4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Bussiebaer »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 19.11.2018 15:14 aber z.B. immer wieder aus Werbekreisen gefordert wird - z.B. Besprechungen von Filmen, was ich auf Spielewebseiten grausig finde.
(Leiche aus dem Keller zerr) :wink:
Special zu Ralph reichts

Mit sehr starkem Bezug zu einem Spiel könnte ich mir solche Besprechungen zwar vorstellen, aber einen Bedarf daran habe ich nicht. Die Seite heißt 4Players, nicht 4Watchers. Dafür gibts genügend Filmkritik-Seiten. (Meine Meinung)
DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von DrGeenich »

Also, Skabus hat recht: Es gibt neue Buttons :) Nee, nur Scherz, ich freu mich ja, das hier die Community so mitmacht ;)

Brettspiele könnts noch viel mehr geben, Filme brauch ich dagegen nich, dafür gibts doch Filmseiten, oder?
Leben und leben lassen

Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.11.2018 15:28
4P|T@xtchef hat geschrieben: 19.11.2018 15:14 Was alle wollen: Tests, Tests, Tests.
Was Niemanden überrascht ausser dem Marketing...
Meinst du damit, dass du denkst, dass diese ganzen anderen Formate, abseits der Tests nur gemacht werden, weil das Marketing das so will?

Ich persönlich sehe das nicht so. Zusätzliche Formate berreichern mMn ein solches Portal. Wenns nur Tests gäbe und sonst nichts, würde 4P mich absolut nicht reizen...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich will mal einwerfen, dass ich diese kleinen Umfragen am Ende der News cool finde.

Davon würde ich wirklich gern mehr sehen, auch gern in schon irrelevantem Ausmaß wie bei irgend einer News von Pokemon einfach mal die Frage reingedonnert "was ist euer Lieblings-Starter-Pokemon der ersten Gen?".
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Scorplian: Jup, diese kleinen Umfragen zu News etc. haben wir jetzt erstmal sporadisch bis Ende des Jahres in petto.

@Skabus: Die 4Players-Umfrage beruht komplett auf Eigeninteresse. Ich hoffe, das merkt man den Fragen auch an.;) Wir haben ja jetzt ein eigenes "Produkt-Management", also eine interne Instanz, die vollkommen unabhängig von der Vermarktung agiert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Super, dann vote ich da mal schön mit x)
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Joa, na dann bin ich mal gespannt und lass mich überraschen :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Skabus hat geschrieben: 19.11.2018 15:35 Meinst du damit, dass du denkst, dass diese ganzen anderen Formate, abseits der Tests nur gemacht werden, weil das Marketing das so will?
Nein, ich meine damit, dass nur das Markting von dem Wort "Kernkompetenz" überrascht ist.

Um die Sache aber verwirrend zu machen ist mir, als interessierter Spieler, auch klar, dass "Der Kunde" (hier: "Der Leser") nicht immer tut, was er zu behaupten meint.
Ich schließe mich da nicht mal aus. Ich MAG die Tests von 4P, ich fühle mich sogar von ihnen informiert, 4P ist tatsächlich die einzige Seite, deren Tests ich lese.
Ich bin ursprünglich hier wegen der Tests.
Aber was ist TUE ist die Newsübersicht zu überfliegen (die btw. auf der Startseite etwas mickrig ist und sich gefühlt von der "Gesamtübersicht" unterscheidet (wichtiges Wort hier: GEFÜHLT, bevor einer fragt, was denn anders sein soll)), die ersten drei Sätze lese, ob ich mich das Topic interessiert (An dieser Stelle ein generelles Lob an die Red, wenn auch manche Überschriften ab und an nahe an die Grenzwertigkeit rutschen können, so stehen meist in den ersten Sätzen für mich relevante Informationen. Meist die Info ab der ich weiß, nicht mehr weiterlesen zu müssen. :) )
Und DANN filter ich diese Topics nach "Wo könnte es die interessanteste Diskussion geben?" (Interessant muss nicht zwingend hitzig sein!).
Sprich, ich verbringe mehr Zeit im Forum (Mit der Erstellung von Inhalten, sogar) als ich die Tests und Berichte, wegen denen hier zu sein ich behaupte, lese.

