Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

8)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.01.2019 23:51 Und was ist mit meinem Loot-Gedicht? Wieso erfährt das keine Liebe!?
Das ist gedropt.

Und keiner hat es aufgehoben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 13.01.2019 00:17
hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.01.2019 23:51 Und was ist mit meinem Loot-Gedicht? Wieso erfährt das keine Liebe!?
Das ist gedropt.

Und keiner hat es aufgehoben.
:bigcry:

-----

Ok, Spaß beiseite und back to topic:

Wer sich wundert, warum man mich nicht mehr online sieht: Ich bin seit 4 Tagen am Oblivion spielen.^^ (Xbox 360)
Muss da ja auch mal weiterkommen.
Und ich werde noch länger nicht zu sehen sein, denn nach Oblivion kommt Morrowind. :)

Spätestens aber am 29.1. wird die One wieder eingeschaltet, denn dann heißt es Genesis Alpha One. Wobei ich natürlich auch erstmal Tests abwarten könnte, ehe ich es mir hole. :Kratz:
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.01.2019 12:29
$tranger hat geschrieben: 11.01.2019 20:36 Ich hab gerade die Demo gespielt.
Leider nicht bis zuende, aber ich glaube ich war nah dran.

Ich denke es würde da enden, wenn man von Marvin wieder in die Eingangshalle zurückgerufen wird und da dann ankommt, ich war in dem Raum mit den vielen Zombies kurz davor.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Was ich auch super fand war, dass die Zombies gegen die man gekämpft hat manchmal wieder aufstehen, wenn sie sich totgestellt haben und dann bei nem Kampf 2 Räume weiter von hinten angewatschelt kommen. Gibt dem ganzen nochmal ne extra beklemmende Atmosphäre.
30 Minuten waren aber echt etwas kurz ^^
Ich weiß garnicht, ob überhaupt nur EIN Zombie sofort tot war :) Die Meisten brauchten zwei Ladungen Eisen, waren also augenscheinlich tot und standen dann doch wieder auf. Da konnte man sich schon fast drauf verlassen.

Hast du denn das Messer von Marvin bekommen ? Ein Stück gings da schon noch weiter ...
Ich meinte beim 2. mal nachdem man in der Bibliothek angekommen ist wo es das 2. Messer gibt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Am PC kenne ich Forza gar nicht (da würde meine GraKa wahrscheinlich schmelzen), daher kann ich zu Apex nichts sagen. Die Default-Einstellungen sind bei Forza aber immer so, dass man auch gewinnt, wenn man nach Geräusch fährt. :Blauesauge:

Die Lenkung würde ich übrigens nicht auf Simulation, sondern auf Normal stellen. Andernfalls artet das Fahrverhalten auch mit weichen Rennreifen zur Übungslektion für den Scandinavian Flick aus. Frag nach bei Dan oder Jan Seyffarth.

Und mach dir keinen Kopf über deinen Drivatar. Die bilden nicht das echte Fahrvermögen der jeweiligen Person nach. Außer beim hydro, der fährt wirklich wie ein Henker.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

XCOM 2 zieht sich ganz schön. Hoffe es ist jetzt bald vorbei :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nerevar³ hat geschrieben: 13.01.2019 11:11 XCOM 2 zieht sich ganz schön. Hoffe es ist jetzt bald vorbei :Blauesauge:
Der Endgegner ist hammer. 8)

Auf dem SKG, auf dem ich Xcom 2 gespielt habe, sorgte der Endgegner fast dafür, dass ich das Spiel nicht durchspielen konnte. War echt mega schwer.
Akabei hat geschrieben: 13.01.2019 11:05Außer beim hydro, der fährt wirklich wie ein Henker.
Kann ja gar nicht sein. Ich hatte mich dort immer an das Tempo-Limit von ähm... 350 gehalten. Besonders in den Kurven!
Wegen den Schulkindern.
Mach mit!

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.01.2019 16:35
Nerevar³ hat geschrieben: 13.01.2019 11:11 XCOM 2 zieht sich ganz schön. Hoffe es ist jetzt bald vorbei :Blauesauge:
Der Endgegner ist hammer. 8)

Show
Sind das die drei Avatare? Die hab ich grade mal probiert, aber den Fehler gemacht, dass ich in der Mission davor meine Top-Soldaten geschickt habe, die dann verwundet wurden. Muss jetzt wohl nochmal die Mission davor mit "billigeren" Soldaten spielen, damit die Top-Soldaten top-fit für die Endmission zur Verfügung stehen. Einen hab ich noch down bekommen, dann wurde meinem schon dezimierten Squad die Masse an spawnenden Gegnern zum Verhängnis.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jop, der/die/das ist der Endgegner.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab gerade die Resident Evil 2 Demo gespielt und bin extrem begeistert. Ich find das Game klasse. Total schade, dass man es nur ne halbe Stunde spielen kann. Atmosphäre, Grafik und Sound sind großartig. Es sieht genial aus und ist unfassbar stimmungsvoll. Ich bin am überlegen, ob ich es mir nicht doch zu Release holen sollte :D
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 13.01.2019 11:36
Akabei hat geschrieben: 13.01.2019 11:05 Am PC kenne ich Forza gar nicht (da würde meine GraKa wahrscheinlich schmelzen), daher kann ich zu Apex nichts sagen. Die Default-Einstellungen sind bei Forza aber immer so, dass man auch gewinnt, wenn man nach Geräusch fährt. :Blauesauge:

Die Lenkung würde ich übrigens nicht auf Simulation, sondern auf Normal stellen. Andernfalls artet das Fahrverhalten auch mit weichen Rennreifen zur Übungslektion für den Scandinavian Flick aus. Frag nach bei Dan oder Jan Seyffarth.

