Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 23.11.2018 09:07 Falls ihr neues Spielefutter braucht, denkt daran, dass aktuell die Black/Cyber/Red Friday/Week whatever läuft.
Bei Müller gibt es z.B. 20% auf alles.
Bin ein bisschen froh, dass die Angebote noch nicht zu 100% passen und ich aktuell mit RDR2 ein neues Spiel habe.
State of Mind nicht im Angebot, Shadow of the Tomb Raider für 34,99€ und God of War für 29,99€. Wenn ich wieder Platz auf der Playsi habe sind die Preise richtig gut. Ich könnte zwar noch eines drauf packen, aber das würde die Anschaffung von 70€ RDR2 iwie sinnlos machen.
Dieses Wochenende werde ich RDR2 auch schön vorantreiben.
Im Dezember ist The Council abgeschlossen und alles was bisher im Dezember 2018/ersten Quartal 2019 nen festen Termin hat interessiert mich nicht mehr als die o.g. Spiele.
Ich habe also einen angenehmen Zeitplan ohne Druck, dass ein Hype-Must-Have kommt.
State of Mind könnte mich bei 25€ im Dezember aber durchaus nochmal schwach werden lassen. Die anderen beiden sind zu lang um sie an einem Woende durchzuziehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

https://www.eurogamer.de/articles/2018- ... nsterblich

Auf philosophischer Ebene grandios, verdeutlicht es die existentielle Frage nach Leben, Tod und Unsterblichkeit. All das, was kluge Menschen in kluge Geschichten verpackt haben, wiedergespielt in einem Unterhaltungsprodukt. Ohne Absicht oder dergleichen, zeigt es die Bedeutung einer begrenzten Lebenszeit.
Musikalische Untermalung https://www.youtube.com/watch?v=_Jtpf8N5IDE
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Du bist so ein Casual-COD-Noob. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Casualmainstreamer-CoD-Fortnite-Kacknoob wenn ich bitten darf.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Yay :D
Spyro läuft zumindest so gut, dass es in seiner Release-Woche auf PS4 den 1. Platz vor RDR2 nehmen konnte (in Deutschland). Ändert sich bestimmt wieder, aber das zeigt mir zumindest, dass der Shitstorm keine Überhand gewonnen hat :)
Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland
23.11.18 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 12.11.18 bis 18.11.18 beziehen.

PS4
1. ( 4 ) Spyro Reignited Trilogy (Activision)
2. ( 1 ) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
...
4. (NEU) Fallout 76 (Bethesda)
...
6. (NEU) Battlefield V Deluxe Edition (EA)
7. (NEU) Fallout 76 Tricentennial Edition (Bethesda)
...
10.(NEU) Fallout 76 Power Armor Edition (Bethesda)

Xbox One
1. ( 1 ) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
2. ( 6 ) Spyro Reignited Trilogy (Activision)
3. (NEU) Fallout 76 (Bethesda)
4. (NEU) Fallout 76 Tricentennial Edition (Bethesda)
5. (NEU) Battlefield V (EA)
...
8. (NEU) Fallout 76 Power Armor Edition (Bethesda)

Switch
1. (NEU) Pokemon: Let's Go, Evoli! (Nintendo)
2. (NEU) Pokemon: Let's Go, Pikachu! (Nintendo)
3. ( 1 ) Super Mario Party (Nintendo)
Nun kann ich wohl weiterhin getrost auf zukünftige Spiele von Spyro hoffen :banane: (Crash ja sowieso)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.11.2018 00:51 Kann ich den Eingeweidegriff auch von vorne machen ?
Bin da noch nicht so ganz hintergestiegen, meist hab ich es nur von hinten hinbekommen.
Bei DS war das ein wenig verständlicher mit dem Parieren und dem Backstab.

Und hier gibt es sogar noch eine zusätzliche Bestrafung - die Ladezeiten beim ableben sind ja mal mega lang :roll:
Das war bei DS ebenfalls besser - die hab ich allerdings auch am PC gespielt.
Bei bloodborne kann man den visceral Attack (Äquivalent zu Riposte aus DS) entweder nach einem erfolgreichen Parry mit der Pistole oder nach einem voll aufgeladenen schweren Angriff (R2) machen der (meistens) den Rücken des Feindes treffen muss. Es gibt noch eine dritte Art, die bei manchen bossen funktioniert, diese lassen sich teilweise nach wiederholten Angriffen auf verschiedene Gliedmaßen staggern was auch eine visceral attack ermöglicht.(VA-Möglichkeit wird immer durch einen bestimmten Sound angekündigt) Einen einfachen "backstab" a la Dark Souls gibt es bei bloodborne nicht.

Für Gascoigne gibt's übrigens ein Item von einer quest aus Yharnam, das den Kampf wesentlich einfacher machen kann...vielleicht hast du das ja bereits?!
Die Wolfsform von Gascoigne lässt sich jedenfalls am leichtesten mit der Pistole parryen wenn er den Sprungangriff macht.
Bei Bloodborne ist es auch sehr zuträglich zu den Gegnern hin und nicht von ihnen weg zu dodgen, so dass sie an einem vorbeischlagen.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben: 23.11.2018 15:35 ...
https://kotaku.com/the-broken-god-of-fa ... 1830621664

Sogar mit Verweis auf Queen. :Häschen:

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Achtung Spoiler:

