SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Der pointer wurde zum "on the fly"-kalibrieren benutzt.
Mithilfe des pointers wurde regelmäßig festgestellt wo vorne ist.
Da musste man bei skys nebenbei während des Spielens sehr sehr sehr selten kalibrieren. Einzigs die ruheposition für die Bewegungssensoren am Anfang.
Da muss wohl oder übel für eine Switch Version ein "reset-Button" her, wie ihn Splatoon und andere Spiele haben...
Edit... Moment... Da hab ich glaube ich etwas falsch in Erinnerung... Es gab nen reset Button, oder? Das mit diesen dualen Ding kam erst mit pikmin 3.
Edit2
Die paar Pointeraktionen ingame beruhten dann komplett auf Bewegungssensoren.... Was irgendwie etwas träge und unschön war (heute aber deutlich besser geht)
Mithilfe des pointers wurde regelmäßig festgestellt wo vorne ist.
Da musste man bei skys nebenbei während des Spielens sehr sehr sehr selten kalibrieren. Einzigs die ruheposition für die Bewegungssensoren am Anfang.
Da muss wohl oder übel für eine Switch Version ein "reset-Button" her, wie ihn Splatoon und andere Spiele haben...
Edit... Moment... Da hab ich glaube ich etwas falsch in Erinnerung... Es gab nen reset Button, oder? Das mit diesen dualen Ding kam erst mit pikmin 3.
Edit2
Die paar Pointeraktionen ingame beruhten dann komplett auf Bewegungssensoren.... Was irgendwie etwas träge und unschön war (heute aber deutlich besser geht)
Zuletzt geändert von Levi am 26.11.2018 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Den gab es doch bei SkyS auch schon..dachte ich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Alles klar
Ja, war träge und hat mir bei Twilight Princess mit Pointer besser gefallen.
Ja, war träge und hat mir bei Twilight Princess mit Pointer besser gefallen.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Aber bei sowas wie SwS sieht man wie "problematisch" das werden kann wenn ein Spiel zu stark die Besonderheiten einer Konsole ausnutzt.
Man kann vielleicht ein 1-2 Switch ohne Handheldmodus rausbringen. Oder von mir aus eine reine Download Software.
Aber ein HD Remaster eines Zeldas bzw. eines reinen Singleplayer Spiels ohne Handheldmodus sehe ich beim besten willen nicht. Zumindest nicht ohne einen Warnaufkleber der die halbe Packung verdeckt.
Ich vermute aber ehrlich gesagt schon das die Steuerung komplett überarbeiten werden einfach weil das eine Aufgabe ist die langfristig für re-release s gemacht werden muss.
Aber das muss nicht zwangsläufig ein entweder oder sein, selbst wenn die kämpfe dann noch leichter werden sollen weil Link immer den perfekten Winkel nutzt.
Ich selbst würde schlagartig das interesse verlieren wenn ich das ding nicht im Handheldmodus spielen kann. Im TV Modus mit Joycons wäre ok, auch wenn ich den Pro Controller bevorzugen würde.
Wäre aber schade wenn die einzige möglichkeit bei SwS weiterhin der PC wäre wenn man den unglaublich schönen Stil in mehr als 480p geniessen will.
Man kann vielleicht ein 1-2 Switch ohne Handheldmodus rausbringen. Oder von mir aus eine reine Download Software.
Aber ein HD Remaster eines Zeldas bzw. eines reinen Singleplayer Spiels ohne Handheldmodus sehe ich beim besten willen nicht. Zumindest nicht ohne einen Warnaufkleber der die halbe Packung verdeckt.
Ich vermute aber ehrlich gesagt schon das die Steuerung komplett überarbeiten werden einfach weil das eine Aufgabe ist die langfristig für re-release s gemacht werden muss.
Aber das muss nicht zwangsläufig ein entweder oder sein, selbst wenn die kämpfe dann noch leichter werden sollen weil Link immer den perfekten Winkel nutzt.
Ich selbst würde schlagartig das interesse verlieren wenn ich das ding nicht im Handheldmodus spielen kann. Im TV Modus mit Joycons wäre ok, auch wenn ich den Pro Controller bevorzugen würde.
Wäre aber schade wenn die einzige möglichkeit bei SwS weiterhin der PC wäre wenn man den unglaublich schönen Stil in mehr als 480p geniessen will.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vielleicht nutzen sie für den handheld modus auch den touchscreen
Der Ansicht kann man sein - und ich kann die auch voll nachvollziehen. Mir geht es bei dem Vorschlag auch nicht darum, dass ich persönlich mit Motion Control nichts anfangen kann, die Welt dreht sich nicht um meine Vorlieben und wenn das so kommt, dann kommt es so, ich würde es nebenbei auch ohne MC nicht kaufen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑26.11.2018 10:23 Muss hier auch sagen, dass ich es bei dem Teil sinnlos finde an der Steuerung herumzutun. Das Spiel definiert sich dadurch.
