Hokurn hat geschrieben: ↑16.12.2018 18:07
Wenn du dir die Kategorien anschaust sind da bestimmt auch noch die interessantesten offen
Leider nein. Mich interessiert "beste Romanze", "romantischste Szene" oder "beste Chemie" einfach nicht. Auch wüsste ich kein Spiel, was ich da nennen könnte. Außer in "beste Chemie", da würde ich FIFA Ultimate Team nehmen - geht ja um Chemie dort.
Die Kategorien, die ich interessant finde, sind vergeben. (ach mann…)
Leider startete die Wahl als ich letzte Woche mit Fieber im Bett lag und ich kaum ins Netz geschaut habe.
Hokurn hat geschrieben: ↑16.12.2018 18:07
Wenn du dir die Kategorien anschaust sind da bestimmt auch noch die interessantesten offen
Leider nein. Mich interessiert "beste Romanze", "romantischste Szene" oder "beste Chemie" einfach nicht. Auch wüsste ich kein Spiel, was ich da nennen könnte. Außer in "beste Chemie", da würde ich FIFA Ultimate Team nehmen - geht ja um Chemie dort.
Die Kategorien, die ich interessant finde, sind vergeben. (ach mann…)
Leider startete die Wahl als ich letzte Woche mit Fieber im Bett lag und ich kaum ins Netz geschaut habe.
Es kommen noch 50 weitete Kategorien da wirste da sicher was finden
Übrigens, wenn du Feedback hast, hinterlasse es einfach dort. Möchte hier ungern andere Threads damit belästigen. Aber über Feedback würden wir uns freuen, ist alles ja auch ein erster Versuch. Wenn du magst, einfach mal ab und an reinschauen.
BTT
Ich habe mal wieder ein wenig Monster Hunter gespielt. Unglaublich wie gut es geworden ist. God of war, Monster Hunter und Shadow oft the Colossus Remake, alles in einem Jahr, sogar einem Halbjahr. Für mich unfassbar gut. Jeder der 3 ist ein besserer vertreter als in vielen anderen Jahren. Ich könnt tatsälich immer weiter schwärmen
hab so wenig richtig ernsthaft gespielt und beeindruckt hat mich davon jetzt auch nicht viel, so dass ich wohl mal nicht wählen werd. Da müsste schon noch ein Überraschungstitel kommen.
Aber Irgendwie depremierend gar nicht zu wählen.
divinity 2 werd ich iregdnwann mal zocken. RDR 2 hab ich nicht ernsthaft gespielt und das Rockstar Spielprinzip will ich mir nicht antu momentan.
AShen ist ne coole MIschung aus Souls un Dragons dogma aber zum ganz großen Wurf fehlt da momentan noch etwas.
Vielleicht sollte ich noch Titel wie Gris oder Council ausprobieren. Aber dann beschweren sich die 100 anderen Indies, die ich auch noch spielen will.
Mit "The Persistence" fehlt in der Liste übrigens der m.E. neben Astrobot beste PSVR-Release dieses Jahr. Wahrscheinlich weil's hier auch nicht getestet wurde.
Vielleicht nicht gerade Spiel des Jahres, aber an dieser Stelle nochmal ne dringende Empfehlung für alle PSVR-User, das Ding ist echt empfehlenswert. Horror-Schleich-Survival mit "Rogue-Like"-Elementen, sollte vor allem Freunde von Alien Isolation ansprechen, enorm innovatives Spielprinzip mit den immer wieder neu ausgewürfelten Dungeons, und teilweise EXTREM gruselig
Angenehm "gemächliches" Gameplay a la Resi7 via Gamepad sollte auch Motion Sickness-anfälligen keine Probleme machen.
@mellohippo: Ja, deshalb fehlt The Persistance in der Liste der Leserwahl. Schmerzt uns auch, denn wir versuchen VR recht breit abzudecken, aber der Test musste leider kürzlich gegen einen anderen getauscht werden.
God of War für mich.
RDR 2 hat einfach den Bonus, dass der Release noch nicht lange her ist. Natürlich war es ein großartiges Spiel, aber je länger mein Spieldurchlauf her ist, desto klarer werden mir die Macken. Am Ende musste ich mich ein wenig "durchquälen" und war zufrieden und gesättigt, als der Abspann lief. Achtung, alles betrachtet auf einem sehr hohen Niveau.
Denke ich an GoW zurück, dann habe ich noch immer folgendes Gefühl beim Abspann + das meiste Optionale "Was? Das war's? Nein, nein, nein, nein. Bitte sei noch nicht vorbeit!" Sowas hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel, erst recht nicht nach, wenn der Durchgang so "lange" zurück liegt. Mittlerweile ist RDR 2 sogar unter MH:W gerutscht.
So ist meine Reihenfolge:
1. GoW
2. MH:W
3. RDR 2
Dragon Quest hätte den dritten Platz bekommen, wenn die Soundqualität nicht so frech gewesen wäre.
4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑17.12.2018 16:35
@mellohippo: Ja, deshalb fehlt The Persistance in der Liste der Leserwahl. Schmerzt uns auch, denn wir versuchen VR recht breit abzudecken, aber der Test musste leider kürzlich gegen einen anderen getauscht werden.
Ah, ok. Ist wirklich schade, das Ding ist echt ne etwas untergegangene PSVR-exclusive-Perle.
Doch das knappe Duell an der Spitze ist davon bislang nicht betroffen.
Welche das wohl sein werden
Nichts für Ungut, aber die Gotys sind dieses Jahr leider äußerst öde, da ziemlich vorhersehbar wegen massigem Overhype aus allen Richtungen.
...
Wobei ich garnicht mehr genau weiß, wie das letztes Jahr aussah
Ich weiß es auch nicht mehr genau, also lasse ich mich von meiner Erinnerung an letztes Jahr einfach mal treiben.
Ich glaube, es war so: Breath of the Wild kam quasi aus dem Nichts und trat unter lautem Getöse in die Atmosphäre unseres Planeten ein. Dann feuerte es einen gewaltigen Energiestrahl aus der Hülle ab und vernichtete jegliche Konkurrenz, weshalb ein Wettbewerb an dieser Stelle eigentlich völlig sinnlos war.
Doch das knappe Duell an der Spitze ist davon bislang nicht betroffen.
Welche das wohl sein werden
Nichts für Ungut, aber die Gotys sind dieses Jahr leider äußerst öde, da ziemlich vorhersehbar wegen massigem Overhype aus allen Richtungen.
...
Wobei ich garnicht mehr genau weiß, wie das letztes Jahr aussah
Ich weiß es auch nicht mehr genau, also lasse ich mich von meiner Erinnerung an letztes Jahr einfach mal treiben.
Ich glaube, es war so: Breath of the Wild kam quasi aus dem Nichts und trat unter lautem Getöse in die Atmosphäre unseres Planeten ein. Dann feuerte es einen gewaltigen Energiestrahl aus der Hülle ab und vernichtete jegliche Konkurrenz, weshalb ein Wettbewerb an dieser Stelle eigentlich völlig sinnlos war.
Ein kleines gallisches Dorf hielt Horizon Zero Dawn für das bessere Spiel!
Ich bin gespannt, ob die lauten Anti RDR2 pro God of War Stimmen diesmal auch nur im Forum zu erkennen sind und es RDR2 letztendlich trotzdem wird.
4P|IEP hat geschrieben: ↑21.12.2018 16:53Ich weiß es auch nicht mehr genau, also lasse ich mich von meiner Erinnerung an letztes Jahr einfach mal treiben.
Waren da nicht zumindest Super Mario Odyssey und HZD eine ernste Konkurrenz?
Naja
Vielleicht fällt es mir dieses mal auch nur so auf, weil mich die betroffenen Spiele so nerven
Die von 2018 waren zwar auch bei weitem nicht meine Gotys, aber mit den Spielen hatte ich weingstens kein Problem ^^'
Hokurn hat geschrieben: ↑21.12.2018 17:00
Sind sie das nicht immer?
Zelda, Witcher, Dark Souls, The Last of Us, Uncharted...
Man hat doch recht regelmäßig nen Hypetitel dabei...
War es echt immer so eindeutig?
Bin ich echt schon so lange aus dem Mainstream draußen, dass meine Ignoranz das vollkommen geblockt hat? =/
Schade, dass ein Spiel, das nichts neu macht, nichts besser macht, sich viel zu viel über walk n'talk und cutscenes definiert, das eine Story erzählen will aber nur einen dünnen Plot hat, der hauptsächlich von MacGuffins getragen wird, sich so einer Popularität erfreut, dass ein Meilenstein und Übergame wie es sie nur alle paar Jahre gibt, um seine verdiente Anerkennung gebracht wird. Game of the year ist aber ohnehin Celeste.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 21.12.2018 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mouche Volante hat geschrieben: ↑21.12.2018 17:53
Schade, dass ein Spiel, das nichts neu macht, nichts besser macht, sich viel zu viel über walk n'talk und cutscenes definiert, einen dünnen Plot hat, der hauptsächlich von MacGuffins getragen wird, sich so einer Popularität erfreut, dass ein Meilenstein und Übergame wie es sie nur alle paar Jahre gibt, um seine verdiente Anerkennung gebracht wird. Game of the year ist aber ohnehin Celeste.