Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Versteh ich.
Ich hab in Kapitel 2 nach ein paar Spielstunden nochmal von vorne begonnen und bin froh drüber.
Das Camp wirkt dann viel belebter.

Aber nach 10+ Stunden hätte ich auch drauf gepfiffen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.11.2018 15:56 Was müßte denn so dringend gepatcht werden?
HDR auf der PS4 Pro, die plötzlich verschwundenen NPCs in Kap. 2, dann hatten einige nach dem erneuten Spielen einer Story Mission keine Waffen mehr im Inventar, diverse Animationsfehler fallen mir schonmal spontan ein.

Und dann waeren da noch einige Inkonsequenzen. Wie der "maximal pigmentierte" Zeuge, der fuer den Klu Klux Clan Partei ergreift. Oder den Umstand das mann auf dem Pferd nach einiger Zeit durch ein Sammelsurium von unnützen Waffen klicken muss. Oder das zu Beginn einer Story Mission der Spieler mit iwelchen zufälligen Waffen ausgestattet wird. Und ich das wanted System einordnen soll bin ich mir grade nicht so sicher. Gewollt oder Bug? Da mann schon sehr erfinderisch sein muss um nicht bei jeder Kleinigkeit trotz Maskierung steckbrieflich gesucht zu werden.
Aber ja, soo schlimm sind die ganzen Kleinigkeiten nicht.8)
Was fuer dich vll Kleinigkeiten sind killt mir teilweise die Glaubwürdigkeit. Deshalb liegt RDR2 jetzt auch erstmal auf Eis.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Xris hat geschrieben: 21.11.2018 18:25 […]
Was fuer dich vll Kleinigkeiten sind killt mir teilweise die Glaubwürdigkeit. Deshalb liegt RDR2 jetzt auch erstmal auf Eis.
Gratuliere. Du hast das perfekt aus dem Zusammenhang gerissen :lol:

Ich könnte ja was dazu sagen (bis auf den Bug mit den Camp-Mitgliedern), aber is ja eh nicht ... notwendig? 8)
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.11.2018 17:04 Kein Vergleich mit "Fallout 76". ;) Nun ist "Fallout 76" natürlich 'ne ganze Nummer komplexer als "RDR 2", harhar.
[…]
Je nachdem wie du das meinst, geb ich dir da Recht. :lol:
Ne, ich geb dir sogar in jedem Fall Recht 8) Beth ist aber auch ganz schön doof. Oder auch nicht, je nach Blickwinkel :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Sagt mal, ich hab gerade gegoogelt und gelesen, dass man Waffen nicht wegschmeißen kann. Stimmt das wirklich? Es kann doch nicht sein, dass man gezwungen wird, sich auf der Suche nach seinen besseren Waffen ständig durchs Menü zu fummeln. Ich habe mehrere Gewehre, die ich nicht mehr brauche. Kann ich die vielleicht beim Hehler verkaufen oder sie anderweitig entsorgen?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Ist Richtig. Ja. Doch. Geht mir auch so. Nein. :lol:

Spaß beiseit...
Mich nervt's auch. vA wenn man die ganzen Signature-/und Special-Waffen findet, wird's wirklich doof. Bei Handfeuerwaffen nicht so sehr, außer wenn die "Mission" mir mal wieder die Volcanic ausgerüstet hat. Aber die Gewehre sind echt ein Krampf.

Das vermeintlich positive an R*s Gedankengängen ist, daß man die Waffen nur berühren muss. Dann sind die auch im Sattel-Inventar. yeeha^^"
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

JunkieXXL hat geschrieben: 21.11.2018 22:08 Sagt mal, ich hab gerade gegoogelt und gelesen, dass man Waffen nicht wegschmeißen kann. Stimmt das wirklich? Es kann doch nicht sein, dass man gezwungen wird, sich auf der Suche nach seinen besseren Waffen ständig durchs Menü zu fummeln. Ich habe mehrere Gewehre, die ich nicht mehr brauche. Kann ich die vielleicht beim Hehler verkaufen oder sie anderweitig entsorgen?
Bemängelte ich doch bereits. Ja sind alle fuer immer dein!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Das Inventarmanagement sollte man schon dem Spieler überlassen. Ich erlebe es zum ersten Mal in einem Videospiel, dass man Waffen nicht ablegen kann und halte es aus erklärtem Grund für ne ziemlich hirnrissige Idee. Ich hoffe nicht, dass das Schule macht. :Spuckrechts:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

JunkieXXL hat geschrieben: 22.11.2018 01:04 Das Inventarmanagement sollte man schon dem Spieler überlassen. Ich erlebe es zum ersten Mal in einem Videospiel, dass man Waffen nicht ablegen kann und halte es aus erklärtem Grund für ne ziemlich hirnrissige Idee. Ich hoffe nicht, dass das Schule macht. :Spuckrechts:
Ja Rockstar sind das halt so gewohnt. In GTA ists auch nicht anders. Jedoch gibt es da nicht so viele +1 und - 1 Versionen ein und der selben Waffe. In mancherlei Hinsicht rocken sie halt noch im letzten Jahrzehnt.

Ich bin mal gespannt ob sie an solchen Kleinigkeiten noch etwas ändern oder nur noch die gröbsten Bugs fixen und sich dann RDRO widmen. Ich befürchte ja eher letzteres. Das Ding ist schließlich schon geschaukelt. Verkauft sich wie geschnitten Brot, in Reviews liest mann hauptsächlich welch ein Geniestreich RDR2 ist.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

R* kennt das Problem mit den Gang-Mitgliedern im Lager und wird es beheben. So wird zumindest hier behauptet.

“If you completed the mission ‘Polite Society, Valentine Style’ at the start of Chapter 2, but needed to use the Retry Checkpoint feature, then Sadie, Jack, John, and Abigail will only appear in camp when they have missions for you to complete,’ said the developer. ‘We are aware of the issue and are currently working on a fix to be included in an upcoming Title Update.”
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, steht bei Rockstar nur schon seit ein paar Tagen nach Release...
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Also ein paar QoL-Improvements dürftens schon sein. Das mit den Waffen wurde ja schon erwähnt. Warum nicht im Lager eine Truhe, in denen man seine Waffen lagern und tauschen kann; halt ähnlich der Kleidung. Oder dass ich nicht immer wieder die besseren Munitionsarten neu auswählen muss. Oder dass Arthur, nachdem man sein Gewehr weggesteckt hat dieses automatisch wieder herausholt, sobald man Schießen möchte; und nicht die Handfeuerwaffe nimmt. Sich das Spiel also die Waffe merkt, die man als letztes benutzt hat (zusammen mit dem Munitionstyp).

Oder Ereignisse, die wohl nicht richtig getriggert werden. Zb. der Vater, der mit seinen Söhnen ein Haus baut. Letztens vorbeigeritten, weil ich Schüsse gehört hatte. Da waren aber keine Angreifer. Der Vater ist wild zwischen 2 Deckungen hin-und her gerannt und hat in die Luft geschossen.

Diese Beispiele sind natürlich keine Gamebreaker, in ihrer Summe aber schon nervig.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

DerPraesi hat geschrieben: 21.11.2018 12:02
Briany hat geschrieben: 21.11.2018 11:46
DerPraesi hat geschrieben: 21.11.2018 09:21 Bei mir taucht im Spiel dieser legendäre Alligator nicht auf. Also ich krieg nicht mal die Meldung das ich das Gebiet eines legendären Tieres betrete. Die zugehörige StoryMission hab ich natürlich schon vor Tagen gemacht.
Ich glaube die Mission hat mit dem eigendlichen legendärem Gator garnix zu tun.
Könnt mich auch täuschen aber eigendlich wird ja auf der Map markiert das da was Legendäres rumrennt wenn man es schon einmal entdeckt hat.

Wenn übrigens jemand weiß wo der sich tatsächlich aufhält dann wär ich dankbar für nen Tip. Suche den immer noch für den Talisman.
Und diese verdammten Waschbären find ich auch nicht :evil:
Der Alligator ist südlich vom Köderladen in Lagras. Such auf der Map den Ort Lakay, dann einfach westlich übers Wasser und da ist das Gebiet.

Waschbären laufen überall rum. Am einfachsten find ich die zu jagen wenn du von Strawberry in das Gebiet reitest wo der legendäre Hirsch ist. Auf dem Pfad läuft dir immer ne Menge von den Dingern übern Weg. Überhaupt ist das da hinten ein Spitzenjagdgebiet. Fast alle Tiere auf einer übersichtlichen Gegend zu finden. Und ein Trapper ist da auch.