Es geht mir darum, dass das den Handheldmodus von vornherein ausschließt. Und ich bin gespannt, ob Nintendo sich das traut. Ich glaube das nämlich nicht. Sie haben schon Spiele in den Store gelassen, die den TV-Modus ausschließen, aber das waren nie ihre eigenen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon.
Für mich muss der klassische (= also in dem Fall Bewegungssteuerung) Modus dann aber optional dabei sein - auch wenn der dann den Docked Modus voraussetzt.
Für mich muss der klassische (= also in dem Fall Bewegungssteuerung) Modus dann aber optional dabei sein - auch wenn der dann den Docked Modus voraussetzt.
Oh da wär ich voll dabei. Der muss ja nicht für mich sein. Aber er war damals natürlich einer der - wie sagt man so schön - „unique selling points“ für WiiMotion Plus. Ich wär sogar dafür, dass man die Wiimotes dafür optional unterstützt, technisch müsste das eigentlich machbar sein. Wenn Smash seinen GC-Controller optional bekommt, warum dann nicht auch das?
Oder table Mode!
Der Tabletopmodus ist schön und gut, aber ich hab außerhalb der Nintendo-Werbung nie jemanden gesehen, der den freiwillig regelmäßig einsetzt. Also jedenfalls nicht in meiner MK8-Truppe. In meiner eigenen Erfahrung ist der Bildschirm dafür auch zu klein. Das Gerät steht dann ja üblicherweise etwas weiter weg. Oder meine Augen sind zu schlecht ^^. Aber ob das wirklich ein Ersatz wäre?
Naja, wir werden es sehen, ich schätze mal Nintendo hat ziemlich gute Daten über die Nutzungsgewohnheiten.
Naja, wir werden es sehen, ich schätze mal Nintendo hat ziemlich gute Daten über die Nutzungsgewohnheiten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab ich eh schon oft angebracht aber bei mir ist der tabletop Modus einfach umfunktioniert.
Die Switch steckt dann in einer Tablethalterung mit Schwanenhals und ich biege mir den Bildschirm direkt vor das Gesicht. Dann ist das nahe genug
Die Switch steckt dann in einer Tablethalterung mit Schwanenhals und ich biege mir den Bildschirm direkt vor das Gesicht. Dann ist das nahe genug
Ich setze ihn quasi immer ein, wenn ich nicht in der Nähe eines Docks bin und nicht in der Bahn/ im Flugzeug sitze.yopparai hat geschrieben: ↑26.11.2018 12:36 Der Tabletopmodus ist schön und gut, aber ich hab außerhalb der Nintendo-Werbung nie jemanden gesehen, der den freiwillig regelmäßig einsetzt. Also jedenfalls nicht in meiner MK8-Truppe. In meiner eigenen Erfahrung ist der Bildschirm dafür auch zu klein. Das Gerät steht dann ja üblicherweise etwas weiter weg. Oder meine Augen sind zu schlecht ^^. Aber ob das wirklich ein Ersatz wäre?
Egal ob Hotel, bei der Freundin, oder in der Mittagspause... Ich bevorzuge eigentlich immer table gegenüber handheld, wenn es möglich ist. Über einen zu kleinen Bildschirm kann ich mich da eigentlich nicht beschweren.
Dass man das in der freien wildbahn eher seltener sieht, liegt in der Natur der Sache, dass man ne sinnvolle standfläche braucht.
Ok. Dann bist du jetzt der erste ^^
Über Chibis Variante hab ich ja auch schonmal nachgedacht, aber ich hab Angst dass ich dabei einschlafe. Manchmal ist sowas auch zu bequem ^^
Über Chibis Variante hab ich ja auch schonmal nachgedacht, aber ich hab Angst dass ich dabei einschlafe. Manchmal ist sowas auch zu bequem ^^
Apropos: vielleicht auch ein Grund, warum ich tabletop bevorzuge:
Ich bin immernoch der Meinung, dass eines der besten Features von nunchuck+wiimote war, dass die Hände dahin konnten, wo es sie gerade hinzog... Dementsprechend weiß ich auch zwei getrennte JoyCons zu schätzen
Ich bin immernoch der Meinung, dass eines der besten Features von nunchuck+wiimote war, dass die Hände dahin konnten, wo es sie gerade hinzog... Dementsprechend weiß ich auch zwei getrennte JoyCons zu schätzen