Am Anfang hab ichs mir auvh so eingeredet von wegen "okay jeder reagiert halt anders und kann panik bekommen". Aber R* ist da einfach zu Inkonsequent. Von den Cops gibts nie ne klare Äusserung und helfen tut nix ausser rennen. Bzw rennen und alles wegballern weil Gummiband KI allererster Güte.T-Sam hat geschrieben: ↑08.11.2018 22:27Hmm... hab grad mal geguckt. Laut R*-CEO soll der Online-Part noch Ende diesen Monat kommen.
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber von Bug-Fixes und diversen "Problemchen"-Behebungen würd' ich mich nicht drauf verlassen wollen, dass deren Fokus woanders liegt als beim Online-Part.
Wünschenswert. Aber unrealistisch.
Und sei mir jetzt nicht böse, aber die Geschichte hört sich an, als hätte der Sheriff einen ziemlich miesen Tag gehabt Wie gesagt, nicht böse sein. Ich find das "Law"- und "Wanted"-System auch etwas zu ... gamey... und undurchsichtig bis unlogisch.
Mein persönlicher "Fix" bei sowas ist halt.. nja.. siehe "mieser Tag des Sheriff".
Geld kriegst du eh hinterhergeworfen und die Ladezeiten sind exzellent kurz.
Aber ich stimme zu.. Es wär schon dolle, wenn die da nochmal Hand anlegen würden
Gerade auch wieder son Ding. Ich habe eine Mission. Und zwar soll ich wen zu den Docks begleiten. Dort greifen mich 3 Leute an, einer mit Messer. Ich vermöbel sie alle. Quest vorbei, und direkt wird nach mir gesucht.
An den Docks. Bedeutet entweder renne ivh jetzt los und treffe auf Cops, die direkt losballern, weil ich in EINER MISSION 3 Typen verkloppt habe. Oder aber ich springe ins Wasser.
Ich tue zweiteres muss aber leider recht weit raus schwimmen. Tja da Arti allerdings eine Ausdauer von nem 60 Jährigen Kettenraucher hat bin ich dabei kreppiert.
Zugegeben ich mag das Ausdauer System aber der Punkt ist das die Aktion unnötig war.
Du hast recht, die Ladezeiten sind verdammt kurz und die Kohle ist auch egal.
Trotzdem nervts.
Und ja ich glaub auch das da nix kommen wird an patches. Zummindest nichts weltbewegendes. RDRO hat da definitiv Vorrang.
Eine Sache fällt mir aber noch auf. Bzw. mhm....schwierig zu erklären.
Also.
Für mich ist RDR definitiv das bessere GTA. Einfach weils so ruhig ist und das Setting genial.
Aber wenn ich ehrlich bin fand ich GTA 5 beeindruckender vom technischen Aspekt.
Allein vom Aufwand her. Etliche verschiedene Konstuktionen und Shemas mussten erstellt und gebaut werden. Allein all die verschiedenen Fahrzeuge. Dazu all die Menschen, die Internetfunktionen, das Radio...etc etc.
Es ist viel breiter gefächert.
Natürlich war die Welt, wenn auch wunderschön nur Kulisse und damit zu nix zu gebrauchen, es ändert aber nichts an der Vielfalt die es bietet.
RDR spielt natürlich in einer Zeit wo alles einfacher war. Weniger belebt, weniger Gebäude, weniger "Kompliziertheit."
Dementsprechend muss auch weniger Designt werden.
Natürlich ist alles extrem gut und sauber umgesetzt. Aber was juckts mich das jeder Baum und jeder Grashalm anders aussieht wenn dafür woanders Potential verschenkt wurde.
Und das wurde es mMn in einiger Hinsicht.
Ich will da garnicht mal alles aufzählen, als Beispiel wären da Gebäude. Relativ wenig, gut designt aber wenig. Und trotzdem kann man viele garnicht betreten.
Oder Interaktionsmöglichkeiten mit Kameraden. ZB Überfälle planen.
Was ich sagen will, es hätte das Spiel absolut nivht schlechter gemacht wenn man ein bisschen weniger auf den Detailreichtum geachtet, dafür aber mehr Gameplaytief gebracht hätte.
Nichts desto trotz genieße ich das Ding unglaublich und bin froh das ich erst in Kapitel 4 bin
Schafft eigendlich auch kaum ein Spiel bei mir. Habs seit Release und WILL garnicht so schnell vorran kommen. Ich will alles in ruhe aufsaugen.