Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 11.11.2018 12:30 Oder ich verwende mein Doppelpost noch gleich für eine neue Frage: Welche Auswirkungen hat eigentlich das Räubertuch? Das hab ich noch nicht "geblickt", wie der Süddeutsche sacht.
Das wiederum ist wirklich ein Thema für ne Masterarbeit :lol:
Mir hat es ein Paar mal geholfen, als ich versucht habe den Zeugen des Zeugen des Zeugen zu beseitigen. Manchmal ging dann einer durch, aber Dank Maske kein Wanted.

Hab auch gestern meinen ersten crash produziert, wo ich Verfolger bis zu nem Stall geführt habe - hab dann die Verfolger abgeknallt, die Stall-Zeugen und plötzlich war Ruhe im Karton. Als ich dann aber in den Stall geritten bin und den Sattel gewechselt habe, hörte ich draußen Pferde vorbeireiten und da ist das Spiel hard gecrashed auf meiner Pro.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Gestern nacht hab ich dann zu vorgerückter Stunde auch die Menschenfreunde vom Ku-Klux-Klan gefunden. Da hab ich mal konkret den Luibl gemacht und die kleine Cocktailparty mit zwei Polenböllern der Extraklasse aufgemischt. Ja, doch, das war ganz effektiv. Zur Belohnung wurde meine Gesundheit etwas hochgestuft. ;)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

nicht mein Goty 2018, das hat sich Detroit knapp vor God of War verdient, aber da ich es soeben beendet habe ... was für ein Spiel
zwischendurch gab es mal ein paar Durchhänger, aber zum Ende konnte ich nicht schnell genug voranschreiten
die musikalische Untermalung in Verbindung mit der letztendlichen Story ... absolut episch und auch irgendwie total traurig wenn man so über alles mal nachdenkt
sogar den Abspann schau ich bis zum Ende

fabelhaft, mehr kann ich gar nicht sagen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrGeenich »

Jetzt hab ich auch mal noch ne Frage zum Wanted : Ploppt das "Gesucht" gleich auf oder kann das auch nen paar Spieltage später kommen? Hab nämlich jetzt auch ein paar böse Taten vollbracht und kein Kopfgeld :)

Im Übrigen hab ich gelernt, das man ein O`Driscoll-Lager nicht mit nem explosiven Brandsatz angreift, die Jungs sahen danach nicht mehr gut aus und ließen sich auch nicht plündern.

Spiel der Gen? wegen der Atmosphäre vieleicht, Grafik und Sound sicher, aber spielerisch eher Durchschnitt, R* halt :mrgreen:
Leben und leben lassen

Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Zum Kopftuch / Bandana:

Ich hab mal gelesen, dass es angeblich dafür wäre, dass man durch Verbrechen keine Ehre mehr verliert. Würde aus spielerischer Sicht fast schon Sinn machen, weil mal ehrlich: ein Bandana, mit dem sich jedes Kopfgeld vermeiden lässt, würde das ganze Wanted-System ja überflüssig machen.

Ob das wirklich stimmt, habe ich aber irgendwie nie drauf geachtet.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

also die Schnellreise dauert ja auch ne ganz schöne Zeit bis man weiter spielen kann, aber gut mag sein dass das auf der XBoxOneX schneller ist, aber ich habe nur ne PS4Pro, will nicht wissen wie ewig das auf den alten Konsolen sein muss...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

So ich werd Red Dead Redemption 2 wohl nicht "durchspielen".
Ich bin im
2. Teil des Prologs
Show
wo Abigail und Jack zu der Ranch kommen
und irgend wie ist bei mir einfach die Luft raus.

Jedoch denke ich, dass ich nichts desto trotz ein "guten" Eindruck vom Spiel bekommen hab.
Gleich vorweg auch, mein Fazit zum Spiel ist meine Meinung und nicht Allgemeingültig.Wenn jemand die Punkte dich ich anspreche anders gewichtet ist das vollkommen Ok.Aber auf Diskusionen wo jemand versucht meine Meinung zum Spiel klein zu reden, werde ich von vornherein nicht drauf eingehen ;).

Die Kurzfassung meines Fazit ist:
Es ist ein gutes Spiel.
Jedoch hat es, meiner Meinung nach, zu viele kleine wie auch mittlere Dinge die im einzelnen ggf. nicht so schlimm wirken aber in der Gesammtheit mich doch sehr gestört haben.

Story:
Ehrlich gesagt war mir das Spiel oder eher die Story doch etwas zu lang.
So richtig fahrt aufgenommen hat sie, für mich, erst Mitte-Ende des 3. Kapitels, ging weiter mit dem 4. Kapitel und ist dann im 5. Kapitel gnadenlos abgestürzt.
Das 5. Kapitel hätte man wirklich auch gleich weglassen können, da man schon vorher merkt wie es in Dutch's Kopf ausschaut.
Alles im allem hat das Spiel zu viele Längen.
Hab auch ab Kapitel 6 wirklich alle Nebenmissionen liegen gelassen, da es sich wirklich eher als das typische Abklappern angefühlt hätte.
Das eine Geschichte auch erst so viel Anlauf braucht, ist auch nicht umbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Weder in Spielen, Bücher, Filmen oder Serien.

Missions-Design:
Hier merkt man, meiner Meinung nach, einfach das sich Rockstar 0 weiter entwickelt hat.
Wenn man GTA III bis GTA V und Read Dead Redemption gespielt hat, gibt es bei den Mission wahrlich keine bis kaum Überraschungen.
Was ich aber viel schlimmer finde ist, wie strikt die Missionen teilweise desgnt sind.
Bei manchen Missionen kann man nicht mal eine Abkürzung nehmen ohne den "Mission Fehlgeschlagen" Bildschirm zu sehen.
Bitte Rockstar, wir haben das Jahr 2018 und nicht 2008.
Teilweise wird ja einem sogar vorgegeben welche Waffen man nutzen kann.

Wanted-/Verbrechensystem:
Das WANTED System ist einfach ganz großer Mist, egal ob man sich in der Stadt nach einem Austausch von Beleidigungen in Notwehr handelt oder einen Dieb der das eigene Pferd stehlen wollte verschnürt zu einem Sheriff zurückbringen will.
Man wird als Verbrecher gesucht!
Von den Nebenmission der Gang, wo man vermumt einen Überfall begeht und auch keine Zeugen zurück lässt und man trotzdem ein Kopfgeld bekommt hatte ich auch schon in einem anderen Post geschrieben.

Musik und Sound
Was Musik und die Geräuschkulissie im Spiel angeht, hat Rockstar wirklich verdammt gute Arbeit geleistet und für mich ist es aauch wo Rockstar am besten im ganzen Spiel abgeliefert hat.
Man hört die Tiere und ihre ungefähre ihre Position,Pfeile die ins Holz einschlagen es ist einfach verdammt gut.
Die Musikalische Untermalung von den akustik wie auch den gesungenen Liedern ist einfach top, da fühlte ich mich wirklich wie in einem spielbaren Western.

Aktivitäten:
Man kann extrem viel neben den Hauptmissionen machen.
Angeln, jagen, Raubüberfälle,"Fremde Personen" treffen, auf Kopfgeldjagd gehen und noch ein paar Sachen mehr.
Muss man die Sachen machen, nicht umbedingt.
Aber wenn man schon die optischen Verbesserungen oder die Taschen/Amulette haben möchte, kann man sich schon auf den ein oder anderen Frust Moment einstellen, denn man brauch da größtenteils perfekte Felle was grade bei Kleintieren doch recht anspruchsvoll ist zu bekommen.
Das antreffen von den "Fremden Personen" ist auch recht unterhaltsam, bis es sich Wiederholt.

Wie schon oben erwähnt, ist Red Dead Redemption 2 für mich "nur" ein gutes Spiel mit schwächen.
Ich hoffe, wenn auch vergeblich, das Rockstar sich nicht nur um den Onlinemodus kümmern wird.Sondern auch noch um das Hauptspiel.
Bild
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Sarkasmus hat geschrieben: 11.11.2018 21:52 ...
Kann dir in weiten Teilen zustimmen (ich denke, jeder hier) gewichte es aber halt anders.

