Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
So langsam merke ich die Speichergrößen doch bei der PS4. Ein AAA ist drin nach RDR 2 jetzt aber danach passt höchstens noch was kleines. Insofern werde ich wohl auch zwangsweise God of War und co erst nach meinen Spielen nachholen.
Bisschen flexibel muss man ja bleiben...
Hab die letzten zwei Tage nämlich BF1 mal wieder installiert und gezockt. Zum einen hab ich das gefühl, dass die DLCs nahezu tot sind. Eroberung habe ich jedenfalls nur bei den Standardkarten zusammen bekommen.
Insgesamt hatte ich aber mal wieder Spaß.
Der Medic ist gefühlt ein wenig ineffektiver als in BF4, aber das werde ich heute nochmal gegentesten. Dafür gefallen mir die Waffen sehr gut. Die Hauptaufgabe als Sani ist mit BFV wo dein Squad dich auch beleben kann aber noch eingeschränkter. Sehe da einfach net mehr so den Punktebringer und den Effekt auf dem Schlachtfeld wenn das jeder kann.
Mit dem Sturmsoldaten habe ich es unglaubich schwer gegen Panzer. Die Jagd auf Flugzeuge kommt mir dafür einfacher vor. Trotzdem insgesamt eine klasse die mir mangels genügend Erfolgerlebnisse in BF4 mehr Spaß gemacht hat. Der Recon ist als Offensivwaffe mit dem richtigen Gewehr und der Leuchtpistole ne coole Nummer, aber auf Eroberung sind mir andere Sachen wichtiger.
Der Versorger hat dafür richtig Spaß gemacht. LMG fetzt wenn auch net so wie die Waffen vom Sani/Recon. Munipacks sind die Punktebringer und mit dem Mörser kann man super in Stellungsgefechte eingreifen.
Da muss ich mal schauen wie ich das auf BF4 übertragen kann. BF5 hat gar keinen Mörser und BF4 nur einen. Der Infanteriemörser in BF1 kam mir die Tage echt effektiver vor.
Bin gespannt wie es heute taugt und überrascht, dass ich überhaupt mal wieder Bock drauf habe.
Hab die letzten zwei Tage nämlich BF1 mal wieder installiert und gezockt. Zum einen hab ich das gefühl, dass die DLCs nahezu tot sind. Eroberung habe ich jedenfalls nur bei den Standardkarten zusammen bekommen.
Der Medic ist gefühlt ein wenig ineffektiver als in BF4, aber das werde ich heute nochmal gegentesten. Dafür gefallen mir die Waffen sehr gut. Die Hauptaufgabe als Sani ist mit BFV wo dein Squad dich auch beleben kann aber noch eingeschränkter. Sehe da einfach net mehr so den Punktebringer und den Effekt auf dem Schlachtfeld wenn das jeder kann.
Mit dem Sturmsoldaten habe ich es unglaubich schwer gegen Panzer. Die Jagd auf Flugzeuge kommt mir dafür einfacher vor. Trotzdem insgesamt eine klasse die mir mangels genügend Erfolgerlebnisse in BF4 mehr Spaß gemacht hat. Der Recon ist als Offensivwaffe mit dem richtigen Gewehr und der Leuchtpistole ne coole Nummer, aber auf Eroberung sind mir andere Sachen wichtiger.
Der Versorger hat dafür richtig Spaß gemacht. LMG fetzt wenn auch net so wie die Waffen vom Sani/Recon. Munipacks sind die Punktebringer und mit dem Mörser kann man super in Stellungsgefechte eingreifen.
Da muss ich mal schauen wie ich das auf BF4 übertragen kann. BF5 hat gar keinen Mörser und BF4 nur einen. Der Infanteriemörser in BF1 kam mir die Tage echt effektiver vor.
Bin gespannt wie es heute taugt und überrascht, dass ich überhaupt mal wieder Bock drauf habe.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Leute, lasst bloß die Finger von Thea: The Awaking. Zumindest jedenfalls dann, wenn ihr im Real Life Verpflichtungen habt.
Ich komme nicht mehr von los, das Spiel ist so derbe süchtig machend...
Ich komme nicht mehr von los, das Spiel ist so derbe süchtig machend...
-
- Persönliche Nachricht:
Was mir einfällt...
Vielleicht kommt ja doch noch die Disc mit allen drei Teilen komplett!
Bei Crash Bandicoot ist es nämlich so, dass es die normale gibt, wo man die zwei Bonuslevel downloaden muss.
Jetzt gibt es nun auch die Version 2.0 wo die Bonuslevel auch auf Disc sind. Die kam 1-2 Monate später.
