Spiritflare82 hat geschrieben: ↑26.11.2018 15:23
RDR 2 hat genug Bugs die bis jetzt nicht behoben sind. Weiterhin kommt CDPR langsam aber sicher ziemlich großkotzig daher. Erstmal liefern, dann kann man weitersehen. Was juckts die Spieler was da ein CEO, COO oder sonstwer den Investoren predigt, ist klar das man bei denen guten Wind machen will...
The Witcher 3 war bei Release auf PS4 ungeniessbar, das war erst nach ein Patches gut, ich erinnere an das Inventar was man mit Lupe betrachten musste und 15fps im Sumpf/Moor...genau wie Pathfinding Probleme und (was auch bei RDR2 vorkommt) erstmal in Position gehen von den Figuren bevor die Animationsroutine abgespult wird. Nicht zu vergessen der herbe grafische Downgrade..
so sah das Spiel am Ende nicht aus:
RDR 2 wird immer Bugs haben... im Endeffekt ist es aber für ein Open-World Spiel dieser Größe unglaublich gut optimiert. Kommt natürlich auch auf die Plattform an auf der man spielt. Die PS4 Pro und XBox X haben, laut einiger Foren, scheinbar etwas schwerwiegendere Bugs. Ich hatte auf meiner PS4 jedenfalls keine Probleme, die den Spielfluss gestört haben. Eher sehr späte Pop-Ups, manche Menschen bleiben stecken, ein Karren ist ein paar Mal gefühlt 7m in die Luft gesprungen und die Waffe konnte ich teils nicht benutzen (einfach wechseln).
Was daran großkotzig sein soll, RDR 2 von der Optimierung als Vorbild zu nehmen, erschließt sich mir nicht. Scheinst wohl eher ein persönliches Problem mit CD PROJECT RED zu haben.
Ich hatte mit Witcher 3 auf der PS4 bestimmt keine "ungenießbaren" Momente bei Release.
Das mit der viel zu kleinen Schrift war auch kein Bug, sondern anfangs so gewollt, bis sich genug Menschen darüber beschwert haben. Ich konnte es ganz gut lesen, nach dem Patch war es aber deutlich angenehmer.
Es kam bei mir in ca. 90 Std. zu 3 abstürzen, was nervig war und ich eher als schwerwiegenderen Bug angesehen habe, aber so schlimm war das auch nicht. Andere hatten bei dem Spiel ja in Missionen Bugs, welche einen Fortschritt unmöglich gemacht haben, was doch sehr viel problematischer ist. Bugs sind oft individuell und plattformspezifisch.
Grafisch gab es auch keinen wirklichen "Downgrade", haben mehrer Tech- und GamingMagazine verglichen. Features wie das "natürlich wehende Haar" waren von Anfang PC bzw. Geforce-Exklusiv. Es wurden eher Lichteffekte und dergleichen während der Entwicklungszeit verändert. Die meisten Trailer waren PC-Trailer und spiel das Spiel mal auf den höchsten Settings auf einem starken PC. Das Spiel sieht verdammt gut aus!
Ähnliche Diskussionen gab es doch vor kurzem wieder bei Spiderman. Ist doch auch fast wieder ein Shitstorm ausgebrochen bis Leute mit dem technischen Hitnergrundwissen gezeigt haben, dass einfach nur manche Farben und Lichteffekte verändert worden sind....