Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Xris hat geschrieben: 08.11.2018 16:10 Noch hab ich die Hoffnung das Cowboy Spielen nicht ganz so hip ist fuer die Kiddies.
Die Hoffnung hab ich auch.
Hatte tatsächlich recht viel Spaß online im Vorgänger. Kein Deathmatch usw. Einfach zu 4 Kühe von A nach B treiben und dabei ein paar KI Überfälle abwehren. Das hat bei mir gereicht.
DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrGeenich »

Online? Werd ich mal reinschauen..., aber lieber wär mir wohl ein SP-DLC, in der großen Welt kann man noch viele Geschichten erzählen.
Leben und leben lassen

Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Einen SP DLC würde ich auch jederzeit vorziehen, aber da RDR Online ja schon bestätigt ist bezweifel ich das
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Jondoan hat geschrieben: 07.11.2018 23:24
Es ist ein Spiel, dass ich nicht jedem empfehlen würde, aber jedem, dem ich es empfehlen würde, würde ich es uneingeschränkt empfehlen! Story und Athmo wischen den Boden auf mit so ziemlich allem, was wir da in den letzten Jahren bekommen haben. Gameflow, Mechanismen etc. eher weniger.
Muss mich da wohl anschließen. Ich hab den Vorgänger geliebt und hier natürlich vorbestellt. Nach dem Test wurde ich auch langsam aufgeregt, konnt es gar nicht erwarten. Mit dem Setting wurde man ja auch nicht gerade zubombadiert in den letzten Jahren.
Nach gut 15-20 Std bin ich jetzt allerdings etwas ernüchtert. Die Details das Spiel sind teilweise wirklich gelungen. Kaum ein Spiel war für mich von der Atmosphäre her besser. Die Landschaft ist herrlich, die Musik passend. Charaktere und Sprecher wirklich sehr gelungen. Einstieg auch Stimmig. Sobald man das Lager aufschlägt, verliert sich das Spiel für mich etwas. Ich weiß nicht so recht, warum ichet was tun soll und was ich tun soll. Bisher reite ich etwas ziellos durch die Gegend, Jage mal etwas, Schaue mich um, wenn ich über eine Mission "stolper" mache ich diese. Ansonsten fühle ich mich von der Story etwas verloren. Klar, innerhalb einer Mission kann es ganz spannend werden, aber drum herum ist es dann doch eher etwas undurchsichtig. Das ganze Quest System erschließt sich mir aber überhaupt nicht. Ich mache ne Mission, plötzlich ploppt woanders wieder eine neue auf. Warum und weshalb, ich weiß es nicht. Ich sammel halt Geld und bau das Lager aus...welches nebenbei ja wohl mal einer unglaublich dämlichen Stelle steht.

Hinzu kommen für mich leider wirklich Schwächen: Das Gameplay ist leider nicht mehr Zeitgemäß, die Steuerung haklig, vom Gunplay will ich gar nicht erst anfangen...Spielt man mit Auto Aim, ist es witzlos. Stellt man es aus, trifft man gar nix mehr. Mir machen die Feuergefechte dadurch einfach selten Spaß. Und das ist bei einem Wild West Game natürlich nicht zielführend. Auch die Bewegungen des Charakters selbst sind nicht wirklich gelungen. Entweder er rennt oder er läuft irre langsam, dazwischen gibt es kaum etwas. Die First Person Sicht, ist auch nicht wirklich gelungen.

Die Schwächen hatte nun ja auch bereits der erste Teil, und das sich hier kaum etwas getan hat, finde ich wirklich schwach.
Daher ist meine Motivation für das Spiel auch momentan etwas gebremst. Wenn ich Zeit habe, dann zock ich immer mal wieder rein. Aber richtige WOW-Momente (außer die Landschaft) bleiben dann leider aus. Dsa Spiel hat wirklich einen unglaublich tollen Detailgrad. Aber es holt mich (hoffentlich noch) nicht richtig ab.
DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrGeenich »

@adlerfront

Da wo du nicht weißt warum du etwas machen sollst, freu ich mich, das mir das Spiel die Freiheit läßt, zu tun was ich will. ;)

@Manny

Da wirst du leider Recht haben...
Leben und leben lassen

Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

DrGeenich hat geschrieben: 08.11.2018 17:07 @adlerfront

Da wo du nicht weißt warum du etwas machen sollst, freu ich mich, das mir das Spiel die Freiheit läßt, zu tun was ich will. ;)

Da hast du mich falsch verstanden. RDR2 will keine Sandbox sein, bei der man seine eigene Geschichte schreibt. Das Spiel hat was zu erzählen, aber das kommt bei mir grad irgendwie nicht an.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

adlerfront hat geschrieben: 08.11.2018 17:12Das Spiel hat was zu erzählen, aber das kommt bei mir grad irgendwie nicht an.
Naja, du musst halt einfach die gelben Hauptmissionen machen für die Geschichte. Es gibt immer 3-4 wo die Reihenfolge egal ist. Zum Schluß kommt eine die zum nächsten Kapitel führt.
Nur dort wird auch die Geschichte wirklich vorangetrieben.

Die Nebensachen wie groß Lagerausbau ist gar nicht so wichtig. Schnellreise vom Lager aus ist höchstens das Lohnenswerteste. Rest honoriert das Game eh nicht besonders. Munitions-und Arznei/Essenmangel herrscht auch kaum.
Das Spiel tut nur so als ob man sich groß um alles kümmern soll. Vermutlich weil man einen Wert und Unterstützung der Teamgefährten hervorrufen will.