Du hast nur einen kleinen Fehler in deinem Spoiler gemacht. Das ist der Epilog, nicht der Prolog. Nicht, dass jemand der am Anfang steht denkt, er dürfe das sorglos lesen ^^ auch wenn man wohl eh nicht kapiert, was gemeint ist. Btw. so viel fehlt dir doch dann gar nicht mehr. Keine Lust auf ...
Show
Rache an Micah? :ugly:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

SO, hab in den letzten 2 Wochen 4 Stunden gespielt. Juhu, ich komme einfach zu nichts. Bisher ist es für mich aber nur GTA im wilden Westen. Also GTH eigentlich. Grand Theft Horse.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Was macht man eigentlich mit der ganzen Kohle? Gibts irgendwas für das man sparen müsste?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Also das Wanted System hat definitiv auch gute Seiten. Ich habe gestern in New Hannover, wo ich 160$ Kopfgeld habe, ein Banditencamp in der Pampa ausgelöscht. Ich habe es dann gemächlich gelootet und bin dann wieder zurück in Richtung Pferd gegangen, wo mir plötzlich eine Horde Kopfgeldjäger entgegenkam. Die habe ich auf der Flucht nierdergeballert, was das Kopfgeld nicht erhöht hat und es wurden auch nicht neue Gegner gespawnt.

Ich vermute mal, da sich das mit meiner Erfahrung nach einer Mission in Kap. 2 deckt, die ja auch Story-gebunden in nem Gebiet mit Wanted-level stattfindet, dass größere Ballereien Kopfgeldjäger anziehen. Da haben die wahrscheinlich einen vom Spiel nicht erklärten Algorithmus programmiert.

Kann es sein, dass die auf diese Weise getriggert werden und tatsächlich inspizieren, was da vor sich geht?: Wenn Du Banditen abballerst schalten die nen Gang runter, wenn Du nen Zivi erschossen hast, machen die richtig Ernst und Dein Kopfgeld erhöht sich dann auch, wenn Du die tötest?

Auch glaube ich, dass diese auch eher dann spawnen, wenn Du auf Straßen durch die Wanted-Gebiete reitest/läufst.
Da ich das GPS kaum im Spiel benutze und quer durch die Wallachei reite, habe ich die Kopfgeldjäger bislang auch nie als nervig empfunden. Man sieht halt ab und an in der Ferne Typen, die quasi die Gegend durchsuchen, aber in der Form ist das geil gemacht.

Haben die anderen Fraktionen auch so was wie ein Wanted-Level im Background? Ich habe gestern ein Camp der Südstaatenfuzzis platt gemacht und als ich schön am looten war, kamen zwei neue Hanseln auf Pferden angeritten. So was ist geil, weil man immer wieder aufs Neue überrascht wird. Genauso wie die Typen, die die Hinterläufe ihres Pferdes ins Gesicht bekommen, Da dachte ich nach dem zweiten Mal "ok, jetzt fällt die Fassade".
Show
Beim dritten Mal habe ich aber in Vorfreude auf den Tritt des Pferdes gewartet - dieses Mal lief das Pferd aber weg.
Kam mir fast wie ein Gag in Richtung RDR1 vor. Bin mal gespannt, wohin sich das mit dem Schlangenbiss-Typen entwickelt.
Meine Befürchtung ist allerdings mittlerweile (bin jetzt Ende Kap. 3) das die Economy des Spiels schnell zusammenbrechen wird und es wieder nichts zu kaufen geben wird. Hier hätte man ruhig konsequent hart sein dürfen: in einer Mission wurde mir mein schöner Double-Action Revolver aus der Hand geschlagen und ein Kamerad getötet. Die Waffe war dann beim neuen Versuch für immer weg.
Kling hart, erinnert mich aber, wie es früher in GTA mal war. Die hätten gerne so eine Verlust-Mechanik wieder einbauen können.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.11.2018 15:31 [...]
Ich vermute mal, da sich das mit meiner Erfahrung nach einer Mission in Kap. 2 deckt, die ja auch Story-gebunden in nem Gebiet mit Wanted-level stattfindet, dass größere Ballereien Kopfgeldjäger anziehen. Da haben die wahrscheinlich einen vom Spiel nicht erklärten Algorithmus programmiert.

Kann es sein, dass die auf diese Weise getriggert werden und tatsächlich inspizieren, was da vor sich geht?: Wenn Du Banditen abballerst schalten die nen Gang runter, wenn Du nen Zivi erschossen hast, machen die richtig Ernst und Dein Kopfgeld erhöht sich dann auch, wenn Du die tötest?
[...]
So hab ich auch den Eindruck.
Wie gesagt: Ganz schlecht ist das System nun auch nicht.

btw. Wenn man die Gegner nicht lootet, dann...
Ich hab das ein bissi so interpretiert:
Bringt eure Toten raus
:lol: ...Also als Knete für die "Aufräumer" (die man übrigens dabei beobachten kann) bzw. für den Fährmann 8)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

So dank Youtube habe ich das Wanted-System besser verstanden:

Begehst Du ein Verbrechen vor Zeugen (Zivilsten) und trägst dabei ne Maske, laufen die Zeugen zur Kripo und melden unbekannt.
Polizei kommt angerückt und untersucht den Vorfall, wenn sie dich sehen, erkennen die dich als A.M. und es gibt sofort Kopfgeld. Die Masken helfen bei Gesetzeshütern also überhaupt nicht.

Zahlst Du das Kopfgeld und reitest in der gleichen Aufmachung wieder in die gleiche Region und begehst ein Verbrechen vor Zeugen,
melden Dich Zivis auch trotz Maske als A.M.= sofort neues Kopfgeld. Pferd, Outfit, Haare, Bart, beeinflussen diesen Wert also, wie genau, ist nicht klar, aber alles wechseln erhöht zu 100% die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Verbrechen mit Maske Zivis dich nicht erkennen können.

Ist eigentlich ein ziemlich gutes System - das Spiel erklärt es halt nicht wirklich.

Dann muss man noch zwischen Bounty-Huntern und Sheriffs unterscheiden. Bounty-Hunter sind keine Gesetzeshüter, streifen umher und können wohl, wenn keine Zeugen präsent sind, einfach umgenietet werden ohne dass das Kopfgeld steigt. Sheriffs sind eher stationär - tötet man einen echten Gesetzeshüter steigt das Kopfgeld sofort an.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

MannyCalavera hat geschrieben: 12.11.2018 15:02 Was macht man eigentlich mit der ganzen Kohle? Gibts irgendwas für das man sparen müsste?
Nop,
ich hatte Ende Kapitel 3, Anfang Kapitel 4 so viel Geld und das obwohl ich zwischen durch mal ca $800 Dollar in Saint Denis hatte.
Nach dem ich das bezahl habe, hatte ich immer noch mehr als $1800 Dollar und ich hatte alle Waffen verbessert die ich zu dem Zeitpunkt hatte.
Später hatte ich sogar mehr als $3000 und keine Ahnung wofür ich es Ausgeben sollte.
Gut ich hab auch den Fehler gemacht, dass ich in Kapitel 2 mich für das Vorbesteller Pferd entschieden hab.Was so gut wie unzerstörbar und ich deswegen nie ein neues Pferd anschaffen musste plus die Verbesserungen.

Defenitiv ein Kritikpunkt den ich in meiner Liste vergessen hab.
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Sarkasmus hat geschrieben: 12.11.2018 16:14
MannyCalavera hat geschrieben: 12.11.2018 15:02 Was macht man eigentlich mit der ganzen Kohle? Gibts irgendwas für das man sparen müsste?
Nop,
ich hatte Ende Kapitel 3, Anfang Kapitel 4 so viel Geld und das obwohl ich zwischen durch mal ca $800 Dollar in Saint Denis hatte.
Nach dem ich das bezahl habe, hatte ich immer noch mehr als $1800 Dollar und ich hatte alle Waffen verbessert die ich zu dem Zeitpunkt hatte.
Später hatte ich sogar mehr als $3000 und keine Ahnung wofür ich es Ausgeben sollte.
Gut ich hab auch den Fehler gemacht, dass ich in Kapitel 2 mich für das Vorbesteller Pferd entschieden hab.Was so gut wie unzerstörbar und ich deswegen nie ein neues Pferd anschaffen musste plus die Verbesserungen.

Defenitiv ein Kritikpunkt den ich in meiner Liste vergessen hab.
Ich bin jetzt Anfang Kapitel 4 und hab 5.000 $ in der Tasche :ugly: Waffen sind verziert, Outfits gekauft... Vielleicht kaufe ich einfach alles was es gibt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten