Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.01.2019 22:02 Habe soeben bei Trackmania Turbo bei Strecke 185 Gold geholt.

Die Strecke hat Laune gemacht. Wer sie sich mal geben möchte...

https://www.youtube.com/watch?v=l3Y-QzPfGkY
Muss... wiederstehen... das Video.... zu gucken....

......
ich will da selbst noch irgeeeeeeendwaaaannnn hinkommen :oops:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.01.2019 01:32
Akabei hat geschrieben: 07.01.2019 22:14 Über 4 Minuten für eine Trackmania-Strecke?

Ich glaube mir würde der Kopf platzen.
...was ich aber interessant finde:

Warst du nicht derjenige, der sich für deutlich längere Rally-Etappen ausgesprochen hat? So um die 20 Minuten?

Ist natürlich ein kleiner Unterschied gegenüber dem Gameplay von Trackmania, aber geht auch in Richtung anstrengend. :)

Ich hätte allerdings ebenfalls nichts dagegen. Vielleicht erleben wir es ja schon bald mit Dirt Rally 2.
Bei "normalen" Racern komme ich bestenfalls recht schnell in einen Flow und dann strengt mich das auch nicht mehr sonderlich an. Ich musste beispielsweise kürzlich bei Forza 125Km über die Nordschleife brettern. Zugegebenermaßen habe ich mittendrin eine kurze Pause gemacht, aber das ging. Man gewöhnt sich ja nicht nur an die Strecke, sondern merkt auch recht schnell, was man mit einem Auto machen kann und was nicht.

Trackmania ist mir für solche Scherze viel zu hektisch und zudem ist sowas wie ein Fahrverhalten praktisch nicht existent. Mit Lastwechsel und einem Drift eine zu schnell oder zu weit innen angefahrene Kurve zu retten, ist bei dem Spiel nicht drin. Nach dem fünften Neustart habe ich dann keinen Bock mehr und ich glaube kaum, dass fünf Neustarts für eine 4 Minuten-Strecke ausreichen. Danach hätte ich wahrscheinlich noch nicht ein Mal die Ziellinie gesehen.

Meine Hoffnung, dass Dirt 2 auch richtig lange Etappen beinhalten wird, ist übrigens nicht sonderlich groß. Ich erwarte ja auch keine realistische Nachbildung der Safari Rally, aber Etappen über ca. 30 Minuten hat in meiner Erinnerung selbst Rally Racing 97/Network Q RAC Rally Championship schon hingekriegt. Die Frage ist, ob Codemasters so viel an seiner Engine rumgeschraubt hat, dass diese das ermöglicht. Ich habe da so meine Zweifel.

So sehr ich den Vorgänger auch mochte, sollte Teil 2 das Gleiche, nur in ein klein wenig hübscher sein, wird das Spiel vielleicht mal gekauft, wenn sich der Preis um die 20 Euro bewegt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 08.01.2019 10:13 Bei "normalen" Racern komme ich bestenfalls recht schnell in einen Flow und dann strengt mich das auch nicht mehr sonderlich an. Ich musste beispielsweise kürzlich bei Forza 125Km über die Nordschleife brettern. Zugegebenermaßen habe ich mittendrin eine kurze Pause gemacht, aber das ging. Man gewöhnt sich ja nicht nur an die Strecke, sondern merkt auch recht schnell, was man mit einem Auto machen kann und was nicht.

Trackmania ist mir für solche Scherze viel zu hektisch und zudem ist sowas wie ein Fahrverhalten praktisch nicht existent. Mit Lastwechsel und einem Drift eine zu schnell oder zu weit innen angefahrene Kurve zu retten, ist bei dem Spiel nicht drin. Nach dem fünften Neustart habe ich dann keinen Bock mehr und ich glaube kaum, dass fünf Neustarts für eine 4 Minuten-Strecke ausreichen. Danach hätte ich wahrscheinlich noch nicht ein Mal die Ziellinie gesehen.
Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt :mrgreen:

In (halbwegs) realistischen Racern sind mir die ganzen möglichen Faktoren einfach zu viel. Wenn ich da versage, sehe ich einfach nicht was das Problem ist. In einem minimalistischem Arcade-Racer hingegen streife ich eine Wand und sehe daher "jap, die Kurve hab ich schlecht genommen" und fertig x)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Gegen Arcade-Racer an sich habe ich ja auch nichts. Horizon Chase Turbo habe ich mir ja nicht nur aufgrund der Musik gekauft. :)

Trackmania ist da, nicht zuletzt wegen der unglaublich hohen Geschwindigkeit, aber nochmal eine andere Geschichte. Überspitzt formuliert: Eine hundertstel Sekunde zu früh oder zu spät eingelenkt -> Neustart. Sowas entnervt mich sehr schnell.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich muss mir das Vid nur angucken, schon fühle ich mich frustriert. Die ham se ja nicht alle. Gilt auch für Hydro! ^^
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 08.01.2019 10:48 Gegen Arcade-Racer an sich habe ich ja auch nichts. Horizon Chase Turbo habe ich mir ja nicht nur aufgrund der Musik gekauft. :)

Trackmania ist da, nicht zuletzt wegen der unglaublich hohen Geschwindigkeit, aber nochmal eine andere Geschichte. Überspitzt formuliert: Eine hundertstel Sekunde zu früh oder zu spät eingelenkt -> Neustart. Sowas entnervt mich sehr schnell.
Gut darin ist es natürlich wirklich speziell.
Wobei das bei anderen Arcade-Racern auf höheren Rängen in Zeitrennen eigentlichnicht viel anders aussieht ^^'

Ich denke da gerade an Crash Team Racing. Aktuell spiele ich das Spiel wieder zu 100% durch und dabei kommen am Ende die Zeitrennen gegen Nitros Oxid, welche so schwierig sind, dass ich bei einem Fehler Pause+Neustart drücke :Blauesauge:

----
Noch ein wenig länger warten, dann hol ich mir doch noch die Playstation Classic.
Sie steht schon auf 59€ auf Amazon :lol:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hoffentlich wird sich hier jemand finden, der sich wagt mich regelmäßig in CTR herauszufordern 8)
...
Ich werde trainieren... sehr viel

Crimson Idol hat geschrieben: 08.01.2019 11:15
Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 10:59 Ich denke da gerade an Crash Team Racing.
Als Anmerkung am Rande:
Mache bei der URL aus deiner Signatur mal das f=81& raus, so das sie nur noch wie folgt aussieht:

Code: Alles auswählen

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=451319
Wenn man einen Link mit & in der Signatur hat und diese danach nochmal editiert, macht die Forensoftware den Link danach kaputt. Das f=81& ist unnötig.
Dankeschön :o
Das nervt mich nämlich schon die ganze Zeit und ich dachte, mit der Trennung vom Wort, hätte ich es umgangen. Dem war wohl nicht so xD

Crimson Idol hat geschrieben: 08.01.2019 11:15
Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 10:59 Noch ein wenig länger warten, dann hol ich mir doch noch die Playstation Classic.
Sie steht schon auf 59€ auf Amazon :lol:
60€ wäre mir noch viel zu teuer dafür.
Deshalb warte ich ja auch noch :lol:
Ich denke so -50€ wird für mich in Ordnung sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Am Freitag (11.1) wird eine Demo zu Resident Evil 2 auf PS4 und XO erscheinen.
Sie kann bis Ende Januar gespielt werden, aber ihr habt nur 30 Minuten Zeit, sie zu beenden, wobei noch nicht ganz klar ist, ob damit die Gesamtspielzeit gemeint ist, oder ob man nach jedem Neustart/Ableben eine halbe Stunde hat.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.01.2019 12:20, insgesamt 3-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Woah, da bin ich dabei :o
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Cool, danke für die Info @CryTharsis! Werds mir definitiv anschauen.
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 08.01.2019 11:06
Akabei hat geschrieben: 08.01.2019 10:13 Meine Hoffnung, dass Dirt 2 auch richtig lange Etappen beinhalten wird, ist übrigens nicht sonderlich groß. Ich erwarte ja auch keine realistische Nachbildung der Safari Rally, aber Etappen über ca. 30 Minuten hat in meiner Erinnerung selbst Rally Racing 97/Network Q RAC Rally Championship schon hingekriegt. Die Frage ist, ob Codemasters so viel an seiner Engine rumgeschraubt hat, dass diese das ermöglicht. Ich habe da so meine Zweifel.
Geht es dir eigentlich nur um das Fehlen von langen Etappen in Rallye-Spielen oder um die fehlende/geringe Anzahl von wirklich langen Ausdauerevents im Allgemeinen? Letzteres ist mMn wohl vor allem der Tatsache geschuldet, dass viele Rennspiele beim Fahren gegen die KI eher zum Überholsimulator werden und man da oftmals die passenden Anpassungen an der Schwierigkeit vornehmen muss, damit die Rennen auch nach 10+ Runden interessant bleiben. Denn wenn man spätestens nach Runde 10 anfängt, die ersten zu überrunden und dann noch 40, 50 weitere Runden vor sich hat, wird es schnell öde.
Ging mir damals zumindest bei Gran Turismo 2 früher so. Okay, da habe ich auch bei den Rennen ohne Beschränkung immer den Suzuki Escudo Pikes Peak genommen, weil das Auto einfach alles zerstört hat. Bei den F1-Spielen die ich damals so um 1998/99 herum gespielt habe, habe ich meist auch die volle Renndistanz gefahren. Bis ich dann bei Racing Simulation 2 so mir nichts, dir nichts einen Motorschaden hatte und dann in Runde 40irgendwas von 50irgendwas ausgeschieden bin. :cry:

