre ein Bug - so konditioniert ist man mittlerweile als Spieler! Man denkt gar nicht daran, dass da Figur und Gameplay miteinander verbunden werden sollen, man denkt einfach, dass gewisse Mechaniken einfach halt so sein müssen wie sie die ganze Zeit über schon waren. Solche Kleinigkeiten lieb ich einfach an RDR2.

Auf Youtube haben sich schon manche darüber aufgeregt, dass Jim nicht schwimmen kann :lol: ganz ehrlich, wie oft war man in diesem Spiel denn bitte schwimmen?
Verbesserungsliste:
-Schreiberlinge auch für Nebenquests anheuern. Generell mehrsträngige Nebenquests wären fein.
-Verbrechen-System verbessern! Selbstverteidigung ist kein Verbrechen!
-Ponchos!!!!!

Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an ;)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 07.11.2018 21:15 ...
Verbesserungsliste:
-Schreiberlinge auch für Nebenquests anheuern. Generell mehrsträngige Nebenquests wären fein.
-Verbrechen-System verbessern! Selbstverteidigung ist kein Verbrechen!
-Ponchos!!!!!
...
:Hüpf:...ich wollt grad meine Liste korrigieren :lol:
Nja... vllcht wirds was im Online mit meinem Eastwood-Chara 8)
Das andere unterstütze ich auch... wär fein...
Das mit den NQs zwar erst frühestens im DLC :P aber auch das... yep.

Ah ja...
- Wegpunkt-Markierung per Fernglas
- ...?

Ach da findet sich bestimmt noch einiges 8)

@Spoiler:
mildly spoilery
Show
Yep... da warn schon einige geilöe Zitate drinne in dem Spiel.
EgoPerspektive: wie geil! :lol:
@ Jim... Nja, was willst machen, wenn die Leute Humor aus ihrem Sprachschatz verbannt zu haben scheinen. Mir fällt dazu ehrlich gesagt nicht viel mehr ein als... :lol:
Und ich nehm das zurück mit "kein World-of-Ruin-Moment"... Alter Falter... Hab mir grad Armadillo angeguckt.8O
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

So jetzt muss ich doch mal über das zu strikte Missionsdesign schimpfen.
Kapitel 6 mit einer Insel
Show
Es geht um die Mission wo man John von der Gefängnisinsel befreien muss.
Am Anfang kommt man zu einem Wachturm und man killt da den Wachmann der ein Scharfschützen Gewehr dort liegen lässt.
Man ist dann mit Sadie auf dem Wachturm und in der Ferne sieht man 2 Wachmänner die um 3 Gefangene stehen. Man wird dann von Sadie aufgefordert mit dem Scharfschützen Gewehr die Wachleute zu erschießen.
Ich wollte mich aber anschleichen und die Wachmänner aus der Nähe töten.
Recht schnell hab ich dann aber den Mission Fehlgeschlagen Bildschirm gesehen.
Das war schon eine Sache die mich schon ein wenig geärgert hat, denn auch im Nachhinein hab ich mir mal über die vorherigen Missionen nachgedacht und wirklich viel Freiheit hat man nicht wirklich um die Mission anzugehen. Außer natürlich Rockstar gibt dir die Wahl was ja jetzt auch nicht so oft passiert ist in die Missionen.
Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

@Sarkasmus: Yep.yep.yep. Für die Zukunft auf jeden Fall ein dicker Wunsch.
Da hat man manchmal nicht mal genug Zeit zum Denken, da failed schon die Mission, weil man zB 2 Schritte hinterher ist und dann der NebenChara durch einen Kopfschuss stirbt, oder man die falsche Abbiege genommen hat.

