Gris: Facebook lehnte offenbar Launch-Werbespot aufgrund sexueller Szenen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Gris: Facebook lehnte offenbar Launch-Werbespot aufgrund sexueller Szenen ab

Beitrag von casanoffi »

Facebook gibt´s noch?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Re: Gris: Facebook lehnte offenbar Launch-Werbespot aufgrund sexueller Szenen ab

Beitrag von 4P|Alice »

casanoffi hat geschrieben: 09.01.2019 14:26 Facebook gibt´s noch?
Zahlen für 2018:
Über 32 Millionen aktive Nutzer in Deutschland
Über 23 Millionen täglich aktive Nutzer
Über 29 Millionen mobile Nutzer in Deutschland
Über 22 Millionen täglich mobil aktive Nutzer

Traurig aber wahr :/
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 09.01.2019 14:43 Traurig aber wahr :/
Krass...

Habe das Ding nie angefasst, höre abe regelmäßig von meiner Frau, die es beruflich nutzt, wie Kacke das mittlerweile geworden ist und der Laden wohl nur Glück hat, dass es keine vernünftige Konkurrenz gibt.

Also, Kacke fand ich es schon immer - vor allem, wenn man die Urspünge bedenkt, woraus der Dreck entstanden ist...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
rexcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rexcel »

DEMDEM hat geschrieben: 08.01.2019 21:23 Damit die Leute mal wissen, um was für sexuelle Inhalte es sich hierbei handelt:
Bild

Diese Silhouette sorgt für Anstoß. Wooooo.
Ich stehe irgendwie auf der Leitung. Mal ganz ernst: was meinen die?
Ist die Frau 'oben ohne'? Kann ich nicht erkennen. Oder ist da irgendwas um sie herum gewickelt? Kleidung? Oder was ist gemeint?

Mir gehts gar nicht darum ob das von FB nun korrekt ist oder nicht. Ich will es einfach nur verstehen, was scheinbar von anderen gesehen wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

rexcel hat geschrieben: 09.01.2019 15:05
Ist die Frau 'oben ohne'? Kann ich nicht erkennen. Oder ist da irgendwas um sie herum gewickelt? Kleidung? Oder was ist gemeint?
(ein bißchen Offtopic)
Erinnert mich irgendwie an Späße, wo etwas zensiertes Anstößiger aussieht, als das original :ugly:
z. B.
https://twitter.com/uitachibana/status/ ... 17253?s=20
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

casanoffi hat geschrieben: 09.01.2019 14:49
4P|AliceReicht hat geschrieben: 09.01.2019 14:43 Traurig aber wahr :/
Krass...

Habe das Ding nie angefasst, höre abe regelmäßig von meiner Frau, die es beruflich nutzt, wie Kacke das mittlerweile geworden ist und der Laden wohl nur Glück hat, dass es keine vernünftige Konkurrenz gibt.

Also, Kacke fand ich es schon immer - vor allem, wenn man die Urspünge bedenkt, woraus der Dreck entstanden ist...
Ich frag mich ja schon was Dreck daran ist und wieso es Kacke ist, wo da doch einfach nur Firmen und User Meinungen und Neuigkeiten mitteilen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

SethSteiner hat geschrieben: 09.01.2019 15:44 Ich frag mich ja schon was Dreck daran ist und wieso es Kacke ist, wo da doch einfach nur Firmen und User Meinungen und Neuigkeiten mitteilen.
Was ich so von meiner Frau höre ist, dass man anscheinend einen gewissen Umsatz über Anzeigen generieren muss, damit man von Facebook noch eine gewisse Reichweite zugewiesen bekommt.
Wenn das nicht der Fall ist, dann werden Beiträge bei Freunden einfach nicht mehr angezeigt (außer sehr aktiven und Familienmitgliedern).

Beruflich ist das für Selbstständige und kleine Unternehmen ungünstig, wenn man auf Reichweite angewiesen ist.
Es profitieren also wieder nur die dicken Fische ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben: 09.01.2019 15:44 Ich frag mich ja schon was Dreck daran ist und wieso es Kacke ist, wo da doch einfach nur Firmen und User Meinungen und Neuigkeiten mitteilen.
Facebook macht bzw. bietet nichts weiter als Firmen und User teilen Meinungen und Neuigkeiten mit? Klingt recht harmlos, als wenn da nichts schlimmes passieren würde.

Wie wäre es damit als Einstieg an Kritik an Facebook, um sich einen groben Überblick über Eckpunkte an negativen Seiten zu verschaffen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_an_Facebook
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

casanoffi hat geschrieben: 09.01.2019 15:50
Was ich so von meiner Frau höre ist, dass man anscheinend einen gewissen Umsatz über Anzeigen generieren muss, damit man von Facebook noch eine gewisse Reichweite zugewiesen bekommt.
Wenn das nicht der Fall ist, dann werden Beiträge bei Freunden einfach nicht mehr angezeigt (außer sehr aktiven und Familienmitgliedern).

Beruflich ist das für Selbstständige und kleine Unternehmen ungünstig, wenn man auf Reichweite angewiesen ist.
Es profitieren also wieder nur die dicken Fische ^^
Also keine Ahnung woher sie das hat aber niemand den ich kenne schaltet irgendwelche Anzeigen. Richtig ist, dass der Algorithmus (nicht nur bei Facebook) dazu führt, dass man nicht alles ordentlich chronologisch aufgelistet bekommt und daher was untergeht oder zu spät erfährt. Das ist auch etwas, das ich ziemlich bescheiden finde und die Kritik daran teile ich auch. Gleiches gilt auch für den Messenger, wo Worte wie "So" oder Wochentage unterstrichen werden, weil wohl irgendein Hirni bei Facebook dachte so eine Verknüpfung von Wörtern mit dem Kalender wäre eine geile Idee. Von demher bin ich bestimmt nicht der Meinung dass das jetzt das geilste Programm wäre aber die Kritikpunkte sind jetzt auch nichts was andersherum gleich dazu führt dass ich nachvollziehen könnte, dass man die ganze Plattform als Kacke und Dreck bezeichnet.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

SethSteiner hat geschrieben: 09.01.2019 16:04 Also keine Ahnung woher sie das hat aber niemand den ich kenne schaltet irgendwelche Anzeigen...
Sorry, ich meinte die Anzeigen, die von Facebook geschalten werden und daran verdient, je größer die Reichweite ist.
Und je geringer die Reichweite, desto geringer der Verdienst. Und als "Strafe" wird die Reichweite noch weite reduziert. Die klassische Spirale nach unten ^^

Damit werden User mehr oder weniger dazu "gezwungen", aktiver um Freunde zu werben.
Was natürlich wieder eine Petrischale für Fake-Accounts ist, die man kaufen kann (dessen Vertreiber um drei Ecken natürlich Facebook selbst ist, aber das würde der Laden wohl nie öffentlich zugeben).
Fake-Accounts werden natürlich bald von Facebook gelöscht, weil gegen AGBs - damit man noch mehr davon verkaufen kann ^^

Ich weiß, klingt alles schwer nach Alu-Hut.
Aber wir reden hier immerhin von Facebook...
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

Dr.Bundy hat geschrieben: 08.01.2019 21:16 Farcebook ist eh nicht mehr ernst zu nehmen nach ihrer Niederlage gegen das System. Die vielen Zensuren machen den Quatsch noch mehr überflüssig also vorher. Ich binbei vk.com registriert, nutze es aber nur als Absicherung, wenn das Internet im Westen weit mehr zensiert wird.
Meinst du mit "Niederlage gegen das System" die Zensur von Volkshetze? Dann glaube ich dir, dass das man dem bei vk.com nach aller Herzenslust fröhnen kann. Außer man kritisiert die russische Regierung!
Dr.Bundy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Bundy »

Nee, nicht nur Zensur von freier Meinung, sondern Behinderung, dass sich Bürger politisch zusammen tun oder Löschung von Accounts, die die Politik und den Zeitgeist kritisieren und für Bürgerrechte kämpfen.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Klingt fast, als wäre dass ein Artikel des Postillion :lol:

Allerdings frage ich mich, wie so etwas überhaupt zustande kommt?
Sind dass Algorithmen die da hart versagen oder haben sich da Nutzer dran gestört, die dann das ganze gemeldet haben oder eine Kombination aus beiden...?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Dr.Bundy hat geschrieben: 09.01.2019 19:27 Nee, nicht nur Zensur von freier Meinung, sondern Behinderung, dass sich Bürger politisch zusammen tun oder Löschung von Accounts, die die Politik und den Zeitgeist kritisieren und für Bürgerrechte kämpfen.
Deshalb VK? Lustiwitsch! Aber gut, du hältst ja auch die EU für eine Bande von supranationalen Nationalsozialisten. Mal unter uns, du bist gar kein Doktor, oder?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

Wäre die weibliche Silhouette im Trailer als Opfer von irgendwem grausamst erschossen worden, wäre das natürlich voll in Ordnung.
Dasselbe wie auf Youtube...da gibts jederzeit Köpfungen von Frauen in Saudi Arabien auf offener Straße zu sehen aber wehe da blitzen die Titties raus. Direkt gelöscht.

Ihr seid doch alle krank!
Antworten