Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Half Life wurde gestern 20 Jahre alt. :Applaus:

Eines der Spiele, wo ich mich noch sehr gut an meinen ersten Durchgang erinnern kann.
Der 2er schlägt für mich im FPS Bereich alles aber der erste Teil war schon etwas sehr besonderes.

Für das offizielle Fan Remake Black Mesa ist ein Trailer zu Xen (letztes Gebiet in Half Life, welches aber derzeit noch fehlt) veröffentlicht worden:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 7qaAEylvS8

Sieht ziemlich geil aus und der Release ist für Q2 2019 geplant.

1998 war so ein geiles Jahr. Nächste Woche hat Thief Geburtstag. Überhaupt mein Lieblingsspiel bis Breath of the Wild.
Dazu Baldur's Gate, Myth 2, Tomb Raider 3 Ocarina of Time, Commandos, MediEvil, Oddworld, Starcraft, Fallout 2, Grim Fandango, Unreal, Banjo Kazooie, Metal Gear Solid, Resident Evil 2, Suikoden 2, usw.
War für mich sicherlich das beste Videospiel-Jahr.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich habe jetzt FF XIII-2 und FF XIII LR installiert, da es endlich abwärtskompatibel ist. Am Wochenende dann mit Teil zwei angefangen und hab irgendwie nur Probleme mit dem Spiel. Es fängt nach 15-30 Minuten an zu stottern und zu ruckeln. Nach kurzer Zeit ist alles in Zeitlupe und ich bin gezwungen das Spiel zu beenden und neuzustarten. Nach kurzer Zeit geht alles wieder von vorn los -.- Hab schon die Cache meiner Xbox geleert, Spiel deinstalliert/ neuinstalliert und bin jetzt ratlos. Das passiert nur bei diesem Spiel, alle anderen laufen einwandfrei. Ich vermute fast, dass es an der Portierung liegt :( Wenn das so bleibt, ist es unspielbar für mich, weil das macht keinen Spaß.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Macht auch wenn's geht keinen Spaß

:p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

:lol:

Ich finde die 13er-Reihe gar nicht schlecht. Bitte steinigt mich nicht.
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.11.2018 00:47 1998 war so ein geiles Jahr. Nächste Woche hat Thief Geburtstag. Überhaupt mein Lieblingsspiel bis Breath of the Wild.
Dazu Baldur's Gate, Myth 2, Tomb Raider 3 Ocarina of Time, Commandos, MediEvil, Oddworld, Starcraft, Fallout 2, Grim Fandango, Unreal, Banjo Kazooie, Metal Gear Solid, Resident Evil 2, Suikoden 2, usw.
War für mich sicherlich das beste Videospiel-Jahr.
Da kamen auch Crash Bandicoot 3, Spyro 1 und Gex 3D (2) raus 8)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand sie war der absolute Tiefpunkt der kompletten Final Fantasy-Reihe. Aber Spaß haben darf man mit Spielen eh - nur für mich war's überhaupt nichts.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Miieep hat geschrieben: 20.11.2018 10:41 :lol:

Habe auch erst vor 2 Monaten 13-2 durchgespielt und mir hat es gut gefallen. Insbesondere solche Monstersystem ziehen bei mir immer.
Kleiner Tipp: Leider sind die großen imposanten Monster leider nicht die stärksten.

Auf 13-3 habe ich iwie keinen Bock, da ich Zeitdruck in Spielen hasse.

Ich habe am Sonntag Dragon quest 11 durchgespielt, mit knappen 90 Stunden. Wunderschönes Jrpg, leider zieht es sich etwas.
Habe aber gelesen das es ein recht großes Postgame gibt, muss das mal angehen demnächst.

