(nun genug mit den Thema...
ChallengeMode on NSMBU ist immernoch geil
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommt das nicht darauf an, wie die jeweiligen Entwickler die Sache angegangen sind? o.oKrulemuk hat geschrieben: ↑11.01.2019 15:32 Ich denke bei einem schnellen Retro-JnR, bei dem die Spiellogik mit der FPS Zahl verknüpft ist, macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob man das in 50hz oder 60hz spielt. Das ganze Spiel läuft in 60hz immerhin 20% schneller! Das ist meines Erachtens schon ein größerer Unterschied als die heutigen 30fps vs 60fps, wo die Spiellogik komplett davon befreit ist und 60fps nur ein wenig smoother wirken...
Ich finde den Technikkram interessant, aber rein als Gamer lebe ich auch grundsätzlich nach der Devise
Das war wirklich auch wirklich das sinnbefreiteste was, ich in letzter Zeit so gelesen hab
Damit hast du natürlich recht, aber speziell zu nes Zeiten wurde sich diese Mühe eigentlich nie gemacht. (zumindest soweit ich mich erinnern kann) .. Ich weiß wie gesagt nur von Kirbys Adventure, wo sie die Musik dahingehend angepasst haben.Scorplian190 hat geschrieben: ↑11.01.2019 16:52
Kommt das nicht darauf an, wie die jeweiligen Entwickler die Sache angegangen sind? o.o
Also der eine Fall wäre "Bildablauf ist genau gleich, nur das bei 50 Hz die Bilder eben länger brauchen als bei 60 Hz" und der andere Fall "der Bildablauf wird verändert, wodurch Geschwindigkeit gleich bleibt, aber bei 50 Hertz weniger Bilder pro Szene ausgegeben werden, als bei 60Hz".
Geht mir genau so.
Gut, das ist schon richtig, die klassische Dark Souls Mechanik, bei einem wiederholten Ableben auf dem Weg zum Ort der hinterlassenen Seelen (um mal im Souls Jargon zu bleiben ^^) alle seine Geos zu verlieren, kann schon tierisch nerven und auch bei der Entfernung des letzten Checkpoints oder einfach der Position des hinterbliebenen Schattens kann man Pech haben.