Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 14.01.2019 15:20 Darauf habe ich gewartet ;) Habe deine positive Einschätzung aber auch schon letztens gelesen, die du kurz nach meinem Posting geschrieben hattest ! Um es kurz zu machen, ich bin bei dir, bis auf 2 Dinge, obwohl du schreibst ja auch langatmig und genau das war es, was mich doch etwas gestört hat. Für mich war das Spiel schlicht zu lang und ich hätte es besser gefunden, wenn Rockstar es "noch mehr" gestutzt hätte. ( Es gab ja mal eine News hier, in der stand, dass Rockstar viele Missionen wieder gestrichen hat )

Ja und die Sache mit dem Epilog ist insgesamt für mich auch ein zweischneidiges Schwert gewesen, einerseits wird die Story so genau beleuchtet und ein Übergang zu dem ersten Teil gemacht, andererseits habe ich mich gerade als Arthur Morgan
Show
gestorben ist
so sehr an ihn gewöhnt, das nun ein Wechsel zu einem anderen Hauptcharakter für mich etwas merkwürdig, fast störend rüberkam, da ich emotional wirklich zum Schluss des Spiels bei Arrthur Morgan war. Dennoch habe ich die meiste Zeit im Spiel wirklich genossen. Für mich wäre es 90% gewesen ^^
Die Langatmigkeit war zum einen störend als Spieler aber rein emotional ziemlich wichtig. Der Einstieg wurde auf 4Players das eine oder andere mal kritisiert und auch den Epilog habe ich teilweise so empfunden. Hätte man diesen aber in ein/zwei Stunden runtergerattert und hätte nicht den "Leidensweg" gespielt, wären die "Highlights" nicht ganz so wirkungsvoll. Lediglich die
Show
Rache an Micah war mir zu weit weg. Da hätte ich an John's Stelle auf meine Frau gehört... War gut gemacht, aber vernünftig war es halt nicht.

Insgesamt kann ich die Langatmigkeit des Spiels voll nachvollziehen, aber es ist als Spieler trotzdem anstrengend. Allein wenn man nach der Story weiter spielt und mal schauen will wie man sich um Haus und Hof kümmert ist es allein ein Akt vier Heuballen in den Stall zu tragen. Dann bin ich ewig herum gelaufen, weil ich Hühner füttern wollte und hab die richtige Stelle nicht gefunden. So cool das alles ausschaut, nach dem Ende hätte ich mir wie bei GTA5 ne kleine wirtschaftliche Komponente gewünscht, die halt auch Spaß macht.
Erfüllt man in GTA5 noch Missionen für seine Betriebe und generiert Geld bringt es hier zum einen nicht wirklich was und zum anderen macht es keinen Spaß in Zeitlupe Heuballen zu tragen und den Punkt zum Hühnerfüttern nicht zu finden.
Dafür hab ich mich mal abseits der Wege in den Wald begeben und dort ein wenig gejagt. Also das muss man dem Spiel lassen. Man war wahrscheinlich in nem Spiel noch nie richtiger in nem Wald.

Der Charakterwechsel war an sich für mich auch teilweise ein Problem.
Es wurde halt wirklich nur die Brücke zu RDR1 aufgebaut. Hätte nur noch gefehlt, dass man erfährt wie
Show
Dutch zu seiner Festung kommt.
Interessanter wäre für mich (wie schon geschrieben) gewesen wie sich Jack nach RDR1 entwickelt oder wie es für Mary weiter geht bzw was davor war
Show
Da hätte man auch emotional eher an Athur zurück denken können.
Für mich ist es ein ganz klares Platinspiel. Ob es ein 94% Spiel sein muss weiß ich nicht, aber in einer Reihe mit Bioshock und Heavy Rain liest es sich jetzt auch nicht irre verkehrt. Die haben auch ihre klaren Schwächen.
Wenn ich mir die anderen Platinspiele auf der PS4 ansehe gefallen mir Uncharted 4, TLoU und Hellblade z.B. auch besser. Das gibt sich aber alles iwie nicht großartig was. Ist halt persönlicher Geschmack.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Hokurn

Bei mir sieht es wohl ähnlich aus.
Zumindest aktuell zieht es mich nach der Kampagne nicht mehr zurück ins Spiel. Ich will aber nicht ausschließen nach einer Spielpause nochmal genauer in den Online-Modus zu schauen.

PS:
Wenn du dich nicht an der Grafik und der Gangster Sprache störst, San Andreas ist sicherlich spielenswert. Auch heute noch. Und der Soundtrack ist allererste Sahne :)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 14.01.2019 18:43 @Hokurn

Zumindest aktuell zieht es mich nach der Kampagne nicht mehr zurück ins Spiel. Ich will aber nicht ausschließen nach einer Spielpause nochmal genauer in den Online-Modus zu schauen.

PS:
Wenn du dich nicht an der Grafik und der Gangster Sprache störst, San Andreas ist sicherlich spielenswert. Auch heute noch. Und der Soundtrack ist allererste Sahne :)
Im Online Modus sehe ich mich eher nicht...
Mir wäre da SP Endgamecontent iwie lieber gewesen. Da hätte man einfach
Show
Mit Jack ein Bauernhofimperium aufbauen können und man ist mit Etappenziele , die nach oben offen sind, stets motiviert. John‘s Vorraussetzungen sind halt durch Teil 1 festgelegt.