Also ich hoffe, dass die sich erweichen und das machen!
*Voodopuppe erstmal wegleg und zum Wunschbrunnen gehe...*
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Speicher kann ich nur bestätigen. Die Pro kommt ab Werk mit 1TB, aber FFXV und RDR2 belegen gemeinsam schon beinahe 200GB und dann kommen "kleinere Titel", wie Nier Automata (50GB), Persona 5 (24GB) und noch so einige dazu. Ich habe mir jetzt eine externe HDD an die Konsole angeschlossen und zumindest RDR2 direkt verschoben, ebenso wie alle Multiplayer-only Spiele. Saves landen sowieso auf der internen HDD.Hokurn hat geschrieben: ↑13.11.2018 17:35 So langsam merke ich die Speichergrößen doch bei der PS4. Ein AAA ist drin nach RDR 2 jetzt aber danach passt höchstens noch was kleines. Insofern werde ich wohl auch zwangsweise God of War und co erst nach meinen Spielen nachholen.
Der Medic ist gefühlt ein wenig ineffektiver als in BF4 [...]
Bei BF1 kann ich nur sagen, das es noch nie so wenig Spaß gemacht hat, Medic zu spielen. Die Änderungen in BF4 waren vollkommen ausreichend (kein direkter Full Heal, sondern nur bei voller Defi-Ladung etc.) und haben die Klasse wieder ein wenig anspruchsvoller gemacht.
Naja, DLCs sind bei der Serie irgendwie immer tot. Dabei war doch für BF1 der Premium Pass vor kurzem sogar kostenlos erhältlich, aber auch bei BF4 war ich sehr enttäuscht, aber bei 5€ für den Pass konnte ich die Enttäuschung verkraften.
Joa die Festplatte wollte ich mir sparen. Wenn ich Multiplayer wie früher bevorzugen würde hätte ich speicherprobleme mit Fifa, NBA, ein oder zwei Shooter...
Jetzt mit fast nur SP spielen geht es wenn man sich auf zwei, drei Spiele paralell beschränken kann...
BF1 hat mich mit DLCs nur 30€ gekostet und BF4 waren es 20€. Wobei ich es zum Vollpreis auf der PS3 gekauft hatte...
Mich stört auch net so sehr das Geld, aber es sind ja ganz nette Karten teils und keiner spielt sie...
Der Sani in BF4 war wie du schon geschrieben hast bedeutend spaßiger...
Jetzt mit fast nur SP spielen geht es wenn man sich auf zwei, drei Spiele paralell beschränken kann...
BF1 hat mich mit DLCs nur 30€ gekostet und BF4 waren es 20€. Wobei ich es zum Vollpreis auf der PS3 gekauft hatte...
Mich stört auch net so sehr das Geld, aber es sind ja ganz nette Karten teils und keiner spielt sie...
Der Sani in BF4 war wie du schon geschrieben hast bedeutend spaßiger...
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Speicher: Ich lösche nur ungern, da ich auch mal spontan Lust auf ein Online-Spiel bekomme und einige wenige Partien spiele.
Ich habe für beide Battlefield-Ableger weniger gezahlt (BF4+PP 9,50€ und BF1 5€+PP 0€), aber ärgere mich noch immer für die letzten beiden Packs bei BF4, denn die sind echt super. Naval Assault bringt den Titan-Modus aus 2142 zurück und Final Stand bring generell ein Stück 2142 zurück mit futuristischen Fahrzeugen und Waffen. Bei BF1 war das Problem wohl der Zeitraum zwischen den neuen Packs, der dem ganzen das Genick gebrochen hat.
Wegen der wenigen Spieler auf der PS4 habe ich mir mal die PC Version gekauft, aber da ist es gefühlt noch weniger. Nur wenige Server sind wirklich gut gefüllt und dann halt nur die typischen Karten - ich kann Operation Locker und Sieg of Shanghai nicht mehr sehen.
Ich habe für beide Battlefield-Ableger weniger gezahlt (BF4+PP 9,50€ und BF1 5€+PP 0€), aber ärgere mich noch immer für die letzten beiden Packs bei BF4, denn die sind echt super. Naval Assault bringt den Titan-Modus aus 2142 zurück und Final Stand bring generell ein Stück 2142 zurück mit futuristischen Fahrzeugen und Waffen. Bei BF1 war das Problem wohl der Zeitraum zwischen den neuen Packs, der dem ganzen das Genick gebrochen hat.
