Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Hat hier eigentlich schon mal jemand dieses "Fortnite" gespielt. Ist das eigentlich gut ?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Nein
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Nein,.
,Nein.
Oder Doppel Nein
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

a) Nein.
b) Weiß ich nicht.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Nerevar³ hat geschrieben: 11.01.2019 06:45 Hat hier eigentlich schon mal jemand dieses "Fortnite" gespielt. Ist das eigentlich gut ?
Ich hab mal eine Runde gespielt und danach meinen Epic Account gelöscht :ugly:

Planescape: Torment ist irgendwie mehr Adventure und Wimmelbild-Spiel als ein RPG. Irgendwie laufe ich die meiste Zeit nur rum und löse Rätsel und Quests indem ich Gegenstände suche oder Gespräche führe. Wimmelbild wird es vor allem dann wenn Sachen nicht so eindeutig zu erkennen sind. Ich sollte für eine Quest ein Sargkissen suchen. Ich dachte mir, sowas könnte ich entweder bei einem Sargmacher/Bestattungsinstitut oder auf einem Friedhof finden. Da ich beides bisher aber nicht gesehen habe, blieb fast nur alle Leute anquatschen und alle möglichen Gegenden durchsuchen. Am Ende habe ich in einem Wiki gelesen, dass ich mit Hamrys sprechen soll. Als Ort stand dann "Sargmacher" im Handelsbezirk, nur hatte ich dort keinen Sargmacher-Laden gefunden. Also alle Gebäude nochmal besucht, kein Hamrys. Dann nochmal Wiki gelesen, welche Gebäude es im Handelsbezirk geben soll. Dann stand dort direkt Sargmacher und war das einzige Gebäude, dass ich noch nicht gefunden habe, dabei gibt es dort gar nicht so viele Gebäude. Dann habe ich mal TAB gedrückt um mir alles Verwendbare anzeigen zu lassen und sie da, es wurde eine mir unbekannte Tür an etwas angezeigt, das entfernt nach einem Gebäude aussieht. :ugly:
Außerdem hatte ich große Probleme Ravels Irrgarten zu finden. Am Ende stellte sich heraus, dass ich einen Gegenstand aus einem Schrank brauchte. Natürlich ohne jeglichen Hinweis, dass es dieser Gegenstand sein könnte. Zumal ich eher "gut" Spiele und nicht einfach Sachen aus Regalen nehmen will. Angeblich war das dann aber mein Raum (aus einer vorherigen Inkarnation).
An sich gefallen mir die Gespräche. Interessante Geschichten und interessante Charaktere, aber die Kämpfen gefallen mir kaum, da ich prinzipiell nur auf den Gegner klicke und warte, dass die Gruppe ihn zu Tode gangbangt.
Show
Bild
Zauber benutze ich nur bei größeren Gegnern, weil kann man ja meist nur einmal nutzen.
Außerdem ist es zwar schön, dass vieles ohne Questmarker abläuft und man nicht zu sehr bei der Hand geführt wird, aber teilweise sind die Hinweise für weiteres Vorgehen zu spärlich (siehe Gegenstand fürs Portal zu Ravels Irrgarten). Meistens kann man dann den Auftraggeber fragen wo man einen gewünschten Gegenstand findet, aber öfters mal kommt dann auch "Keine Ahnung" oder einfach gar nichts und man sagt "Hol ich dir, tschüß". Wobei die Fälle in denen ich eine Wiki brauchte, bis jetzt eher gering waren. Zumindest stören solche Fälle in denen man nochmal ganz Sigil abläuft und nochmal alle anquatscht, in der Hoffnung, dass eine neue Dialogoption vorhanden ist meinen Spielfluss ziemlich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.01.2019 02:03Mir gefallen auf jedenfall die Neuerungen mit dem vernageln der Fenster...
War so etwas ähnliches nicht auch im Original möglich? Ich meine, dort waren es Rollladen, die man aktivieren konnte...

