SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Dass NSMB allgemein hinterher hinkt, sehe ich ganz genau so. Ich bin halt der Meinung, dass NSMBU doppelt so gut ist wie all die anderen Teile zusammen - aber es ist halt immer noch ein NSMB.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die alten Teile werden schon etwas verklärt - zumindest was ihre Wirkung heute angeht.
Spiele gerade wieder World und so geil ist das streckenweise gar nicht...war aber schon immer einer von denen, die Teil 3 besser fanden als World.
Kann mir daher durchaus vorstellen, dass NSMB U da mithält aber das kam halt ca. 20 Jahre später, wo es schon drei Teile mit sehr ähnlichem Design sowie DKC Returns und Rayman Origins (glaub sogar auch Legends) als Vergleich gab.
Da muss Nintendo sich beim nächsten Mal sicher mehr reinhängen um zu überzeugen.
Den Port begrüße ich als Nicht-Besitzer trotzdem, kaufe ihn mir aber erst irgendwann im Sale.
Spiele gerade wieder World und so geil ist das streckenweise gar nicht...war aber schon immer einer von denen, die Teil 3 besser fanden als World.
Kann mir daher durchaus vorstellen, dass NSMB U da mithält aber das kam halt ca. 20 Jahre später, wo es schon drei Teile mit sehr ähnlichem Design sowie DKC Returns und Rayman Origins (glaub sogar auch Legends) als Vergleich gab.
Da muss Nintendo sich beim nächsten Mal sicher mehr reinhängen um zu überzeugen.
Den Port begrüße ich als Nicht-Besitzer trotzdem, kaufe ihn mir aber erst irgendwann im Sale.
Mario World... tja... weiß auch nicht. Sehr gutes Spiel zweifellos, aber.. einmal durchspielen hat mir für den Rest meines Lebens gereicht. Ich find das stellenweise sehr "vor sich hin dümpelnd". Von den Leveln, aber auch vom Audiodesign her.
Also ich freue mich schon sehr auf das Spiel
Ich hatte aber auch keine WiiU
Allerdings spiele ich auch Fifa, also zähle ich ja eh nicht
-
- Persönliche Nachricht:
Wo der Chris Recht hat, da hat er Recht.
Wer dagegen ist, ist entweder zu jung, ungebildet, zu alt,DF-Pixelzähler, PS4-Fanboy oder ignorant.
Team World. Und 6 Golden Coins. Das hat einfach Charme oder whatever, es ist unfassbar faszinierend, süchtig machend.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
World ist natürlich immer noch ein grandioses Spiel. Nach über 20 Jahren alles andere als selbstverständlich. Was ich auch sehr gern mochte, war 3D Land. Noch mal für die Switch würde ich mir das jetzt aber nicht unbedingt holen, da ich es schon für den 3DS habe. Zumal davon auszugehen ist, dass die es wieder zum Vollpreis raus hauen würden.
Irgendwie kommt mir Nintendo aber manchmal wie ein Geisterfahrer vor, weil sie innerhalb der jeweiligen Reihen nicht unbedingt immer die besten Entscheidungen treffen. Gerade in Hinsicht auf das Mario-Franchise. Von 3D zu 2D und umgekehrt. Kaum was neues angefangen (New SMB, Sunshine, 3D Land, Galaxy), um es kurz darauf schon wieder fallen zu lassen. Oder die Geschichte mit Luigis Mansion 2 für den 3DS, danach noch das Remake, ebenfalls für den 3DS, um jetzt den dritten Teil wieder für eine TV-Konsole zu entwickeln. Ich weiß Hybridkonsole, aber ich denke, dass ihr schon wisst, worauf ich hinaus will. Mit Handheld-Ablegern mag das wieder was anderes sein. Da die mehr oder weniger für sich stehen.
Wo wir dann fast wieder bei den Handheld-Zeldas mit Top-Down-Perspektive sind und den 3D-Titeln für die TV-Konsolen sind. Die Remakes von OOT und MM für den 3DS jetzt mal nicht mitgezählt.
Würde man irgendwann den 3DS abschießen und es dann für die Switch zwei Reihen paralel geben, die im Wechsel erscheinen, ginge das auch noch okay. Also z. B. Odyssey 2 und zusätzlich noch 3D Land 2, Galaxy 3 oder wieder was vollkommen anderes. Alternativ dazu BotW 2 und Link's Reawakening, wie es gerüchteweise genannt wird. Die Hauptsache wäre aber, dass die wenigstens innerhalb einer Konsolengenration versuchen einer Linie treu zu bleiben, und nicht immer wieder was neues versuchen.
btw.: Was glaubt ihr wie die Chancen für den Woll-Yoshi-Teil auf der Switch stehen? Irgendwie kam ich noch nicht dazu, mir den für den 3DS zu holen.