Und mach dir keinen Kopf über deinen Drivatar. Die bilden nicht das echte Fahrvermögen der jeweiligen Person nach. Außer beim hydro, der fährt wirklich wie ein Henker.
Das erste Rennen bei Apex ist wohl identisch zu Forza 6 "Normal". Als ich irgendwann gemerkt habe, dass der Bremsassistent an war, habe ich den linken Trigger irgendwie gar nicht mehr benutzt. :Blauesauge:
https://www.youtube.com/watch?v=XOW9E6XHW9M
Rio gehört bei Forza übrigens nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstrecken. Für Zeitfahren ist es wirklich nett, weil keine ganz fiesen 40Km/h-Ecken, die einen völlig aus dem Rhythmus bringen, dabei sind.
Für Rennen gegen Gegner ist es mir aber zu eng. Da gibt es ja kaum Überholmöglichkeiten ohne KI-mäßig in die anderen Autos reinzubrettern. :Blauesauge:

Ich hoffe trotzdem, dass du den Bremsassistenten inzwischen ausgeschaltet hast.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 07.01.2019 12:33
Hokurn hat geschrieben: 05.01.2019 13:55 Bin bei RDR2 jetzt kurz vor dem 6. Kapitel. ;)

Ok, dann warte ich mal bis du durch bist. Danach würde ich gerne wissen wie du/ihr das Spiel,
insbesondere den Epilog, fandest etc.
Nun hab ich auch die Epiloge beendet. ;)
Show
Am Anfang hat sich der Aufbau von Johns neuen Leben ein wenig langatmig angefühlt. War aber in dem Fall gebau richtig. Abigal hat da einfach ne ganz große Rolle gespielt. Der Hausbau, Heiratsantrag usw haben dafür aufjedenfall entschädigt. Auch das Ende mit Micah war gut. Hätte die Rache zwar Athur gegönnt, aber so passte das auch. Musikalisch zieht der Epilog auch nochmal alle Register. Bin also zufrieden. Insbesondere, weil viele Figuren auf, die ich Wert gelegt habe und mir einen persönlichen Epilog gewünscht habe, auch wieder vorkamen.
Also unterm Strich ein tolles Spiel. Das Gameplay hatte seine klaren Schwächen, aber unterm Strich hielt einem stets die Story und Charaktere im Spiel.
Ich würde zwar nachwievor behaupten, dass RDR mein Lieblingsrockstarspiel ist, weil es ein wenig zugänglicher ist und die Storymomente noch ein wenig mehr knallten, aber danach kommt Setting und Storybedingt auch schon RDR2. Das Spiel verdient jeden Erfolg. Vom Gameplay her hatte ein GTA5 natürlich mehr Möglichkeiten und bessere Momente. Andere Rockstargames habe ich eigentlich nie durchgespielt. Vielleicht ist da GTA San Andreas oder so iwann mal ne Option.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

XCOM 2 durchgespielt

Spoiler der Endmission:
Spoiler
Show
Nachdem ich die vorletzte Mission nochmal mit "Billosoldaten" gemacht habe, hatte ich für die letzte Mission dann im zweiten Versuch alle guten Soldaten zur Verfügung. Nachdem man schon weiß was ungefähr kommt, kam ich bis zum letzten Raum relativ OK durch. Zwei Sectopods und ein paar Mechkollegen samt missglücktem Hack stellten das größte Hindernis, vor allem da ich mir meine EMP Granaten für den Shodown aufheben wollte.

Naja, ehrlich gesagt muss cih sagen, hatte ich gegen Ende nicht mehr viel Lust und die Avatare gecheesed. Vor dem großen Raum gibts ne Brücke. Ich hab mich davo in Overwatchstellung verschanzt und die Typen über die Brücke rausgelockt. War dann eher ne Art Towerdefense. Letztendlcih haben bis auf den SPARK alle meine Soldaten mit 3/4 HP überlebt und ich hatte noch alle EMP und Specials übrig xD.

Als Fazit:
Mir hat etwas der rote Faden im Spiel gefehlt. Zu viele Missionen spielt man nur um den Avatar-Project-Balken wieder runter zu bekommen. Das fühlt sich an wie nervige Side-Quests, die man machen muss. Am Ende war deswegen auch ordentlich die Luft raus. Für die zukunft würd ich mir wünschen: Weniger Gegnergespamme, dann von mir aus auch kleinere Squads, und weg mit den nervigen Countdowns. Die vorletzte Mission, bei welcher das Squad auf 3 Mitglieder beschränkt war, hat mir iwie am meisten Spaß gemacht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Glückwunsch!

Und nun PoE?

Edit:

Btw, auch Glückwunsch an Hokurn. RDR2 spielt man ebenfalls nicht an einem Abend durch. :wink:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 14.01.2019 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich?

Ne... Witcher 3 ;D
Antworten