Ich bin mir nicht sicher worauf du anspielst, aber ich interpretiere mal:Danilot hat geschrieben: ↑14.11.2018 18:08 Mal ein riskanter Vergleich:
Die Assassins Creed Reihe wurde im OW-Design, der Erzählung sowie dem Gameplay auf den aktuellen Stand der Dinge gehoben (grafisch sicherlich auch eine Bombe). Alle Bereiche haben sich weiterentwickelt, aber nichts ist jetzt die komplette Offenbarung.
Red Dead 2 ist im Bereich OW-Stimmung, OW-Darstellung wirklich auf einem neuen Level. Hier wurde ein richtiger Sprung gemacht, auch im Bereich NPC-Interaktion wurde für ein Actiongame wohl ein neuer Maßstab gesetzt.
Im Bereich Gameplay/Spielbarkeit gab es aber kaum Weiterentwicklung, alte Schwächen wurden sogar fortgesetzt und sind nicht mehr zeitgemäß (Gunplay).
Also ein Bereich setzt Maßstäbe, der andere nicht.
Da kann jeder für sich selbst entscheiden was einem wichtig ist.
P.S: Hab mir Assassins Creed Odyssey aber auch nicht geholt, weil mir das Gameplay hier ebenfalls nicht gereicht hat. : D o_o
Odyssey hab ich nicht gezockt daher nehm ich Origins als Vergleich.
Origins ist unter gewissen Gesichtspunkten und in der Gameplay-Summe wohl das bessere Spiel.
Aber von meiner Spielzeit verbringe ich mehr in RDR2. Auch ohne Sterben oder Lags
Darum warte ich nun schon gespannt ab, was Ubisoft aus dieser Steilvorlage machen wird. WatchDogs3 zB erwarte ich bereits mit Spannung, da dort womöglich die ersten Anpassungen vorgenommen werden können.
Nicht realistisch, ich weiß, aber wer weiß.
Wobei ja WatchDogs auch schon zur Vorlage für R* wurde... in einer gewissen Art und Weise: Dass die NPCs ein eigenes Leben haben, wurde bei Ubi noch durch einen TextBlock eingebaut (Beim HandyScan von Passanten). In RDR2 sind es nun (sich natürlich wiederholende) ganze DialogKetten. Wenn jetzt die Vocoider in verbesserter Form demnächst mal auf den Markt gespült werden, dann wird das auch nicht mehr so aufwendig sein. Die Zukunft kann gerne kommen.
Huh? Wo startet diese Quest? Hab ich nich ... und das nach bestimmt 70 Std. OW anglotzen.