SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ich würde mich auch mit noch nem Logo zufrieden geben, *wenn* gleichzeitig ein anständiges Remaster der Prime-Trilogie ausführlich vorgeführt wird. Bin da aber skeptisch, drei Spiele vernünftig zu remastern ist ganz schön viel Aufwand und auch wenn MP ein Kritiker- und Forenliebling ist, es ist jetzt auch kein zweistelliger Millionenseller.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
würd einen shitstorm geben. die haben das vor 1½ jahren angeteasert. jetzt nochmal nur ein logo wär schon ziemlich mies und würde nichts anderes sagen als "das spiel befindet sich in der development hell".
das will keiner hören.
entweder sie bringen was mit inhalt oder gar nichts.
das will keiner hören.
entweder sie bringen was mit inhalt oder gar nichts.
Ich sag auch nicht, dass ich das für wahrscheinlich halte. Das war ne Übertreibung. *Wenn* irgendwas kommt, dann rechne ich mit ein paar Cutscenes in Spielgrafik und vielleicht ein paar frühen Spielszenen. Und sonst halt mit gar nix.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ach, nintendo würde ich einen release im februar oder mai auch zutrauen.
Es gibt sogar ne Menge Spiele bei Nintendo, die im ersten Engine-Trailer schlechter aussehen als hinterher im Spiel. Man findet sicher auch Gegenbeispiele wie den ersten BotW-Trailer. Aber so im Schnitt sind das meist recht realistische Vorgaben.
Echte Rendertrailer find ich auch blöd, was hab ich von nem CGI-Filmchen. Das ist rausgeschmissenes Geld, kann man besser ins Spiel stecken. In Echtzeit lauffähige Engine-Trailer dagegen bestehen aus den echten Modellen und zeigen halt weitgehend Material aus dem Spiel, meist halt Cutscenes, weil die knackiger inszeniert sind als Gameplay (außer dein Spiel heißt Doom), oder weil‘s Gameplay halt noch zu kaputt ist. Ich erinnere micht da bei MP1 auf dem GC auch an eine kurze Sequenz mit einer rennenden Samus in Spielgrafik. Sowas in der Richtung erwarte ich. Realistische Qualität, aber nicht zwingend Gameplay.
Blöd wird’s halt wenn man nur auf ein Ziel hin mit der echten Engine, aber noch nicht in Echtzeit rendert, weil die z.B. noch komplett unoptimiert ist. Ich glaub das war das Problem mit Zelda damals. Die Grafiker wollten da hin, hat nur nicht ganz gereicht am Ende. Könnte hier z.B. passieren, dass sie 60Hz anpeilen und am Ende werden es doch nur 30. Ich glaube nicht, dass die schon so weit sind, dass da alles festgeklopft ist.
Echte Rendertrailer find ich auch blöd, was hab ich von nem CGI-Filmchen. Das ist rausgeschmissenes Geld, kann man besser ins Spiel stecken. In Echtzeit lauffähige Engine-Trailer dagegen bestehen aus den echten Modellen und zeigen halt weitgehend Material aus dem Spiel, meist halt Cutscenes, weil die knackiger inszeniert sind als Gameplay (außer dein Spiel heißt Doom), oder weil‘s Gameplay halt noch zu kaputt ist. Ich erinnere micht da bei MP1 auf dem GC auch an eine kurze Sequenz mit einer rennenden Samus in Spielgrafik. Sowas in der Richtung erwarte ich. Realistische Qualität, aber nicht zwingend Gameplay.
Blöd wird’s halt wenn man nur auf ein Ziel hin mit der echten Engine, aber noch nicht in Echtzeit rendert, weil die z.B. noch komplett unoptimiert ist. Ich glaub das war das Problem mit Zelda damals. Die Grafiker wollten da hin, hat nur nicht ganz gereicht am Ende. Könnte hier z.B. passieren, dass sie 60Hz anpeilen und am Ende werden es doch nur 30. Ich glaube nicht, dass die schon so weit sind, dass da alles festgeklopft ist.
Gibt kein Skyward Sword: https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... rt-reports
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schade
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
whatever
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Als ob das irgendeine anonyme NoE PR-Person kenne. Und überhaupt "At this time [...]", ja nee, geht ja auch nicht um's Weihnachtsgeschäft 2018, sondern um irgendwann 2019+. Aounuma hat auch monatelang ein Majora's Mask Remake geteased bis es dann doch eben kam, der weiß schon was er tut.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kommen erst mal noch Wind Waker/Twilight Princess raus, neben denen eh nicht mehr so viel fehlte, was man noch an Wii-U-Games veröffentlichen könnte. Das reicht vielleicht noch für 2019. Danach ist der Drops so ziemlich gelutscht. Jetzt nichts gegen Remakes im speziellen, die ich mangels Wii & Wii U ganz gerne mit nehme. Doch so langsam hoffe ich doch, dass so ab 2019/20 mehr Switch exklusives erscheint. Der Auftakt in 2017 war mit BotW und Mario Odyssey ganz gut, während ich 2018 alles in allem etwas dürftig fand, wo mich gerade mal Kirby interessierte. Sonst hatte ich mir nur noch die Remakes von Captain Toad und Donkey Kong geholt.
Auf jeden Fall müsste man danach schon etwas mehr Aufwand betreiben, um die Spiele Switch-fein zu bekommen. Von den durchschnittlich 720p der Wii U auf 1080p ist nicht so das Problem. Das sind meistens kleinere Teams, die so was in ein paar Monaten hin biegen. Doch so von den 480p der Wii das ist doch schon was anderes.
Auf jeden Fall müsste man danach schon etwas mehr Aufwand betreiben, um die Spiele Switch-fein zu bekommen. Von den durchschnittlich 720p der Wii U auf 1080p ist nicht so das Problem. Das sind meistens kleinere Teams, die so was in ein paar Monaten hin biegen. Doch so von den 480p der Wii das ist doch schon was anderes.
Also so funktioniert das nicht wirklich....Mister Blue hat geschrieben: ↑29.11.2018 06:56 Von den durchschnittlich 720p der Wii U auf 1080p ist nicht so das Problem. Das sind meistens kleinere Teams, die so was in ein paar Monaten hin biegen. Doch so von den 480p der Wii das ist doch schon was anderes.
Genau wie Smash 4. Jetzt weiß ich auch, warum das so leicht zu portieren war.
Interessanterweise ist 180p zu 1080p wieder mit weniger Aufwand zu portieren, als 720p zu 1080p!
......
...
..
.
......
...
..
.