Skabus hat geschrieben: ↑19.11.2018 15:35
Meinst du damit, dass du denkst, dass diese ganzen anderen Formate, abseits der Tests nur gemacht werden, weil das Marketing das so will?
Nein, ich meine damit, dass nur das Markting von dem Wort "Kernkompetenz" überrascht ist.
Um die Sache aber verwirrend zu machen ist mir, als interessierter Spieler, auch klar, dass "Der Kunde" (hier: "Der Leser") nicht immer tut, was er zu behaupten meint.
Ich schließe mich da nicht mal aus. Ich MAG die Tests von 4P, ich fühle mich sogar von ihnen informiert, 4P ist tatsächlich die einzige Seite, deren Tests ich lese.
Ich bin ursprünglich hier wegen der Tests.
Aber was ist TUE ist die Newsübersicht zu überfliegen (die btw. auf der Startseite etwas mickrig ist und sich gefühlt von der "Gesamtübersicht" unterscheidet (wichtiges Wort hier: GEFÜHLT, bevor einer fragt, was denn anders sein soll)), die ersten drei Sätze lese, ob ich mich das Topic interessiert (An dieser Stelle ein generelles Lob an die Red, wenn auch manche Überschriften ab und an nahe an die Grenzwertigkeit rutschen können, so stehen meist in den ersten Sätzen für mich relevante Informationen. Meist die Info ab der ich weiß, nicht mehr weiterlesen zu müssen.
)
Und DANN filter ich diese Topics nach "Wo könnte es die interessanteste Diskussion geben?" (Interessant muss nicht zwingend hitzig sein!).
Sprich, ich verbringe mehr Zeit im Forum (Mit der Erstellung von Inhalten, sogar) als ich die Tests und Berichte, wegen denen hier zu sein ich behaupte, lese.
Wahr ist aber dass mich alles andere ausser den Gewinnspielen mal kreuzweise kann. Videos laufen nur mit Glück nach viel zu langer Werbung, was besonders bei Trailern lächerlich ist, da ich die schneller bei YouTube gefunden habe als die Werbung dauert.
Und was die Seite sonst noch zu bieten hat, das weiß ich nichtmal.
HINWEIS: Ich betone dass das MEINE Erfahrung hier ist. Ich will nicht für andere sprechen, nur von MIR!