Parallel habe ich mit nem Kumpel die Destiny 2 Kampagne durchgespielt und bin total unterwältigt, hat mir nicht gefallen.
Im Sale noch das neue Pes 19 mitgenommen, finds bisher deutlich besser als 18. Sehe online aber keinen Stich,wenn man mal ein Spiel findet und das schon so kurz nach Release...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

In China wird Winnie the Pooh in Berichten über Kingdom Hearts 3 zensiert:
https://www.resetera.com/threads/kingdo ... ina.82212/

Kannte diese Geschichte noch nicht und finde sie einfach nur absurd komisch (und beunruhigend...).
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das ist ja mal Realsatire vom feinsten. 😆

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, zu gut :D
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ketjow hat geschrieben: 20.11.2018 19:13
Miieep hat geschrieben: 20.11.2018 10:41 :lol:

Habe auch erst vor 2 Monaten 13-2 durchgespielt und mir hat es gut gefallen. Insbesondere solche Monstersystem ziehen bei mir immer.
Kleiner Tipp: Leider sind die großen imposanten Monster leider nicht die stärksten.

Auf 13-3 habe ich iwie keinen Bock, da ich Zeitdruck in Spielen hasse.
Ich nehm ganz gern die Chocobos mit :) Gibt ja für jede Rolle des Paradigmas einen Chocobo.

XIII LR habe ich damals nie beendet, weil mich dieser Zeitdruck irgendwann extrem genervt hat. Ich hasse es, wenn ich in einem Spiel das Gefühl habe, etwas zu verpassen und ich mich deshalb hetzen muss. Bei LR ging mir das die GANZE Zeit über so. Konnte das Spiel gar nicht genießen :( Wenn ich XIII-2 geschafft habe, versuche ich es aber nochmal. Ich habe mir irgendwann sogar die Lösungsbücher zu den Spielen gekauft, da ist ein Leitfaden drin. Vlt versuche es dieses Mal anhand des Leitfadens, möglicherweise läufts dann besser^^
War never changes
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.11.2018 00:47 Für das offizielle Fan Remake Black Mesa ist ein Trailer zu Xen (letztes Gebiet in Half Life, welches aber derzeit noch fehlt) veröffentlicht worden:

Black Mesa, in seinen neueren Iterationen, ist einfach fantastisch und übertrifft vom Spielgefühl her sogar das Original und seinen Nachfolger, indem es sich mechanisch teilweise mehr an Quake anlehnt.
Selbst der Ost steht für sich selbst, ohne sein Vorbild zu verleugnen:
https://soundcloud.com/blackmesadevs/albums

Black Mesa und Titanfall 2 zeigen aber auch wie gut die Source Engine gealtert ist.
Chibiterasu hat geschrieben: 20.11.2018 00:47 1998 war so ein geiles Jahr.
Ich würde 2000 noch stärker einschätzen und seis nur weil Baldurs Gate, Zelda und Thief alle noch mal einen Nachfolger erhalten haben, der den jeweileigen Vorgänger, teils deutlich, in Schatten stellen konnte.
greenelve hat geschrieben: 04.10.2018 18:16 Ist Shadow Warrior 2 Remake ähnlich zu Shadow Warrior Remake? Der erste Teil gefällt mir bislang nicht so übermäßig...
Besser spät als nie, aber nun kommt die Antwort.
Als jemand, der den Erstling zwar mochte, aber nie wirklich als tontreffend empfand, kann ich nur sagen, Shadow Warrior 2 ist der beste Shooter seit Doom 2 (mit mods).

Fast alle Kritikpunkte des Vorgängers wurden eliminiert.
Man hat das Ausdauersystem rausgeworfen, Waffen fühlen sich endlich wuchtig an, Trefferzonnen haben nun eine vernünftige Kollisionsabrfage und man kann extrem variantenreich spielen.

Das Lootsystem, was mich von einen Kauf vor 2 Jahren abgehalten hat, ist widererwarten ein wahrer Glücksgriff.
Der Loot fällt in der Hitze des Gefechts eher in den Hintergrund und wird passiv mitgesamelt.
Praktisch ist dabei, dass man ziwschen den Leveln, welche händisch designt, prozedural angeordnet und eine ungeahnte Komplexität, speziell in die Vertikale, aufweißen, im Hublevel sein Arsenal in ruhe modifizieren kann, um weitere Spielstile praktikabel zu gestalten.
Gegner sind auch weit weniger Bulletspongie als im Vorgänger, da man mit den richtigen Modifizieregunen/Waffen jeden Gegener auspielen kann.

