Mania Valvensis oder: der HL2-Virus

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bot »

Das Gesundheitsministerium warnt, das Robert Koch-Institut spricht von einer Dunkelziffer in Millionenhöhe: Der HL2-Virus ist besonders gefährlich, weil er quasi schon vor seinem Erscheinen das Immunsystem des Spielers schwächt. Erste Anzeichen für die so genannte präterminale Konterminierung sind besessene Infosammlung, misstrauische Releaselisten-Lektüre und ausschweifende Grafikkartentest-Analy...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... KOLUMNEID=" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
4P|Hurz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Hurz »

Zu dieser Kolumne lieber Kollege kann ich nur sagen: BRAVO!

Selbst bin ich ja auch ein HL-Spieler und vor allem (bei dem ganzen Wahnsinn der das Mod seit zwei Jahren umgibt (und kaputt gemacht hat) schämt man sich es zu sagen) CS-Spieler der ersten Stunde gewesen. Und ich gebe auch zu, was ich bisher (an Renderfilmen ;) ) von HL2 gesehen habe, lässt mich nicht unberührt. Aber was derzeit die Erwähnung der Buchstaben HL und der Ziffer 2 an Reaktionen auslöst (egal ob in Foren, Chatrooms oder sonst wo) ist Irrsinn.

Amüsant allerdings ist die Reaktion von fanatischen "HL2 kommt im September 2003"-Verfechtern, wenn wie zu erwarten HL2 verschoben wird. Gestern stand der Termin glaube ich auf Dezember 2003, dann müssten die aber mal Anfangen nicht nur Renderfilmchen zu zeigen, sondern auch mal Spielszenen. Na warten wir es ab, mein Tipp ist: Sommer 2004. Frühestens.
johndoe-freename-54105
Persönliche Nachricht:

Nunja....

Beitrag von johndoe-freename-54105 »

. Gestern stand der Termin glaube ich auf Dezember 2003, dann müssten die aber mal Anfangen nicht nur Renderfilmchen zu zeigen, sondern auch mal Spielszenen. Na warten wir es ab, mein Tipp ist: Sommer 2004. Frühestens.
Nunja Herr Hurz, ganz richtig ist das wohl nicht. Von HL2 wurde schon weit aus mehr gezeigt als nur renderfilmchen und das schon zur E3!!! (die video gibts sogar bei 4p :lol:

Zu deinem Sommer 2004 Tipp: Frühestens war wohl das richtige wort, wenn nicht sogar später ;)
Wyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse »

Wie immer amüsant zu lesen. :D

Obwohl ich es ja schon fast traurig finde der ganze Hype der um diese ganzen Shooter gemacht wird.

Im Endefekt bekommen wir das gleiche Spielprinzip mit aufgebohrter Grafik und Physik Engine.

Naja mein Hoffung beruhr ein ein bestimmtes MMROPG und auf Fable und BC.

Denn da erkennt man wenigsten ein paar neue innovative Spielelemente.

Ps:
Auch Black & White zähl ich zu diesen Spielen.
Auch wenn ich und viele andere total entäuscht von diesem Spiel wahren, ist es dennoch innovativ.
johndoe-freename-51973
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51973 »

ich sag nur lol
purchaser
Persönliche Nachricht:

Vorsicht

Beitrag von purchaser »

Das nennt man Hype.
Half Life 2 bringt doch nichts Neues. Die alte abgedroschene Shooter-Philosophie neu angestrichen.
johndoe-freename-49398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49398 »

wieso sollten sie das spiel auch zu stark änder? HL war nun,al eins der erfolgreichsten first person shooter überhaupt.. selbstverständlich durch die mod vielfallt... :)

Und so wie es scheint freuen sich mehr auf HL2 als auf das dumme rumgeballer ohne sinn bei doom 3.

Da beginnt der krieg wieder.. HL vs. Q2; CS vs. Q3... HL2 vs. D3? ;) abwarten.
johndoe-freename-50804
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50804 »

was wollt ihr uns damit sagen liebes 4P team?
wagigagi
Persönliche Nachricht:

aua

Beitrag von wagigagi »

Bei mir zeigt das Virus schon seine ersten wirkungen.
Kopfzerbrechen,Übelkeit,Wahnvorstellungen ect.
Nun weiss ich aber nicht wovon das kommen kann?
Entweder ist es die vorfreude auf HL2 oder das der Release Termin verschoben wurde.
Ich denke mal das es am release termin liegt.
Ich hoffe liebes 4P. team ihr habt die richtigen Medikamente für mich ;-)
wzb. eine bald erscheinende HL2 demo oder mal wider ein neues Video(Schmerztablette).
*g*
Ps. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die neusten News bei 4players.de oder fragen sie direkt bei Valve oder Nvidia?!?! nach!

gruß John Q
johndoe-freename-461
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-461 »

ihr von 4p solltet öfter mal an die frische luft gehen! oder mal nen arzt aufsuchen, denn am nötigsten habt ihr es :lol:
4P|Hurz
Persönliche Nachricht:

Re: Nunja....

Beitrag von 4P|Hurz »

peLLe666 hat geschrieben:Nunja Herr Hurz, ganz richtig ist das wohl nicht. Von HL2 wurde schon weit aus mehr gezeigt als nur renderfilmchen und das schon zur E3!!! (die video gibts sogar bei 4p :lol:

Zu deinem Sommer 2004 Tipp: Frühestens war wohl das richtige wort, wenn nicht sogar später ;)
Äh das Video meinte ich mit Renderfilmchen ... so etwa wie die Doom 3 "Ingame" Videos oder die Screenshots von Duke Nukem For(n)ever. ;)

Bisher hat keiner wirklich das Spiel gesehen und das wird glaube ich noch eine Weile auf sich warten lassen.

Aber bei dem Tipp liegen wir ja wohl recht ähnlich ... naja ich warte dann lieber noch mit dem Hardwarekauf. Bis dahin hat dann nVidia endlich die Nase wieder vorne *Daumendrück*.
P.S.: [URL]http://hurz.mikemth.de/pinguin.mpg[/URL]

Sebastian Rosendorfer
content management online games
[img:a1d33d0dfe]http://hurz.mikemth.de/4players_forum_avatar.gif[/img:a1d33d0dfe]
johndoe-freename-32514
Persönliche Nachricht:

doom 3

Beitrag von johndoe-freename-32514 »

hi leute ! ersten habe sich leute schon die Alpa version von doom 3 gespielt bestimmt und da sieht man schon was ingame Grafik ist und von half life 2
gabs auch ein paar videos die ingame grafik sind naja _:))))
MD81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MD81 »

also mich würde der versprochene HL2 Benchmark wieder auf die Beine bringen, hoffentlich ist der irgendwann am start.

Sollte HL2 doch noch dieses Jahr erscheinen werd ich mir auf jeden fall nen Gelben holen, den Supermarkt stürmen und mich anschließend von der Außenwelt total abkapseln :twisted:
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

Renderfilmchen ? Wieso Renderfilmchen ?
Ob das InGameVideo nun als .mpeg oder .exe video (letzteres mit bink codec) vorliegt ist ja wohl schnuppe...

:?
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

War es nicht vorhersehbar, dass solch ein Monster Titel verschoben wird?
Antworten