Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

JesusOfCool hat geschrieben: 21.11.2018 14:31 :D
mein erster fernseher war ein schwarz-weiß gerät. ^^
auf dem hab ich lange jahre meinen C64 benutzt. war auch nur in etwa so groß wie ein 15" monitor.
An sowas hab ich mal ab und zu Gamecube gezockt. Bei meinem Opa.
Need for Speed Underground 2 in schwarz weiß hat schon was :ugly:

JesusOfCool hat geschrieben: 21.11.2018 14:31 die kids von heute kennen das so kaum noch. heute muss alles neu und fancy sein kommt mir vor.
Kommt aber auch viel durch die heutzutage größere Akzepanz und den Einfluss von... naja uns :lol:

Meine Schwester hat auch die neueren Konsolen, da sie durch meinen Einfluss so fixiert auf das Zeug ist. Bezahlen muss sie es natürlich selbst (oder durch Geschenke an Feiern), aber ich mach es ihr ziemlich einfach an so Zeug dranzukommen (solang es ihrem Alter entspricht, versteht sich :Salut: ).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mein erster TV war ein.... Ausgemustertes DDR-Stück
https://www.flickr.com/photos/25035525@N06/5483036443
Immerhin schon Farbe :D

Was Konsolen angeht hab ich von meiner Mutter profitiert, die anstelle von Arbeit suchen lieber ihre Zeit mit allen möglichen raus warf. Unter anderem auch nen NES :D

... PC gab's dann vom jugendweihe Geld meiner Schwester 1996, wobei ich den dann hauptsächlich in Beschlag nahm.... Und zum Nachbarsjungen wurde, der dem dörfliche IT-Service übernahm :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Boa. 4600 Mark. o_O

Hätte nicht gedacht, dass die Teile mal sooo teuer waren. Etwas teurer hab ich ja schon erwartet, aber nicht DAS...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn der Fernseher schon so aussieht, wie muss da erst die Fernbedienung sein? :ugly: Der sieht aber ziemlich groß aus für Flatscreen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fern... Was? Hatte der nicht.

Hatten wir afair gebraucht nach der Wende von Bekannten bekommen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Klingt alles nach Opatechnik. Sieht auch nicht nach 16:9 aus, wenn ich mir das Bild genauer anschaue.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wahrscheinlich nicht mal 4K!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dann bin ich endgültig raus. Lass uns über Spiele diskussionen. Lost Ark Online soll gut sein, aber nicht im Westen verfügbar.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin ja iwie wieder schwer enttäuscht von den Tennis Spielen dieser Gen.
Tennis World Tour für 17,99€ und AO International Tennis für 19,99€.
Das eine erschien im Januar und das andere im Mai und trotzdem ist keines der beiden fertig gepatched.
AO International Tennis hat auf Steam sein letztes Update im August bekommen und wird auf Youtube von den Kanälen nach wie vor zerrissen auch wenn es Stimmen in den Kommentaren gibt, die es besser als Tennis World Tour finden.
Das nächste Update soll im Januar kommen. Was bedeutet, dass es ziemlich sicher ein Jahr nach Release in keinem annehmbaren Zustand ist.
Tennis World Tour hat seinen letzten Patch Ende Oktober bekommen und auch dort lost es keine Begeisterung aus.
Man schlägt sich immer noch mit klaren Schwächen rum. Klar schlagen sich einige Youtuber damit für die Klicks rum, aber es empfiehlt auch niemand klar. Nach sechs/elf Monaten kann man ein 17,99€/19,99€ Tennisspiel nicht empfehlen. Das hat was von DriveClub. Selbst die anderen Verrisse der letzten Jahre waren dann schon lang in einem annehmbaren Zustand. z.B. AC Unity.

Ich hab aber so Bock auf ein Tennisspiel, dass ich mich mit jedem Sale neu informiere. ;(
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Dafür bin ich vom neuen Battlefield schwer begeistert *-* Ist ein echt geiler Shooter geworden! Freu mich drauf, mit dem lieben RVN wieder das Schlachtfeld unsicher zu machen :3
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das find ich ja auch interessant gerade...
Auf dem Papier hört sich das für mich iwie schlechter an und alle sprechen vom besten BF seit BF2.
Ich hab ja zuletzt BF1 ein bisschen gespielt und bin dann nach kurzen Ausflügen zum Sturmsoldaten und Versorger letztendlich wie immer beim Sani gelandet. Verbandszeug um mich werfen und Spritzen verteilen ist dann doch eher meins.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Miieep hat geschrieben: 21.11.2018 08:05
Ketjow hat geschrieben: 20.11.2018 19:13
Miieep hat geschrieben: 20.11.2018 10:41 :lol:

Ich finde die 13er-Reihe gar nicht schlecht. Bitte steinigt mich nicht.
Habe auch erst vor 2 Monaten 13-2 durchgespielt und mir hat es gut gefallen. Insbesondere solche Monstersystem ziehen bei mir immer.
Kleiner Tipp: Leider sind die großen imposanten Monster leider nicht die stärksten.

Auf 13-3 habe ich iwie keinen Bock, da ich Zeitdruck in Spielen hasse.
Ich nehm ganz gern die Chocobos mit :) Gibt ja für jede Rolle des Paradigmas einen Chocobo.

XIII LR habe ich damals nie beendet, weil mich dieser Zeitdruck irgendwann extrem genervt hat. Ich hasse es, wenn ich in einem Spiel das Gefühl habe, etwas zu verpassen und ich mich deshalb hetzen muss. Bei LR ging mir das die GANZE Zeit über so. Konnte das Spiel gar nicht genießen :( Wenn ich XIII-2 geschafft habe, versuche ich es aber nochmal. Ich habe mir irgendwann sogar die Lösungsbücher zu den Spielen gekauft, da ist ein Leitfaden drin. Vlt versuche es dieses Mal anhand des Leitfadens, möglicherweise läufts dann besser^^
Die hatte ich auch, bis auf den Grünen der wollte auch nach 3 Stunden grinden nicht gefangen werden.
Habe mir für 13-3 auch schon einen Guide gesucht, werde es irgendwann angehen. Will die Trilogie abschliessen, sonst kann ich nicht 15 spielen.
Ist es sonst den okay ? Gibts ne Party oder nur Lightning?Ist das Kampfsystem direkt ? Das wäre auch so ne zusätzliche Motivationsbremse, vll hab ich es nur falsch in Erinnerung.
Toll jetzt bekomme ich doch Lust drauf :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

WWE Smackdown, Wrestling Thanksgiving Ausgabe. In diesem Video erklären zwei Wrestler, wofür sie dankbar sind und sie haben einen Freifahrtsschein zu sagen, was sie wollen: https://streamable.com/axfz5

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gestern kam mein weißer Elite Controller :Applaus: :verliebt: Er ist wunderschön.

Ketjow hat geschrieben: 21.11.2018 18:23 Die hatte ich auch, bis auf den Grünen der wollte auch nach 3 Stunden grinden nicht gefangen werden.
Habe mir für 13-3 auch schon einen Guide gesucht, werde es irgendwann angehen. Will die Trilogie abschliessen, sonst kann ich nicht 15 spielen.
Ist es sonst den okay ? Gibts ne Party oder nur Lightning?Ist das Kampfsystem direkt ? Das wäre auch so ne zusätzliche Motivationsbremse, vll hab ich es nur falsch in Erinnerung.
Toll jetzt bekomme ich doch Lust drauf :D
Es gibt keine Party, man spielt nur Lightning. Man hat wieder, wie bei den anderen beiden Teilen, verschiedene Paradigmen. Diese lassen sich über Kampfgarnituren wechseln. Man kann drei verschiedene Sets zusammenstellen (Outfit, Waffe, Accessoires, Schild und Attacken) und diese im Kampf abwechseln. Je dynamischer und strategischer dieser Wechsel abläuft und je besser die Garnituren abgestimmt sind, desto erfolgreicher ist man. Zum ersten Mal in der 13er Reihe kann man die Spielfigur im Kampf selbst bewegen und aktiv blocken. Das Kampfsystem ist dadurch etwas direkter als bei den Vorgängern, wo man ja quasi "nur" nen Befehl gegeben hat und die Figur dann selbstständig gehandelt hat.

Wirklich viel mehr habe ich aber nicht in Erinnerung, weil es nun doch schon vier Jahre her ist.

Story fand ich damals aber erstaunlich interessant und ich mag Lightning als Charakter unglaublich gerne.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mir fallen die Arme ab D:
Ich hab gestern 3 Stunden Beat Saber am Stück gespielt.
Ich glaube das landet in meinen Top 10 für dieses Jahr ^^

https://twitter.com/DasHurz/status/1065351369455009794
Wenn mir wer beim Schwitzen zuschauen will ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten