Halo 3 - das Highlight des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Meinst in der Kampagne?Darth Nihilus hat geschrieben:Hiess es eigentlich nicht ma im vorfeld das man auch noch andere spartaner trifft?
Also davon hab ich nix mitbekommen!!!
EDIT: Vlt. war ja damit Halo Wars gemeint...da trifft man ja noch andere Spartaner!!!
Zuletzt geändert von GamePrince am 30.09.2007 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
SPOILER:Darth Nihilus hat geschrieben:Hiess es eigentlich nicht ma im vorfeld das man auch noch andere spartaner trifft?
Spoiler OutJop, genau wie gesagt wurde das der Master Chief sein Gesicht entblösst... Und die Aussage von 343 Guilty Spark das MC ein Forerunner sei wurde sicher nicht nur so eingeworfen... Halo 4 kommt 100%
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Einerseits bin ich mir auch recht sicher, dass Halo 4 kommen wird.
Aber andererseits soll Halo 3 der letzte Teil gewesen sein.
Ich weiß nicht ganz, was ich denken bzw. glauben soll
Ich glaube, dass ein (oder mehrere Shooter?) mit dem Chief kommen werden...aber mit anderem Namen und Story...wenn ihr versteht.
Aber andererseits soll Halo 3 der letzte Teil gewesen sein.
Ich weiß nicht ganz, was ich denken bzw. glauben soll
Ich glaube, dass ein (oder mehrere Shooter?) mit dem Chief kommen werden...aber mit anderem Namen und Story...wenn ihr versteht.
- Nintendoka
- Persönliche Nachricht:
So hab das Spiel jetzt auch seit Freitag liegen und muss sagen es hat mich positiv überrascht. Leider konnte ich es doch noch nicht Online spielen, aber die Kampagne überzeugt voll und ganz. Ich fand die Vorgänger nicht mehr als gut, also längst nicht so gut wie sie überall gemacht werden, aber auch nicht schlecht. Der 3. Teil allerdings bläst die Vorgänger in allen Belangen weg.
Wiedererwartend setze ich es doch mit GoW auf eine Stufe. Die Aufmachung, die Abwechslung, die Fahrzeuge, das Finale, alles bombastisch. Wenn überhaupt Kritik, dann für die teilweise schlecht gesetzten Rücksetzpunkte, dafür das im Koop selten gespeichert wird (oder bin ich zu doof?^^) und dafür, dass es doch zu kurz ist, jedenfalls empfindet man es als sehr kurz.
Spoiler
Wiedererwartend setze ich es doch mit GoW auf eine Stufe. Die Aufmachung, die Abwechslung, die Fahrzeuge, das Finale, alles bombastisch. Wenn überhaupt Kritik, dann für die teilweise schlecht gesetzten Rücksetzpunkte, dafür das im Koop selten gespeichert wird (oder bin ich zu doof?^^) und dafür, dass es doch zu kurz ist, jedenfalls empfindet man es als sehr kurz.
Spoiler
Sie haben sich ja Optionen für einen 4. Teil gelassen, wobei ich finde der MC hätte auch ruhig begraben werden können
-
- Persönliche Nachricht:
Kontrollpunkte werden oft nur gesetzt, wenn man alle Gegner beseitigt hat, wer also einfach nur versucht durchzurennen, muss sich nicht wundern wenn er, falls er stirbt, wieder von ganz weit hinten anfangen muss.
Also ich hab mir gestern noch mal ein paar Halo 3 Trailer angesehen und man kann sagen was man will, das Spiel kommt einfach nicht an deren Präsentation ran und wirkt lange nicht so episch.
Also ich hab mir gestern noch mal ein paar Halo 3 Trailer angesehen und man kann sagen was man will, das Spiel kommt einfach nicht an deren Präsentation ran und wirkt lange nicht so episch.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Vorallem nach dem Believe-Trailer hab ich mir ultra Massenschenschlachten erhofft... Leider fand so eine NIE statt, im ganzen Spiel nicht.Hotohori hat geschrieben:Kontrollpunkte werden oft nur gesetzt, wenn man alle Gegner beseitigt hat, wer also einfach nur versucht durchzurennen, muss sich nicht wundern wenn er, falls er stirbt, wieder von ganz weit hinten anfangen muss.
Wie gesagt, man hätte mehr Drama rausholen können... Auch das der MC nie mehr auf den Gebieter und dessen Seitenwechsel eingeht fand ich schade. Man hätte sehr gut ein wenig Misstrauen hinzufügen können
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, man hätte auf jeden Fall noch deutlich mehr aus dem Story Material machen können, ich finde hier hat man sich zu sehr auf den Shooter konzentriert und zu wenig auf die Story. Gerade bei einem Spiel, dass dermaßen in den Trailern als gigantisches episches Spiel gepriesen wird, sollte einfach auch besonders viel Augenmerk auf eine sehr gute Story Ausarbeitung und Präsentation legen.
