Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von Ryo Hazuki »

What Ever hat geschrieben: 13.12.2018 18:27 Es gibt in der Videospielgeschichte kein Spiel über Shadow of the Colossus.
Legend of Zelda Ocarina of Time
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

dass Assassins Creed vorne ist hätte ich jetzt aber nicht gedacht 8O aber gut, warum sollen die Xboxler auch für PS4 Exclusives stimmen :Blauesauge:
freut mich, dass mein Goty Detroit so weit vorne ist :)
Detroit, God of War, Forza, soll mir alles recht sein 8)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ähm...das ist nur eine alphabetische Reihenfolge in der News.;)

Assassin's Creed Odyssey
Detroit: Become Human
Divinity: Original Sin 2
Forza Horizon 4
God of War
Kingdom Come: Deliverance
Monster Hunter: World
Nier: Automata
Pillars of Eternity 2: Deadfire
Red Dead Redemption 2
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 14.12.2018 15:04
What Ever hat geschrieben: 13.12.2018 18:27 Es gibt in der Videospielgeschichte kein Spiel über Shadow of the Colossus.
Einigen wir uns darauf, dass ihr beide völlig falsch liegt. :lol:
ctu-jackbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctu-jackbauer »

God of War und Shadow of the Tomb Raider für mich
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Welche Pappnasen haben denn bitte für Kingdom Come Deliverance gevotet? Dieses komplett verbuggte, undurchdachte, schlechte designte Spiel in denen zentrale Elemente die vorher beworben wurden am Ende einfach gefehlt haben? (große Feldschlachten z.B.)

:Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.12.2018 16:07
Würde ich auch so sehen ^^
DotA > all
DON93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DON93 »

curry-meister hat geschrieben: 07.12.2018 16:35
curry-meister hat geschrieben: 07.12.2018 16:24 ich hoffe es gewinnt kein p2w müll oder fanboy kram.
es soll ein spiel gewinnen was es auch verdient hat!
ich kann auch das gehxpe von GoW nciht verstehen. ich amg die reihe und das spiel ist echt gut aber so toll ... naja.
schwache bosse, schlechte kamera, unausgereiftes crafting, schwaches kampfsystem.
Also das dir die Kamera oder das Crafting nicht gefallen haben kann ich ja noch verstehen.
Aber das Kampfsystem is bestimmt nicht schwach. Wenn es dich nicht angesprochen hat...okay, aber schlecht/schwach ist es auf keinen Fall. Man kann nach 20 Stunden noch neue Movesets lernen und implementieren und es ist deutlich komplizierter als das Souls-Kampfsystem oder andere 3rd Person Action-RPGs. Neben der guten Geschichte und Grafik gilt das Kampfsystem als eines der großen Stärken, da es das brachiale aus alten GoW-Spielen mit dem moderneren Ansatz vereint.
Dafür sind die RPG-Elemente bei Souls sehr viel komplexer und besser.

Schwache Bosse hat das Spiel mMn auch nicht. Viele hatten eher Probleme mit der geringen Anzahl an "richtigen" Bossen. Außer man zählt die Trolle (und deren ziemlich unoriginellen Variationen) dazu. Die Kämpfe gegen den Stranger, den Drachen, die Söhne von Thor und der letzte Kampf sind unglaublich gut inszeniert. Und die Valkyrien sind ja auch noch verdammt gut designte Bosse, vor allem die Königin(auch wenn bis auf die 1. Valkyre keine zur Hauptstory gehören)

Für mich ist God of War das Spiel des Jahres, gefolgt von RDR2
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.12.2018 15:44 Ähm...das ist nur eine alphabetische Reihenfolge in der News.;)

Assassin's Creed Odyssey
Detroit: Become Human
Divinity: Original Sin 2
Forza Horizon 4
God of War
Kingdom Come: Deliverance
Monster Hunter: World
Nier: Automata
Pillars of Eternity 2: Deadfire
Red Dead Redemption 2
danke für die Info nochmal für Dumme :oops: :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Ich hoffe hier wird alsbald noch "Ashen" ergänzt, denn das hat sich bei mir auf Platz 1 geschoben - atemberaubendes erlebnis.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.12.2018 16:17 Welche Pappnasen haben denn bitte für Kingdom Come Deliverance gevotet? Dieses komplett verbuggte, undurchdachte, schlechte designte Spiel in denen zentrale Elemente die vorher beworben wurden am Ende einfach gefehlt haben? (große Feldschlachten z.B.)

