SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 18.11.2018 21:56
sabienchen hat geschrieben: 18.11.2018 21:33 ?
Kommt das jetzt nochmal auf PS4 oder wieso?
Die "Schnittschere" wird doch nur bei neuen Spielen angesetzt (bzw. die Veröffentlichung blockiert)
..
Ja, das ist wohl nicht exakt das gleiche „Spiel“, sondern es ist etwas erweitert um mind. 1 neuen „Charakter“. Ist jedenfalls neu angekündigt für PS4 und Switch: https://gematsu.com/2018/11/dead-or-ali ... ps4-switch
Ich vermute daher, dass da wohl vorher nochmal einer von Sony draufguckt.
Hier genaugenommen off topic
Show
sabienchen hat geschrieben: 18.11.2018 21:33Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht nur für außerhalb Japans gilt.. habe da immer wieder widersprüchliches gelesen..
Und DoA:X3 hats ja nie in den Westen geschafft..
Doch doch. Das gilt neuerdings auch für Japan. Zumindest sind die immer wieder in dem Zusammenhang genannten Spiele welche, die den japanischen Markt zum Ziel haben. Das geht wohl sogar so weit, dass japanische Spiele mit einem entsprechenden Rating von Sony USA nochmal extra streng unter die Lupe genommen werden. In der Praxis heißt das u.a., dass Sony Fragebögen (*) an die Entwickler schickt, und diese Fragen müssen dann beantwortet werden - und zwar auf englisch, denn offensichtlich kann da wo die ausgewertet werden keiner japanisch. Für kleinere japanische Studios ist das eine ziemlich heftige Einschränkung. Jetzt mal ganz unabhängig davon, was man vom Inhalt dieser Titel halten mag, aber es ist natürlich klar, dass es für ein kleineres Studio sehr unschön ist, wenn sie ohne Vorwarnung derartige Bedingungen an den Kopf geworfen bekommen.

Jedenfalls sind diese Schnitte einheitlich. Auf welchem Markt sie erscheinen ist dabei egal.

(*) https://gematsu.com/2018/10/visual-nove ... egulations
Gut vermutet :)
https://www.resetera.com/threads/dead-o ... and.81860/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

yopparai hat geschrieben: 18.11.2018 08:39 Dead or Alive kommt, aber...
Show
... leider nicht das Kloppspiel, sondern der Tittensimulator... http://www.nintendolife.com/news/2018/1 ... _next_year
Edit: Und Bamco portiert fleißig weiter Anime-Spiele: https://twitter.com/famitsu/status/1063 ... 53/photo/1 (Girls und Panzer - Dream Tank Match DX)
Hey, die spielen Keijo!!!!!! in Dead or Alive, muss ich haben :mrgreen:

Und Girls&Panzer ist nicht mein Franchise, als oller Pazifist, aber einen Blick darauf erhascht es durch die Animeherkunft bei mir dennoch...also bei mir wirkt Bamco´s Taktik ;)
Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

https://www.resetera.com/threads/game-i ... ink.82737/

Kann das Video gerade selbst nicht sehen (thanks, Telekom), aber allem Anschein nach gibt’s wohl erste vorsichtige Hinweise auf ein neues Zelda, das angeblich „früher als wir denken“ kommen könnte. Das wäre eigentlich nicht weiter überraschend, zumal BotW nicht nur ein extrem gutes Spiel war, sondern vor allem ein extrem gutes Spiel mit noch extrem viel Potential, besonders wenn die WiiU-Fassung wegfällt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klingt aber nicht sehr eindeutig leider.
Könnte auch "nur" ein 2D Teil sein.

Freuen würde es mich. Gleich als Starttitel für die Switch Pro :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nachdem ich aktuell (seit ca 2 jahren) mit 2 freunden an 4 swords adventures spiele, bringen sie wahrscheinlich ein remake davon. :ugly:
ist ein gutes zelda btw. ist damals aus gründen nicht eingeschlagen, aber man sieht dort viele ideen, die in triforce heroes wieder aufgegriffen wurden, zum ersten mal.

wichtig auch: der coop ist optional.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

4 swords adventures eben ^^
nur mit online statt GBA :ugly:
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Zelda und Multiplayer hat für mich persönlich leider nie zusammen gepasst. Bei Spielen dieser Art will ich für zwei Wochen in eine andere Welt abtauchen und mit Spacken aus dem echten Leben nichts zu tun haben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich würde sowas ja gerne auf der BotW-Engine sehen. Von mir aus sogar mit der gleichen Welt, etwas verändert/angepasst (vll. vor der Apokalypse?) und mit ner Reihe längerer Dungeons. Gerade Physikrätsel könnten ziemlich witzig werden im Multiplayer.

Darf aber auch gern ein SP Majora‘s Breath of the Wild sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

solange es optional ist

ich wiederhole mich hier gerne: 4 swords adventures ist der prototyp für so ein spiel
da ist MP komplett optional
man hat immer 4 links. wenn man nicht zu viert spielt, bilden die zu vielen eine kette. d.h. alleine hat man eine 4er kette an links.
man kann die einzelnen links aber auch abspalten und hin und her wechseln (inaktive links nehmen keinen schaden).
items gibts nur abschnittsweise. d.h. jedes mal wenn man in ein neues gebiet kommt, hat man keines, und man kann auch nur eines mithaben (neben dem schwert), wie in triforce heroes oder albw. das ist für rätsel ganz wichtig.

botw oberwelt stell ich mir auf diese weise schwer vor. FSA hat auch keine oberwelt wie alttp und co.
da braucht man ja ganz andere spielkonzepte irgendwie.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, da wäre mir in nem 3D Zelda eine DLC Zusatz-Coop-kampagne mit Physikrätseln lieber.
Siehe Portal 2.

Dieses alleine vier Links steuern, finde ich mit der Zeit nervig. Wenn dann in 2D.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jo, 3D müsste man das wirklich komplett anders aufziehen. ist fraglich wie das gut funktionieren soll.
am ende wirds ein triforce heroes artiges spiel, das man alleine gar nicht spielen kann.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Multiplayer-Zelda hatte für mich schon immer die Macke, dass es allein ziemlich witzlos ist, deshalb hab ich beim 3D-MP-Zelda auch überhaupt nicht an nen SP gedacht. Ich finde die Spiele am besten wenn sie entweder auf MP oder auf SP getrimmt sind. Irgendwas dazwischen mit Alibi-Umschaltfunktion funktioniert für mich am Ende doch nicht, weder in 2D noch in einem theoretischen 3D-Teil.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

in FSA geht das glaub ich ganz gut. habs aber alleine noch nie gespielt.
gibt halt oft schalter, wo man alle links braucht, aber man einfach per formation draufsteigen kann.
die formationen machen vieles sehr einfach. ^^
manchmal sind die aber auch verteilt.

in 4 swords (das ist das ursprünglich reine MP zelda, das bei alttp für den GBA dabei war), ist die anzahl der schalter an die spielerzahl angepasst. da gibts keine link-kette, aber dafür gegner, die man nur im team besiegen kann. also mindestens zu zweit. die DS version von 4 swords kann man auch alleine spielen. kA wie das funktionieren soll. nervig, hab ich gelesen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Vielleicht war das der Grund warum mir das nicht gefallen hat. Hab's nur am 3DS gespielt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zu mehrt ist 4 swords echt witzig. aber es ist vor allem auch ziemlich kurz. ich glaub so 1-2 stunden braucht man dafür.
Bild
Antworten