Spiele des Jahres 2018: Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2018: Leserwahl
Wieso kann man denn die Retail Nier Automata „Become as Gods Edition“ nirgends kaufen in Deutschland für XBox One?
Weil MS vermutlich Kohle rüberschieben musste damit Nier überhaupt auf der Xbox erscheint. SE hat ja von selber nicht mit der Wimper gezuckt es vorzuenthalten.Eliteknight hat geschrieben: ↑23.12.2018 09:39 Wieso kann man denn die Retail Nier Automata „Become as Gods Edition“ nirgends kaufen in Deutschland für XBox One?
Daher wohl die rein digitale Version weil die Verkäufe jetzt eh nicht mehr so hoch sein dürften. Was ja grundsätzlich auch an den wenigeren japanischen Games auf der Xbox liegt da Genreliebhaber eher auf Playstation und Co zu finden sind.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Wie bei so vielen J-RPGs hier in Deutschland. Bedank dich bei den Leuten die lieber Fortnite zocken und gute Spiele nicht anerkennenEliteknight hat geschrieben: ↑23.12.2018 09:39 Wieso kann man denn die Retail Nier Automata „Become as Gods Edition“ nirgends kaufen in Deutschland für XBox One?
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür mit der beschissensten Steuerung aller Zeiten. Einige haben wohl Glück und sie gewöhnen sich dran, leider war mir das nicht vergönnt und ich bin nach 10 Stunden ausgestiegen. God of War habe ich immerhin zu Ende gespielt, hat mich aber auch nicht überdurchschnittlich beeindruckt . Trotzdem würde ich es Red Dead Redemption 2 jederzeit vorziehen.Mouche Volante hat geschrieben: ↑22.12.2018 01:18 Mir ist völlig unverständlich wie man solche bessere Konfektionsware einem gigantischen Kraftakt wie Red Dead Redemption 2 vorziehen kann, mit der lebendigsten Welt, die es bisher in einem Spiel gab, mit einem Wahnsinn an Details, lebendigen Charakteren und tiefgreifenderen Erzählungen.
Das ganze nennt sich übrigens persönlicher Geschmack. Mir ist es unverständlich wie man nicht nachvollziehen kann, das jedem eben andere Dinge gefallen.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Wo kein Wille, da kein Weg.Dennis4022 hat geschrieben: ↑23.12.2018 17:00 Dafür mit der beschissensten Steuerung aller Zeiten. Einige haben wohl Glück und sie gewöhnen sich dran, leider war mir das nicht vergönnt und ich bin nach 10 Stunden ausgestiegen.
Für mich passt die Steuerung perfekt zum Gefühl im Spiel. Ich habe aber auch alle Zielhilfen etc. abgestellt. Sonst ist es ja wie Barbies Ponyhof für 3-jährige zu spielen. Für GoW konnte ich mich hingegen nicht erwärmen.
Du hast einfach einen miesen Geschmack! :wink:
...but you do as you wish.
Ich fand God of War und RDR 2 zwar gut, aber GOTY sind beide Spiele imo nicht. Während ich in God of War das Gameplay hervorragend fand, empfand ich die Entwicklung von Atreus ab dem zweiten Akt nicht mehr glaubwürdig und das Finale enttäuschend. Der Kampf gegen Baldur am Anfang ist genial, aber alle anderen Bosskämpfe liefen mir zu ähnlich ab. Auch die Kämpfe gegen die Walküren waren schnell durchschaut und man ging immer in ein bestimmtes Muster über. Hab zwar Platin geholt, aber erstaunlicherweise empfand ich Niflheim als geilsten Part des Spiels. RDR 2 ist atmosphärisch eine ganz neue Liga, tolle Charaktere und auch vernünftige Einbindung dieser in die Open World, aber das Gameplay blieb immer nervig, selten durchdacht und intuitiv. Ich fand das Writing in RDR2 auch gelungener als in God of War, auch wenn das Erzähltempo echt verdammt langsam ist. Strenggenommen sind auch Kapitel 2 und 3 noch Einführungen...
Kingdom Come Deliverance war nach einer langen Wartezeit eine positive Überraschung, aber niemals ein Anwärter auf GOTY, Forza Horizon 4 fand ich nach einem für mich durchwachsenem dritten Teil wieder hervorragend, aber die größte Überraschung war doch Assassins Creed Odyssey. Die Qualität habe ich einfach nicht erwartet und es war durch und durch eine befriedigende Zeit, die ich mit dem Spiel hatte und sicher noch haben werde. Es hat zwar nur in wenigen Dingen wirklich brilliert, aber das Gesamtergebnis ist durchweg auf hohem Niveau. Dementsprechend mein GOTY 2018.
Ich muss allerdings gestehen, dass Spiele wie Spiderman, Detroit, Shadow of Tomb Raider, Spyro und noch etliche mehr im Backlog warten. War ein gutes Jahr, aber berufsbedingt fehlt dann doch die Zeit, die man gerne in das Hobby investieren würde.
Kingdom Come Deliverance war nach einer langen Wartezeit eine positive Überraschung, aber niemals ein Anwärter auf GOTY, Forza Horizon 4 fand ich nach einem für mich durchwachsenem dritten Teil wieder hervorragend, aber die größte Überraschung war doch Assassins Creed Odyssey. Die Qualität habe ich einfach nicht erwartet und es war durch und durch eine befriedigende Zeit, die ich mit dem Spiel hatte und sicher noch haben werde. Es hat zwar nur in wenigen Dingen wirklich brilliert, aber das Gesamtergebnis ist durchweg auf hohem Niveau. Dementsprechend mein GOTY 2018.
Ich muss allerdings gestehen, dass Spiele wie Spiderman, Detroit, Shadow of Tomb Raider, Spyro und noch etliche mehr im Backlog warten. War ein gutes Jahr, aber berufsbedingt fehlt dann doch die Zeit, die man gerne in das Hobby investieren würde.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
RDR2 ist ein sehr gutes Spiel, was mir sehr viel Freude bereitet, aber mein GOTY ist auch ein anderes.
...but you do as you wish.
In diesem Video wird das wahre Spiel des Jahres inklusive seiner größten Stärken hervorragend beschrieben:
https://youtu.be/sPPPFokcTbM
Jeder, der was anderes sagt, hat einfach keinen Geschmack
Ach du kacke. Dieses "neumodische" J-RPG das krampfhaft einen auf Retro machen will im Jahr 2018. Das ist mir alles zu aufgesetzt und unglaubwürdig. Da krame ich lieber FF 6 hervor, da habe ich wenigstens nicht das Gefühl das dieses Spiel etwas sein will was es nicht ist. Oder man spielt einfach Xenoblade Chronicles 2, das ist für mich das beste J-RPG dieses Jahres.Krulemuk hat geschrieben: ↑24.12.2018 20:29 In diesem Video wird das wahre Spiel des Jahres inklusive seiner größten Stärken hervorragend beschrieben:
Deine Meinung sei dir natürlich gegönnt, XC2 kam nur schon 2017 raus
Ist natürlich geschmacksache, aber das obere Video kommt ja sogar zu dem Schluss, dass Octopath Traveler besser ist als FF6! Soweit würde ich vielleicht nicht gehen, aber es ist zumindest eine Weiterentwicklung der alten JRPG Formel und zeigt auf, wohin sich Final Fantasy nach Teil 10 in einer alternativen Welt hätte entwickeln können.
Ich fand es tatsächlich herausragend und kann nicht bestätigen, dass es nur davon lebt einen auf "Retro" machen zu wollen. Dafür bringt es einfach zuviel Eigenständigkeit mit, die ich so noch nicht in einem anderen Rollenspiel gesehen habe...
Ist natürlich geschmacksache, aber das obere Video kommt ja sogar zu dem Schluss, dass Octopath Traveler besser ist als FF6! Soweit würde ich vielleicht nicht gehen, aber es ist zumindest eine Weiterentwicklung der alten JRPG Formel und zeigt auf, wohin sich Final Fantasy nach Teil 10 in einer alternativen Welt hätte entwickeln können.
Ich fand es tatsächlich herausragend und kann nicht bestätigen, dass es nur davon lebt einen auf "Retro" machen zu wollen. Dafür bringt es einfach zuviel Eigenständigkeit mit, die ich so noch nicht in einem anderen Rollenspiel gesehen habe...
Dann kam 2017 wohl nicht viel Gutes an J-RPGs rausUltimatix hat geschrieben: ↑24.12.2018 20:38Ach du kacke. Dieses "neumodische" J-RPG das krampfhaft einen auf Retro machen will im Jahr 2018. Das ist mir alles zu aufgesetzt und unglaubwürdig. Da krame ich lieber FF 6 hervor, da habe ich wenigstens nicht das Gefühl das dieses Spiel etwas sein will was es nicht ist. Oder man spielt einfach Xenoblade Chronicles 2, das ist für mich das beste J-RPG dieses Jahres.Krulemuk hat geschrieben: ↑24.12.2018 20:29 In diesem Video wird das wahre Spiel des Jahres inklusive seiner größten Stärken hervorragend beschrieben:
- Euer Endgegner
- Persönliche Nachricht:
Moment mal, die Abstimmung muss annulliert werden. Das beste Spiel des Jahres ist nicht aufgelistet soweit ich sehe:
EARTH DEFENSE FORCE 5
EARTH DEFENSE FORCE 5
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Zustimmung. Anscheinend hat 4players ein wenig seine Ausrichtung geändert und zielt jetzt mehr auf den gemeinen Gaming-Plebs - anders kann ich mir nicht erklären, warum dieses kolossale Meisterwerk der kunstvollen Ungeziefer-Vernichtung nicht einmal nen Test bekommen hat, geschweige denn für die Wahl des Spiel des Jahres berücksichtigt wurde.Euer Endgegner hat geschrieben: ↑25.12.2018 11:31 Moment mal, die Abstimmung muss annulliert werden. Das beste Spiel des Jahres ist nicht aufgelistet soweit ich sehe:
EARTH DEFENSE FORCE 5
EDF5 ist das beste Action-Spiel dieser Gen, Punkt.
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.Euer Endgegner hat geschrieben: ↑25.12.2018 11:31 Moment mal, die Abstimmung muss annulliert werden. Das beste Spiel des Jahres ist nicht aufgelistet soweit ich sehe:
EARTH DEFENSE FORCE 5
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Earth Defense Force 5 wischt mit Red Dead Redemption 2 den Boden auf!