Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Auch wenn es droht unterzugehen, ein Video über einen Entwickler, der über Dialoge in Spielen spricht, deren Qualität und als Beispiel den Film Blade Runner heranzieht: https://www.youtube.com/watch?v=_vRfNtvFVRo
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die Skillpoints in 1&2 hab ich schon gemacht. Nur die aus 3 muss ich noch angehen ^^'Crimson Idol hat geschrieben: ↑30.11.2018 11:28 Dass man keine 100% braucht, ist mir bewusst. Wollte aber dennoch zumindest alle Sammelgegenstände holen. Die Skillpoints werde ich mir aber sparen (bei allen drei Teilen), da mich einige davon schon damals genervt haben. Und so Dinge wie die Skateboarding-Abschnitte möchte ich nur so wenig wie möglich spielen. >_>
Freu dich auf 2 und 3. Da kommen gaaaaaanz viele Charaktere hinzu.
Oje, ein 49 min Video ^^'greenelve hat geschrieben: ↑02.12.2018 14:55 Auch wenn es droht unterzugehen, ein Video über einen Entwickler, der über Dialoge in Spielen spricht, deren Qualität und als Beispiel den Film Blade Runner heranzieht: https://www.youtube.com/watch?v=_vRfNtvFVRo
Was ist denn die genaue Kernaussage des Entwicklers?
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Dialoge führen nirgendwohin und sind Selbstzweck, ohne Belang, sobald er beendet wird. Nicht immer, aber dadurch kommt es zu dem Klischee des Bad Writing.Scorplian190 hat geschrieben: ↑02.12.2018 18:13Oje, ein 49 min Video ^^'greenelve hat geschrieben: ↑02.12.2018 14:55 Auch wenn es droht unterzugehen, ein Video über einen Entwickler, der über Dialoge in Spielen spricht, deren Qualität und als Beispiel den Film Blade Runner heranzieht: https://www.youtube.com/watch?v=_vRfNtvFVRo
Was ist denn die genaue Kernaussage des Entwicklers?
Aus einem Kotaku Artikel:
https://kotaku.com/developer-shows-how- ... 1830797912In the talk (which has now been uploaded to YouTube), Ingold claims that game writing isn’t always the best, especially when put up against other media. To make this point, Ingold shows a short clip from Assassin’s Creed Odyssey featuring Kassandra talking to an early-game NPC. “It doesn’t go anywhere,” Ingold says. “It staggers, and it stumbles, and it keeps on going. At the end of the day, what is this scene for, dramatically?” His biggest critique is plainly that “[the scene is] not doing any work, and it’s a shame.”
....
After watching the entire presentation, I certainly gained an appreciation for Ingold’s technique, which largely revolves around making players understand where they are in a conversation. He advocates for using loops of dialogue, but not simply in a kind of “click on all the dialogue way.” Instead, Ingold shows that you can tactically reset dialogue progress as a way of signaling the power of NPCs or the fact that a player has made a mistake.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ah ok.
Joa, das ist wirklich dumm.
Aber was soll ich da sagen. Würde es nach mir gehen, wären alle Dialoge in Spielen kurz knapp und auf den Punkt ^^'
Joa, das ist wirklich dumm.
Aber was soll ich da sagen. Würde es nach mir gehen, wären alle Dialoge in Spielen kurz knapp und auf den Punkt ^^'
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wäre langweilig. Gute Dialoge wie von Tarantino oder den Cohen Brüdern sind ausschweifend, mit Pausen, verlieren sich in Details. Und genau deswegen hört man ihnen so gerne zu. Plus der Formulierung natürlich.
Wie überhaupt alles auf Effizienz trimmen, langweilig ist. Da gibt es einen Satz von einem Entwickler der modernen X-Com Spiele: Spieler sind sehr gut darin, den Spaß aus Spielen herauszuoptimieren.
Eines seiner Beispiele war der Zeitdruck in X-Com. Dadurch ist der Spieler gezwungen Risiko einzugehen, wodurch die Belohnung es zu schaffen letztlich größer ist. Was machen Spieler? Schön langsam von Deckung zu Deckung, selbst wenn es zweihundert Züge dauert, man packt die Mission ohne Verluste. Ist langweilig, aber in der Endabrechnung sehr effizient. Kein Soldat muss eine Pause wegen Verletztungen einlegen, alle bekommen Erfahrung und werden stärker.
Wie überhaupt alles auf Effizienz trimmen, langweilig ist. Da gibt es einen Satz von einem Entwickler der modernen X-Com Spiele: Spieler sind sehr gut darin, den Spaß aus Spielen herauszuoptimieren.
Eines seiner Beispiele war der Zeitdruck in X-Com. Dadurch ist der Spieler gezwungen Risiko einzugehen, wodurch die Belohnung es zu schaffen letztlich größer ist. Was machen Spieler? Schön langsam von Deckung zu Deckung, selbst wenn es zweihundert Züge dauert, man packt die Mission ohne Verluste. Ist langweilig, aber in der Endabrechnung sehr effizient. Kein Soldat muss eine Pause wegen Verletztungen einlegen, alle bekommen Erfahrung und werden stärker.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gibt übrigens neues Videomaterial zu Atomic Heart. Das Spiel scheint sich irgendwo zwischen Stalker, Bioshock und dem 2017er Prey zu bewegen:
https://www.youtube.com/watch?v=PXRm5eOrr_Y
(Zusammenschnitt aus bisherigen Trailern)
https://www.youtube.com/watch?v=PXRm5eOrr_Y
(Zusammenschnitt aus bisherigen Trailern)
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.12.2018 11:47, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und in der Zeit schmeiß ich nebenbei mein Smartphone an um die Zeit zu überbrücken
Denn wegdrücken will ich es ja auch nicht, da ich so Paranoias hab wie "ich könnte ja was wichtiges verpassen".
Wenn die Spieler halt nicht verlieren wollen, wird halt alles safe gespielt ^^'greenelve hat geschrieben: ↑02.12.2018 18:46 Wie überhaupt alles auf Effizienz trimmen, langweilig ist. Da gibt es einen Satz von einem Entwickler der modernen X-Com Spiele: Spieler sind sehr gut darin, den Spaß aus Spielen herauszuoptimieren.
Eines seiner Beispiele war der Zeitdruck in X-Com. Dadurch ist der Spieler gezwungen Risiko einzugehen, wodurch die Belohnung es zu schaffen letztlich größer ist. Was machen Spieler? Schön langsam von Deckung zu Deckung, selbst wenn es zweihundert Züge dauert, man packt die Mission ohne Verluste. Ist langweilig, aber in der Endabrechnung sehr effizient. Kein Soldat muss eine Pause wegen Verletztungen einlegen, alle bekommen Erfahrung und werden stärker.
Ich würde vermuten, dass in solchen Fällen der meiste Spaß einfach im reinen Erfolg zustande kommt. Das Gameplay selbst spielt dann nur eine kleine Rolle.
Ich sehe auch häufig Beispiele dazu, nämlich bei Trophy-Huntern. Selbst sammeln ich auch gern Trophies, aber wenn ich dann sehe wie zwei meiner Kumpel sich durch Freitag der 13. durchgrinden wegen der Trophies, es normal aber nicht spielen wollen (zumindest der eine), weil das Spiel wohl zu langweilig ist... naja...
Jedem seins würd ich mal sagen
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Trophäen sammele ich nur bei Spielen die ich wirklich mag und auch lange genug spielen würde, um alles zu sammeln. Ich brauch neicht auf Biegen und Brechen Platin für alles, was ich anfasse.
Mein Kumpel ist da anders, der hat ~20 Spiele auf Steam und zockt jedes einzeln durch und holt alle Erfolge. Letzten hat der alles in Halflife 2 gesammelt :p
Ich könnte das nicht, besonders nicht in Spielen, die ich gut einmal durchspielen kann, danach aber weglegen würde.
Mein Kumpel ist da anders, der hat ~20 Spiele auf Steam und zockt jedes einzeln durch und holt alle Erfolge. Letzten hat der alles in Halflife 2 gesammelt :p
Ich könnte das nicht, besonders nicht in Spielen, die ich gut einmal durchspielen kann, danach aber weglegen würde.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und dann gibt es The Stanley Parabel, bei dem man für einen Erfolg ein Jahr lang nicht spielen soll (kann man aber mit Uhr umstellen umgehen)
Aktuell bekomme ich wieder Lust auf viele Spiele obwohl ich aktuell schon an welchen dran bin.
"Oh, jemand hat Metro gekauft. Das müsste ich auch mal wieder spielen"
"Oh, diese Melodie erinnert mich an Final Fantasy 7. Das würde ich auch gerne mal wieder spielen"
"Oh, neues Kartenmaterial für ETS2. Das müsste ich auch mal wieder spielen"
"Oh, mit wird Into the Breach vorgeschlagen. FTL wäre auch mal wieder nicht schlecht"
Aktuell bekomme ich wieder Lust auf viele Spiele obwohl ich aktuell schon an welchen dran bin.
"Oh, jemand hat Metro gekauft. Das müsste ich auch mal wieder spielen"
"Oh, diese Melodie erinnert mich an Final Fantasy 7. Das würde ich auch gerne mal wieder spielen"
"Oh, neues Kartenmaterial für ETS2. Das müsste ich auch mal wieder spielen"
"Oh, mit wird Into the Breach vorgeschlagen. FTL wäre auch mal wieder nicht schlecht"
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und in Monster Hunter läuft auch grad das Event :p
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das zähle ich zu denen "an denen ich aktuell dran bin", neben Diablo 3 und Forza 7. Zum Glück ist das Star Citizen Free Fly Event jetzt rum (zumindest die Expo). Dabei will ich doch nur Planescape: Torment spielen.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wobei Spaß so eine Sache ist. Beispiel RPG: Man könnte sich die Story spielen und gegen stärker werdende Gegner kämpfen oder .... den ersten Gegner tausendmal umhauen und so stark werden, dass die nächsten Abschnitte easy peasy werden. Ist langweilig, aber erfolgreich.Scorplian190 hat geschrieben: ↑03.12.2018 11:41 Wenn die Spieler halt nicht verlieren wollen, wird halt alles safe gespielt ^^'
Ich würde vermuten, dass in solchen Fällen der meiste Spaß einfach im reinen Erfolg zustande kommt. Das Gameplay selbst spielt dann nur eine kleine Rolle.
Also nicht falsch verstehen, ich mach das auch, bin ja ein Gamer, aber Spaß hält sich dabei in Grenzen.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Aber danach haben sie ja Spaß, da sie dies ja nur tun um auf der einen Seite nicht zu verlieren und auf der anderen Seite sich godlike fühlen könnengreenelve hat geschrieben: ↑03.12.2018 12:54 Wobei Spaß so eine Sache ist. Beispiel RPG: Man könnte sich die Story spielen und gegen stärker werdende Gegner kämpfen oder .... den ersten Gegner tausendmal umhauen und so stark werden, dass die nächsten Abschnitte easy peasy werden. Ist langweilig, aber erfolgreich.
Also nicht falsch verstehen, ich mach das auch, bin ja ein Gamer, aber Spaß hält sich dabei in Grenzen.
Es gibt wohl verschiedene Gründe, warum usw. und manche davon können wir wohl nicht nachvollziehen
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
So mal ein kleines, verspätetes, Update.
Der Pater lag einen Tag später im Dreck
Epischer Kampf gewesen, und ich hab ihn mit einem Müh von Lebensleiste im letzten moment ne Kugel zwischen die Augen gejagt und ihn mit einem Eigeweidengriff ins Nachleben befördert
Danke an dieser Stelle nochmal an die Goldkatze, den Raskir und dem Hydro für die Tipps und die seelische Unterstützung
Momentan mache ich einen Spagat zwischen Spiderman auf 100 % bringen,Batman Arkham Knight auf PS4, Bloodborne und KingdomHearts Final MIx
Der Pater lag einen Tag später im Dreck
Epischer Kampf gewesen, und ich hab ihn mit einem Müh von Lebensleiste im letzten moment ne Kugel zwischen die Augen gejagt und ihn mit einem Eigeweidengriff ins Nachleben befördert
Danke an dieser Stelle nochmal an die Goldkatze, den Raskir und dem Hydro für die Tipps und die seelische Unterstützung
Momentan mache ich einen Spagat zwischen Spiderman auf 100 % bringen,Batman Arkham Knight auf PS4, Bloodborne und KingdomHearts Final MIx
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 03.12.2018 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
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