Peter__Piper hat geschrieben: 11.01.2019 02:03 ...und dem abnutzbarem Messer.
Das ist der Aspekt der mir am besten gefallen hat! Sie haben quasi das klassische Messer genommen und mit der Messer-Funktion des Remstasters verknüpft.
Dass sie brechen ist ebenfalls eine gute Idee, denn die normalen Zombies lassen sich damit imo etwas zu leicht töten.

Peter__Piper hat geschrieben: 11.01.2019 02:03Finde sie haben das auch gut mit dem zielen gelöst. Also das daß Fadenkreutz so lange braucht sich nach der Bewegung wieder zu Fokussieren.
Ist mal was anderes. :) Hier hätte ich aber die Zielerfassung aus Revelations 2 besser gefunden, also lieber "zitternde Hände" als Warterei. :?

Peter__Piper hat geschrieben: 11.01.2019 02:03Aber die Grafik in den Filmsquenzen sieht wahrlich bescheiden aus durch die Effekte :?
Da bin ich ganz bei dir.
Habe meinen post diesbezüglich ergänzt, da ich gestern dazu etwas gelesen habe:
Angeblich sind für die Konsolenversion zwei Grafikmodi geplant: Auflösung und Performance.
In der Demo ist es offensichtlich nur möglich im performance-Modus zu spielen und dieser läuft in lediglich 1080p, was natürlich zu dieser unscharfen Darstellung enorm beiträgt.

Übrigens...
im deutschen PSN braucht man anscheinend PS+, um die Demo runterladen zu können...

Bild
(das Foto stammt nicht von mir)

Nerevar³ hat geschrieben: 11.01.2019 06:45Hat hier eigentlich schon mal jemand dieses "Fortnite" gespielt. Ist das eigentlich gut ?
Steuerung und movement sind sehr gut, alles schön direkt und flüssig. Ich finde jedoch diese Umsetzung von Battle Royal langweilig, weil die map klein ist und man aufgrund des designs jeden Gegner kilometerweit sehen kann.
Es fehlt der Horror, die Intensität, das Ganze spielt sich einfach nur wie FFA auf einer großen map.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.01.2019 09:25, insgesamt 5-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 10.01.2019 22:38
Miieep hat geschrieben: 10.01.2019 13:05 Yey willkommen zurück im VDT :tanzen:
Dankeschön, und Glückwunsch bezüglich Dark Souls 2. Kannst du schon benennen welches von den dreien (vieren) dein Liebling ist? Mein Persönliches Lieblingsspiel von FS ist Bloodborne, das einzige was ich 2x durchgespielt habe :)
Bloodborne habe ich auf der PS4 nur mal kurz angetestet, weil ich einfach zu neugierig war. Kann aber noch nicht wirklich ein Urteil drüber fällen. Der erste Eindruck war jedoch sehr positiv.

Von den drei Dark Souls Teilen gefällt mir der dritte immer noch am besten. Ich finde den zweiten sogar ein bisschen besser als den ersten :oops:

Ich weiß jetzt auch, warum der Endkampf so easy-peasy war:
Show
Normalerweise tritt man gegen zwei Bosse (oder sogar drei) hintereinander an. Erst die Wächter, dann Nashandra und anschließend evtl Aldia. Ich habe die Wächter aber schon besiegt bevor ich zum Drachenschrein aufgebrochen bin. Dadurch musste ich am Ende nur gegen Nashandra kämpfen, was das ganze natürlich viel leichter macht. Aldia ist bei mir nicht aufgetaucht. Soweit ich erfahren habe, hätte ich erst die DLC machen müssen.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Resi Demo gibts jetzt auch ganz offiziell im deutschen Shop!
Noch nix auf steam zu sehen :/
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Miieep hat geschrieben: 11.01.2019 09:13 Von den drei Dark Souls Teilen gefällt mir der dritte immer noch am besten. Ich finde den zweiten sogar ein bisschen besser als den ersten :oops:
Da bist du aber in der Minderheit :D
Mein Kumpel findet den 2. auch am besten, vielleicht auch weil's sein erster war und wir zusammen gespielt haben.
Ich 'hasse' den Teil zumindest nicht so dermaßen wie viele andere. Und rein Technisch und vom Komfort her ist der 2. auf jeden Fall besser als das Ur-Souls finde ich.

/E
Argh. Sry für den Doppelpost ^^
Bild

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, ich kann nachvollziehen, warum der zweite Teil nicht so beliebt ist. Im Vergleich zum ersten fehlt es dem zweiten am Leveldesign. Die Gebiete sind sehr linear und nicht so schön verbunden wie bei DS1. Auch wirken manche Bosse ein bisschen deplatziert. Bei einigen hatte ich das Gefühl, dass man sich nicht viel Mühe gemacht hat, wie z.B. der Königlichen Rattenvorhut, Magnus oder die Gargoyles. Aber auch DS1 hatte seine Totalausfälle (Pinwheel! :lol:).

Andererseits mochte ich einiges an DS2 lieber: die Fackel-Mechanik zum Beispiel. Oder dass man von anfang an Schnellreisen kann. Oder dass es umfangreicher ist.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich liebe den 2. alleine schon wegen des Rattencovenants.
Schön das Bonfire auf +5, alle Fallen aktivieren und dann Leute in die Todesfalle ziehen :D

Ich glaube das werde ich nie vergessen, ich hatte selten so nen Spaß mit nem Spiel.
Bild

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Peter_Piper

Ja genau, diese Szene, aber auch als Leon das Gesicht zur Seite dreht, von dem toten Cop am Boden, und man diesen riesigen Schnitt im Gesicht sieht^^ Apropos Gesicht, die Zombiefratzen sind echt gelungen mMn, so gut wie filmreif :)

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich schreibe das mal in diesen Thread.
DancingDan hat geschrieben: 11.01.2019 08:22Forza 7
Die empfohlenen Rivalen-Herausforderungen mit dem Mercedes und dem Ferrari gefahren. Ziemlich bescheidene Strecken/Fahrzeug-Kombination. Zumindest habe ich kaum eine Runde fehlerfrei (ohne das das Warndreieck bei der Zeit erschien) geschafft. Vielleicht sollte ich doch mal ein paar Fahrhilfen einschalten.
Außerdem habe ich mich am 3. Rennen des Historic Road Racing versucht, aber musste immer wieder neustarten, weil die KI zum Kotzen ist. Da überholt man die KI fair und sie fährt einem hinten so ins Heck das man die nächste Kurve nicht einlenken kann und gerade aus der Kurve geschoben wird. Am Ende habe ich es aufgegeben.
Was für ein Auto fährst du denn beim Historic Road Racing?

Bei den alten Ami-Schlurren würde ich am ehesten aufs Gewicht achten. Ich würde bspw. eher einen Trans Am, Camaro oder Mustang als eins der Hemi-Monster empfehlen. Mit so einem Teil kann man zur Not auch mal eine Kurve abseits der Ideallinie anbremsen, wenn einem jemand im Heck klebt oder den Konkurrenten gleich direkt erst außen in der Kurve überholen.

btw: Hast du die KI noch auf aggressiv?

Die Rivalen-Herausforderung werde ich mir vermutlich erst noch ansehen müssen. Ich hatte das Spiel schon seit einigen Tagen nicht mehr an.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

'68er Mustang. Hab bei der KI nur die "Schwierigkeit" erhöht. Dieses Drivatar Zeug. Gibt es da noch andere Einstellungen? Schwer darf die KI ruhig sein, aber sie sollte nicht fahren als würde ich nicht existieren.
Bei den Rivalen-Herausforderungen hast du bereits Zeiten. Ferrari 458 Speciale auf Bathurst und Mercedes CLK-GTR aufm Hockenheimring.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ok, die Rennen waren das. Bei einem davon bin ich nur die Runde mit stehendem Start gefahren.

Wo man die KI-Aggressivität ändert, sehe ich mir nachher mal an.
Antworten