Wer Story will muss die geradlinigen Hauptmissionen macven wo man der Regie der linken oberen Textbox folgen muss. Ansonsten Mission schnell scheitern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Leon-x hat geschrieben: 08.11.2018 17:46
adlerfront hat geschrieben: 08.11.2018 17:12Das Spiel hat was zu erzählen, aber das kommt bei mir grad irgendwie nicht an.
Naja, du musst halt einfach die gelben Hauptmissionen machen für die Geschichte. Es gibt immer 3-4 wo die Reihenfolge egal ist. Zum Schluß kommt eine die zum nächsten Kapitel führt.
Da frag ich kurz dazwischen:
Wird einem irgendwie deutlich gemacht, welche Mission diejenige ist die ins nächste Kapitel überführt?

Bin immer noch in Kapitel 2.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 08.11.2018 17:46
Das wird dann wohl auch der Grund sein, warum ich die Story bis jetzt ziemlich langweilig und unmotivierend finde.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Schadet der Realismus von Red Dead Redemption 2 dem Spielspaß?

https://www.youtube.com/watch?v=OiNjhj4GYvc

Passt hier vielleicht ganz gut zur Debatte. Ich bin erst beim ersten Lager, hab also erst 3 Stunden gespielt. Urteile kann ich mir daher noch nicht erlauben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.11.2018 18:00
Da frag ich kurz dazwischen:
Wird einem irgendwie deutlich gemacht, welche Mission diejenige ist die ins nächste Kapitel überführt?

Bin immer noch in Kapitel 2.
Die taucht immer seperat auf wenn man die mit den Teammitgliedern durch hat. Sie ist meist eine mit Dutch.

Die Story nimmt ja erst nach dem 3. Kapitel langsam an Fahrt auf. Davor hat man noch gar nicht viel gemacht und es gibt einige Veränderungen ab Kapitel 5.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

DrGeenich hat geschrieben: 08.11.2018 16:35 Online? Werd ich mal reinschauen..., aber lieber wär mir wohl ein SP-DLC, in der großen Welt kann man noch viele Geschichten erzählen.
Glaub ich ja nicht dran. Zur Zeit scheint Rockstar nur an maximalem Gewinn mit dem denkbar wenigsten Aufwand interessiert zu sein. Hat mann ja schon an GTAV gesehen (dessen SP mir aber zumindest besser als der Vorgänger gefallen hat). Mann scheint stets mit jedem neuen Spiel höchst aktuell zu sein was den Verdienst nach Verkauf des Spiels angeht. DLC ist die Melkmaschine von gestern.

Nochmal zum Thema gute Neo Western. Wer Netflix abonniert hat sollte auch da mal in die Bibliothek schauen. Die haben so einige Neo Western und sogar 2 Serien: Frontier und Godless.

Bone Tomahawk als letztes gesehen. Der ist die ersten ca 70 Minuten wirklich gut geschrieben. Die Gespräche der Protagonisten untereinander spannend. Driftet mir dann aber zu sehr ins phantastische ab.
Zuletzt geändert von Xris am 08.11.2018 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Oh ja... der ist noch für die Liste. Das fand ich auch etwas ...nicht schlimm... aber schon "störend".
Es steht zwar in der Beschreibung (Map, ▢ oder x drücken, dann öffnen sich MissionsBeschreibungen wenn man mit dem Cursor drübergeht) was ca. Sache sein wird, aber dennoch...

- Kapitel-EndMissionen deutlich machen

Und aufs Online "freu" ich mich auch. Die Anführungszeichen sollten verständlich sein nach GTA-Online. 8) Ich hab auch schon meinen abgeschnittenen KlinkenStecker bereitliegen um die Chipsfressenden, kreischenden Kiddies auszusperren :lol: btw. Gleichmal eine Liste fürs Online starten:

- Altersprüfung :lol:
- Globale Mute-Einstellung für Chat
- Poker :Hüpf:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

T-Sam hat geschrieben: 08.11.2018 19:09 Oh ja... der ist noch für die Liste. Das fand ich auch etwas ...nicht schlimm... aber schon "störend".
Es steht zwar in der Beschreibung (Map, ▢ oder x drücken, dann öffnen sich MissionsBeschreibungen wenn man mit dem Cursor drübergeht) was ca. Sache sein wird, aber dennoch...

- Kapitel-EndMissionen deutlich machen

Und aufs Online "freu" ich mich auch. Die Anführungszeichen sollten verständlich sein nach GTA-Online. 8) Ich hab auch schon meinen abgeschnittenen KlinkenStecker bereitliegen um die Chipsfressenden, kreischenden Kiddies auszusperren :lol: btw. Gleichmal eine Liste fürs Online starten:

- Altersprüfung :lol:
- Globale Mute-Einstellung für Chat
- Poker :Hüpf:
Ohja über Persokontrolle. Aber das kannst du doch nicht machen. GTA Online waere dann quasi entvölkert. :lol:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Xris hat geschrieben: 08.11.2018 19:14 Ohja über Persokontrolle. Aber das kannst du doch nicht machen. GTA Online waere dann quasi entvölkert. :lol:
:lol: Tut der Framerate gut, den Ladezeiten, meinem Gemüt, meinem Auge (StandardDiscoGlitzer)...
Ich seh nur Vorteile :lol:

OT-Apropos... Ich hab mir zur "Einstimmung" kürzlich nochmal GTAOnline angesehn.. und konnte keine Einstellung finden bezügl. Private Sitzung :Kratz: Die Stadt kann man Online nämlich wirklich nicht besuchen.. ich glaub das sind irgendwas um die 12 FpS :roll:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 08.11.2018 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten