So komm ich um den Kauf einer ps4 tatsächlich rum
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Finanziell ist das überhaupt kein Thema, aber wenn es quasi absolut nichts gibt, wo ich persönlich sage: Wow! Das muss ich spielen... Na dann, mehr Platz unterm Fernseher
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Exakt da steh ich auch. Ich muss auch zugeben, dass der Kauf damals recht unüberlegt war. Ein bisschen wie der Kauf der Wii für mich - in Hoffnung auf alte Zeiten. Bei der Wii ist das am Ende noch einigermaßen gut gegangen, ich hab ein paar echt gute Titel auf dem Ding, die ich nicht missen will.Der Chris hat geschrieben: ↑22.12.2018 17:44 Ich hatte den Eindruck, dass es mal anders gewesen wäre. Ich bin mir nicht sicher was sich geändert hat, aber aktuell hab ich das Gefühl als würde sich nur noch die Stangenware westlicher Publisher gegenseitig die Klinke in die Hand drücken. Vor 2 Jahren haben sie immerhin mal so was wie Gravity Rush gebracht...Square hat NieR gebracht. Aber irgendwie kommt nix mehr nach. Mit den hauseigenen Produktionen haben sie mich jetzt eh völlig verloren.
Gibt mehrere Faktoren. Zum Beispiel gab es schon Indi-Entwickler, die die PS4 mit Steam verglichen haben und meinten, dass sie auf der PS4 mittlerweile beim riesen Angebot gerade als Neulinge komplett untergehen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑22.12.2018 13:27 Für mich schon wieder interessant. Bei der Hardware-Basis schon beeindruckend. Irgendwie zeigt das doch auch, dass für einen Großteil der User eine PS4 auch nur eine AAA und FIFA Box ist.
Nicht so viel anders als man es Nintendo oft vorgeworfen hat ("die Leute kaufen nur Zelda, Pokémon und Mario").
Tust du grade wirklich so, als sei die Switch das einzige Gerät, wo Leute einen "Pile of Shame" anlegen?
Nope. Die Wii hatte keinen NNID/Account.Chibiterasu hat geschrieben: ↑25.12.2018 02:18 Einen Nintendo Account registrieren und die NNID von der Wii übernehmen, wenn man will.
Das Ganze mit der Switch verknüpfen.