Ja, und ich glaube das wird sich auch nicht mehr groß ändern. Bei vielen der alten Titel dürften die Lizenzgeber teilweise auch nicht mehr so völlig klar ermittelbar sein.
Zu Stunt Race FX hab ich ein ganz besonderes Verhältnis. Mir ist völlig klar, dass das Spiel mit seiner absolut grauenhaften Framerate, der teilweise dadurch bedingt wabbeligen Physik und der undetaillierten Optik (klar, um die Zeit) heute kaum noch jemandem zuzumuten ist, der keine nostalgischen Gefühle damit verbindet... aber Gott was hab ich das Spiel damals geliebt und gesuchtet. Den
Soundtrack hab ich bis heute im Ohr. Ich glaube ich hab sogar die Streckenverläufe noch im Kopf.
Stunt Race FX hätte ich zu gern nochmal als Remake. Erstens weil‘s nie genug Funracer geben kann, zweitens weil heute 60FPS drin wären. Und drittens weil man die Knetfiguren-Optik der PR-Bilder heute als einigermaßen frischen Grafikstil verwenden könnte. Aber klar, das Spiel ist schlecht gealtert, war kein Riesenhit und ich bin wahrscheinlich der einzige der da so dran hängt ... ^^