Es wagt sich eben kaum mal ein Publisher an das Mittelalter. Das ist ein ganzes (Sub-)Genre das in AAA-Titeln völlig vernachlässigt wird. Warhose wird hier wohl für den Mut belohnt einfach mal auf Magie und Fantasiewelten zu verzichten.

Entkräftet allerdings nicht wirklich deine Argumente. Ist aus diesen Gründen vermutlich noch nicht mal in meiner persönlichen Top-20 dieses Jahr. :)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

mindfaQ hat geschrieben: 14.12.2018 16:20
Kant ist tot! hat geschrieben: 14.12.2018 16:07

Würde ich auch so sehen ^^
SoTC ist zumindest das overhypteste Spiel ever, würde ich sagen. Immerhin auch ein Titel xD
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Ich hätte noch ein paar Tage warten sollen mit dem Abstimmen. Warum musste GRIS erst so spät rauskommen?
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.12.2018 16:17 Welche Pappnasen haben denn bitte für Kingdom Come Deliverance gevotet? Dieses komplett verbuggte, undurchdachte, schlechte designte Spiel in denen zentrale Elemente die vorher beworben wurden am Ende einfach gefehlt haben? (große Feldschlachten z.B.)

Ich beispielsweise. Warum? Weil ich mit diesem "undurchdachten, schlecht designten Spiel" mehr Spaß hatte, als mit allen anderen neuen Games dieses Jahr (mal abgesehen davon, dass ich widersprechen würde, was das Spieldesign angeht). Und während ich es auch bescheiden finde, dass einige Dinge dem Rotstift zum Opfer gefallen sind, halte ich die keineswegs für "zentrale Elemente". Bleiben noch die Bugs... die sind bzw. waren eindeutig da, aber wie viel die am Ende das Bild trüben, hängt sicher auch damit zusammen, wie schwer du von ihnen erwischt wurdest. Mich selbst traf es etwas schwerer, ich musste letztlich insgesamt 3x mit unterschiedlichen Patchständen neu starten, um das Spiel durchspielen zu können. Das war ärgerlich, klar... aber allein die Tatsache, dass ich es überhaupt getan habe, statt das Spiel spätestens nach dem zweiten Versuch einfach frustriert in die Ecke zu werfen und nie wieder anzusehen (was ich bei jedem anderen Spiel vorher in solchen Fällen getan habe), ist am Ende eben auch ein Indikator dafür, wie Positiv der Rest des Spiels auf mich wirkte. Insofern hat es die Stimme auch redlich verdient, obwohl es selbst jetzt noch fernab davon ist, perfekt zu sein bzw. keine Ecken und Kanten zu haben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

NewRaven hat geschrieben: 14.12.2018 18:01

Ich beispielsweise. Warum? Weil ich mit diesem "undurchdachten, schlecht designten Spiel" mehr Spaß hatte, als mit allen anderen neuen Games dieses Jahr (mal abgesehen davon, dass ich widersprechen würde, was das Spieldesign angeht). Und während ich es auch bescheiden finde, dass einige Dinge dem Rotstift zum Opfer gefallen sind, halte ich die keineswegs für "zentrale Elemente". Bleiben noch die Bugs... die sind bzw. waren eindeutig da, aber wie viel die am Ende das Bild trüben, hängt sicher auch damit zusammen, wie schwer du von ihnen erwischt wurdest. Mich selbst traf es etwas schwerer, ich musste letztlich insgesamt 3x mit unterschiedlichen Patchständen neu starten, um das Spiel durchspielen zu können. Das war ärgerlich, klar... aber allein die Tatsache, dass ich es überhaupt getan habe, statt das Spiel spätestens nach dem zweiten Versuch einfach frustriert in die Ecke zu werfen und nie wieder anzusehen (was ich bei jedem anderen Spiel vorher in solchen Fällen getan habe), ist am Ende eben auch ein Indikator dafür, wie Positiv der Rest des Spiels auf mich wirkte. Insofern hat es die Stimme auch redlich verdient, obwohl es selbst jetzt noch fernab davon ist, perfekt zu sein bzw. keine Ecken und Kanten zu haben.
Ich ich ich!!! Bin ja erst mit 1.06 eingestiegen, wodurch mein Erlebnis sich wohl etwas stärker von der Day1 Erfahrung distanziert ^^

KCD ist mein GotY18!
Bild
Antworten