Irgendwie kommt mir Nintendo aber manchmal wie ein Geisterfahrer vor, weil sie innerhalb der jeweiligen Reihen nicht unbedingt immer die besten Entscheidungen treffen. Gerade in Hinsicht auf das Mario-Franchise. Von 3D zu 2D und umgekehrt. Kaum was neues angefangen (New SMB, Sunshine, 3D Land, Galaxy), um es kurz darauf schon wieder fallen zu lassen. Oder die Geschichte mit Luigis Mansion 2 für den 3DS, danach noch das Remake, ebenfalls für den 3DS, um jetzt den dritten Teil wieder für eine TV-Konsole zu entwickeln. Ich weiß Hybridkonsole, aber ich denke, dass ihr schon wisst, worauf ich hinaus will. Mit Handheld-Ablegern mag das wieder was anderes sein. Da die mehr oder weniger für sich stehen.
Wo wir dann fast wieder bei den Handheld-Zeldas mit Top-Down-Perspektive sind und den 3D-Titeln für die TV-Konsolen sind. Die Remakes von OOT und MM für den 3DS jetzt mal nicht mitgezählt.
Würde man irgendwann den 3DS abschießen und es dann für die Switch zwei Reihen paralel geben, die im Wechsel erscheinen, ginge das auch noch okay. Also z. B. Odyssey 2 und zusätzlich noch 3D Land 2, Galaxy 3 oder wieder was vollkommen anderes. Alternativ dazu BotW 2 und Link's Reawakening, wie es gerüchteweise genannt wird. Die Hauptsache wäre aber, dass die wenigstens innerhalb einer Konsolengenration versuchen einer Linie treu zu bleiben, und nicht immer wieder was neues versuchen.
btw.: Was glaubt ihr wie die Chancen für den Woll-Yoshi-Teil auf der Switch stehen? Irgendwie kam ich noch nicht dazu, mir den für den 3DS zu holen.
Wooly World auf der Switch würde ich auch nochmal mitnehmen, aber ich glaub nicht wirklich dran. Weiß nicht, was das für ne Engine ist. Das war ja auch von Good Feel. Keine Ahnung ob die ne in-House-Engine haben? Jedenfalls müsste man die u.U. noch erst portieren. Vielleicht nicht unmöglich, aber wenn das wie Crafted World auf Unreal basieren würde wär ich da optimistischer was einen Port angeht. Dann kommt noch dazu, dass das Genre gerade ganz gut bedient ist und man sich vielleicht auch nicht selbst Konkurrenz machen will. Auf der anderen Seite war das reeeelativ erfolgreich (ne Million ungefähr afaik, also quasi DKCTF-Klasse), und wer weiß, als Zwischendurch-Job um für Auslastung bei Good Feel zu sorgen taugt es vieleicht. Bin da so bei 50:50.
Woolly World wurde allerdings schon auf den 3DS geportet und hatte folglich bereits seine zweite Chance. Ich denke da gibt es andere Kandidaten, die man aus der WII U Bibliothek noch porten könnte, weil sie aufgrund der niedrigen Install Base unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
Da wir bereits ein neues Yoshispiel für die Switch bekommen, gehe ich davon aus, dass Woolly World nicht mehr kommt.
Da wir bereits ein neues Yoshispiel für die Switch bekommen, gehe ich davon aus, dass Woolly World nicht mehr kommt.
Ja, das stimmt wahrscheinlich. Das meinte ich mit „sich selbst Konkurrenz machen“. Dafür sind die Spiele halt nicht unterschiedlich genug.
Dass es noch lohnendere Kandidaten gibt (zumindest aus kreativer Sicht) ist sicher auch unstrittig, aber so richtig wahrscheinliche seh ich nicht mehr, abgesehen von Super Mario 3D World in so etwa einem Jahr.
Dass es noch lohnendere Kandidaten gibt (zumindest aus kreativer Sicht) ist sicher auch unstrittig, aber so richtig wahrscheinliche seh ich nicht mehr, abgesehen von Super Mario 3D World in so etwa einem Jahr.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Super Mario 3D können sie gerne bringen, wäre mir lieber gewesen als der Bros Teil. Daneben würde ich auch gerne Wonderful 101 spielen. Ansonsten fällt mir da gar nicht mehr so viel ein, was man von der U rübernehmen könnte.
Von der Wii Library wäre das ein oder andere nicht schlecht. Die sollen wieder ihre VC einführen.
Von der Wii Library wäre das ein oder andere nicht schlecht. Die sollen wieder ihre VC einführen.
und ich dachte das heir wäre ein Ankündigungs- und Gerüchte thread... muss ich mich wohl in der Tür geirrt habe
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012