Wahr ist aber dass mich alles andere ausser den Gewinnspielen mal kreuzweise kann. Videos laufen nur mit Glück nach viel zu langer Werbung, was besonders bei Trailern lächerlich ist, da ich die schneller bei YouTube gefunden habe als die Werbung dauert.
Und was die Seite sonst noch zu bieten hat, das weiß ich nichtmal.
HINWEIS: Ich betone dass das MEINE Erfahrung hier ist. Ich will nicht für andere sprechen, nur von MIR!

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ach so, nochmal zu Early Access:

Da suchen wir immer noch nach dem richtigen Format und Rhythmus. Leider werden wir die Video-Reihe "Bens Spiele-Ausblick" einstellen, weil das zu wenig Leute interessiert hat. Weiter bieten wir alle zwei Wochen diese News mit Neuerscheinungen an, die wir aber zukünftig mit Videos aufwerten: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ccess.html
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 19.11.2018 15:14 Und scheinbar will die Mehrheit auch das nicht, was die Redaktion nicht will, aber z.B. immer wieder aus Werbekreisen gefordert wird - z.B. Besprechungen von Filmen, was ich auf Spielewebseiten grausig finde.
Interessanter Einblick. Das erklärt warum man sowas auf so vielen Spieleseiten von einen auf den anderen Tag vorgefunden hat... oder der ein oder andere Youtuber auf einmal mit sowas angefangen hat. Kommt also von den Werbepartnern.

Ich mochte sowas ebenfalls noch nie auf einer Spieleseite sehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bowsette hat geschrieben: 19.11.2018 16:06 Interessanter Einblick. Das erklärt warum man sowas auf so vielen Spieleseiten von einen auf den anderen Tag vorgefunden hat... oder der ein oder andere Youtuber auf einmal mit sowas angefangen hat. Kommt also von den Werbepartnern.

Ich mochte sowas ebenfalls noch nie auf einer Spieleseite sehen.
Der Gag dabei ist ja, dass wir hier im Forum öfters als es den Mods lieb sein kann, in cineastische Gefilde abdriften. Was aber, und das ist der nächste Gag, KEIN Anlaß sein sollte, um Filmnews zu bringen. Was wir hier von uns aus manchmal im Forum treiben, sollte kein Vorbild für die Redaktion sein. WIR SIND KEIN VORBILD!!! So, musste mal gesagt werden! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Schritt 1: "Erweitert doch Euer Angebot um Themen außerhalb des Kernbereichs. Vielleicht mit Filmrezensionen?"
Schritt 2: "Okay, doch nicht so Euer Metier. Wir haben da die Möglichkeit von außerhalb fertige Texte und Bildmaterial zu kriegen. Ihr braucht das nur noch einspeisen. Ihr würdet dafür sogar Geld bekommen!"

Bitte knickt da nicht ein.

Kajetan, also zumindest mir unterstellst Du da etwas, was nicht zutrifft.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 19.11.2018 16:13WIR SIND KEIN VORBILD!!! So, musste mal gesagt werden! :)
Mit uns als Vorbild wäre die Branche vor ca. 15 Jahren zusammengebrochen...

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@dx1: Keine Bange, da knickt bei uns gar nix. Wir haben bisher alle Angebote dieser Art von vorgefertigten Fremdtexten höflich bis sehr deutlich abgelehnt. Wir arbeiten ja auch im Spielebereich grundsätzlich nicht mit freien Autoren zusammen.;)
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 19.11.2018 16:00 Leider werden wir die Video-Reihe "Bens Spiele-Ausblick" einstellen, weil das zu wenig Leute interessiert hat. Weiter bieten wir alle zwei Wochen diese News mit Neuerscheinungen an, die wir aber zukünftig mit Videos aufwerten
Sehr schade. Die Video-Reihe hat total meinen Nerv getroffen. Vielleicht lags am monatlichen Rhythmus? Mir ist die Sache ein paar Mal durchs Netz gegangen und ich musste aktiv danach suchen um das letzte Video zu finden. Eventuell wäre alle paar Tage ein kurzes Video zu einem Spiel besser als einmal im Monat ein Video zu drei spielen? Zusammen mit einer besseren Watchlist würde das vielleicht besser ankommen. Nur so als Feedback.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten