Masta Matze hat geschrieben: ↑25.01.2019 19:38
Half Life 2 hätte ich auch sehr gerne mal wieder durchgespielt, aber lässt sich leider nur im Fenstermodus öffnen, obwohl Vollbild aktiviert ist. Sehr schade.
What? Kann ich nicht nachvollziehen. HL2 sollte problemlos laufen, auch unter WIn10 mit modernen GPUs.
@Topic:
Life is Strange Season 2, Episode 2
Ich weiss grade nicht wie ich das ausdrücken soll.. das waren die wohl langweiligsten 3 Stunden die ich in den letzten Jahren als Gamer hatte. Die erste Episode hatte mich mit der Prämisse schon nicht wirklich gepackt, aber immerhin gab es dennoch einigermassen spannende Situationen (Tankstelle). Nun hat man das ganze allein gameplaytechnisch extrem runter gefahren. Da war schon in LiS1 nicht massiv viel vorhanden, aber hier ist es null.
Interaktion mit der Spielwelt gibts so gut wie gar nicht, die "Minigames" sind absolut furchtbar und langweilig (ein Würfelspiel? Zeichnen? Really?) und ich hab null Verbindung zu den Charakteren. Ja, ihr Schicksal mit ihrem Vater berührt mich auf persönlicher Ebene, aber abgesehen davon ist da echt nichts vorhanden. Selbst wenn ich längst aus dem Teenager Alter raus bin, so war die Identifikation mit Max aus Season 1 viel stärker, die Story war interessanter und es gab wenigstens ein wenig was zu tun, rein vom Gameplay her. Das hier ist einfach... nichts.
Wenn ich könnte, würde ich mein Geld dafür zurück verlangen. Ich war lange nicht mehr dermassen enttäuscht und v.a. gelangweilt. Ich weiss nichtmal, ob ich die Staffel beenden werde.