Vor allem erwartet man von einer solchen Story erheblich mehr Drama. Bei einem solchen Spiel muss man als Spieler davor sitzen und sich selbst fragen, wie es denn nun weiter gehen soll. Und vor allem muss man spüren was auf dem Spiel steht. All das fehlt Halo 3 ziemlich, denn dass das gesamte Leben aller auf dem Spiel steht, merkt man irgendwie keine Sekunde lang, aber genau das wollen uns die Trailer sagen.
Trotz allem find ich das Spiel aber immer noch Super, nur perfekt kann man es im SP echt nicht nennen.
Vor allem erwartet man von einer solchen Story erheblich mehr Drama. Bei einem solchen Spiel muss man als Spieler davor sitzen und sich selbst fragen, wie es denn nun weiter gehen soll. Und vor allem muss man spüren was auf dem Spiel steht. All das fehlt Halo 3 ziemlich, denn dass das gesamte Leben aller auf dem Spiel steht, merkt man irgendwie keine Sekunde lang, aber genau das wollen uns die Trailer sagen.
Trotz allem find ich das Spiel aber immer noch Super, nur perfekt kann man es im SP echt nicht nennen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach welchen Kriterien die Punkte gesetzt werden weiß ich nicht, mir fiel nur beim durchspielen auf, dass man teilweise mit Checkpoints überhäuft wurde und teilweise dauerte es ziemlich lange bis wieder einer kam.Hotohori hat geschrieben:Kontrollpunkte werden oft nur gesetzt, wenn man alle Gegner beseitigt hat, wer also einfach nur versucht durchzurennen, muss sich nicht wundern wenn er, falls er stirbt, wieder von ganz weit hinten anfangen muss.
Btw durchgerannt bin ich bestimmt nicht, bezweifle auch, dass das auf legendär (bzw. erst heldenhaft) funktioniert
-
- Persönliche Nachricht:
Besonders merkt man es, wenn man sich vor Halo 3 die ganzen Trailer reingezogen hat, das wirkte alles so gigantisch und episch. Wenn man dann Halo 3 spielt, fehlt diese Gefühl irgendwie schon etwas. Vor allem fehlte der Story auch die Seite der Verzweiflung der Menschen zu zeigen, weil immer heißt es der Master Chief ist die letzte Hoffnung, aber das kommt im Spiel leider nicht so rüber.
Ja das stimmt. Halo 3 ist von der Inszenierung der Story eine der größten Katastrophen, die mir in letzter Zeit untergekommen sind, sei es nun im Gaming oder Movie-Bereich.Verfasst am: 01.10.2007 13:56 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ja, man hätte auf jeden Fall noch deutlich mehr aus dem Story Material machen können, ich finde hier hat man sich zu sehr auf den Shooter konzentriert und zu wenig auf die Story. Gerade bei einem Spiel, dass dermaßen in den Trailern als gigantisches episches Spiel gepriesen wird, sollte einfach auch besonders viel Augenmerk auf eine sehr gute Story Ausarbeitung und Präsentation legen.
Das sie es auch richtig können haben die Jungs doch mit ihren Trailern zum Spiel bewiesen.
Inszenierung, Dramaturgie, Dialoge, Content usw. sind in Halo 3 (wie auch schon in den vorausgegangenen Teilen) ein schlechter Witz.
Mir kommt es so langsam vor, als würde Halo mit Absicht Versprechungen mit Füßen treten, die es dem Spieler macht. Nehmen wir doch nur mal den Vorspann der Spiele: der Ring dreht sich majestätisch am Firmament, dazu ertönt imposante Choralmusik, die einem Schauer über den Rücken jagt und dann....? Kaum ist der Startknopf gedrückt springen mir Regenbogenfarben Aliens entgegen, die aussehen als hätten sie sich verlaufen und wären anstatt in Super Mario in Halo gelandet. Und brüllen alberne Kommentare durch die Landschaft.
Dann die Trailer: imposant, pathetisch, gefühlvoll, dramatisch, einfach genial inszeniert. Und im Spiel?.... nix davon übrig.
Es ist bei Halo irgendwie eine riesen Lücke, die da klafft, zwischen Sein und Schein. Mag ja sein, dass sich manch einer von den Trailern und dem Score so blenden lässt, dass ihm die unzulänglicheiten im Spiel dann gar nicht mehr auffallen, da es ihm aufgrund der Titelmeldodie noch immer wohlig fröstelt, wenn man aber das Spiel an sich, ohne das blendende Beiwerk betrachtet ist es echt nur Durchschnitt. (Im SP-Mode, Multiplayer bin ich noch nicht so weit, dass ich darüber ein Urteil fällen wollte)
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.
1984
1984
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: