Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 21.12.2018 17:11
4P|IEP hat geschrieben: 21.12.2018 16:53Ich weiß es auch nicht mehr genau, also lasse ich mich von meiner Erinnerung an letztes Jahr einfach mal treiben.

Ich glaube, es war so: Breath of the Wild kam quasi aus dem Nichts und trat unter lautem Getöse in die Atmosphäre unseres Planeten ein. Dann feuerte es einen gewaltigen Energiestrahl aus der Hülle ab und vernichtete jegliche Konkurrenz, weshalb ein Wettbewerb an dieser Stelle eigentlich völlig sinnlos war.
Waren da nicht zumindest Super Mario Odyssey und HZD eine ernste Konkurrenz?

Naja
Vielleicht fällt es mir dieses mal auch nur so auf, weil mich die betroffenen Spiele so nerven :ugly:

Die von 2018 waren zwar auch bei weitem nicht meine Gotys, aber mit den Spielen hatte ich weingstens kein Problem ^^'

Hokurn hat geschrieben: 21.12.2018 17:00 Sind sie das nicht immer?
Zelda, Witcher, Dark Souls, The Last of Us, Uncharted...

Man hat doch recht regelmäßig nen Hypetitel dabei...
War es echt immer so eindeutig?

Bin ich echt schon so lange aus dem Mainstream draußen, dass meine Ignoranz das vollkommen geblockt hat? =/
Selbst wenn man viele gute Spiele hat kann ich mich an keinen Zweikampf erinnern. 2011 z.B. war ein klasse Jahr ubd ich würd wetten, dass es Skyrim geworden ist. ;D
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Hokurn hat geschrieben: 21.12.2018 17:57
Mouche Volante hat geschrieben: 21.12.2018 17:53 Schade, dass ein Spiel, das nichts neu macht, nichts besser macht, sich viel zu viel über walk n'talk und cutscenes definiert, einen dünnen Plot hat, der hauptsächlich von MacGuffins getragen wird, sich so einer Popularität erfreut, dass ein Meilenstein und Übergame wie es sie nur alle paar Jahre gibt, um seine verdiente Anerkennung gebracht wird. Game of the year ist aber ohnehin Celeste.
Welches war jetzt der Meilenstein/ das Übergame?
Das sollte eigentlich jeder erkennen können, der sich im Medium Videospiele auskennt. Ich sehe dieses Jahr nur ein Spiel, das neue Maßstäbe gesetzt hat.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mouche Volante hat geschrieben: 21.12.2018 18:06
Hokurn hat geschrieben: 21.12.2018 17:57
Mouche Volante hat geschrieben: 21.12.2018 17:53 Schade, dass ein Spiel, das nichts neu macht, nichts besser macht, sich viel zu viel über walk n'talk und cutscenes definiert, einen dünnen Plot hat, der hauptsächlich von MacGuffins getragen wird, sich so einer Popularität erfreut, dass ein Meilenstein und Übergame wie es sie nur alle paar Jahre gibt, um seine verdiente Anerkennung gebracht wird. Game of the year ist aber ohnehin Celeste.
Welches war jetzt der Meilenstein/ das Übergame?
Das sollte eigentlich jeder erkennen können, der sich im Medium Videospiele auskennt. Ich sehe dieses Jahr nur ein Spiel, das neue Maßstäbe gesetzt hat.
Ich kenne mich net aus. Daher frage ich nach ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab für Red Dead Redemption 2 gestimmt aber mit starkem Bauchweh.
Spiele es momentan auch nicht weiter und bin noch lange nicht fertig.

War schon eine Enttäuschung für mich aber irgendwie auf hohem Niveau. Ambivalentes Gefühl.
Zusätzlich habe ich dieses Jahr wenig aktuelles gespielt und das was ich gespielt habe war großteils einfach nur "gut".

God of War spiele ich nächstes Jahr, Spiderman interessiert mich nicht. Shadow of the Colossus kenn ich schon, das Remake ist trotzdem gekauft aber noch nicht gespielt. EIne PS VR habe ich nicht (Astrobot würde ich sonst sicher spielen).
Titel wie Gris und Into the Breach werden auch bald noch nachgeholt.

Naja und viel mehr super aufregende Titel waren dann nicht mehr am Start.
Nach 2017 auf jeden Fall wieder ein ziemlicher Abstieg für meinen Spiele-Geschmack.
Nächstes Jahr wird für mich auf jeden Fall interessanter. Das weiß ich jetzt schon.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kein Dragon Quest 11? Oder wars nicht zu sehen, weil ich PC ausgewählt habe? Nuja, so isses Forza Horizon 4 geworden. Aber eigentlich müsste ich jedes Jahr für den Euro Truck Simulator 2 voten..so wie der supportet wird. ^^
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Meine Top 5:

1. EDF 5 - wenn jemand Probleme damit haben sollte sich vorzustellen, wie Gaming in Zukunft technisch noch fortschreiten kann,
nehme er dieses Spiel und denke es sich mit GoW/RDR2 Grafik.
2. God of War
3. RDR2
4. MHW
5. Spiderman
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mouche Volante hat geschrieben: 21.12.2018 18:06 Das sollte eigentlich jeder erkennen können, der sich im Medium Videospiele auskennt. Ich sehe dieses Jahr nur ein Spiel, das neue Maßstäbe gesetzt hat.
Ich bin mir anhand deiner Schreibweise da auch nicht sicher :Kratz:
Meine Vermutung wäre da wohl GoW (weil sehr gehyped), auch wenn ich bei dem "setzt neue Maßstäbe" nicht Conform gehe.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Scorplian190 hat geschrieben: 21.12.2018 21:05
Mouche Volante hat geschrieben: 21.12.2018 18:06 Das sollte eigentlich jeder erkennen können, der sich im Medium Videospiele auskennt. Ich sehe dieses Jahr nur ein Spiel, das neue Maßstäbe gesetzt hat.
Ich bin mir anhand deiner Schreibweise da auch nicht sicher :Kratz:
Meine Vermutung wäre da wohl GoW (weil sehr gehyped), auch wenn ich bei dem "setzt neue Maßstäbe" nicht Conform gehe.
Dann sind wir da einer Meinung, dass GoW keinerlei neue Maßstäbe setzt. Eigentlich sehe ich es nur als ein gut gemachtes Action Adventure, das aktuelle Trends wiederkäut aber insgesamt nichts besonderes ist, nicht mal mehr ein richtiges God of War. Mir ist völlig unverständlich wie man solche bessere Konfektionsware einem gigantischen Kraftakt wie Red Dead Redemption 2 vorziehen kann, mit der lebendigsten Welt, die es bisher in einem Spiel gab, mit einem Wahnsinn an Details, lebendigen Charakteren und tiefgreifenderen Erzählungen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Mouche Volante hat geschrieben: 21.12.2018 18:06Das sollte eigentlich jeder erkennen können, der sich im Medium Videospiele auskennt. Ich sehe dieses Jahr nur ein Spiel, das neue Maßstäbe gesetzt hat.
Exakt, nämlich Monster Hunter World.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mouche Volante hat geschrieben: 22.12.2018 01:18 Dann sind wir da einer Meinung, dass GoW keinerlei neue Maßstäbe setzt. Eigentlich sehe ich es nur als ein gut gemachtes Action Adventure, das aktuelle Trends wiederkäut aber insgesamt nichts besonderes ist, nicht mal mehr ein richtiges God of War. Mir ist völlig unverständlich wie man solche bessere Konfektionsware einem gigantischen Kraftakt wie Red Dead Redemption 2 vorziehen kann, mit der lebendigsten Welt, die es bisher in einem Spiel gab, mit einem Wahnsinn an Details, lebendigen Charakteren und tiefgreifenderen Erzählungen.
Achso
Also hast du dich in deinem ersten Post auf GoW bezogen und dein offensichtliches Goty ist RDR2(?)

Ok, da würde ich genausowenig conform gehen. Aber jeder hat ja auch sein eigenes Goty x)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 22.12.2018 11:44
Mouche Volante hat geschrieben: 22.12.2018 01:18 Dann sind wir da einer Meinung, dass GoW keinerlei neue Maßstäbe setzt. Eigentlich sehe ich es nur als ein gut gemachtes Action Adventure, das aktuelle Trends wiederkäut aber insgesamt nichts besonderes ist, nicht mal mehr ein richtiges God of War. Mir ist völlig unverständlich wie man solche bessere Konfektionsware einem gigantischen Kraftakt wie Red Dead Redemption 2 vorziehen kann, mit der lebendigsten Welt, die es bisher in einem Spiel gab, mit einem Wahnsinn an Details, lebendigen Charakteren und tiefgreifenderen Erzählungen.
Achso
Also hast du dich in deinem ersten Post auf GoW bezogen und dein offensichtliches Goty ist RDR2(?)

Ok, da würde ich genausowenig conform gehen. Aber jeder hat ja auch sein eigenes Goty x)
Ich hätte schwören können der erste Text war gegen RDR2. ;D
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich auch, deshalb war ich auch gerade fast noch verwirrter als vorher :Blauesauge:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich denke er hat euch nur erfolgreich getrollt, indem er es so formuliert hat, dass man es auf beide Seiten auslegen kann :lol:
Wenn ja, Hut ab, nicht schlecht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 22.12.2018 12:29 Ich denke er hat euch nur erfolgreich getrollt, indem er es so formuliert hat, dass man es auf beide Seiten auslegen kann :lol:
Wenn ja, Hut ab, nicht schlecht :)
Stimmt ;D
Sagt aber auch genug über die Bewertung von Spielen aus. Pick dir einen oberflächlichen Kommentar raus und du kannst nahezu das gleiche über sein Lieblingsspiel sagen. ;D
Loci
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loci »

Mich wundert es, dass Spider-Man nicht in der Top 10 ist, aber NieR (welches 2017 rauskahm...und nein die XBOX One Variante zählt nicht!)...über alle anderen Titel kann man sich ja streiten. :?

Bild
Antworten