Ich stell mir das so vor:Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑13.11.2018 14:09 @T-Sam: könntest Du etwas konkreter schreiben, was genau Du Dir vom Online-Modus erhoffst?
[...]
Du wirst nach dem CharacterCreator in einen GefangenenTransport "gebeamt". Einer der Charas aus dem Hauptspiel befreit dich mit, da die Rettungsaktion ohnehin nicht dir galt. In der vorherigen Konversation mit diesem "Mitgefangenen" kannst du vielleicht etwas "Vorgeschichte" aufbauen, oder auch erste Schwerpunkte bei der Skill-Entwicklung (sofern vorhanden), also Dual, Single, Rifle, etc. und natürlich "Freundschaft" schließen.
Die 2 reiten ihres Weges, mit Hinweis auf erste Quests (die werden also auch die ersten Einführungs-Aufträge liefern), und du läufst über den Hügel und kannst deine vom "Befreier" gespendeten 10$ für dein erstes Pferd ausgeben.
Mit diesem Zeitpunkt ist die Welt "offen" für dich zum Erkunden: Jagen/Fischen und Geschäfte/Postkutschen/Züge etc. überfallen, Duelle mit den NPCs, einfache "Kopfgeld-Jagden"... wie auch im Hauptspiel. Diese Aktivitäten werden in der offenen Welt frei zugänglich sein. Kein Ladescreen, keine Lobby. Alles "natürlich" integriert. Mexico wird (vorerst?) nicht zugänglich sein, wenngleich die Map auch etwas angepasst sein wird (wie auch in GTAO), kann ich mir das nur schwer vorstellen. Wäre Toll, glaub ich aber nicht daran.
Der FreeRoam-Part wird also ein "Open Survival" für alle. Da es keine Jets gibt in dem Spiel , wär ich sogar bereit mich darauf einzulassen und auf die "Unberührbar"-Einstellung (wie in GTAO vorhanden) zu verzichten. Wie die Duelle dann ablaufen sollen ist natürlich noch ein großes Fragezeichen, da die Zeitlupe (logisch) ja nicht zur Verwendung steht. Vielleicht ein anderer Ansatz durch eine Art MiniGame? Aber mal abwarten.
Apropos: Man kann bei Begegnungen mit Spielern das Interaktionsmenü nutzen-> Team bilden!, Waren tauschen!, ???
Bei "kein Bock" wird eh geschossen Bei der Größe der Map und auch der Langsamkeit der Fortbewegung bin ich mal gespannt wieviele Spieler in einer Sitzung sein werden. 16 erscheint mir fast ein bissi mager. Aber mal sehen, was überhaupt technisch machbar ist.
Die Missionen sind für mich auch noch ein großes ?
Wenn ich das mit GTAO vergleiche, dann muss ich sagen, dass da zwar schon ein paar nette Missionen bei rumkamen, aber im Großen und Ganzen war mir der FreeRoam-Part immer am Liebsten (ohne Krass!Ausflippi!, bin da eher gechillt durch die Gegend) und natürlich die AutoRennen. Insofern denk ich auch mal eine Lobby wird sich kaum vermeiden lassen, zB BankJobs, GefangenenBefreiungen (Knast), FortEroberungen, FortVerteidigungen, und Diverse. Die LobbyJobs werden dann auch den Part ausmachen, wo man die dicke Knete kassieren kann. Als Anreiz sozusagen.
Wo ich auch gespannt bin, ist die "Teambildung". Also "Bande gründen" und wie das implementiert sein wird, auch bezüglich Treck (Banden-HQ). Dass Hausbau mit drin sein wird, ist für mich ein "Given", siehe Epilog. Ob das dann als Ruhepol und Startpunkt für den Spieler funktioniert, oder ob diese Häuser ebenfalls als "BandenVerstecke" dienen... bin gespannt. Da man jedoch sein eigenes Lager und Zelt haben kann, würde ich eher davon ausgehen, dass wer die Blockhütte hat, spielt den "Dutch", also den Bandenchef.
Alles in Allem erhoffe ich mir eine frei zugängliche Welt, die mir ebenfalls die Freiheiten des Hauptspiels lässt. Die Teile, die dann "Missionen" sind, werden auch mit einem Narrativ befeuert. Diesbezüglich bin ich auch schon gespannt, wann das Spiel zeitlich spielen soll.
Charles zB als Questgeber für "JagdAufträge" wäre logisch. Und da er zu Beginn der Story erst 6 Monate im Team war, würde ich auch davon ausgehen, dass das Online dann mind. 1 Jahr vor dem Blackwater-Heist spielen wird. Es werden auch nicht alle Charas behandelt werden können. Dutch zB stell ich mir schwer vor, bzw. ohnehin der Kern der Truppe sollte wohl fehlen. Ich denke, und hoffe, R* baut hier etwas eigenes, losgelöstes von der MainStory.
Alter ist das viel Text Sorry
[e] Vergessen
Der Open-Survilal Ansatz beinhaltet dann auch, dass man für seine Schandtaten ein Kopfgeld erhält... Nja, die Konsequenzen kennen wir ja bereits aus GTAO.