Bin persönlich jetzt auch nicht mehr so der Freund von Ausdauerrennen. Alles bis etwa 15, 20 Minuten ist okay, danach wird es für mich meist eher uninteressant.
Bei einer Rally hätte hätte man die Probleme mit der KI ja nicht und wie gesagt, ich erwarte bzw. erhoffe auch keine Etappen über mehrere Stunden. Etwas länger als 5 Minuten dürften sie aber schon sein, das ändert nämlich auch die eigene Fahrweise. Man startet nicht mal eben so neu, wenn einem nach 20 Minuten ein Fehler unterläuft, sondern muss dann damit leben und ist am Ende halt nur Sechster.

Bei Forza 7 fahre ich die Karriererennen auch immer mit langer Distanz, wobei das in dem Fall dann, abgesehen von Sonderfällen wie den 125Km auf dem Nürburgring, meist 15-20 Minuten sind. Das ist dann auch in Ordnung so, auch wenn ich nicht weinen würde, wenn es zumindest eine Option auf noch längere Rennen geben würde. Da ist dann natürlich wirklich eine Anpassung der KI-Stärke nötig und zwar dummerweise immer bei jedem Rennen neu, wenn man vorne mitfahren, aber nicht allen wegfahren, will.

Deinen Schmerz bezüglich Racing Simulation 2 kann ich übrigens nachempfinden. Ich habe bei Indianapolis 500 mal in Führung liegend mein Auto in ungefähr der 198. von 200 Runden in die Mauer gehauen. Das tut heute noch weh. :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Über die wirklich wichtigen News redet wieder keiner

Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich gibt es eine Schlüpperautomat Edition.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Systemseller
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 08.01.2019 12:00 Das mit der KI kenne ich nur zu gut. Gibt irgendwie nur wenige Rennspiele, wo ich das Gefühl habe, dass man da nicht ständig an den Reglern rumdoktorn muss, damit es einigermaßen ausgeglichen ist. Ganz extrem war es zuletzt mit Ride 3 bei mir. Fahre da idR mit der KI eingestellt auf 75% (Grenze zwischen Mittel und Schwer) und das führt mal dazu, dass man mit 10 Sekunden Vorsprung gewinnt, beim nächsten Rennen dann Duelle (mit Rüpel-KI :x ) und dann gibt es Rennen, wo man dann von Start an direkt weiter nach hinten durchgereicht wird. Ganz schlimm war es bei den Drag-Rennen, die ich vor einem Patch mit Mühe und Not auf niedrigster Schwierigkeitsstufe und mit allen Assists "gewonnen" habe. :lol:
Hat man die KI von Ride 3 denn inzwischen auch gepatcht? Darüber habe ich schon viel Schlechtes gelesen und deswegen habe ich es mir auch nicht zugelegt, obwohl ich Ride 2 sehr mag.

Wenn ich will, dass mir beim Anbremsen bei jeder zweiten Kurve jemand volles Rohr hinten draufbrettert, kann ich auch in Driveclub Online-Rennen spielen. :Blauesauge:
Antworten