Zu San Andreas:
Joa Grafik/allgemein altbackender Stil ist so ne Sache. Kein Plan, ob mich das stört. Der Gangstersprech stört mich als HipHop Hörer eher weniger. ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Morgen Abend hab ich nichts zu tun. Ich freu mich. Kann ich ein paar Stunden Tomb Raider zocken :hüpf:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 14.01.2019 20:03
MikeimInternet hat geschrieben: 14.01.2019 18:43 @Hokurn

PS:
Im Online Modus sehe ich mich eher nicht...
Mir wäre da SP Endgamecontent iwie lieber gewesen. Da hätte man einfach
Show
Mit Jack ein Bauernhofimperium aufbauen können und man ist mit Etappenziele , die nach oben offen sind, stets motiviert. John‘s Vorraussetzungen sind halt durch Teil 1 festgelegt.

Zu San Andreas:
Joa Grafik/allgemein altbackender Stil ist so ne Sache. Kein Plan, ob mich das stört. Der Gangstersprech stört mich als HipHop Hörer eher weniger. ;)
Wollte noch hinzufügen, dass ich San Andreas selber vor wenigen Wochen nochmal angespielt habe nach vielen Jahren. ( Gabs für 3 € Euro oder so ) und das es für mich einfach zu alt geworden ist. So gut das Spiel damals war, für mich ist es nicht gut gealtert. Die Grafik ... puh ... :) und der Waffensound ^^.

Dennoch kann ich mir zumindest vorstellen, dass wenn ich mich auf nichts anderes konzentrieren würde als San Andreas, ich mich mit der Zeit vielleicht doch nochmal drauf einlassen könnte. Kannst ja schreiben wie es bei dir war. Bin gespannt !

PS: Auf GTA 4 häätte ich nochmal Lust :D

PS:
Die ersten 10 Minuten vom Indie Spiel VANE, das etwas an Journey erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=_5k0pu-nnIY&t=11s

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 15.01.2019 02:02 Wollte noch hinzufügen, dass ich San Andreas selber vor wenigen Wochen nochmal angespielt habe nach vielen Jahren. ( Gabs für 3 € Euro oder so ) und das es für mich einfach zu alt geworden ist. So gut das Spiel damals war, für mich ist es nicht gut gealtert. Die Grafik ... puh ... :) und der Waffensound ^^.

Dennoch kann ich mir zumindest vorstellen, dass wenn ich mich auf nichts anderes konzentrieren würde als San Andreas, ich mich mit der Zeit vielleicht doch nochmal drauf einlassen könnte. Kannst ja schreiben wie es bei dir war. Bin gespannt !

PS: Auf GTA 4 häätte ich nochmal Lust :D
Puh das wirkt schon sehr altbackend. Ich glaub da hab ich net mehr so viel Spaß dran. Vllt iwann Vice City wenn mich der Miami Vice Stil mal wieder ganz krass überkommt. ;D
Ohne Nostalgie und quasi als Neueinstieg sieht man das ganze ja auch ein wenig anders...
MikeimInternet hat geschrieben: 15.01.2019 02:02 PS:
Die ersten 10 Minuten vom Indie Spiel VANE, das etwas an Journey erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=_5k0pu-nnIY&t=11s
Spielst du es auf dem Kanal?
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Hokurn hat geschrieben: 16.01.2019 11:50
Puh das wirkt schon sehr altbackend. Ich glaub da hab ich net mehr so viel Spaß dran. Vllt iwann Vice City wenn mich der Miami Vice Stil mal wieder ganz krass überkommt. ;D
Ohne Nostalgie und quasi als Neueinstieg sieht man das ganze ja auch ein wenig anders...
Ich hab vor ein paar Wochen mal wieder etwas Vice City gespielt. Die allgemeine Atmoshäre, zusätzlich zum Soundtrack, ist immer noch genial. Leider ist das Missionsdesign ziemlich veraltet, das Movement von Tommy etwas hakelig, das Gunplay könnte besser sein und die Autos kippen schon bei Kleinigkeiten um.

Selbst ich als alter Hardocorefan tue ich schwer, durch das Spiel zu kommen. Bin irgendwo bei 50%. Aber wenn man in erster Linie nur etwas von der Stimmung aussaugen will, taugt Vice City sicherlich noch.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei Vice City bin ich die meiste Zeit nur mit dem Auto auf einen Parkplatz gefahren und habe Radio gehört. :ugly:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin immer noch nicht zu hzd frozen wilds gekommen, mhw hat mich wieder vereinnahmt. Unglaublich wie gut es geworden ist :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Mhw?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sorry, monster hunter world. Zu tief noch in der Materie :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

WROEF ist auch so ein Spiel, welches gespielt werden sollte.Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 16.01.2019 15:51 WROEF ist auch so ein Spiel, welches gespielt werden sollte.Bild
Bist du durch?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 16.01.2019 15:52 Bist du durch?
Installation ist abgeschlossen. Bild

Am Wochenende gehts los.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Sonderlich lang ist es ja nicht. Das kann man bequem an einem Samstag-Nachmittag durchspielen.
Antworten