flo-rida86 hat geschrieben: ↑03.01.2019 21:07
Xancis hat geschrieben: ↑03.01.2019 15:59
Ich habe die tage god of war durch gespielt und war leider nicht zu 100% zufrieden. Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist super und hat mega Spaß gemacht aber iwie habe ich die riesigen, epischen bosskämpfe aus gow 3 vermisst und auch die Story hätte ich mir noch etwas mitreißender vorgestellt. Die habe ich bei gow 3 auch schöner in Erinnerung. Mich würde mal interessieren, ob ich mit der Meinung alleine da stehe und ich vllt iwas nicht recht begriffen hab am Spiel oder ob es auch anderen so geht? Evtl. Waren auch meine Erwartungen nach den ersten 3 teilen viel zu hoch?!
du darfst das Trilogie finale nicht vergleichen mit dem teil der eine neue Trilogie anfängt.
god of war 1 hatte auch nicht soviele und imposante bosskämpfe wie teil 3.
man hat sich bei jedem teil gesteigert.
das wird hier nicht anders sein immerhin fehlen zwei sehr wichtige Kandidaten(was das gane besonders spannend macht)die ich zur Sicherheit wegen spoiler nicht nenne.
gerade der start in den norden geht ja wie man merkt auch langsamer voran.
dadurch das auch nur wenige grosse namen vorkamen bleiben auch umso mehr übrig für die anderen teile
und bei der länge was man ja jetzt hat weiss man ja eh nie:)
ich wette jedenfalls mindestens um mindestens 100€ das beim nächsten gow da deutlich mehr kommt auch von und auch die anzahl.
story technisch hat das neue gow einen riesen sprung gemacht also die rache story von Griechenland kann man doch nicht ernsthaft storytechnisch besser finden oder?
Man mag es dem 2018er God of War auf den ersten Blick nicht ansehen, aber die Kämpfe sind auf den höchsten Schwierigkeitsgraden recht taktisch - ohne reaktionsschnelles Ausweichen, Blocken, Kontern und den bedachten Einsatz der Spezialfähigkeiten geht da nix. Aus dem Grund ist die Kamera auch relativ nah an Kratos, um die gegnerischen Einschläge schnell genug antizipieren zu können.
Nur ist so eine Kamera-Ansicht für Bossgegner der GoW3-Gewichtsklasse sehr unpraktisch, da man immer nur einen kleinen Bruchteil des Bosses auf einmal im Sichtfeld hat. Bei GoW 3 hat die Kamera in solchen Fälllen stark rausgezoomt und die Kämpfe verkamen mehr zu reinem Buttonsmashing und QTEs...
Ich fand den (finalen) Kampf gegen den Drachen schon vergleichsweise schwach, da er sich mehr nach Script als nach richtigem Gameplay anfühlte. Den Helheim-Boss empfand ich dagegen als nahezu perfekt, sowohl von der Größe als auch von den Movesets her - konnte einen schön ins Schwitzen bringen. Größer brauch ich es im Nachfolger nicht. Die Valkyren sind ja auch kaum größer als Kratos selbst, hauen dafür mit umso mehr Schmackes zu. Ich bezorzuge lieber Gameplay als Bombast-QTEs, die man wie in GoW 3 beim zweiten Durchgang mit verbundenen Augen erledigen kann. :wink:
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
http://www.politikversagen.net/