Show
Ihr kennt vielleicht "Howaizen Squad" mit Gronkh, Pandorya, Tobinator und CurryWurst. Sie letsplayen zusammen "Fallout 76". Und um den verstorbenen Stan Lee zu gedenken, hat er seinen Avatar eben nach dem "Gott der Comics" nachempfunden
.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Mein treues Pferd ist das erste Mal beinahe draufgegangen. Da jage ich einen Hirsch und dann fängt das Vieh mit Sidewalking an und hört nicht mehr auf - ich springe auf den verbuggten Gaul und der Macht einen großen Satz aus 6 Metern höhe, ohne das ich einen Knopf gedrückt habe ... Immerhin konnte ich noch rechtzeitig wiederbeleben. Kein Bock von Valentine nach Rhodes zu latschen. 😋
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 24.11.2018 19:26 Gestern Spyro 2 abgeschlossen und direkt mit dem dritten Teil weitergemacht. Ich muss sagen, dass vor allem der Kampf gegen Gulp irgendwie überraschend schwer war, da Toys for Bob wohl die Angriffsmuster leicht abgeändert hatten und die Angriffe von Gulp eher dahin zielen, wo man sein wird wenn man sich weiterbewegt, statt da, wo man gerade ist.
Oh ja, Gulp hat mich auch kalt erwischt. Am Ende hab ich dann gemerkt, dass man bei seinem Sprubg am Besten unter ihm drunter durch läuft ^^'

Leider haben mich Crush und Gulp minimal enttäuscht. Gameplay und Optik sind super, aber irgendwas begeistert mich nicht so wie frühet =(
Ripto ist aber super =D

Crimson Idol hat geschrieben: 24.11.2018 19:26 Bei Spyro 3 bin ich jetzt mit der ersten Welt Bad Sonnenschein fast fertig. Muss nur noch den Boss bekämpfen. War irgendwie über die Rennstrecke erstaunt, denn ich hatte total vergessen, dass Sparx im dritten Teil eine größere Rolle spielt. xD
Ich finde es auch super, dass Sparx sogar "deutsch" redet :lol:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Rockstar Games hat mich zum Konsolero degradiert. Seit RDR2 mache ich seit Release höchstens mal den Laptop an um mich auf meinen Seiten zu informieren, der dicke Rechner verstaubt.

Die Steamsales, bei denen ich eigentlich immer zumindest 1 Spiel abgreife, sind mir auch erstmal egal und das bwohl meine Wunschliste gerade ca. 10 Titel für rund 5€ anpreist.

Brauche ich alles nicht, habe RDR2 bzw. es hat mich... Es ist aber auch verdammt geil, selbst das großartige TW3 kann sich hier noch einiges abschauen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich schaue jetzt gleich mal in die Xbox 360 Version von Battle vs. Chess rein.

Laufen bei euch eigentlich auch noch ab und an Last Gen Konsolen?

Ich habe auf der 360 immerhin noch 5 Spiele zu spielen (Battle vs. Chess, Mass Effect 3, Oblivion, R.U.S.E., Rage) und die ganz alte Xbox hatte ich mir vor einiger Zeit aus nostalgischen Gründen zusammen mit Morrowind gekauft. Auch das wird bald wieder weitergespielt.

Aber jetzt erstmal wie gesagt Battle vs. Chess, bin sehr gespannt, wie ich es finde.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich versuche mich seit dem 2DS immer an eine Konsole zu halten.
Die PS3 als aufgebaute Zweitkonsole staubte bei mir zügig ein...
Insofern werde ich zur PS5 wechseln wenn ich mit der PS4 durch bin. Diesmal dann aber auch wenn ich alles für mich abgeschlossen habe.

@Battlefield 5: iwie wirkt es jetzt mit den Tests deutlich cooler als ich erwartet habe.
Gerade die Klassen scheinen doch nochmal an Wertigkeit zu gewinnen. Vllt bin ich da iwann doch nochmal dabei.

@RDR2: Hab es nun am Wochenende mal ein bisschen gespielt und es ist schon ziemlich geil. Hab bisher auch noch keine Mechanik nervig gefunden. Man muss aber ein wenig Zeit mitbringen. Das Spiel ist einfach irre groß. Dazu dann ne kurze Jagd und man ist 1,2 Tagesritts weg vom Lager. Hat mich iwie begeistert, dass ich ein Lager aufbauen musste, weil es Nacht wurde und der Weg noch ordentlich weit war.
Ansonsten ist mir bisher nur eine dumme Sache passiert in dem ich eine gerettete Person ausversehen angeritten habe und die dann aus Angst abgehauen ist.

@NBA 2K: Hab mal wieder ein Spiel genacht nachdem ich meinen Spieler eigentlich nur mit der App upgrade. Bin mittlerweile 87 oder 88GES. ;)
Ab 89 muss ich dann aber mehr Spiele machen um die Prozente fürs Leveln auf die nächste Stufe zu bringen. ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das letzte Mal, das bei mir die PS3 "nativ" lief, war Bound by Flame, was ich eh schon länger halb aufm Radar hatte (weiß der Teufel warum) und mal über Plus zu haben war. Hab dann aber sehr schnell die Segel gestrichen - nicht, wegen der Grafik, sondern der Grafikqualität. Die Schatten... oh, Gott, die Schatten.
Nein, im Ernst, bin echt keine Grafikhure, aber das Ding ist einfach nur hässlich.
Und auch Arkham Origins, das ich im Zuge dessen mal angeschmissen hatte, um mit der PC-Version zu vergleichen, ist gar nicht gut weggekommen.

Ansonsten hab ich noch 2 Suikoden-Games auf PS3, die ich mal spielen wollte, aber das zählt wohl nicht mehr unter "Last Gen". ^^
Antworten