Wegen der wenigen Spieler auf der PS4 habe ich mir mal die PC Version gekauft, aber da ist es gefühlt noch weniger. Nur wenige Server sind wirklich gut gefüllt und dann halt nur die typischen Karten - ich kann Operation Locker und Sieg of Shanghai nicht mehr sehen.
Ich weiß gar net mehr so genau wie die DLCs in BF4 waren. Hab die Karten aber auch schlechter in Erinnerung, weil ich direkt nach BFBC2 und BF3 eher enttäuscht war. BFBC2 war perfekt, weil zum einen die Standardkarten cool waren, dann gans noch extra Karten aus BC1 und der tolle Vietnam DLC. Da habe ich eigentlich alles gern gespielt. Bei BF3 war ich ein wenig enttäuschter aber als der DLC mit den BF2 Karten oder Close Quarters kam hab ich das auch ziemlich gesuchtet. Man muss dazu auch sagen, dass ich BF2 nie gespielt habe und daher ohne Nostalgie da ran bin.
BF4 war dann nur ok und die Karten, die ich Vorgestern gespielt habe und Heute waren dann schnell nervig, weil die Leute die selben Karten immer wieder runterrocken. Gerne etwas wo du laufend zwischen Häusern oder Dächern weggesnipert wirst. Das ist aktuell nichts für mich. Schade, dass der Kartenumfang trotz dessen, dass sie unsonst waren nicht genutzt wird. Sani auf vielen Karten ist eigentlich ganz cool. Der Versorger mit dem Mörser hingegen unsteuerbar. Das war in BF1 gestern ne richtige Offenbarung. Werde das wohl ein bisschen weiter spielen.
Ich glaub trotzdem net, dass ich in nächster Zeit 5 kaufen werde. Dann rocke ich halt die Standardmaps auf BF1 erstmal runter bis mich das nervt.
Bin aber insgesamt schon reif für was neues. Dadurch, dass ich auf der PS3 viele Shooter gespielt habe sind meine Wünsche und Vorlieben so eng gestrickt, dass ich nicht das richtige für mich finde...
Zum Speicher: ich habe jetzt das erste mal wieder abseits von NBA das Bedürfnis Online zu zocken. Insofern habe ich da nicht so das Problem die Spiele immer verfügbar haben zu müssen. Ich bin da aber eh eher der „aufgeräumte Typ“ ich mag das nicht ungenutzt auf meiner Festplatte liegen habe. Gelöscht gibt mir da so ein „erledigt Gefühl“.
BF4 war dann nur ok und die Karten, die ich Vorgestern gespielt habe und Heute waren dann schnell nervig, weil die Leute die selben Karten immer wieder runterrocken. Gerne etwas wo du laufend zwischen Häusern oder Dächern weggesnipert wirst. Das ist aktuell nichts für mich. Schade, dass der Kartenumfang trotz dessen, dass sie unsonst waren nicht genutzt wird. Sani auf vielen Karten ist eigentlich ganz cool. Der Versorger mit dem Mörser hingegen unsteuerbar. Das war in BF1 gestern ne richtige Offenbarung. Werde das wohl ein bisschen weiter spielen.
Ich glaub trotzdem net, dass ich in nächster Zeit 5 kaufen werde. Dann rocke ich halt die Standardmaps auf BF1 erstmal runter bis mich das nervt.
Bin aber insgesamt schon reif für was neues. Dadurch, dass ich auf der PS3 viele Shooter gespielt habe sind meine Wünsche und Vorlieben so eng gestrickt, dass ich nicht das richtige für mich finde...
Zum Speicher: ich habe jetzt das erste mal wieder abseits von NBA das Bedürfnis Online zu zocken. Insofern habe ich da nicht so das Problem die Spiele immer verfügbar haben zu müssen. Ich bin da aber eh eher der „aufgeräumte Typ“ ich mag das nicht ungenutzt auf meiner Festplatte liegen habe. Gelöscht gibt mir da so ein „erledigt Gefühl“.
-
- Persönliche Nachricht:
BF4 ist mein liebster Teil, aber auch erst nach gut 2 Jahren an Updates. BF1 war mir dann an vielen Stellen zuviel Battlefront geworden. Beim Fünfer bleibe ich aber vollkommen weg, denn schon die Beta hat mir nicht gefallen und nach COD WW2 habe ich auch erstmal genug von dem Setting.
See DLC in BF3 war IMO fürchterlich, da er so spezifisch für einen gewissen Spieltyp konzipiert wurde. Der Panzer DLC war ganz witzig, aber auch nur wenn die Suchtis nicht auf den Servern waren.