Hab gestern fast 2 Stunden für nen blöden 3* Dachs gebraucht. Danach aus Frust die ganze umliegende Tierwelt dezimiert. :x
Perfekt danke dir. Sowohl die Waschbären als auch den Aligator dank deine Beschreibung auf Anhieb gefunden. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.11.2018 10:08 Ja, steht bei Rockstar nur schon seit ein paar Tagen nach Release...

Jep. Es war glaube ich exakt ein Tag nach Release. Aber dieser Bug ist meiner Meinung nach nur die Spitze des Eisbergs neben, zugegeben kleineren Bugs. Und einigen bereits genannten Dingen die sicherlich so gewollt aber nicht unbedingt komfortabel sind.

Ich hoffe wirklich Bethesda kümmern sich entgegen meiner Erwartungen noch umfangreich um den SP. Ich bin zur Zeit eher von Exclusives gewöhnt und die kommen entweder schon nahezu auf Hochglanz poliert, oder es wird in kurzer Zeit noch nachpoliert.
DerPraesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPraesi »

Briany hat geschrieben: 22.11.2018 17:16
DerPraesi hat geschrieben: 21.11.2018 12:02
Briany hat geschrieben: 21.11.2018 11:46

Ich glaube die Mission hat mit dem eigendlichen legendärem Gator garnix zu tun.
Könnt mich auch täuschen aber eigendlich wird ja auf der Map markiert das da was Legendäres rumrennt wenn man es schon einmal entdeckt hat.

Wenn übrigens jemand weiß wo der sich tatsächlich aufhält dann wär ich dankbar für nen Tip. Suche den immer noch für den Talisman.
Und diese verdammten Waschbären find ich auch nicht :evil:
Der Alligator ist südlich vom Köderladen in Lagras. Such auf der Map den Ort Lakay, dann einfach westlich übers Wasser und da ist das Gebiet.

Waschbären laufen überall rum. Am einfachsten find ich die zu jagen wenn du von Strawberry in das Gebiet reitest wo der legendäre Hirsch ist. Auf dem Pfad läuft dir immer ne Menge von den Dingern übern Weg. Überhaupt ist das da hinten ein Spitzenjagdgebiet. Fast alle Tiere auf einer übersichtlichen Gegend zu finden. Und ein Trapper ist da auch.

Hab gestern fast 2 Stunden für nen blöden 3* Dachs gebraucht. Danach aus Frust die ganze umliegende Tierwelt dezimiert. :x
Perfekt danke dir. Sowohl die Waschbären als auch den Aligator dank deine Beschreibung auf Anhieb gefunden. :wink:
Freut mich das ich helfen konnte.
Hab das Drecksvieh von Alligator jetzt auch endlich nachdem ich in Kapitel 6 bin. Vorher kommt der nicht.

Loote gerade alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist um diese blöden "hier beliebiges Schimpfwort einfügen" Wertgegenstände
zu finden die ich für die Amulette brauch! Hab die leider früher immer wieder direkt verkauft und jetzt beiss ich mir in den Arsch.

BTW. Gerade in Kapitel 5 merkt man wie Scheisse das Aiming und vor allem die Schleichmechanik sind. Ständig an Ecken hängen bleiben, erst noch sekundenlang ausrichten bevor man hinter einer Wand in Deckung geht, den Deckungsbefehl missachten oder erst zur nächsten Deckungsmöglichkeit laufen obwohl eine Wand direkt vor einem ist. Aber das sind wir ja schon alles aus GTA 5 gewohnt. Also warum hier Hand anlegen wenn die Spieler es eh schlucken. :roll:
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Xris hat geschrieben: 22.11.2018 18:27Ich hoffe wirklich Bethesda kümmern sich entgegen meiner Erwartungen noch umfangreich um den SP. Ich bin zur Zeit eher von Exclusives gewöhnt und die kommen entweder schon nahezu auf Hochglanz poliert, oder es wird in kurzer Zeit noch nachpoliert.
Ich weiß nicht, wie das bei Steam so ist, aber wöchentliche Patches im PSN sind eher nicht so üblich. Die Patches müssen natürlich erstmal durch den hauseigenen Review-Prozeß und dann noch durch Sony validiert werden, das braucht Zeit. Das wird auf der Xbox nicht viel anders aussehen. Der letzte Patch für "RDR 2" ist noch keine vier Wochen alt, da ist es wenig verwunderlich, daß bisher noch nichts kam.
Antworten