Auf höheren Schwierigkeitsgraden schafft es SW2 mich in einen Zenmodus zu versetzen, wie ich es bisher nur von Brutal Doom kannte.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben: 21.11.2018 08:15
Chibiterasu hat geschrieben: 20.11.2018 00:47 Für das offizielle Fan Remake Black Mesa ist ein Trailer zu Xen (letztes Gebiet in Half Life, welches aber derzeit noch fehlt) veröffentlicht worden:

Black Mesa, in seinen neueren Iterationen, ist einfach fantastisch und übertrifft vom Spielgefühl her sogar das Original und seinen Nachfolger, indem es sich mechanisch teilweise mehr an Quake anlehnt.
Selbst der Ost steht für sich selbst, ohne sein Vorbild zu verleugnen:
https://soundcloud.com/blackmesadevs/albums
Ja, der Soundtrack ist sehr gut!
Freu mich schon auf meinen nächsten Durchgang wenn Xen da ist und dann mach ich nahtlos mit HL2 weiter und dann kündigt Valve Half Life 3 VR an. So wird das laufen!...

MrPink hat geschrieben: 21.11.2018 08:15
Chibiterasu hat geschrieben: 20.11.2018 00:47 1998 war so ein geiles Jahr.
Ich würde 2000 noch stärker einschätzen und seis nur weil Baldurs Gate, Zelda und Thief alle noch mal einen Nachfolger erhalten haben, der den jeweileigen Vorgänger, teils deutlich, in Schatten stellen konnte.
2000 ist wirklich auch ein fantastisches Jahr (Deus Ex, Final Fantasy IX und Diablo 2 sind ja auch dabei) aber ich war da etwas raus aus dem Hobby und hatte nie einen Dreamcast (Shenmue, Skies of Arcadia).

Mir geht es persönlich so, dass ich Ocarina of Time deutlich zugänglicher als Majora's Mask finde und letzteres habe ich erst viel später gespielt. Ersteres releasenah. Für mich bleibt OoT das bessere Spiel, auch wenn ich MM für seine skurrilen Charaktere und melancholische Stimmung sehr schätze.

Bei Thief mag ich auch den ersten Teil lieber. Der zweite ist vom Gameplay her besser sowie die Missionen besser auf das Kerngameplay ausgerichtet. Aber den ersten Teil finde ich abwechslungsreicher und surrealistischer.

Und Baldur's Gate 2 konnte ich erst Jahre später so richtig spielen. 2000 habe ich irgendwie den Faden verloren und abgebrochen ( ich hab da zu studieren begonnen und mich wie gesagt viel mehr auf andere Hobbies/Dinge konzentriert). Den ersten Teil habe ich am Stück durchgesuchtet. Der zweite Teil ist aber natürlich besser.

Also ja, 2000 ist ein tolles Jahr aber insgesamt würde ich auch den Einfluss auf die Videospielwelt der 1998er Spiele viel höher einschätzen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hmm...
ich bin irgendwie enttäuscht von den Cyber-Monday-Angeboten auf Amazon =/

Naja, ein paar Tage hat die Woche ja noch.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.11.2018 09:51 Also ja, 2000 ist ein tolles Jahr aber insgesamt würde ich auch den Einfluss auf die Videospielwelt der 1998er Spiele viel höher einschätzen.
Soweit würd ich konform gehen, generell sehe ich 98-00 als die prägenden Jahre der 3D-Ära.

1999 sollte man für System Shock 2, Broodwar, Silent Hill, Smash Brothers, Everquest, Counter Strike, Outcast, Soulcalibur, Age of Empires 2, Rayman 2, Unreal Tournament, Quake Arena und selbstverständlich Pepsiman ebenfalls würdigen.
Erstaunlich viel dabei, was selbst heute noch den E-Sport definiert.

P.S.
Shenmue und Sonic Adventures sind überschätzt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten