Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich mag das Spiel, da konnten selbst diese :roll: -Momente nix dran ändern.
Aber die gibt es, gar nicht mal wenige sogar, aber dafür dann (sehr viel mehr) Momente, wo man grandios entschädigt wird :lol: Einfach herrlich. Ein sehr sympathisches Spiel in der Summe 8)

Was wollt ich eigentlich??

Ah ja.. Liste:
- Pferd sollte tatsächlich auch ein bissi mehr Eigenleben haben, abseits meinem Zutun.
Apropos: Mal die Steuerung auf "relativ zum Pferd" gestellt?
Gar nicht schlecht... und nimmt den GameyCharakter bissi weg
- Flickering Waters :Blauesauge:
- MusikInstrument spielen können
- Brillen als AusrüstungsGegenstand

Wie geht das nochmal mit dem Spiegel, dass man sich kommentiert? ... kanns nicht reproduzieren.
HulkHodn
Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2016 02:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von HulkHodn »

Der Anfang vom Spiel war etwas schleppend, aber nachdem ich mit Lenny in Kapitel 2 einen trinken war, hatte mich das Spiel. Selten so gelacht :) hoffe es kommen noch mehr so gute Missionen...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

jo wo wir bei der Aufreger Liste sind, Kapitel 5 hätte man cutten können, super schlecht und da hätte es auch eine lange Cutscene getan...das war für mich der absolute Tiefpunkt des Spiels und absoluter Käse

technisch haben mich die "Arthur bringt sich mal wieder in Position für die Animation" Sachen aufgeregt, Tag/Nacht Wechsel zu schnell, Wetterzustände zu kurz, Nacht zu hell. Bissel mehr Dragons Dogma wäre da cool gekommen mit stockdunkler Nacht das man die Laterne auspacken muss, lange stürmische Nächte, regnerische Tage...war alles wie in Zeitraffer und dadurch nicht passend zur ansonsten guten Atmo, das ganze Wettersystem ist schwer verbesserungswürdig.

Desweiteren viel zu wenig begehbare Gebäude oder wirklich Sachen die man machen kann abseits von jagen oder Fischen. Hier wäre ein ganz klein bissel Ubisoft mäßiges "lager befreien" schon gut gekommen meiner Meinung nach.

Schnellreise System ist Müll, warum kann man nicht zurück zum Lager? mit dem rumreiten alles gut und schön aber ich glaube ab Kapitel 4 wars echt mehr "uff, da soll ich nun hinreiten für die Nebenquest?" cinematic mode an und im Internet gesurft währenddessen...einfach zu viel langes Rumgereite wo ich an tausend andere Sachen bei gedacht habe aber nicht ans Game. und sowas ist schlecht, wenn ich ein Spiel spiele will ich vom game gefesselt sein und nicht an andere Sachen denken weils tierisch öde ist...hat mich an die Autofahrten von Final Fantasy 15 erinnert...

So gut wie das Spiel ist, soviele Überbleibsel hat es aus der 8Jahre langen Entwicklungszeit, die ehrlich gesagt einfach zu lange für ein Spiel ist. Das merkt man hier schon an manchen Stellen wie veraltet manches rüberkommt...ist einfach oftmals nichtmehr zeitgemäß, die Missionen hätten auch aus 2008 sein können. Wer weiß ob sich das Game nicht doch in der sogenannten "Development Hell" befunden hat und sie das irgendwie am Ende doch rumgerissen haben, manchmal riechts schwer danach (Kapitel 5, Teile des Epilogs und andere Stellen). Das moment to moment Gameplay ist einfach nicht so das Gelbe vom Ei in RDR2.

Noch schlimmer ist die Tatsache das (spoiler nach Kapitel 6)
Show
zwar das gesamte Gebiet von RDR1 im Spiel ist, man aber so ziemlich nix machen kann, verschenktes Potenzial vom feinsten und ganz ehrlich schwachsinn das es so im Spiel ist
Spiel ist dennoch in der Summe eins der besten Erlebnisse die man momentan haben kann was Games angeht, die Atmosphäre ist einfach grandios und die Charaktere sind einfach gut gezeichnet.

Bin mal auf Online gespannt ob das irgendwie gut wird, kommt glaube ich drauf an wieviele Leute auf der Map unterwegs sind die ja doch recht groß ist...da könnte es durchaus passieren das man nie wem über den Weg läuft. Mal sehen wie sie das machen...
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Hmz bin bis Kapitel 4 gekommen und hatte jetzt Berufsbedingt keine Zeit mehr zum weiterspielen....Hab jetzt aber auch nicht das große Bedürfnis weiterzuspielen und das ist immer ein schlechtes Zeichen für ein OW Spiel.

Das passiert mir echt oft bei OW Spielen, da versenk ich 20 bis 30 Stunden aber dann nutzt es sich eben komplett ab und es wird mühselig bis ans Story-Ende zu kommen. Einzige Ausnahme die letzten Jahre war Witcher 3 inklusive allen Add-Ons....Das habe ich verschlungen...

