Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Briany
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Briany »

Jop, die unberechenbaren Dinge bei RDR2 sind mit das Beste was ich seit langem gesehen habe.
Andere Frage. Bei der SE und höher ist ja ein Überfall mehr dabei...
Ich schätze der in...
Show
Rhodes
Ich habe jedoch nur ein einziges mal in Kapitel 4 die Möglichkeit gehabt diesen zu machen, hatte mich aber für eine andere Nebenbeschäftigung entschieden in dem Moment.
Wars das? Komme ich da nun nicht mehr ran? Chance verpasst?
Wäre ziemlich merkwürdig da man ja extra Geld geblättert hat.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

4P|IEP hat geschrieben: 19.11.2018 13:50 da ich Achievement-Jagden noch nie mochte. Warum will man eigentlich Dinge unbedingt erledigen, die einem nicht mal Spaß machen?
Weil das schön aussieht wenn man die Trophäen bzw den Gamer score komplettiert hat und weil man erst dann ein Gefühl bekommt das man das Game durchgespielt hat
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Briany hat geschrieben: 19.11.2018 14:22 Jop, die unberechenbaren Dinge bei RDR2 sind mit das Beste was ich seit langem gesehen habe.
Andere Frage. Bei der SE und höher ist ja ein Überfall mehr dabei...
Ich schätze der in...
Show
Rhodes
Ich habe jedoch nur ein einziges mal in Kapitel 4 die Möglichkeit gehabt diesen zu machen, hatte mich aber für eine andere Nebenbeschäftigung entschieden in dem Moment.
Wars das? Komme ich da nun nicht mehr ran? Chance verpasst?
Wäre ziemlich merkwürdig da man ja extra Geld geblättert hat.
Kann Dir leider nicht sagen, ob Du nochmal die Möglichkeit hast, da ich es in Kap. 4 erledigt habe. Aber sollte es nicht gehen wäre das frech. Andererseitskann ich sagen: Hast nichts verpasst..
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Joa, die Goldmedaillen sind übel. Da sind Frust und Langeweile programmiert. Ich hätte sie auch gerne gemacht und bei der Gelegenheit die Kampagne nochmal etwas intensiver gespielt, aber alle Ziele gleichzeitig zu erfüllen, das geht wohl nur mit viel Freizeit, Sitzfleisch und Frustrationstoleranz. Wie ich schon geschrieben habe: Das halte ich für das größte Manko am SP-Teil in "RDR 2". Ein Patch ist aber wohl ausgeschlossen, da das Zeug trophäenrelevant ist. Mir hat das auch die Lust verhagelt, die Kampagne nochmal neu zu spielen. Da hat sich R*, wenigstens was mich betrifft, ins eigene Knie geschossen.

Die Herausforderungen werden wohl noch irgendwie zu schaffen sein, aber die Trophäen "Unter die Haut" und "Zoologe" klingen fast nach einem Ding der Unmöglichkeit.

Ich wollte eigentlich auch wenigstens alle SP-Trophäen holen, aber ich glaube, das schenk ich mir.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

BigMac1979 hat geschrieben: 19.11.2018 08:54
Mazikeen hat geschrieben: 19.11.2018 08:27 Versteh ich das richtig? Du verteufelst das Spiel nur, weil du dich zwanghaft unter Druck setzt um Missionen auf Gold zu bringen (was sowieso nix bringt)?

Das ist genau das Gegenteil zu dem wie man Red Dead eigentlich spielen soll. Red Dead 2 ist ein Spiel in dem man sich völlig Zwanglos treiben lässt.
Wie kommst du auf zwanghaft? Aber irgendwas in dem Spiel muss man ja tun, also versuche ich mich an den Goldmedaillen. Aber genau das ist das Problem, man kann 1000 Dinge tun, aber genauso einfach bleiben lassen, denn nichts hat irgendwelche Auswirkungen auf die Story oder belohnt einen. Warum soll ich die ganzen Challenges machen? Warum soll legendäre Tiere jagen? Warum soll ich Poker spielen? Was du als "zwangloses Treiben" bezeichnest bezeichne ich als "irrelevante Augenwischerei". Aber bitte, wem's Spaß macht einfach so stundenlang durch die Gegend zu reiten ohne auch nur die geringste Anforderung an spielerische Tiefe - jedem das Seine.
Meine Güte. Warum muss alles eine Belohnung sein? Die Minispiele machen doch so schon Spaß. Wieso musst dafuer auch noch mit iwelchen Collectables belohnt werden? Also ich will dir nichts unterstellen. Aber fuer mich klingt das so als ob du zu viele dieser Mainstream Titel spielst, die fuer jeden Pfurz ne Trophy einblenden und mit Collectables belohnen.

Die Minispiele sind etwas was du tun kannst. Sie machen fuer sich genommen mehr oder weniger Spaß. Tragen zur Atmosphäre bei und sollen das Mittendringefühl verstärken. RDR2 will offensichtlich langsam und genussvoll gespielt werden. Du sollst in das Spiel eintauchen und nicht wie einen Freizeitpark spielen.

