Jap, das stimmt. Phasenweise habe ich meine Position sogar besser gesehen als deine, aber ich begann dann ein paar unnötige Bauernzüge zu machen. Mal auf der rechten, mal auf der linken Seite. Mir ist leider nichts Besseres eingefallen und hatte gehofft, dich so über die Seiten unter Druck zu setzen. Letztlich hätte ich vielleicht noch länger überlegen müssen, dann wäre mir eventuell was Besseres eingefallen. Aber auch nur eventuell. War einfach nicht viel möglich aufgrund des völlig zugesperrten Zentrums.
Der Schach-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Schach-Thread
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich hab dich zeitweise auch leicht vorne gesehen - dein Läufer auf d2 saß da sehr gut, während mich meiner genervt hat ^^
Letzten Endes denke ich, das 20. g4 der Anfang vom Ende war ^^
Letzten Endes denke ich, das 20. g4 der Anfang vom Ende war ^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bereits meinen Zug 17... Da4 sehe ich mittlerweile sehr kritisch. Zwar ein aufgrund seiner positionsstärkenden und gleichzeitig deinen Springer bedrohenden Wirkung zunächst mächtig erscheinender Zug, der letztlich aber komplett ins Leere lief, bzw. dich hat entwickeln und mich stagnieren lassen. Ich hätte auf deinen Zug a5 einfach ebenfalls den a-Bauern 2 Felder vorziehen sollen. Wäre die bessere Antwort gewesen.
Aber gut, aus Fehlern lernt man... hoffentlich.^^
Aber gut, aus Fehlern lernt man... hoffentlich.^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mein allererster Fehler war meiner Ansicht nach übrigens bei Zug 8.
Statt Te1 hätte ich deinen Läufer mit h3 direkt "fragen" sollen. Da habe ich zu lange mit gewartet, was mir geschadet hat. Hat letztlich dazu geführt, dass ich meinen Springer paar Züge später zurückentwickeln musste.
Statt Te1 hätte ich deinen Läufer mit h3 direkt "fragen" sollen. Da habe ich zu lange mit gewartet, was mir geschadet hat. Hat letztlich dazu geführt, dass ich meinen Springer paar Züge später zurückentwickeln musste.
Das nachträgliche Analyse Tool der Seite ist übrigens richtig gut ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Hab die Partie mal durchgejagt:
![Bild](http://666kb.com/i/dz3p76yu4bjr106ww.jpg)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Hab die Partie mal durchgejagt:
![Bild](http://666kb.com/i/dz3p76yu4bjr106ww.jpg)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Au weia, ich hoffe, der große Untererschied in der Spielstärke resultiert aus den letzten 10 Zügen. Kann ich mir anders nicht erklären, denn vorher waren wir eigentlich gleichauf.
Leider kann man nicht weiter runterscrollen.
Leider kann man nicht weiter runterscrollen.
Unten kam nicht mehr viel.
![Bild](http://666kb.com/i/dz3phmfz34l9cy8lc.jpg)
Grün sind glaub die guten Zügen lt. deren Engine ^^
Ich kapier nicht, was "Durchschn. Abw." sein soll...
![Bild](http://666kb.com/i/dz3phmfz34l9cy8lc.jpg)
Grün sind glaub die guten Zügen lt. deren Engine ^^
Ich kapier nicht, was "Durchschn. Abw." sein soll...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ah ja doch, man kann erkennen, dass bis Zug 29 soweit alles in Ordnung war. Sehr ausgeglichen bis dahin. Ab dann hagelte es Strafpunkte.^^
Ziemlich geil diese Analyse. Man muss sie bißchen studieren um sie zu verstehen, aber dann ist sie sehr lehrreich.
Soso, ich hätte also bei Zug 7 deinen Bauern im Zentrum schlagen sollen. Tja, dem kann ich nur beipflichten, hätte uns den ganzen Zentrum-Beton erspart.![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ziemlich geil diese Analyse. Man muss sie bißchen studieren um sie zu verstehen, aber dann ist sie sehr lehrreich.
Soso, ich hätte also bei Zug 7 deinen Bauern im Zentrum schlagen sollen. Tja, dem kann ich nur beipflichten, hätte uns den ganzen Zentrum-Beton erspart.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ja das hab ich auch nicht gesehen... Se7 hätte für mich da erstmal wenig Sinn gemacht
Ich wollte eigentlich schnell den Doppelbauern wieder loswerden...
Zu Teil eins deines Posts
Äh bei Zug 30 warst du doch schon zwei oder drei Bauern hinten![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Zu Teil eins deines Posts
Äh bei Zug 30 warst du doch schon zwei oder drei Bauern hinten
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ist das so? Ich komme nicht mehr ganz mit, so langsam haut mich die schlechte letzte Nacht aus den Schuhen (was keine Ausrede für die Niederlage sein soll. Erst jetzt spüre ich klare Konzentrationsmängel).
Ich freue mich aber schon auf unsere nächste Partie!
Ich freue mich aber schon auf unsere nächste Partie!
Show
Morgen?
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ja mal schauen ^^ Die anderen Jungs wollten ja auch ran ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Fazit meinerseits, so macht Fernschach Spaß!
Bissl nerdig![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wir müssen mal blitzen.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Fazit meinerseits, so macht Fernschach Spaß!
Bissl nerdig
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wir müssen mal blitzen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Uff, ich glaube bei Blitzschach kack ich komplett ab. Habe da so gut wie keine Erfahrung mit.
Mir wäre es lieber, es erstmal weiter gemütlich angehen zu lassen.
Also, man schreibt sich. Vielleicht klappt bei mir morgen eh nicht, und ja, die anderen sollen natürlich auch drankommen.
Cya
Mir wäre es lieber, es erstmal weiter gemütlich angehen zu lassen.
Also, man schreibt sich. Vielleicht klappt bei mir morgen eh nicht, und ja, die anderen sollen natürlich auch drankommen.
Cya
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Na, Eiru?
Da sich niemand meldet... wollen wir?
Können es ja noch gemütlicher als gestern angehen lassen, sprich, wir müssen heute ja nicht zwingend fertig werden und könnten dann am Montag weitermachen.
Und sollte sich hier jemand noch melden, unterbrechen wir unsere Partie einfach.
Da sich niemand meldet... wollen wir?
Können es ja noch gemütlicher als gestern angehen lassen, sprich, wir müssen heute ja nicht zwingend fertig werden und könnten dann am Montag weitermachen.
Und sollte sich hier jemand noch melden, unterbrechen wir unsere Partie einfach.