See DLC in BF3 war IMO fürchterlich, da er so spezifisch für einen gewissen Spieltyp konzipiert wurde. Der Panzer DLC war ganz witzig, aber auch nur wenn die Suchtis nicht auf den Servern waren.
Die DLCs in BF4 waren aber genauso. Ausser Second Assault und die Night Missions waren die auch nicht so beliebt auf Public Servern.discofunktional hat geschrieben: ↑14.11.2018 08:29 BF4 ist mein liebster Teil, aber auch erst nach gut 2 Jahren an Updates. BF1 war mir dann an vielen Stellen zuviel Battlefront geworden. Beim Fünfer bleibe ich aber vollkommen weg, denn schon die Beta hat mir nicht gefallen und nach COD WW2 habe ich auch erstmal genug von dem Setting.
Da kamen echt nur wenige Maps zum Einsatz.
Ja CoD WW2 ist bei mir in der BETA durchgefallen, dagegen hat mir BF V klasse gefallen und nach den 10 Stunden Trial hat man gemerkt das man noch einiges positv angepasst hat.
Puh die Klassen in BFV find ich iwie schwierig...RVN0516 hat geschrieben: ↑14.11.2018 10:09Die DLCs in BF4 waren aber genauso. Ausser Second Assault und die Night Missions waren die auch nicht so beliebt auf Public Servern.discofunktional hat geschrieben: ↑14.11.2018 08:29 BF4 ist mein liebster Teil, aber auch erst nach gut 2 Jahren an Updates. BF1 war mir dann an vielen Stellen zuviel Battlefront geworden. Beim Fünfer bleibe ich aber vollkommen weg, denn schon die Beta hat mir nicht gefallen und nach COD WW2 habe ich auch erstmal genug von dem Setting.
Ja CoD WW2 ist bei mir in der BETA durchgefallen, dagegen hat mir BF V klasse gefallen und nach den 10 Stunden Trial hat man gemerkt das man noch einiges positv angepasst hat.
Sani ist dadurch entkräftet, dass dich dein Squad auch heilen kann. Ich verspüre so einfach nicht den Drang Sani zu spielen.
Der Sturmsoldat als Panzerjäger scheint mir ganz gut ausgestattet zu sein. Insbesondere im Vergleich zu BF1 wo es einfach sau anstrengend ist nen Panzer zu plätten. Ich konzentriere mich trotz höherer Geschwindigkeit da einfach eher auf Flieger. Bei BFV mit nem Raketenwerfen ohne Zweibein ist es wieder ein wenig dynamischer.
Recon ist vergleichbar mit BF1, aber die Linsen flackern nicht mehr so... Das sorgt natürlich wieder für mehr Sniper was frustrieren sein kann. BF4 gestern ging gar net wenn sich 6 Sniper den selben Turm teilen wird es einfach anstrengend. Da hatte ich in BF1 einfach seltener mit zu tun. Der Versorger, der mir aktuell Spaß macht, hat zwar durch den Munitionsmangel viel häufiger Kunden, aber sowohl der Mörser ist weg und dann viel schlimmer aber realistischer und taktischer gibt es LMG je nach Archetyp die nur mit dem Zweibein funktionieren. Da fühle ich mich mir dem Versorger in BF1 einfach dynamischer, wenn ich Munition an der Front verteile und mit dem Mörser in den Stellungskrieg rein baller um dann Shootertypisch laufend mit dem LMG noch ein paar Patronen zu verteilen.
Natürlich ist das alles realistischer und kommt mir vllt auch gelegen wenn es ein wenig langsamer auf dem Schlachtfeld zu geht, aber der Sniper Umstand kann das auch richtig anstrengend gestalten.
Ich würde es mir so speziellen Klassen tatsächlich befürworten wenn man ne Quote in die Matches bringt und Obergrenzen für die Klassen einbringt. Oder zumindest für Sniper, weil das die häufigste Klasse ist, die nicht am Spielziel interessiert ist. Je nach vertretenden Distanzen kann man ein Schlachtfeld locker 4,5 Mann abdecken und nicht mit 20...
Jop. Aber ich mach noch die Fertigkeotspunkte. Die weCrimson Idol hat geschrieben: ↑13.11.2018 19:29 Und sehe gerade, für dich ist es schon wieder vorbei.
wurden nämlich für die Platin nicht benötigt ^^'
Keine Sorge. Die werden noch größer.Crimson Idol hat geschrieben: ↑14.11.2018 08:49 Gestern dann mal mit Spyro 1 angefangen und ich war direkt erstaunt, wie klein die Welten doch sind. Das kam mir damals irgendwie viel größer vor.
Und nebenbei sind die Level aus Spyro 2 und 3 auch nochmal umfangreicher.
Klassische Spiele eben. Da hieß es meist "deal with it" bei der SteuerungCrimson Idol hat geschrieben: ↑14.11.2018 08:49 Ein bisschen ärgerlich finde ich, dass man die Tasten nicht frei belegen kann. Sturmangriff auf Quadrat und Flammenangriff auf Kreis oder R2 finde ich ein bisschen unglücklich. Für den Angriff wäre mir L2 ganz recht gewesen. Die Kamera zentriere ich eh nie und stelle sowas lieber über den rechten Stick ein.
Wobei aber Viereck auch heute noch ein ziemlicher Standard für den Abgriff ist
Das kann durchaus sein. Aber ich denke erst, wenn irgendein DLC kommt ^^'CTH hat geschrieben: ↑13.11.2018 20:14Was mir einfällt...
Vielleicht kommt ja doch noch die Disc mit allen drei Teilen komplett!
Bei Crash Bandicoot ist es nämlich so, dass es die normale gibt, wo man die zwei Bonuslevel downloaden muss.
Jetzt gibt es nun auch die Version 2.0 wo die Bonuslevel auch auf Disc sind. Die kam 1-2 Monate später.
Also ich hoffe, dass die sich erweichen und das machen!
*Voodopuppe erstmal wegleg und zum Wunschbrunnen gehe...*
oder noch eine Switch und PC-Version nachkommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Verzeih, wenn das bereits zur Sprache kam. Aber kannst du nicht die Steuerung im PS4-Systemmenü anpassen? AFAIK kannst du auch Profile für verschiedene Spiele anlegen, die dann automatisch deine eingestellte Tastenbelegung mit dem Spielstart laden.
Ok das kann ich schon verstehen. Speziell dasverste Level ist wirklich krass klein und man kann theoretisch in 5-10 sekunden zum ausgang laufenCrimson Idol hat geschrieben: ↑14.11.2018 12:54 Dass die aus Spyro 2 und 3 größer sind, ist mir ja bewusst. Nur hatte ich die Anfangswelten von Spyro 1 nicht so klein in Erinnerung. Wobei so Level wie das mit den Turborampen und irgendwelchen riesigen Abgründen kann ruhig so klein wie möglich sein.
Bei der Klassik werden nur R2/L2 mit Kamera Rechts/Links belegt. Der Rest bleibt gleich ^^'Crimson Idol hat geschrieben: ↑14.11.2018 12:54 Ist halt Meckern auf hohem Niveau. Vielleicht probiere ich es auch einfach mal mit der Klassiksteuerung.
Das hab ich anfänglich sogar benutzt, da ich den rechten Knüppel in Jump'n'Runs eher suboptimal empfinde. Aber im dritten Teil kam dann ein anderes Problem. Denn mit Agent 9 hat man eine Shootersteuerung, kann dann aber nur mit R2 schießen, wenn man die Reignited Steuerung an hat
-
- Persönliche Nachricht:
DAS ist... dumm . Mein AFAIK war wohl mehr ein "Ist doch Logisch!"Crimson Idol hat geschrieben: ↑14.11.2018 14:20 [...]Leider funktioniert das nur global und nicht pro Spiel.[...]
Ohhhh Sony
-
- Persönliche Nachricht:
RVN0516 hat geschrieben: ↑14.11.2018 10:09
Die DLCs in BF4 waren aber genauso. Ausser Second Assault und die Night Missions waren die auch nicht so beliebt auf Public Servern.
Natürlich haben auch die BF4 immer ein Thema gehabt, aber abseits von Naval Assault, oder so, gab es jetzt keinen wirklichen Fokus auf einen bestimmten Spieltyp. Die leeren Public Server bei den DLCs empfand ich ja auch schon seit BF3 als Problem, damals habe ich es auf den angeflanschten Premium Pass geschoben, aber nach 4 war klar, das wohl kaum einer die DLCs kauft. Hardline und BF1 haben daran auch nichts mehr ändern können.
WW2 habe ich auch nur wegen dem War Mode gespielt - die spätere Beigabe in Form eines Luftkampf-Modus war ebenfalls ganz cool. Ich glaube einfach, das ich am Battlefield-Prinzip die Lust verloren habe und bei BF5 die Fehler und Änderungen gepaart mit der Ermüdung ihr übriges getan haben. Das man zusätzlich nicht einmal mit allen Modi startet enttäuscht mich nur mehr.