SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ja, ich geb zu, den Aluhut hatte ich selbst schon im Sinn. Normalerweise bin ich mit solchen wilden Theorien auch nicht schnell dabei. Muss man mal weiter beobachten.
Ich glaube trotzdem noch, dass was kommen wird, die haben auch zu anderen Gelegenheiten schon kurz vor Directs Termine rausgegeben. Und Dragon‘s Dogma ist mal wieder ein uralter PS360 Port, der längst für billig auf allen anderen Plattformen als Remaster draußen ist. Nur halt ohne so wichtig und erfolgreich zu sein wie Dark Souls oder Diablo. Vielleicht nicht diese Woche und vielleicht auch nicht nächste, aber so bis Mitte Februar.
Edit: Der ultimative Troll-Move wäre doch jetzt noch schnell Labo Toy Con 4 anzukündigen.
Edit 2: Auch nochmal ein Denkanstoß: Ende Januar ist mal wieder Quartalszahlenparty und Aktionärsversammlung. Ich habe meine Zweifel daran, dass sie da rein gehen wollen wenn nur ein einziger Titel für das nächste Geschäftsjahr terminiert ist, nämlich Yoshi. Also selbst wenn kein Direct kommt, dann halt ne Tüte Youtube-Ankündigungen.
Ich glaube trotzdem noch, dass was kommen wird, die haben auch zu anderen Gelegenheiten schon kurz vor Directs Termine rausgegeben. Und Dragon‘s Dogma ist mal wieder ein uralter PS360 Port, der längst für billig auf allen anderen Plattformen als Remaster draußen ist. Nur halt ohne so wichtig und erfolgreich zu sein wie Dark Souls oder Diablo. Vielleicht nicht diese Woche und vielleicht auch nicht nächste, aber so bis Mitte Februar.
Edit: Der ultimative Troll-Move wäre doch jetzt noch schnell Labo Toy Con 4 anzukündigen.
Edit 2: Auch nochmal ein Denkanstoß: Ende Januar ist mal wieder Quartalszahlenparty und Aktionärsversammlung. Ich habe meine Zweifel daran, dass sie da rein gehen wollen wenn nur ein einziger Titel für das nächste Geschäftsjahr terminiert ist, nämlich Yoshi. Also selbst wenn kein Direct kommt, dann halt ne Tüte Youtube-Ankündigungen.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Ist das bei denen anders? Sonst geht das Fiskaljahr (Geschäftsjahr) bei Aktienunternehmen doch von April bis März.
Achja, du hast Recht, Yoshi ist technisch gesehen sogar noch dieses Geschäftsjahr. Toll. Dann haben sie noch gar nix fürs nächste ^^
Haben sie überhaupt irgendwas für Q4 außer Yoshi und NSMBUD?
Haben sie überhaupt irgendwas für Q4 außer Yoshi und NSMBUD?
Es ist ein Spiel, welches komplett ist. Gut in der Masse ankommt.. Und durch die Hardwarezahlen der U zurück gehalten wurde... Warum also nicht? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass damit groß Ressourcen belegt wurden?
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Das nächste Mario-Spiel erwarte ich mal vorsichtig für das nächstes Jahr, wenn der Film von Illumination in die Kinos kommen soll. Ob dann aber als Fortsetzung zu Odyssey oder frei nach dem Film muss man eben abwarten.
2D-Mario hat inzwischen einen ähnlichen Appeal wie Mario Party. Das sind Familienspiele. Und die haben üblicherweise keinen Schimmer dass sie da nen Port kaufen. Das ist sicher kein Spiel für uns, die sich in Foren über neue Releases informieren, das ist ein Spiel, das man mal so mitnimmt wenn man für die Kleinen eine Switch gekauft hat. Das ist das Spiel mit diesem Mario, die sollen ja ganz gut sein. Der Zeitpunkt ist auch genau darauf zugeschnitten: Als Futter für die vielen neuen Weihnachtsbaum-Familienswitche. Und genau da werden auch die Verkaufszahlen herkommen.
Ich glaube nicht, dass der Release von NSMBUD irgendwelchen Einfluss auf die Entwicklung oder nicht-Entwicklung eines neuen 2D-Mario hat.
Davon ab, ich hätte auch gern mal wieder ein neues mit einem neuen Stil. Levi hatte da ja schon einen guten Vorschlag. Aber so richtig ärgern kann ich mich darüber jetzt nicht. War ein gutes Spiel, kann man machen. Oder ignorieren.
Ich glaube nicht, dass der Release von NSMBUD irgendwelchen Einfluss auf die Entwicklung oder nicht-Entwicklung eines neuen 2D-Mario hat.
Davon ab, ich hätte auch gern mal wieder ein neues mit einem neuen Stil. Levi hatte da ja schon einen guten Vorschlag. Aber so richtig ärgern kann ich mich darüber jetzt nicht. War ein gutes Spiel, kann man machen. Oder ignorieren.
Dann hast du ein anderes Mario gespielt. Abgesehen vom ArtDesign war das Spiel ein deutlicher Schritt vorwärts im Verhältnis zu den anderen New Titeln.
Das Leveldesign war deutlich besser, der Challengemode bot guten Stoff über das eigentliche Spiel hinaus und mit Luigi gab's dann noch ein kompletten Satz neuer knackiger Level.
Weit entfernt von more of the same meiner Meinung nach.
Das Leveldesign war deutlich besser, der Challengemode bot guten Stoff über das eigentliche Spiel hinaus und mit Luigi gab's dann noch ein kompletten Satz neuer knackiger Level.
Weit entfernt von more of the same meiner Meinung nach.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
2D mario spiele verkaufen sich üblicherweise auch deutlich besser als 3D mario spiele.
aus geschäftlicher sicht ergibt der port absolut sinn.
für mich ist es allerdings nur ein weiterer uninteressanter WiiU port den sie sich sparen hätten können.
ist halt so.
aus geschäftlicher sicht ergibt der port absolut sinn.
für mich ist es allerdings nur ein weiterer uninteressanter WiiU port den sie sich sparen hätten können.
ist halt so.
Bin auch fest davon überzeugt, dass das so ein Titel ist, der sich über lange Zeit einigermaßen gut verkaufen wird, aber nicht in den ersten zwei Wochen die Charts stürmt. In Japan scheint‘s auch gerade eher schleppend aufgenommen zu werden.
Direct kommt trotzdem und sie wollten das Spotlight RDR2, MPT und dem Link's Awakening Remake überlassen
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich lass mich gerne von Levis Aussage bzgl. Nsmbu deluxe überzeugen, wenn ich es mal spiele.
Aber ich habe Wii, Ds und nsmb 2 durchgespielt.
Glaube kaum, dass da der U Teil einem noch vor Überraschung die Augen öffnen wird... Gerade weil dieses Plattform basteln im Kopp auch noch wegfällt.
Ich glaube durchaus dass es gut ist - aber ich rechne da exakt mit der Bedeutung des Satzes: more of the same.
Glaube kaum, dass da der U Teil einem noch vor Überraschung die Augen öffnen wird... Gerade weil dieses Plattform basteln im Kopp auch noch wegfällt.
Ich glaube durchaus dass es gut ist - aber ich rechne da exakt mit der Bedeutung des Satzes: more of the same.
Ich würde sagen es ist einfach der beste und vor allem anspruchsvollste Teil der Reihe. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Werde es mir für die Sammlung kaufen, weil gute JnR einen hohen Wiederspielwert bei mir haben.
Werde es mir für die Sammlung kaufen, weil gute JnR einen hohen Wiederspielwert bei mir haben.
Skeptik ist berechtigt.Chibiterasu hat geschrieben: ↑09.01.2019 12:25 Also ich lass mich gerne von Levis Aussage bzgl. Nsmbu deluxe überzeugen, wenn ich es mal spiele.
Nach Wii und 2 (welches ich gelangweilt abgebrochen habe) war es echt ein augenöffner, dass es nicht an der eigentlichen 2d Mario Formel liegt, somdern am Level/Challenge-Design. Und hier trumpft U eben auf.
(es bleibt natürlich ein 2d Mario. Aber es katapultiert New in die Spheren von World und SMB3.)
... Das dk:tf aber trotzdem das bessere 2D jnr ist, möchte ich nicht abstreiten
Kann bei der Gelegenheit auch bestätigen, dass mir NSMBU überraschend viel Spaß gemacht hat und ich es sogar auf 100% gespielt hab. Außer die Challenges. Die haben mich zum Weinen gebracht.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Mario als 3D kaufe ich blind, als 2D hingegen... das letzte, was ich kaufte war der erste auf der Wii. Ich vertrete allerdings die Meinung, dass DKC schon seit jeher das deutlich bessere Spiel war. Das Spiel war immer fordernd, spielte sich aber verdammt intuitiv, belohnte den Spieler für Neugier und Risiko. Die Levels in den 2D Marios haben nicht die selbe Tiefe. An die wenigsten erinnere ich mich nach einmaligem Spielen. An die Level der DKCs hingegen erinnere ich mich zum Großteil. Rayman Legends/Origins sind auch wesentlich besser als die Mario 2Ds imo.
Vor allem zum Vollpreis passe ich bei dem Spiel daher. Oder zocke lieber DKC:TF nochmals durch.
Vor allem zum Vollpreis passe ich bei dem Spiel daher. Oder zocke lieber DKC:TF nochmals durch.