Springer schlägt Turm. Wenn der Bauer den Turm schlägt, schlägt Dame den Bauern und Springer muss nur noch auf h2 Platz für Dame machen. Und die anderen Varianten denk ich mir noch aus.
Am Ende ist die Lösung einer der Bauern auf 6 oder Tf5.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Springer schlägt Turm. Wenn der Bauer den Turm schlägt, schlägt Dame den Bauern und Springer muss nur noch auf h2 Platz für Dame machen. Und die anderen Varianten denk ich mir noch aus.
weiß ist dann aber nicht in schach und nimmt einfach die dame durch turm und weiter gehts!?
greenelve hat geschrieben: ↑08.11.2018 16:04 Warte... ist es am EndeShowdoch Se2. König muss aus Schach. Dann Springer g3 und das wars. H Bauer kann nicht schlagen, da sonst König durch Turm in Schach steht. F Bauer kann nicht schlagen, da sonst Turm runtergeht und Turm schlägt -> König im Matt. Schlägt die weiße Dame den Springer, kommt schwarze Dame und Bauern sind wieder gefesselt. Dame kann h Bauern schlagen und das wars.
Th3 kommt und es geht zwei Türme gegen Dame. Wäre rechnerisch ein Vorteil.
Es ist wohl auch viel zu komplex gedacht, als dass Weiß sofort aufgibt.
Er meint wahrscheinlich Dc2...
Das auch. Aber wir auch nicht gehen. Seh grad, es führt für Schwarz zum Materialnachteil, wenn Turm die Königin auf C2 schlägt?
Ist die Frage. Wäre aber auch schade. Andererseits befürchte ich fast, es ist ein Großmeisterzug.... Vielleicht über etwas anderes reden, am morgigen Tag geht die WM los!
3-4 Stunden? Das wäre ja kurz.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.11.2018 17:06 Guckst du dir das etwa alles an?
So manche Partie kann locker 3-4 Stunden gehen. Oder noch länger.