Mal sehen ob ich wieder in RDR2 einsteige....Jetzt im Nachhinein sehe ich darin auch nicht das Überspiel das die ganzen 95+ % Wertungen verdient hätte....Es hat einfach auch zuviele negative Punkte und macht eigentlich gar nichts NEU oder gar INNOVATIV...
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 07.11.2018 17:37 Probier es aus! Wide Open Spaces ganz zu Deiner Verfügung! ;)
Okay habs dann gestern Abend echt probiert..keine chance. Da spawnen aus dem nichts zig Kopfgeldjäger und pusten einen um. Hab mittlerweile auch gehört dass man Storytechnisch gar nicht hinkommt und es im Gebiet gar nciht wirklich was zu tun gibt? Kann das jemand bestätigen?

Fände ich schade, gefühlt wär die Welt aus RDR2 dann kleiner als die in RDR1. Also hinsichtlich Storyreichweite.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Bin gestern auf Schlangensuche durch den Sumpf geritten. Überall Alligatoren. Pferd wird panisch. Ich steige ab, denke mir "Blöder Gaul, die machen doch gar nix, liegen nur rum". Trete für Sekunden später auf nen Alligator. Vieh schnappt mich am Bein, reißt mich um, packt mich am Bauch und schüttelt mir durch.

Ded

Das Pferd ist wohl schlauer als ich. Weil ich ein nachtragendes Arschloch sein kann bin ich danach zu der Stelle wo die Echse war und habe sie mit Dynamit hoch gejagt.

Typischerweise ist keine Schlange mehr aufgetaucht. Eigentlich müsste man auf dem Bereich der Map in Schlangen waten, aber nix. :|
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

MannyCalavera hat geschrieben: 08.11.2018 09:23 Fände ich schade, gefühlt wär die Welt aus RDR2 dann kleiner als die in RDR1. Also hinsichtlich Storyreichweite.
Sieh auf meinen Mund: Er ist zugenäht! ;)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Gestern musste ich cheaten. Mein treues Pferd Bosko II. war nach nem Sturz im Fluss sofort mausetot, hab dann den Autosave neu geladen. :oops:

Zu den Verbesserungspunkten:

- Ja, Nächte sollten viel dunkler sein, die Lampe braucht man bestenfalls 20 Sekunden. Warum ist Dragon's Dogma nach all den Jahren das einzige ow Spiel, dass Nächte richtig macht? Da hatte man nachts echt schiss.
- Und der Wechsel von Nacht in Tag ist wie ein Lichtschalter...Schade. Wetter, die Wechsel gehen auch definitiv besser.
- Wie ich bereis gesagt hatte: Zufallsevents beim Looten von leeren Häusern, z.B. man denkt Haus ist leer, dann kommt der Besitzer rein.
- mehr betretbare Gebäude, damit man auf der Flucht sich drin verbarrikadieren kann

Das Spiel könnte per Expansion locker und ohne viel Mehrarbeit in das beste Survival Horror Spiel aller Zeiten umgewandelt werden. Hoffentlich haben Rockstar ein wenig Restherz und werden nicht alle Ressourcen in die Pay2Win-Bonanza stecken, die RDR2 Online zu 99% wohl werden wird. Pokern und Blackjack in RDR2 Online werden auf jeden Fall nicht drin sein.

Und bitte bitte ne PC Version...allein die Vorstellung an eine Mod, wo man z.B. den Puma-Count auf 400% setzen kann, lässt mich in Verzückung geraten.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Hätte auch noch einen Punkt. Habs zwar noch nicht durch, aber ich denke das bessert sich nicht:
- zu viel Geld bzw. zu wenig zu kaufen.
Wüsste nicht wofür ich mein Geld ausgebe, Lager ist ausgebaut, Waffen aufgemotzt und zig Pferde will ich mir nicht kaufen. Wäre schön wenn man auf was hinsparen könnte, eine Hütte oder sowas.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Pferde kaufen ist auch nicht so meines. Ich fange die lieber selbst und zähme sie. Fühlt sich "echter" an.

Hat euch schon mal jemand wegen eurer Klamotten dumm angequatscht? Ich habe mir jetzt die Kojoten Jacke vom Trapper gekauft und werde seitdem deswegen angemacht. Gibt es nen Indikator dafür was "gut" aussieht und was nicht?
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Briany »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.11.2018 13:44 Das Spiel könnte per Expansion locker und ohne viel Mehrarbeit in das beste Survival Horror Spiel aller Zeiten umgewandelt werden. Hoffentlich haben Rockstar ein wenig Restherz und werden nicht alle Ressourcen in die Pay2Win-Bonanza stecken, die RDR2 Online zu 99% wohl werden wird. Pokern und Blackjack in RDR2 Online werden auf jeden Fall nicht drin sein.
Wie, was BJ und Poker wird nicht drin sein. Gabs da schon Infos?
Das wär extrem enttäuschend und vor allem null nachvollziehbar.
Benutzeravatar
DerPraesi
Beiträge: 47
Registriert: 06.11.2018 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von DerPraesi »

Briany hat geschrieben: 08.11.2018 14:44
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.11.2018 13:44 Das Spiel könnte per Expansion locker und ohne viel Mehrarbeit in das beste Survival Horror Spiel aller Zeiten umgewandelt werden. Hoffentlich haben Rockstar ein wenig Restherz und werden nicht alle Ressourcen in die Pay2Win-Bonanza stecken, die RDR2 Online zu 99% wohl werden wird. Pokern und Blackjack in RDR2 Online werden auf jeden Fall nicht drin sein.
Wie, was BJ und Poker wird nicht drin sein. Gabs da schon Infos?
Das wär extrem enttäuschend und vor allem null nachvollziehbar.
Auf Poker mit 12jährigen Hohlbirnen die ohne Unterbrechung Müll von sich geben hab ich aber auch null Bock.
Also doch besser gar nicht erst anbieten.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Briany »

DerPraesi hat geschrieben: 08.11.2018 15:08 Auf Poker mit 12jährigen Hohlbirnen die ohne Unterbrechung Müll von sich geben hab ich aber auch null Bock.
Also doch besser gar nicht erst anbieten.
Und wie überlebt dann Fortnite? :Blauesauge:

Aber ne im ernst, was denn das für eine Aussage? Cool das du da kein Bock drauf hast aber meine Kumpels und ich hatten uns schon drauf gefreut. Erstmal ne Runde pokern, dann n Whiskey und dann schön Schlägerei anzetteln 8)

Ich finde es generell immer bescheuert wenn Aktivitäten die soweiso i n Gemeinschaft gespielt werden im SP dann aus dem MP rausgeschnitten werden. Völlig egalmwas fürn Spiel das ist, es ergibt nie Sinn.
Das beraubt der Spielwelt seiner Glaubwürdigkeit und wird so zu einem reinen Pengpeng puffpuff Spielplatz gemacht.
Benutzeravatar
DerPraesi
Beiträge: 47
Registriert: 06.11.2018 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von DerPraesi »

Briany hat geschrieben: 08.11.2018 15:51
DerPraesi hat geschrieben: 08.11.2018 15:08 Auf Poker mit 12jährigen Hohlbirnen die ohne Unterbrechung Müll von sich geben hab ich aber auch null Bock.
Also doch besser gar nicht erst anbieten.
Und wie überlebt dann Fortnite? :Blauesauge:

Aber ne im ernst, was denn das für eine Aussage? Cool das du da kein Bock drauf hast aber meine Kumpels und ich hatten uns schon drauf gefreut. Erstmal ne Runde pokern, dann n Whiskey und dann schön Schlägerei anzetteln 8)

Ich finde es generell immer bescheuert wenn Aktivitäten die soweiso i n Gemeinschaft gespielt werden im SP dann aus dem MP rausgeschnitten werden. Völlig egalmwas fürn Spiel das ist, es ergibt nie Sinn.
Das beraubt der Spielwelt seiner Glaubwürdigkeit und wird so zu einem reinen Pengpeng puffpuff Spielplatz gemacht.
Wenn Poker nur im eigenen Camp verfügbar ist um da mit Kumpels zu spielen, sehr schön.

RDR Online wird ein Spielplatz werden. Genau so wie GTA. Aber ja, in beiden mache ich nebenbei n bisschen Missionen und Geld, hauptsächlich aber Unsinn und jede Menge Schmarrn um Spass zu haben.
Muss man mal abwarten was RDR Online bieten wird wenn es kommt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Xris »

DerPraesi hat geschrieben: 08.11.2018 15:08
Briany hat geschrieben: 08.11.2018 14:44
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.11.2018 13:44 Das Spiel könnte per Expansion locker und ohne viel Mehrarbeit in das beste Survival Horror Spiel aller Zeiten umgewandelt werden. Hoffentlich haben Rockstar ein wenig Restherz und werden nicht alle Ressourcen in die Pay2Win-Bonanza stecken, die RDR2 Online zu 99% wohl werden wird. Pokern und Blackjack in RDR2 Online werden auf jeden Fall nicht drin sein.
Wie, was BJ und Poker wird nicht drin sein. Gabs da schon Infos?
Das wär extrem enttäuschend und vor allem null nachvollziehbar.
Auf Poker mit 12jährigen Hohlbirnen die ohne Unterbrechung Müll von sich geben hab ich aber auch null Bock.
Also doch besser gar nicht erst anbieten.
Oder sich wie 12 jährige verhalten. Weshalb mann am besten gleich ganz die Finger vom Online Modus lässt. Leider ziehen R* Spiele mit Onlinemodus die Kiddies an wie Fliegen das Licht. Mal sehen. Noch hab ich die Hoffnung das Cowboy Spielen nicht ganz so hip ist fuer die Kiddies.
Antworten