Noch was für die Liste:
- Hundebegleiter (wegen der R1-Info hat mich das gewundert, dass das nicht geht)
- Pfeife/Ziggo/Zigarillo in der Gosch'n
+Kautabak in der Backe (MC spuckt dann alle 2 min :lol: )
+Spuck-MiniGame im Saloon :Blauesauge:

..und Wünsche für DLC :P :
- Prequel - Blackwater Bankraub (wovon die im Intro quatschen)
- Native-Story mit CharaEditor

Das mit den Indigenen wird aber wohl eh im Online gehen, will ich doch mal hoffen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Die angesprochene Mission gehört insgesamt, und das ist keine Übertreibung, mit zum schlechtesten was ich je habe spielen müssen. Von der Regie, der fehlenden Logik, dem stupiden Ballern hin zu der unepischsten Flucht aller Zeiten - einfach riesengroße Kacke, das hätte man ersatzlos aus dem gesamten Game streichen müssen!
Spoiler
Show
Als man den Wachmann vor die Tore schleppt ... ich dachte mir nur: Leute, schießt einfach Arthur und Sadie nieder, weil sobald die John befreit haben, wird eh ein riesengroßes Ballerfest draus ... und nur um zu unterstreichen, wie hirnrissig diese Idee insgesamt war, hab ich die Geiselwache als ersten abgeballert: habt ihr alles richtig entschieden dort oben auf den Mauern!
Insgesamt stört mich das nicht sonderlich, dass einem das Spiel in den Missionen alles vorgibt. Solange die Missionen trotzdem Spaß machen, ist mir das egal. Solche Kleinigkeiten, wie das man auch die Waffe vorgegeben kriegt, ja, das ist kacke und könnte man mit Leichtigkeit ändern. Aber insgesamt stört es mich nicht, dass manche Missionen eben auf Schleichen, andere auf direktes Angreifen ausgelegt sind.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Hier das Urteil von jemandem, der es durch hat. Spoiler ahead, glaube ich. Das Gameplay kommt nicht gut weg.

https://www.patreon.com/posts/22570692

Here's the thing. The game’s narrative is all about trying to hold onto the old way of doing things - and sticking to practices of the past while society marches on around you. That’s an interesting theme for a story - I just wish the gameplay didn’t stick to it as well.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Manchem davon stimme ich zu, manchem wiederum nicht. Vom Lager war ich anfangs endlos enttäuscht, später ergibt das allerdings fast schon "Sinn". Ich habe das zu Beginn dieses Threads gesagt und meine Meinung hat sich im Prinzip nur insofern geändert, dass ich nur umso mehr der Meinung bin:

Es ist ein Spiel, dass ich nicht jedem empfehlen würde, aber jedem, dem ich es empfehlen würde, würde ich es uneingeschränkt empfehlen! Story und Athmo wischen den Boden auf mit so ziemlich allem, was wir da in den letzten Jahren bekommen haben. Gameflow, Mechanismen etc. eher weniger.

btw. das Review ist spoilerfrei
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

c452h hat geschrieben: 07.11.2018 23:10 Hier das Urteil von jemandem, der es durch hat. Spoiler ahead, glaube ich. Das Gameplay kommt nicht gut weg.

https://www.patreon.com/posts/22570692
Und wer ist das? Sollte man die Meinung dieser Person besonders wichtig finden? Wenn ja, warum? Wenn nein, who cares?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Vielleicht unabhängig von der Person den Artikel durchlesen und auf seine Argumente eingehen, anstatt es von der Person abhängig zu machen?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jondoan hat geschrieben: 07.11.2018 23:34 Vielleicht unabhängig von der Person den Artikel durchlesen und auf seine Argumente eingehen, anstatt es von der Person abhängig zu machen?
Nun, leider fehlt mir etwas die Muße, mir jede Meinung zu Spielen durchzulesen. Natürlich will ich dieser Person ihre Meinung nicht nehmen, aber da mich z.B. die Meinung meiner Nachbarin zu irgendeinem Spiel auch nicht interessieren würde, stellt sich mir hier eben die Frage, ob diese Person irgendeine Besonderheit aufweist, die dazu geführt hat, daß sie zitiert wurde.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Er argumentiert seine Meinung halt gut. Mehr auch nicht. Muss man nicht lesen, vor allem weil er auch nichts sagt, dass in diesem Thread nicht schon zur Genüge diskutiert wurde ^^
Antworten