hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.01.2019 01:32
Akabei hat geschrieben: ↑07.01.2019 22:14
Über 4 Minuten für eine Trackmania-Strecke?
Ich glaube mir würde der Kopf platzen.
...was ich aber interessant finde:
Warst du nicht derjenige, der sich für deutlich längere Rally-Etappen ausgesprochen hat? So um die 20 Minuten?
Ist natürlich ein kleiner Unterschied gegenüber dem Gameplay von Trackmania, aber geht auch in Richtung anstrengend.
Ich hätte allerdings ebenfalls nichts dagegen. Vielleicht erleben wir es ja schon bald mit Dirt Rally 2.
Bei "normalen" Racern komme ich bestenfalls recht schnell in einen Flow und dann strengt mich das auch nicht mehr sonderlich an. Ich musste beispielsweise kürzlich bei Forza 125Km über die Nordschleife brettern. Zugegebenermaßen habe ich mittendrin eine kurze Pause gemacht, aber das ging. Man gewöhnt sich ja nicht nur an die Strecke, sondern merkt auch recht schnell, was man mit einem Auto machen kann und was nicht.
Trackmania ist mir für solche Scherze viel zu hektisch und zudem ist sowas wie ein Fahrverhalten praktisch nicht existent. Mit Lastwechsel und einem Drift eine zu schnell oder zu weit innen angefahrene Kurve zu retten, ist bei dem Spiel nicht drin. Nach dem fünften Neustart habe ich dann keinen Bock mehr und ich glaube kaum, dass fünf Neustarts für eine 4 Minuten-Strecke ausreichen. Danach hätte ich wahrscheinlich noch nicht ein Mal die Ziellinie gesehen.
Meine Hoffnung, dass Dirt 2 auch richtig lange Etappen beinhalten wird, ist übrigens nicht sonderlich groß. Ich erwarte ja auch keine realistische Nachbildung der Safari Rally, aber Etappen über ca. 30 Minuten hat in meiner Erinnerung selbst Rally Racing 97/Network Q RAC Rally Championship schon hingekriegt. Die Frage ist, ob Codemasters so viel an seiner Engine rumgeschraubt hat, dass diese das ermöglicht. Ich habe da so meine Zweifel.
So sehr ich den Vorgänger auch mochte, sollte Teil 2 das Gleiche, nur in ein klein wenig hübscher sein, wird das Spiel vielleicht mal gekauft, wenn sich der Preis um die 20 Euro bewegt.