Ich wuerde übrigens gar nicht auf die Idee kommen die Medaillen zu erspielen oder gar Gamerscore oder Trophys hinterherzujagen. Ohne jemand zu nahe treten zu wollen. Das ist in meinen Augen Zeitverschwendung.
Veteran of Gaming
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veteran of Gaming »

Wenn dafür nicht nächstes Jahr eine PC Version kommt, dann, dann, also dann, arrg, dann, ............... dann fang ich an zu weinen. :mrgreen:

Teil 1 habe ich mit Controller tatsächlich versucht und letztlich aufgegeben. Ich bleib doch lieber bei Unterwasser Fussmalerei. :roll:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

RDR 2 hat eine Aimhilfe, die einem Aimbot gleichkommt. Ich komme als orginärer PC-Spieler gut klar damit. Das Problem ist auf der Konsole eher die Stabilität der Framerate. Auf der normalen PS4 hab ich in Gefechten gefühlte 20 FPS.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

JunkieXXL hat geschrieben: 19.11.2018 22:03 RDR 2 hat eine Aimhilfe, die einem Aimbot gleichkommt. Ich komme als orginärer PC-Spieler gut klar damit. Das Problem ist auf der Konsole eher die Stabilität der Framerate. Auf der normalen PS4 hab ich in Gefechten gefühlte 20 FPS.
Ja und deshalb ist das dann auch genauso von Spaß befreit wie der besagte Aimbot..... Ich hab solange an den Autoaim Settings rumgefummelt wie das Zielen noch erträglich war und es noch Spaß machte. Aber von "gut" ist es trotzdem noch weit entfernt. Ich spiele halt auch nur Gunplay mit einem Gamepad wenn es nicht anders geht. Versuche um Konsolenshootern einen Bogen zu machen.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: 19.11.2018 21:31Ich wuerde übrigens gar nicht auf die Idee kommen die Medaillen zu erspielen oder gar Gamerscore oder Trophys hinterherzujagen. Ohne jemand zu nahe treten zu wollen. Das ist in meinen Augen Zeitverschwendung.
Wie schön, daß das noch jeder selbst entscheiden darf, wie er sich mit seinem Spiel beschäftigen möchte.

Es soll Leute geben, die Videospiele insgesamt für Zeitverschwendung halten.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Was das angeht spricht mir Xris aus der Seele, aber jedem das seine.
MannyCalavera hat geschrieben: 19.11.2018 15:14 Kann Dir leider nicht sagen, ob Du nochmal die Möglichkeit hast, da ich es in Kap. 4 erledigt habe. Aber sollte es nicht gehen wäre das frech. Andererseitskann ich sagen: Hast nichts verpasst..
Scheint wirklich nur in Kap. 4 zu laufen das Ding. Wunderbar :?

Ich bin mittlerweile in Kapitel 6 (ziemlich langes Kapitel wie ich finde).
Erzählerisch wird jetzt richtig geil und der Gesichtsausdruck von Dingens bei der Dingens war extrem eindrucksvoll.

Das Ehremeter ist anscheinend erst ab Kap. 6 erst vollkommen freigeschaltet.
Bin bei Max Ehre und kann Leuten sogar direkt Pferde vor der Nase wegstehlen teilweise. Meist wird nur gemeckert und das wars.
Sonst wurde immer direkt gebrüllt und geballert. Macht sich also auf jeden Fall bemerkbar. Auch sind die Leute einem freundlicher gesinnt.

Und ich hab nochmal ein paar Läden ausgeraubt. Jetzt funktioniert es wie es soll.
Komplett neue Kleidung dafür zusammen gestellt. Rein in den Laden, Maske drüber, ausrauben, wegrennen und jut ist.
Es rennt zwar fast immer ein Zeuge los der draußen vorm Laden saß aber mich hat nie jemand erkannt.
Es macht also durchaus Sinn sich ab und an mal komplett um zu ziehen.

Hat mal jemand bemerkt das wenn man die Ladenbesitzer zusammenschlägt, die am nächsten Tag auch Wunden i Gesicht haben? Manchmal sogar Verbände :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Xris hat geschrieben: 19.11.2018 22:20
JunkieXXL hat geschrieben: 19.11.2018 22:03 RDR 2 hat eine Aimhilfe, die einem Aimbot gleichkommt. Ich komme als orginärer PC-Spieler gut klar damit. Das Problem ist auf der Konsole eher die Stabilität der Framerate. Auf der normalen PS4 hab ich in Gefechten gefühlte 20 FPS.
Ja und deshalb ist das dann auch genauso von Spaß befreit wie der besagte Aimbot..... Ich hab solange an den Autoaim Settings rumgefummelt wie das Zielen noch erträglich war und es noch Spaß machte. Aber von "gut" ist es trotzdem noch weit entfernt. Ich spiele halt auch nur Gunplay mit einem Gamepad wenn es nicht anders geht. Versuche um Konsolenshootern einen Bogen zu machen.
Shooter auf Konsole sind für mich auch tabu. Aber RDR, Uncharted und TLoU sind ja Adventures mit Shooter-Elementen, die zum Glück jenseits des suboptimalen Autoaims viel Spaß bieten. TLoU hab ich sogar ohne Autoaim gespielt und habe stattdessen mit Stealth vorliebgenommen.
DerPraesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPraesi »

Bei mir taucht im Spiel dieser legendäre Alligator nicht auf. Also ich krieg nicht mal die Meldung das ich das Gebiet eines legendären Tieres betrete. Die zugehörige StoryMission hab ich natürlich schon vor Tagen gemacht gehabt.
Also denk ich mir das da ein kleiner Bug vorliegt und mach die Mission nochmal. Da wird man dann an den Anfang der Mission geschmissen und hat NULL Ausrüstung. Also keinen Ausdauer Boost, Energie Boost oder Dead Eye. Man erhält ne Mistknarre fast ohne Munition und wird losgelassen. OK, bei der Mission braucht man keine Ballermänner oder so. Im Zuge des Wiederholens denk ich mir , schauste ob du das Zeitlimit einhalten kannst um diesen Typen ins Boot zu schaffen. Keine Chance!! Insgesamt 4 Versuche und nie geschafft. Danach mal im offizuiellen Lösungsbuch nachgeschaut wie das zu schaffen sein soll. Da steht man schafft das nur mit Ausdauer Boost!! Der wird mir vom Spiel aber genommen. Also ist das nur innerhalb der normalen Story möglich und nicht in den Wiederholungen?? Warum biete ich die Option überhaupt an wenn es unmöglich ist Gold zu machen??

BTW. Der Alligator taucht bei mir immer noch nicht auf.

Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt das ich nach BUch spiele, das tue ich natürlich nicht. Das ist aus Sammlergründen gekauft worden und wenn ich mit dem Spiel mal durch bin dann werde ich mal ein oder zwei Dinge nachschlagen. Sonst spiele ich frei Schnauze und auf gut Glück.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei PowerPyx steht alles dazu: http://www.powerpyx.com/red-dead-redemp ... als-guide/ .

Eine Mission im Replay zu vervollständigen, ist viel schwieriger als im normalen Durchlauf. So ganz genau hab ich mir das noch nicht angesehen, aber man hat wohl keine Boosts und kaum Fähigkeiten und nur blöde Waffen mit wenig Munition.

Wer wirklich die 70 Goldmedaillen holen will, sollte also während der Story vor jeder Mission speichern und gleich versuchen, Gold zu holen. Wenn's nicht klappt: Laden und neu versuchen. Und jetzt kommt das Obergeile: Im Storymodus sieht man gar nicht, welche Ziele alle zu erfüllen sind! Da muß man dann also ein Buch oder eine Liste irgendwo parat haben.

Das ist Missionsdesign aus der Abteilung "Wie quäle ich den Spieler maximal?"
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

DerPraesi hat geschrieben: 21.11.2018 09:21 Bei mir taucht im Spiel dieser legendäre Alligator nicht auf. Also ich krieg nicht mal die Meldung das ich das Gebiet eines legendären Tieres betrete. Die zugehörige StoryMission hab ich natürlich schon vor Tagen gemacht.
Ich glaube die Mission hat mit dem eigendlichen legendärem Gator garnix zu tun.
Könnt mich auch täuschen aber eigendlich wird ja auf der Map markiert das da was Legendäres rumrennt wenn man es schon einmal entdeckt hat.

Wenn übrigens jemand weiß wo der sich tatsächlich aufhält dann wär ich dankbar für nen Tip. Suche den immer noch für den Talisman.
Und diese verdammten Waschbären find ich auch nicht :evil:
DerPraesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPraesi »

Briany hat geschrieben: 21.11.2018 11:46
DerPraesi hat geschrieben: 21.11.2018 09:21 Bei mir taucht im Spiel dieser legendäre Alligator nicht auf. Also ich krieg nicht mal die Meldung das ich das Gebiet eines legendären Tieres betrete. Die zugehörige StoryMission hab ich natürlich schon vor Tagen gemacht.
Ich glaube die Mission hat mit dem eigendlichen legendärem Gator garnix zu tun.
Könnt mich auch täuschen aber eigendlich wird ja auf der Map markiert das da was Legendäres rumrennt wenn man es schon einmal entdeckt hat.

Wenn übrigens jemand weiß wo der sich tatsächlich aufhält dann wär ich dankbar für nen Tip. Suche den immer noch für den Talisman.
Und diese verdammten Waschbären find ich auch nicht :evil:
Der Alligator ist südlich vom Köderladen in Lagras. Such auf der Map den Ort Lakay, dann einfach westlich übers Wasser und da ist das Gebiet.

Waschbären laufen überall rum. Am einfachsten find ich die zu jagen wenn du von Strawberry in das Gebiet reitest wo der legendäre Hirsch ist. Auf dem Pfad läuft dir immer ne Menge von den Dingern übern Weg. Überhaupt ist das da hinten ein Spitzenjagdgebiet. Fast alle Tiere auf einer übersichtlichen Gegend zu finden. Und ein Trapper ist da auch.

Hab gestern fast 2 Stunden für nen blöden 3* Dachs gebraucht. Danach aus Frust die ganze umliegende Tierwelt dezimiert. :x
Antworten